|
Ich mach hier mal einen Infostrang auf.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ganz nützlich oder er kann selber was dazu beitragen. Die Onlinekataloge für die Fähren sind seit ein paar Wochen draußen. Zu finden unter anderem hier: --> Link Einfach auf das jeweilige Pdf klicken Wir haben gerade verbindlich bei SF für die Sommerferien gebucht. Dabei kam heraus, dass die Angabe "Kinder bis einschließlich 11 Jahre bekommen 50%" falsch ist. Es muss bis 12 Jahre heißen. Somit hat sich unser Preis noch einmal verringert Bezahlen müssen wir jetzt 447,51 € Für Womo bis 6m und Boot bis 6m und drei Personen. Und noch was: Der nette Herr vom Reisebüro hatte mir nach der Buchung noch erzählt, dass er vor Buchungen mit ANEK-Lines warnt. Die stehen angeblich kurz vor der Pleite. 50% Frühbucher Rabatt war dann wohl doch zu dolle und sie haben z.Z. 6 Mio € Treibstoff-Schulden und der Aktienkurs soll wohl so bei 17 Cent liegen. Leider habe ich im Netz noch nichts finden können. Aber Vorsicht sei allemal geboten. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere was rausbekommen.
ich finde die Aussage eines Mitarbeiters einer Fährenvermittlung, die vom Verkauf von Tickets dieser Art lebt, gelinde gesagt unseriös ! Sorry Das der Aktienkurs von ANEK Lines im Sinkflug ist, ist Fakt (ein Aufruf der Charts zeigt dies deutlich). Momentan wird die Namensaktie mit 0,13 EUR gehandelt. Was aber die Auslöser hierfür sind, und ob es nicht ein allgemeines Problem der Schifffahrtsbranche ist, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich zur Fährbuchung momentan noch ein wenig abwarten.
Zu den Aussagen des Buchungsbüros möchte ich vermerken, dass ich von einem Dienstleister erwarte, dass er mir das günstigste und beste Angebot offeriert und mich mit den Informationen versorgt, die für mich bei der Buchung erforderlich sind. (Wir Banker müssen Beratungsprotokolle abfassen, in den dargelegt werden muss, auf welche Risiken wir die Kunden hingewiesen haben und auf was wir beraten haben. Nur damit wir hinterher niedergemacht werden können).
genau, und die 50% gab es nicht nur bei Anek :wink: Gerd Peter Kurzer Nachtrag zu den Entwicklungen der Mitbewerber von ANEK Lines in der Adria:
Minoan-Aktienkurs fast unverändert / deren Hauptaktionär, die Atlantia S.p.A. (gehört zur Grimaldi-Gruppe) verzeichnet seit Anfang November aber ebenfalls erhebliche Kursverluste Superfast - über die zur Attica Group S.A. gehörende Superfast Ferries konnte ich nichts finden, vielleicht schafft es ein anderer
Was ist daran jetzt unseriös?? Ich hatte doch extra geschrieben: nach Buchung. Wer lesen kann ist im Vorteil Also wollte er mir nichts extra oder gar was teures verkaufen. Wenn jemand ein Hinweis gibt und vor möglichen Gefahren warnt, dann gibt es für mich da überhaupt nichts dran auszusetzen. Im Gegegnteil, das empfand ich sogar als sehr angenehm. Aber es soll ja hier Leute geben, die an allem und alles etwas auszusetzen haben :wink: So, und vielleicht können wir jetzt wieder zu dem eigentlichen Sinn dieses Tröt gehen, ohne diesen auch wieder kaputt zu labern...... Hallo JamesBond,
wann fahrt Ihr denn mit Minoan und von wo fahrt Ihr? Wir fahren am 25.07 ab Patras. Welche Route habt ihr in Griechenland geplant? Das mit der Anek habe ich auch von Exposa gehört. Trotz alledem vorab schon mal einen schönen Urlaub Dscho
Hallo Dscho, Du darfst ruhig Peter zu mir sagen. :wink: Wenn ich Dein Post richtig lese, dann ist ja der 25.07 Euer Rückreisetermin. Wir fahren am 5.07. ab Ancona nach Patras und am 4.08 wieder zurück. Da wir wie immer mit Boot unterwegs sind, kommt eine Rundreise für uns nicht in frage. Wir bereisen seit vielen Jahren den Ostpeloponnes südlich von Tolo in Iria. Dort gibt es einen kleinen schönen schattigen Campingplatz. Da wir ja so ziemlich zur gleichen Zeit unterwegs sind, sieht man sich ja vielleicht mal auf ein kühles ![]() Danke für den guten Link....
