xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was koennten wir nicht moegen?

deltakid am 19 Sep 2010 12:39:53

Bei uns (meiner Frau und mir) ist das Thema Wohnmobil immer noch angesagt. Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft. Doch naechstes Fruehjahr steht es fest und wir packen unsere Sachen und ziehen nach Deutschland (von Thailand) um 2 Jahre mit dem Wohnmobil durch Europa zu ziehen.

Davor werden wir uns natuerlich erstmal eins fuer ein paar Wochen ausleihen um zu sehen wie uns das so gefaellt.

Ich habe gerade mit einem Freund lange darueber diskutiert was uns eigentlich an so einem langen Wohnmobil Trip nicht gefallen koennte.

Meine Frau und ich brauchen beide echt wenig Platz. Wir leben in einem 6 Zimmer Haus und benutzen im Endeffekt nur 2 Zimmer. Eins zum schlafen, eins zum arbeiten. Dazu moegen wir eh kein Fernsehen und Internet haetten wir im Wohnmobil per Satellite.

Ich selber weiss das ich einfach nur ein Bett brauch und das ist dann mein eigenes Reich, das reicht mir. Mein Bett und ein Laptop mit Internetverbindung, ein paar gute Buecher, gutes Essen und mir fehlt eigentlich an nichts. Meine Frau und ich arbeiten und leben auch seit mehreren Jahren zusammen und sind somit 95% der Zeit zusammen ohne irgendwelche Probleme. Also da sehe ich auch kein Gefahrenpotential. Sogar die Kueche hier ist recht klein (weil wir das Haus unmoebeliert gemietet haben und nichts groesseres brauchen).

Mir faellt einfach nichts ein was ich nicht moegen koennte...

Das ist natuerlich alles Theorie im Moment aber was fuer Gefuehle koennten denn bei so einer laengeren Reise im Wohnmobil aufkommen?

Wuerde mich freuen wenn hier ein paar von euch ihre Erfahrungen teilen koennten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 19 Sep 2010 12:53:20

Entweder Stress, ich will das und das und das und das auch unbedingt sehen oder aber umgekehrt, Lethargie, wir haben noch sooooooooooo viel Zeit, lass uns mal eine Weile hier bleiben. Wobei du ja nichts geschrieben hast wie gross "euer" Europa ist :) und dann am Ende der zweit Jahre "ups, wir haben ja kaum was gesehen"

Der Schnee und die kälte vielleicht? Oder wollt ihr flüchten oder liebt und sucht ihr die?

Pleiten, Pech und Pannen mit dem Womo, die es evtl geben könnte.

Außerhalb der Saison könnte es in manchen Gegenden Ver-m u Entsorgungsengpässe geben, aber das ist meistens nicht ganz so tragisch. Müsst halt die Fragen die ihr unterwegs trefft. :)

Ansonsten fällt auch mir nichts ein, freut euch an euch und das ihr so ein gut eingespieltes und harmonisches Team seid :)

Verratnix am 19 Sep 2010 13:01:23

deltakid hat geschrieben:Mir faellt einfach nichts ein was ich nicht moegen koennte...

Mir auch nicht.

Ich könnte mir allerdings vorstellen daß ihr in Europa etwas vermissen werdet: Thailand.

Anzeige vom Forum

brainless am 19 Sep 2010 13:23:31

Hallo nach Thailand!

Es gibt eine Menge an Dingen, die Ihr vielleicht überhaupt nicht mögen werdet - lest nur mal eifrig in diesem Forum: :roll:

- Stellplätze mit Kindern, Stellplätze ohne Hunde, Stellplätze mit Kassierer, Stellplätze ohne Kassierer, Stellplätze direkt am Wasser, Stellplätze weit weg vom Wasser.

- Wohnmobilfahrer, die grüßen; Wohnmobilfahrer, die nicht grüßen; Wohnmobilfahrer, die ihre Zugehörigkeit zum Forum durch einen Aufkleber dokumentieren; Wohnmobilfahrer, die ihre Zugehörigkeit zum Forum nicht durch einen Aufkleber dokumentieren;
- Wohnmobilfahrer, die zu nah am anderen Mobil stehen; Wohnmobilfahrer, die sich weit weg hinstellen;
- Wohnmobilfahrer, die mit 100 über die Autobahn rasen; Wohnmobilfahrer, die mit 100 über die Autobahn schleichen;

Womöglich erfreut Ihr euch aber auch nur am Reisen mit dem Wohnmobil. Ankommen, wann Ihr wollt; abfahren, wann Ihr wollt; neue Menschen einfach kennenlernen; wenig Konventionen - viel Freiraum.

