Also ich hatte einen Kunden bei dem hielt eine Kupplung auch nur zwischen 8000 und 9000 km ......
Die Geschichte dazu ....
Seine Frau fuhr das ganze Jahr das Auto also den Herrn der schöpfung zur Arbeit und abends wieder abgeholt ....
und einmal im Jahr fuhren beide zusammen mit dem Auto und dem Wohnanhänger in den Urlaub ... 2 mal hat Ihn der ADAC gebracht ..... wo lag nun der Fehler ????
Weder am Auto noch an der Kupplung obwohl ich im die 3mal auf Garantie getauscht habe also insgesamt 4 mal ( jupp Gutschrift habe ich vom Kupplungshersteller erhalten )
Aber warum ??? Warum raucht bei dem Auto die
kupplung immer nach so kurzer Zeit ????
Also hab ich mir die Zeit genommen und bin mal einen Sonntag nachmittag mit dem Kunden Rumgefahren ... dabei habe ich dann den Fehler gefunden .....
Der Kunde Fuhr an der Arbeit einen Gabelstabler, rechts Vorwärts mitte Stop links rückwärts ... um nun an der Arbeit schnell die Fahrtrichtung zu ändern hatte er den Rechten fuß auf Vor und den linken auf zurück .... da beide Padale mit einer Druckwippe verbunden sind. Da diese wippe das einlegen des vor und rückwärtsgangs verhinder wareb beide füße mit druck aufgelegt.
Und nun die lösung !!!!
Genau das Hat der Kunde bei seinem Auto auch gemacht ... somit war die kupplung nie ganz geschlossen und hatte schlupf ... Ergebniss nach der urlaubsfahr mit Wohnwagen kupplung schrott ...
so kanns einem gehen .... jetzt fähr er Automatik ... und alles ist gut ...
vielleicht hat ja so ein ähnliches " Trampeltier " ( scherzhaft gemeint ) dein Auto gefahren ...
de Micha