und darum geht es hier doch eigentlich nur, frühzeitig gute Infos zu bekommen, dazu gehören auch die Meinungsäußerungen! Frank Hallo Peter,
sorry ich habe mich da verhauen, wir fahren am 25.07 ab Ancona und zurück am 03.09. Wir sind sonst auch immer auf der Pelepones unterwegs gewesen, jetzt haben wir aber vor mal Euböa, Chalkidiki und Thassos zu besuchen. Vielleicht trifft man sich ja trotzdem auf ein Biechen !!!! Bis dann Hi,
seid ihr aus der Eifel und wir haben euch schon mal in Agios Andreas während einer Kühlschrankreparatur getroffen? Hatten früher einen Concorde jetzt ein Individualausbau. Fahren auch am 25.07 ab Ancona mit Minoan. Ein Bier an Bord? Gerd aus Kölle Ich würde raten, wenn es nicht gerade der gewisse Samstag ist, wo halb Deutschland weg will, noch zuzuwarten
1. Hat sich bis zum Frühjahr dann die Spreu vom Weizen getrennt :D 2. Einer macht mit dem Rabatt , aber zu seinen AGB, den Anfang und die Andern werden folgen. Am Schluss hatten alle 50%, aber tws. so schlechte Bedingungen, dass das Lesen der AGB wichtig war 3. Wer damit liebäugelt evt. umzubuchen o.ä. muss dann genau lesen, ob nicht eine "Normal-Buchung", dafür mit allen "normalen" Rabatten, nicht bald billiger ist, als das beschränkte 50 % Angebot 4. Die beiden Griechischen Reisebüros, (in Igou und Patras) die in diesem Forum schon öffters genannt wurden, nicht vergessen. Noch kein "mittel- europäisches Buchungsbüro" konnte mit dem Service der Beiden mit- halten. Ich habe letztes Jahr kurzfristig VIER-mal umgebucht und war trotzdem am Wunschtag auf der Fähre, tws in einer Stunde erledigt Hi Gerd aus Kölle,
ja wir fahren am 25.07 mit der Minoan ab Ancona. Eine Küphlschrankreparatur hatten wir zwar noch nicht, also von daher kennen wir uns nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, wir stellen das Bierchen schon mal kalt. Wie lange bleibt Ihr in Greece, und welche Richtung habt Ihr geplant? Wir kommem des öfteren mal nach Kölle, vielleicht können wir uns ja auch vorher mal treffen !!! Bis dann aus der verschneiten Eifel Dscho Hallo Peter,
Deine Info hat mir Beine gemacht. Wir haben soeben für April/Juni bei Minoan über seetours24 (mit denen sind wir seit Jahren sehr zufrieden) gebucht. Ist Superpreis: 235 € für WoMo 550/300 und 2 Personen CoB, hin ab Ancona nach Igoumenitsa, da wir vorher ein paar Tage in Rom sein werden, und zurück Patras-Venedig. Danke und viel Spaß in GR. Deandl :razz: Hi Dscho,
dann seid ihr doch nicht die vom Peloponnes, hätte ja sein können. Wir steigen in igoumenitsa aus und bleiben erst mal im Nordwesten (Preveza, Lefkada). Dann geht es Richtung Peloponnes eher Osten und Süden, der Westen ist zwar schön, aber um diese Zeit zu voll. Wir wohnen im Kölner Norden, natürlich kann man sich mal treffen, spätestens vielleicht in und um Ancona. Gerd Unser Preis gilt für 6,80 m Länge und 3,50 m Höhe
Wenn ihr schon im Rom seit, dann ist aber Bari/Brindisi viel besser A-1 und A-16 direkt nach Bari, von da Superfast und auf dem Heimweg auch, aber dann Ancona. (Kombi-Ticket) (oder zurück mit anderer Ferry nach Venedig) Hallo Volki,
Du hast ja auch recht! Ich habe genau gerechnet: Wenn wir zurück nach Ancona fahren, sind das weniger Kilometer als bis Bari oder Brindisi, und bei der Fahrt mit der gleichen Reederei (hier Minoan) ist die Rückfahrt um 30% reduziert. Nähmen wir eine andere Fähre (selbst bei geringerem Preis wegen kürzerer Überfahrt), hätten wir den vollen Preis wie für eine Hinfahrt zu zahlen. Das ist der Grund, weshalb wir zurück nach Ancona fahren werden. Und die Heimreise soll unbedingt nach Venedig gehen, und da fährt mit CoB nur die Minoan. deandl :) Hast du recht, ist wirklich 150 km mehr, fast nicht zu glauben
Sorry, ich habe aus der Erinnerung geschrieben. wir sind zu Lebzeiten unsers Hundes immer bis Bari oder Brindisi gefahren, wegen der kürzeren Überfahrt (nur 8-9 Stunden, anstatt der 15-16 Stunden ab Ancona) Hallo
also wir haben im November über Exposa zum 3.malgebucht und zwar am 25.05.2011 ab Ancona nach patras hin und zurück 2 pers. ein fiat ducato mit (camp on Bord)d.h.eine kabine mit jeweils 1 essen pro pers.und fahrt und das Womo kriegt auch strom für insgesamt 249.00€ frühbucherrabatt und adac vielleicht trifft man sich auf der fähre auf nen bier gruß ute und kuno Hallo Ute und Kuno,
wir hatten zuerst auch einen Superpreis: Fiat Ducato, 550 m / 300 m, 2 Personen Ancona-Igoumenitsa und Patras Venedig (Camping an Bord). Ich hatte anscheinend bei der Buchung der Hinfahrt einen Fehler gemacht und hatte nicht erwähnt, daß Camping an Bord, so daß man uns nur mit Deckpassage einbuchte. Ich dachte, es geht automatisch das mit der Innenkabine und dem einen Essen. Dem war aber nicht so. Also habe ich das ändern lassen und so bezahlen wir jetzt 320 EUR. Geht ja auch noch. Ist allemal billiger als im vorletzten Jahr. Sehen werden wir uns leider nicht. Wir fahren bereits am 20. April. Einen wunderschönen Urlaub in GR und inzwischen viel Spaß bei der Planung. deandl :roll: Hallo deandl
ich habe es gelesen und gestern sind unsere karten angekommen mit ein hinweisblatt,das der ean code programiert wurde für die kabine und je ein essen,wenn man es nicht am abfahrtstag essen will ,kann man zur rezeption beim einschiffen gehen und es aufs frühstück schreiben lassen. ich weiß ja nicht ,ob ihr es über exposa gebucht habt wir schon das 3.mal und sind sehr zufrieden. ich konnte vor 3 tagen noch kostenlos unsere abreise um einen tag kostenlos verschieben.sie sind sehr nett und haben uns schon öfters mit tipps für ziele in ghriechenland gegeben. ich kann es mir bei euch nur vorstellen für die rückfahrt,denn die von exposa sagten mir von Patras nach venedig geht es nicht . wir lassen uns überraschen. euch wünsche ich auch noch viel spaß bei der planung. wo fahrt ihr denn land oder wo seit ihr schon gewesen ? gruß ute und kuno Hallo,
kennt Jemand eine Seite, auf der tagesaktuelle Treibstoffpreise für GR abgebildet sind? Hallo Peter,
versuch es mal mit diesem --> Link ist allerdings auf griechisch mit Googleübersetzer gehts aber :) Hallo charly 49,
vielen Dank für diesen tollen Tipp! Hat zumindest den Schock, was die aktuellen Dieselpreise angeht, etwas abgemildert. :respekt: LG Hans Vielen Dank Charly,
und der Tipp mit dem Google-Übersetzer war auch sehr brauchbar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bekommt man es aber raus. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Prise ja z.Z. ähnlich wie bei uns. Dann werden wir uns dieses Jahr wohl ein paar Euronen mehr in die Tasche stecken müssen :roll: Habe ich eben erst entdeckt. Super Link..... ......und gleich gespeichert. Hallo Peter,
das mit den € sehe ich auch so. Meine Fähre habe ich bereits gebucht 29.Mai - 25. Juni. Wird halt teurer wie voriges Jahr, aber man gönnt sich ja sonst nichts :roll: :roll: Vorsicht mit diesen "Universal-Preisen" 1. ändern sich Preise tws. täglich 2. glücklicherweise haben nicht alle Länder den Euro, aber bei täglich fallendem Euro-Wechelkurs steigen dadurch die Treibstoff-Preise in den Nicht-EU-Ländern. "Vergleichbar" sind daher nur Preise der Euro-Länder zu dem, da wohl Bosnien nicht zu Europa gehört :D gibt es da aber m.W. den billigsten Treibstoff Europas. Letzten Herbst war Super95 und Diesel unter 1 Euro, tws. deutlich. (Gilt natürlich nur für Kroatien-Besucher und Autoput-Fahrer !! ) Hallo,