Das wünsche ich Euch in den geplanten zwei Jahren,

brainless :wink:

deltakid am 19 Sep 2010 14:49:16

Das sind bis jetzt ja schon mal ganz gute Aussichten

@Beduin
Wir hoffen einfach mal das wir vom Pannengott verschont werden so gut es geht. Wir sind ja eh nicht in Eile und sobald es kalt wird ist ueberwintern in Griechenland oder ganz unten in Italien geplant.

Stimmt das mit der Ver- und Entsorgung koennte ein wenig problematisch werden. Am Strom soll es dank dicker Solaranlage hoffentlich nicht mangeln aber mit Wasser und Co, koennte das sicher manchmal etwas Probleme geben. Aber verdursten werden wir schon nicht.

@Verratnix
Hier und da kann das schon mal sein das wir Thailand vermissen. Es ist aber eh geplant nach den zwei Jahren wieder zurueck zu gehen, insofern wird das schon OK sein.

@Brainless
Zu nahe an uns heranstellen und das ohne Grund, ja das kann ich mir etwas nervig vorstellen. Was all das andere betrifft denke ich sind wir ganz entspannte Leute den sowas nichts ausmacht.

Deine abschliessenden Worte klingen so wie das sein sollte :)

Plaggehu am 19 Sep 2010 15:14:51

Hallo Deltakid,

ich war vor ein paar Monaten noch geschäftlich in Thailand (Bangkok und Cha am) und mir fallen nicht viele Gründe ein, dieses schöne Land zu verlassen, außer vielleicht die Luftfeuchtigkeit. Ich hatte es nur mit sehr freundlichen Menschen zu tun. Ausnahme: der Taxifahrer, der mich unbedingt statt zum vereinbarten Ziel vorher noch bei einem "supergünstigen" Schneider vorbeibringen musste.

Egal, Europa ist mit Sicherheit auch schön und wie du richtig sagst, wenns zu kalt wird, gibts auch hier Möglichkeiten des Aufwärmens. Außerdem: Nur Sonne is auch nix. Das habe ich nach 4 1/2 Jahren Mallorca gelernt.

Wünsche euch ein gutes Gelingen!

deltakid am 19 Sep 2010 16:28:03

Thailand ist nun nach 5 Jahren etwas langweilig geworden, deswegen wollen wir etwas neues ;)

pluspetit am 19 Sep 2010 18:03:08

Mir fällt da schon was ein, was Ihr vielleicht nicht mögen werdet:

- Duschen mit möglichst wenig Wasser
- Die Gasflasche nachts und / oder im Regen wechseln
- den Klotank schon wieder leeren
- mit dem geringen Platz im Kühlschrank auskommen
- zu wenig Strom zu haben, vor allem im Winter und ohne Landanschluss
- das Abwasser aus dem Tank mühsam mit der Klocassette zu entsorgen
- verzweifelt eine Entsorgungsmöglichkeit oder Frischwasser zu suchen
- Morgens im Winter einen halben Liter Wasser von den Frontscheiben des Fahrerhauses abzuwischen
-14 Liter Diesel je 100km zu brauchen
-
-
Setze das lieber nicht fort, will Euch ja nicht den Spass verderben. Wir haben trotz dieser Probleme immer noch Spass am Campen.

pluspetit

mikeh am 19 Sep 2010 18:48:01

Hallo Deltakid,

"Was könnten wir nicht mögen"!
Nach allen Beiträgen hier, würde ich sagen:
Ein unzuverlässiges Womo!!
Alle anderen Begebenheiten werdet Ihr meistern.

Viel Spaß bei dem Abenteuer!
Michael

pipo am 19 Sep 2010 19:46:34

Nunja was finden wir Deutschen denn so schön an Thailand??
Schönes Wetter
Freundliche Menschen
Schöne Landschaften
Niedriges Preisniveau
Einzigartige Kultur

Also Deutschland/Europa hat/haben ebenfalls wundervolle und abwechslungsreiche Landschaften und einzigartige Kulturen.
Aber der Rest wird euch sehr fehlen :wink:

Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!!

FrankundMone am 20 Sep 2010 08:05:06

Wenn wir unterwegs sind, vermissen wir eigentlich wenig. Wenn wir dann wieder zuhause sind, sind wir aber froh, das eigene Clo, die eigene Dusche und die eigene Waschmaschine wieder zu sehen!

CKgroupie am 20 Sep 2010 09:25:59

Also ich persönlich empfinde lediglich die Ver- und Entsorgung als ein bisschen lästig. Alles andere am Womoleben ist schön und dafür nehmen wir das gerne in Kauf! :)

deltakid am 21 Sep 2010 18:01:35

Pluspetit das ist eine super Liste, setze die gerne fort.

Ver- und Entsorgung ist sicher gewoehnungsbeduerftig aber nach einer Zeit wird das sicher auch Routine...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nano-Versiegelung
Erfahrungen mit Kriminalität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt