|
Hi Leute
Meine Frau will unbedingt nen 12V Föhn. Ich hab versucht, ihr das auszureden, weil ich glaube, daß diese Dinger nicht viel bringen und höchstens recht schnell wieder kaputt gehen. Da wir recht viel frei stehen sind wir dementsprechend selten an 220V angestöpselt und ein Moppel kommt für mich nicht in Frage! Hat jemand Erfahrungswerte???? an alle Nichtföhner Franz Wir haben mal die Gelegenheit gehabt so ein Teil zu testen. .Es ist einfach nur MIST..
Daraufhin habe ich einen Spiralschlauch genommen ( Durchmesser ca 25mm innen und den mit einem Adapterstück in die Heizungsausströmer im Bad gesteckt. Alle anderen Ausströmer während dem Fönen schliessen und die Truma anwerfen. Hat recht gut funktioniert.. Zumindest wesentlich besser als der 12V Mist.. Überleg mal, wie dick die Kabelsein müssen, wenn der mindestens 500Watt haben soll.. ?? Da bekommst Du arg dicke Arme von ;-)) Han gerade mal geschaut.. Das was so angeboten wird liegt bei ca 170Watt.. Das ist nicht arg viell.. Wie lange willst Du damit Föhnen bis die Haare trocken sind.. Es sein den, Deine Frau ha teinen topmodernen 3mm Kurzhaarschnitt :-) Ich habe das selbe Problem.
Wir haben uns einen 12Volt Föhn gekauft. Einmal probiert, seit dem schaut meine Frau das Teil nicht mehr an. Andreas Dem kann ich auch nur zustimmen, der 12 Volt Fön begeistert Frauen nur kurzfristig. Nach dem ersten Mal liegt er unbeachtet in der Ecke. Ich danke dem Erfinder des Haargels. :D
Eddy Mir hat sogar mein Händler abgeraten, dass sagt dann schon alles aus.
Dann muß wohl auch deine Frau die Haare lufttrocknen! Hallo franz4711,
was hälst Du von einem Wechselrichter? Da kannst Du einen 220V Fön betreiben. Andere Möglichkeit ist ein Gasbetriebener Föhn. Hatten wir vor Jahren mal für unterwegs. Soll es aber auch heute noch geben. :razz: ich mit meiner Süssen im wohn? bummeln.
immer hat sie einen 12 V Fön in der Hand und will ihn unbedingt haben weil es anders nicht geht ! immer gelingt es mir, ihr das gerade noch auszureden .... und das schon seit über 4 Jahren :versteck: Moin franz4711,
sag deiner Liebsten, sie soll sich unterwegs lieber einmal mehr von einem Friseur verwöhnen lassen (da kann man ja mittlerweile auch selber föhnen) und ansonsten gib das Geld für ´nen 12V-Föhn lieber für was Sinnvolles aus. Ich hab auch so ein Teil (hab im Campingladen alle ausprobiert und tatsächlich Unterschiede bei der Wärmeerzeugung festgestellt). Den, der die wärmste Luft ausspuckte, hab ich dann genommen...und noch nie gebraucht. Und sag deiner Frau, dass du sie auch mit luftgetrockneten Haaren schön findest :zustimm: Viele Gabi
Unsere Frauen sind immer schön :D :D Hallo Franz,
meine Frau wollte auch mal einen 12V Fön. Habe mich dann breit schlagen lassen und einen gekauft. Gehalten hat er 3 Tage. Dann ist er kaputt gegangen. Kein Materialfehler. Er hat nur den Aufprall nicht ausgehalten, als meine Frau ihn aus dem Fenster geworfen hat. :D Aber besser den Fön als mich :D Lass die Finger von den Geräten. Damit kriegst Du höchstens "Kojaks Haare" trocken. hartifisch Ja so einen Fön hatte ich auch, erst hat er gar nicht in unsere 12 V Steckdose gepasst,aheb wir einen neuen Stecker dran, das Ding funktioniert,aber nicht lang.Die Sicherungen sind rausgeflogen,ausserdem war die Luft kalt.Ich hab ihn das entsorgt. War zum Glück nicht so teuer.
Ich werd auch mal über einen 3mm Haarschnitt nachdenken. Hatte ich früher immer,
was war das praktisch einmal mit nem feuchten Waschlappen durchs Haar und man war für den rest vom Tag friesiert :) und jetzt, man/Frau geht ja kompromisse ein, Uwe hats gerne lang Also meine Haare :D Dauerwelle kommt auch immer gut, die sieht auch nach 2-3 Tagen nicht waschen noch gut aus.
Wenn Du den Gasherd nimmst, bekommst Du die Kurzhaarfrisur gleich kostenlos mit. Afrolook war doch auch mal "in" :D Haare waschen immer erst direkt vor der Abfahrt und dann auf der Autobahn den Kopp raushalten...sieht gut aus und die Schuppen sind auch wech. :!: ..oder im Womo :?: Kauf ihn und lass deine Frau die Erfahrung selbst machen. Ist am Ende das Einfachste! :D :D :D pass aber auf, das Du nicht in der Nähe bist, wenn sie ihn ausprobiert.
:D
Ganau so ist es mir ergangen. Hab mich nur nicht getraut was zu sagen. Konnte mich nur noch ducken und das Ding landete beim Nachbarn auf`m Grill. Gelächter auf unserer Seite und einen netten schnellen Kontakt zum Nachbarn. Die gleiche Frage hat mir meine Frau auch gestellt, ausserdem ein Wasserkocher, ein Backofen, ein Toaster, Microwelle, Fernseher, Videorekorder, DVD-Player, Stereoanlage, Luftbefeuchter, Heizkissen, Heizdecke, Fußmassagegerät, Fußwärmer und und und...