fahren wieder die Route Ancona Igom. und gleiche zurück. mit Minion. Habe jetzt das 3. mal über Greekferry.com gebucht. Völlig Problemlos. Zahlen 302.xx + 17.- für Ticketversand (wollen was in der Hand haben) Womo 6,5m (Klasse:5,5-7) CoB. mit Kabine + 1Essen. Ist nochmal 20 od. 30 Eu günstiger wie letztes Jahr. Die Reise geht dieses Jahr von Igomen. Richtung Thessaloniki und Chalkidiki. Evt. wenn wir keinen Schlag vom innergrichischen Fährpreis bekommen werden wir noch die Insel Limnos besuchen. Übrigens für alle Weiner (Heuler) die meinen das die Fähren teuer sind: Wir habe 1996 mit VW T4 (unter 5m) + 2Personen ca. 950.- DM gezahlt. und viel Spaß in Greece allen die hinfahren Jürgen hallo Soulsurfer 01
wir sind voriges jahr mit fiat ducato 4,70m nach thassos für 27,00€ das ist unserer meinung ok überfahrt ca 70 min. zum vergleich kroatien Korcula auch 70 min überfahrt 100,00€ ausverschämt gruß ute und kuno ps wir fahren am 27.05.mit minoan Hallo,
wir fahren Ostern 2011 mit Minoan (COB) nach Patras und Retour für 283,00 (3 Personen, Kabine + Essen). SabineG
Hi, sind letztes Jahr von Lefkada (Vasiliki) nach Kefalonia. v. Kefalonia - Kilini (Pelop) je ca. 50 min. und je 80.- kein Schnäppchen. Wollten aber unbedingt mal Kefalonia sehen. Hat sich auch gelohnt. War richtig toll. . PS: von Thessaloniki nach Limnos soll es 180.- Eu kosten. Hoffe das es von Kavala aus deutlich günstiger ist. PS: von Thessaloniki nach Limnos soll es 180.- Eu kosten. Hoffe das es von Kavala aus deutlich günstiger ist.[/quote]
Hallo, habe letztes Jahr Ende August für die Strecke Kavala - Limnos für Womo 6m, 111 € + 16€ pro. Person bezahlt. Viele Habe am Wochenende diesen Newsletter bekommen.
Superfast verlängert sein Frühbucherrabatt von 45% bis zum 31.03.2011. --> Link
Gilt aber nach wie vor nicht für Camping an Board auf der Ancona-Route. HALLO
WIR FAHREN AM 30.05.MIT MINOIEN SCHÖNE GRÜSSE AUS SCHLESWIG HOLSTEIN Hallo Griechenlandfans,
sagt mal, kann mir einer sagen wie die Situation mit einer kurzfristigen Buchung im September für Oktober ist? Laut I-Net gibt es ja derzeit noch Plätze. Aber ich kann jetzt noch nicht buchen. Und: wie ist das Wetter im Oktober in GR Würde gerne die Chalkidiki vielleicht auch Athen in Angriff nehemn.... (wir sind süchtig nach GR....eingelich wollen wir ja in die toscana) Moin Sabine !
Im September dürfte der große Ansturm von Womos auf Fähren sich gelegt haben, ich persönlich würde kein Problem sehen, im September für Oktober zu buchen, notfalls kann man einen Tag auf ein Schiff warten. Hätte den Vorteil, dass man nicht so auf "Termin fährt". Chalkidiki im Oktober ? Könnte schon mal wettertechnisch nicht so nett sein, z.B. mal Regenschauer pp. Haben das vor einigen Jahren im September da oben erlebt. Letztlich waren wir zum Peloponnes geflohen, da stimmte es dann wieder. Klausimaus Hallo Klausimaus..
habe die Fähren mal gecheckt. Mit Sonderangeboten ist es jetzt eh rar gesäht. im vergangenen Sommer haben wir 300,-- Euro gezahlt.... Ich habe jetzt Anek mit 426,-- euro und bis 30 Tage davor kostenlos Storno, bezahlen auch erst 30 Tage vorher. und Mionan mit ADAC Special 446,-- aber dabei gehen nicht unsere Wunschreisezeiten. Wir würden hier 3 TAge verlieren. (hätten aber dieses tolle CoB mit Kabine und essen....) Also ist es auf den Pelepones echt besser das Wetter im Oktober!? Das wäre erst meine 2. Wahl gewesen, da wir dort schon mal waren. Wäre aber auch noch mal ein Ziel, da wir nicht alles gesehen haben/ gar nicht sehen konnten. Frei stehen dürfte ja um die JAhreszeit kein Problem mehr sein - oder?
Hi ! Schau doch einfach mal hier rein: --> Link Klausimaus wir sind am 01.Juni auf der Fähre nach Patras. Ist zufällig noch jemand an Bord?
Jion Da ja viele von Euch auch mit den Fähren Richtung GR fahren, hier mal eine Seite, mit der man sein Schiff beobachten kann.
Aber vorsicht, kann süchtig machen :wink: : --> Link Danke JamesBond,
Ist ´ne super Seite mit den Fähren. Herzliche Mandy |
Anzeige
|