Bei uns (meiner Frau und mir) ist das Thema Wohnmobil immer noch angesagt. Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft. Doch naechstes Fruehjahr steht es fest und wir packen unsere Sachen und ziehen nach Deutschland (von Thailand) um 2 Jahre mit dem Wohnmobil durch Europa zu ziehen.
Davor werden wir uns natuerlich erstmal eins fuer ein paar Wochen ausleihen um zu sehen wie uns das so gefaellt.
Ich habe gerade mit einem Freund lange darueber diskutiert was uns eigentlich an so einem langen Wohnmobil Trip nicht gefallen koennte.
Meine Frau und ich brauchen beide echt wenig Platz. Wir leben in einem 6 Zimmer Haus und benutzen im Endeffekt nur 2 Zimmer. Eins zum schlafen, eins zum arbeiten. Dazu moegen wir eh kein Fernsehen und Internet haetten wir im Wohnmobil per Satellite.
Ich selber weiss das ich einfach nur ein Bett brauch und das ist dann mein eigenes Reich, das reicht mir. Mein Bett und ein Laptop mit Internetverbindung, ein paar gute Buecher, gutes Essen und mir fehlt eigentlich an nichts. Meine Frau und ich arbeiten und leben auch seit mehreren Jahren zusammen und sind somit 95% der Zeit zusammen ohne irgendwelche Probleme. Also da sehe ich auch kein Gefahrenpotential. Sogar die Kueche hier ist recht klein (weil wir das Haus unmoebeliert gemietet haben und nichts groesseres brauchen).
Mir faellt einfach nichts ein was ich nicht moegen koennte...
Das ist natuerlich alles Theorie im Moment aber was fuer Gefuehle koennten denn bei so einer laengeren Reise im Wohnmobil aufkommen?
Wuerde mich freuen wenn hier ein paar von euch ihre Erfahrungen teilen koennten.