Meine Antwort: :abgelehnt: Ne, war ein Scherz (hoffentlich liest sie dies nicht) sonst gibts :wolke: Was die Haare angeht, hat meine Frau nun den Friseurbesuch vorgezogen und die schönen langen Haare abgeschnitten :( Nachteil für mich, war ungleich teurer, sieht aber richtig klasse aus. :) Danke für Eure Tipps, die greif ich gleich auf und kauf meiner Frau KEINEN Fön :P . Da rubbel ich ihr lieber selbst die Haare trocken.
Denke auch, daß "Lufttrocknen" die beste Alternative ist, zumindes besser als der Vorschlag mit dem Gaskocher :razz: . Haare abschneiden jedenfalls - nicht mit mir! Morgen fahren wir erstma in den Urlaub! Endlich! .......und ohne 12V Fön - kann ich schon ne Flasche Bier mehr einpacken :razz: :razz: :razz: an alle Franz Dann wünsch ich euch viel Spass
und vor alle, sonniges Wetter das die Haare schneller trocknen PS Reiseberichte und Bilder schauen wir immer gerne an ;D mal mit dem Zaunpfahl winke Das Thema ist zwar schon was älter, aber es ist ja zeitlos. Wir haben einen 400 Watt Heizlüfter, der über 12 V läuft. Da ist sowohl die Heiz- als auch die Gebläseleistung ausreichend zum Haare fönen. Das Ding steht auf dem Tisch und man sitzt davor. Klar, viel umständlicher als Fön, aber verkürzt den Lufttrocknungsprozess ganz erheblich. Hat den Nebeneffekt, dass man auch beschlagene Scheiben trocken pusten kann. Da sich das 12V-Thema ja erledigt hat: Kann denn jemand einen 230V-Föhn mit geringer Stromaufnahme empfehlen? Es gibt ja z.B. diese Reisehaartrockner mit 800W, welche etwas Wechselrichtertauglicher sind als die üblichen Haushaltsgeräte mit über 2.000W. Hallo, meistens hat ein Fön 2-3 Leistungsstufen zB.: 1000 und 1500 Watt etc. Also wählbar, je nach Potenz des WR.
Schau mal hier, --> Link den haben wir. :) Gruß Matthias Den von Mathias empfohlenen Fön mit 800 W hab ich auch. Auf der kleinen Stufe braucht er 400 W. Allerdings nutzt er dann nur eine Halbwelle vom Sinus. Wenn es dein Wechselrichter verkraftet, ok. Meiner mit 1000 W kann das ab, aber ist schon nicht selbstverständlich. Hallo, denk mal über einen "Lockenstab" nach. Bei den meisten kannst du den Bürstenaufsatz abmachen und ihn dann als Föhn benutzen. Die Dinger haben ~300/ 400Watt und funktionieren mit einem billigen Wechselrichter (jedenfalls bei meiner Frau/ lange Haare) sehr gut. Grüße Bernd wir haben einen 600/1200W Fön. Über Wechselrichter läuft er nur auf 600W, dauert dann eben doppelt so lange. Aber ich denke mit 60A an der Batterie zu zerren ist besser als mit 120A. Meine Frau nutz den Bosch Lockenstab Amazon Link Mit den drei Stufen - kalt 180W Warm 350W und 700W kommt meine Frau bei knapp schulterlangem Haar gut hin. Das Teil als "Fön" zu gebrauchen kann ich aber nicht empfehlen. Geht zwar, aber... So viel warme Luft kommt da auch nicht raus. Ist eben nur ein Lockenstab. Wir nutzen das Teil in Verbindung mit einem 1500/3000Watt Wechselrichter und das klappt prima! Außerdem sparen wir uns dann die Doppelanschaffung eines 12V Gerätes. Denn, wenn wir auf einem Campingplatz/Stellplatz stehen und ein Waschhäuschen da ist, geht meine Frau sich sowieso lieber dort stylen. Außerdem nervt sie dann nicht mit dem Krach in der "fahrenden Kiste". LG Carsten Wir hatten einen 12 Volt Fön, er liegt neuwertig in der Garage. Wenn wir eine Reise machen und nicht an Strom kommen, packe ich meinen Generator aus und liefere meiner Frau 220 Volt für einen starken Fön. Die Möglichkeit hätten wir auch. Aber der kleine Genno wiegt ca. 14Kg. Plus Spritt. Und nur wegen dem kleinen Lockenstab einen 14Kg Stromerzeuger mitzuschleppen (dessen Gewicht ich an anderer Stelle wieder einsparen muß!) finde ich schon überlegenswert. Wenn wir nur in Deutschland und alleine unterwegs sind, dann ließe es sich aber überlegen. LG Carsten Wir hatten einen, er lag einen Sommer im Womo rum (einmal benutzt) und landete dann im Müll. Die Dinger sind einfach nur Schrott!!!! Argumente zogen nicht. Ich wurde das Thema erst los, als sie sich einen 12V Föhn gekauft hatte. Danach gab´s einen Wechselrichter für den 220 V Fön. Jetzt kann man auch gescheit Kaffee mahlen und die Welt ist in Ordnung. Gruß Frank |
Anzeige
|