xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reich hat GIM-Vertrieb eingestellt

tobi02 am 15 Sep 2010 15:26:06

Ich wollte es mal loswerden. Kann natürlich sein das es schon wer gepostet hat.

Der Gasflascheninhaltsmesser wird nicht mehr vertrieben (hab heute dort angerufen weil ich technische Fragen zu dem Produkt hatte).
Neuauflage des Produktes ist nicht geplant.
Mit andern Worten - es gibt jetzt wohl gar kein Messverfahren mehr auf dem Markt. Mal abgesehen davon das GIM wohl nicht immer so sauber funktionierte. Da gibt es ja auch etliche Posts zu...

:cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 15 Sep 2010 16:07:04

tobi02 hat geschrieben:Ich wollte es mal loswerden. Kann natürlich sein das es schon wer gepostet hat.

Der Gasflascheninhaltsmesser wird nicht mehr vertrieben (hab heute dort angerufen weil ich technische Fragen zu dem Produkt hatte).
Neuauflage des Produktes ist nicht geplant.
Mit andern Worten - es gibt jetzt wohl gar kein Messverfahren mehr auf dem Markt. Mal abgesehen davon das GIM wohl nicht immer so sauber funktionierte. Da gibt es ja auch etliche Posts zu...

:cry:

Nach wie vor gibt es Waagen

taps am 15 Sep 2010 16:57:08

Hallo,
vereinzelt gibt's noch die Sonatic L
Bei meinem Gasflaschenfüller liegt noch eine rum.

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

tobi02 am 15 Sep 2010 19:58:34

pilote600 hat geschrieben:Nach wie vor gibt es Waagen

Wie? Das sind doch nicht etwa diese mechanischen Dinger mit denen sich das Gewicht der Flasche mittels analoger Skala anzeigen lässt? :D

Wie uncool...da ist ja nix digitales dran...

Na mal im Ernst. Der Nutzen der Anzeigen ist ja berteits mehr als einmal diskutiert worden. Die Dinger befriedigen aber den Spieltrieb und sind schon praktischer. Ich hab auch noch so ein analoges Anzeigeinstrument das du Waage nennst. Man muss halt die Flaschen jedes mal ausgurten, abschrauben und rausnehmen. Fand ich irgendwie nicht soooooooo prickelnd. Zumal die bei mir hintereinander stehen. Wenn ich die hintere Flasche messen will muss ich sogar beide rausnehmen. :roll:
Ok wer misst schon alle paar Tage die Flaschen...
Bei mir wirds im Winter nützlich wenn ich meine Truma als Standheizung missbrauche.

Gast am 15 Sep 2010 20:19:10

Ich habe eine Truma Sonatic verbaut und bin zufrieden.
Gibt es aber leider nur noch gebraucht; z.B. hier (ohne Gewähr):

Link zum eBay Artikel

Viele ,
westy75

esskaa am 15 Sep 2010 20:27:08

wiegen geht immer.

Ansonsten Super tolle teure technik.

tobi02 am 15 Sep 2010 20:52:31

Ich hab mal ein bissel im Netz geschnüffelt...
Was ist denn eigendlich der Unterschied zwischen Sonatic L und Sonatic? Nur das Bj und die Form des Anzeigegerätes?

Gast am 15 Sep 2010 21:21:23

Ja, soviel ich weiß, war "L" die alte Version.
Siehe auch:

--> Link

Viele ,
westy75

a.miertsch am 15 Sep 2010 21:34:27

Ja Ralf, so ist es,
hat "mann" so eine Wiege, kann er auch etwas wagen" :D :D :D
Albert

charly49 am 16 Sep 2010 09:01:01

Da mich das Thema auch interresiert hab ich mal eine prinzipielle Frage dazu. Es wäre doch viel einfacher den Gasverbrauch mittels eines Durchflussmesser zu ermitteln. Leider bin ich noch nicht auf einen Anbieter gestoßen der sowas für jederman vertreibt.
Für meinen Kühlschrank habe ich mir einen Betriebsstundenzähler eingebaut. Nun weis ich genau wieviel Gas erverbraucht, nur die Heizung und den Kocher kann ich so nicht erfassen :oops:

Sunti am 16 Sep 2010 09:25:58

charly49 hat geschrieben:Da mich das Thema auch interresiert hab ich mal eine prinzipielle Frage dazu. Es wäre doch viel einfacher den Gasverbrauch mittels eines Durchflussmesser zu ermitteln. Leider bin ich noch nicht auf einen Anbieter gestoßen der sowas für jederman vertreibt.
Für meinen Kühlschrank habe ich mir einen Betriebsstundenzähler eingebaut. Nun weis ich genau wieviel Gas erverbraucht, nur die Heizung und den Kocher kann ich so nicht erfassen :oops:

und was machst Du wenn in der Flasche nicht soviel drin ist wie Du glaubst / drin sein sollte?

ich glaube wer mal ne (funktionierende) Sonatic hatte möchte die nicht mehr hergeben - ganz ehrlich - wiegen ist doch voll s ... gerade wenn die hinternander stehen

Und so teuer war das jetzt auch nicht

Greets Sunti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED und Radio
Seitenwand für Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt