xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinbruch - endlich kann ich auch mitreden

tobi02 am 13 Feb 2011 19:10:51

F**k !!! :ooo:

es bleibt einem auch nix erspart. :cry: Dabei ist der Wagen erst drei Jahre alt.

Die Geschichte ist aber recht frisch und auch nicht ganz so gross. Die Platten der Garage saugen an den Stosskanten (Bodenplatte zu Absatz) in Fahrtrichtung Wasser. Nach ner 2,5h Dauerrechenfahrt am Freitag habe ich heute als ich wieder aus Berlin abreisen wollte eine kleine Pfütze auf dem Gummiteppich in der Garage gesehen. Dachte erst das ist Schwitzwasser. Aber dafür war es zuviel. Dann Matte hochgenommen - und siehe da. Der Filz um die Stösse rum war ca. 2 cm hoch schön nass. Danke Dethleffs!
Na gut. Ich hab noch Dichtigkeitsgarantie. Stellt sich nur die Frage ob man in die Werkstatt fährt oder es gleich selber richtig macht.

Die Stösse neu einschmieren bringt eh keinen dauerhaften Erfolg wenn es jetzt auch nicht hält. Ich wollte Kunststoffwinkel nehmen und die schön mit Sika einjauchen und ankleben.

Aber erstmal muss es wieder trocknen und wärmer werden. bei dem Wetter geht eh nix. hoffentlich zieht mir der Frost nicht rein. Eis dehnt sich ja bekanntlich aus. Das wär dann schon richtig sch**ss!

Ist das Problem bei den Dethleffs bekannt? Bj. 08 T2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 13 Feb 2011 19:35:45

Achtung!

Nach den meisten Dichtigkeitsgarantien ist der Schaden unverzüglich, also ohne schuldhfates Zögern zu melden. Bitte nachlesen, bei wem die Meldung eingehen muss und sich schriftlich absichern. Wenn man selbst Hand anlegt, ist meistens der Garantieschutz futsch!

m.

petermann am 13 Feb 2011 19:37:02

erstmal das übliche Beileid

aber deine Überschrift liest sich als würdest du dich über deinen Wasserschaden freuen :gruebel:

aber wen du Garantie hast würde ich das dort erledigen lassen , zwar wen man es Selber macht ist es mit Sicherheit besser gemacht , aber dann gehst du Gefahr wen was Größeres kommt sagt dein Händler das.......... ist.........nur weil unsachgemäß Repariert wurde , also erst Denken dann Handeln nur mal son Tipp.

Peter

Anzeige vom Forum

euraintegra am 13 Feb 2011 19:39:18

....bei mir war es die Türdichtung. Das Wasser lief von Außen zwischen den Rahmen der Garage und dem Einsatz. Nach dem Abdichten war auf dem Garagenboden nichts mehr feucht.
Wenn bei Dir Wasser auf dem Gummiteppich stand, kann es durchaus auch durch die Garagentür kommen.

Hermann

tobi02 am 13 Feb 2011 19:45:37

euraintegra hat geschrieben:....bei mir war es die Türdichtung. Das Wasser lief von Außen zwischen den Rahmen der Garage und dem Einsatz. Nach dem Abdichten war auf dem Garagenboden nichts mehr feucht.
Wenn bei Dir Wasser auf dem Gummiteppich stand, kann es durchaus auch durch die Garagentür kommen.

Hermann

wäre auch noch möglich. kann natürlich sein das der Filz in den Kanten feucht war weil der Wagen zufällig schräg stand.

@Peter.

Nö doll finde ich das alles nicht. Ganz im Gegenteil! Aber es hilft ja nix. Hast schon recht.
1.) keine Schnellschüsse produzieren und noch mal genau beobachten.
2.) Im Zweifel machen lassen. Dichtigkeitsprüfung muss ich ja eh noch machen lassen und irgendwas wird sich schopn finden was die mir bei der Gelegenheit gleich einbauen könnten :) - kein Weg umsonst...

felix52 am 13 Feb 2011 20:03:41

Hallo Tobi,
zur Frustbewältigung würde ich erstmal dem nächsten D...s-Onkel n Einlauf verpassen. Danach nix selbst tun, sondern Werkstatttermin vereinbaren.
:D
Und lass Dir net die Freude am Womo verleiden. Thats life.

ahd250 am 13 Feb 2011 20:10:22

Hallo Tobi,

schöner Mist. aber sei froh daß Du noch Garantie hast.

petermann am 13 Feb 2011 20:21:36

felix52 hat geschrieben:Hallo Tobi,
zur Frustbewältigung würde ich erstmal dem nächsten D...s-Onkel n Einlauf verpassen. Danach nix selbst tun, sondern Werkstatttermin vereinbaren.
:D
Und lass Dir net die Freude am Womo verleiden. Thats life.

Falsche reihenfolge , erst machen lassen dann Einlauf. :D

Peter

kirsche.ndh am 13 Feb 2011 20:37:20

Zu diesen Thema möchte ich über mein neues Womo hoffentlich nie mitreden können.

bert am 13 Feb 2011 20:47:25

kirsche.ndh hat geschrieben:Zu diesen Thema möchte ich über mein neues Womo hoffentlich nie mitreden können.
:bindafür:

Zum Glück noch in Garantie, die Erklärung mit dem Türgummi klingt doch gut.
Kann sich eine Holzplatte so ansaugen und das Wasser in der Garage sammeln??

bert

peterhubertus am 14 Feb 2011 09:14:54

und mit einem Kastenwagen darf ich leider nicht mitreden, weil der immer dicht ist.

, Peter

ps. nimm mir die kleine Ironie nicht übel. Geht nicht gegen Dich, sonder ist nur Ausdruck meine allgemeinen Ärgers über die Womobauer, die es nicht schaffen, etwas wirklich dauerhaft und konstruktionsbedingt dichtes zu bauen. Die üblichen Sperrholzschachteln geben doch fast alle früher oder später den Geist auf und lassen hinter den Verkleidungen der Torf herausbröseln.

felix52 am 14 Feb 2011 16:37:26

Warum redest Du dann mit? :wink:
von nem "Sperrholzschachtelfahrer" :D

Hobbit_615 am 14 Feb 2011 18:31:20

und mit einem Kastenwagen darf ich leider nicht mitreden, weil der immer dicht ist.

Hallo Peter, mitreden darf hier jeder. Aber bitte nimms mir auch nicht übel, aber ich hoffe für dich das dein Kastenwagen nicht Durchrostungen im Radhaus oder an anderen Stellen bekommt, bevor meine Sperrholzschachtel Torf ansetzt :D

Auch Kastenwägen können undicht werden, zB an den Dachhauben falls vorhanden. Dann läuft die Brühe auch in die Innerreien.

Alles hat eben Vor und Nachteile.

Ach so, solange Garantie IMMER erst den Händler und im Zweifelsfall den Hersteller ran lassen, auch wenn es schwer fällt.

Hobbit

tobi02 am 02 Apr 2011 17:48:00

Tja - von wegen die Kante ist undicht. Ich hatte mich schon so gewundert warum das so komisch riecht. Dachte aber das wäre wasser was abgestanden ist und in den Filzmatten abgetrocknet ist. Dann war ein paar Wochen Ruhe. Jetzt suppte es wieder an der Kante raus. Just nach dem ich wieder losgefahren bin. Allerdings haben wir jetzt wunderbares Wetter und kein Regen. Also musste das Wasser selbstproduziert sein. Roch auch schon wieder merkwürdig. Jetzt deutlich weil wir es um die 220 Grad haben.
Genau. Die Toilettencasette ist undicht. Was für eine ekelige Sauerei. Die Dichtung muss sich gelöst haben. Die wart auf einer Seite nicht in der Nut. Keine Ahnung wie und warum. Die war richtig drin und absolut dicht als ich die letzte Fahrt im Herbst gemacht habe. Ich hatte sie im Sommer getauscht und das war dicht bis zum Winter.
Man kommt beim Dethleffs T2 noch nicht mal in der Garage unter die Kassette. Das ist als Einschub für Ski etc. konzipiert. Man kann nur mit einer langen Stange wischen und dann lüften -lüften - lüften.
Die ganze Garage riecht nach Bahnhofsvorhalle. Oder wie wir in Hannover sagen - wie Laternenpfahl ganz unten.
Bäh!!!!!!
:ooo:

fuzzy am 02 Apr 2011 17:50:27

tobi02 hat geschrieben:weil wir es um die 220 Grad haben.

Mein Gott, dann kocht die Sch..... ja :versteck:

tobi02 am 02 Apr 2011 17:54:23

fuzzy hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:weil wir es um die 220 Grad haben.

Mein Gott, dann kocht die Sch..... ja :versteck:[/quote

Jep :D Bioreaktor. Andere reden nur drüber ich mache aus dem Sche... Energie.

Natürlich waren 22 Gard gemeint. :wink:

fuzzy am 02 Apr 2011 18:01:22

tobi02 hat geschrieben:Natürlich waren 22 Gard gemeint. :wink:

echt :D

speed am 02 Apr 2011 18:07:06

Hi Tobi!

Na klasse! :-(

Es gibt spezielle Sprays gegen Urinflecken und Uringeruch. Die werden auch oft in Pflegeheimen eingesetzt. Damit soll der Geruch bzw. Fleck neutralisiert werden. Vielleicht hilft das?

Desinfiziert ist ja schon bei 220 Grad *Ironie*. ;-)

LG
Karin

tobi02 am 02 Apr 2011 18:35:24

speed hat geschrieben:Hi Tobi!

Na klasse! :-(

Es gibt spezielle Sprays gegen Urinflecken und Uringeruch. Die werden auch oft in Pflegeheimen eingesetzt. Damit soll der Geruch bzw. Fleck neutralisiert werden. Vielleicht hilft das?

Desinfiziert ist ja schon bei 220 Grad *Ironie*. ;-)

LG
Karin

Danke für den Tip. Mit Sakrotan bin ich schon bei gewesen. Mal sehen ob ich das Zeug am Montag in der Drogerie bekomme.
:D Mit den 220 Gard hab ich ja wieder einen gerissen :D

chrystal am 02 Apr 2011 20:34:33

tobi02 hat geschrieben:Danke für den Tip. Mit Sakrotan bin ich schon bei gewesen. Mal sehen ob ich das Zeug am Montag in der Drogerie bekomme.
:D Mit den 220 Gard hab ich ja wieder einen gerissen :D

Ach und mit dem "Sakrotan" nicht? Frag am Montag besser nach Sagrotan :D
Nichts für ungut, wenn's läuft, dann läuft's! :wink:

tobi02 am 04 Apr 2011 10:33:03

@Chrystal
Du hast doch nicht etwas Verwandte in Korinth. Oder :D

@Karin
Das Zeugs hab ich im Einzelhandel nicht bekommen. Ich musste aber was machen das die Heizung zB Luft aus der Garage angesaugt und dann den Uringestank im ganzen Wagen verbreitet. Nachts wirds noch ganz schön frisch. Das ganze WE musste die Truma ausbleiben.
Ich binn ja gerade im Urlaub... und breche doch deswegen nicht ab. Ich hab mir heute einen Sack Katzenstreu in die Garage gekippt. Da die Suppe nur in der Ladfemulde für Ski gestanden hat geht das. Kann man ja wieder wegsaugen.
:D Scheint aber zu funktionieren. Der Uringestank ist nach einer Stunde nahezu vollständig verschwunden. Das Bett darüber hab ich noch mal mit Ferbeez (heisst das so Chrystal) eingesprüht.
Das Katzenstreu kann da jetzt bis zum Urlaubsende drin bleiben. Hab eh keinen Sauger hier... :D :wink:

Gast am 04 Apr 2011 10:56:45

Wahrscheinlich bist Du der einige, dessen Kassette nie voll wird :D :D

Man könnte auch sagen Du hast eine Festtanktoilette!! :D :D

tobi02 am 04 Apr 2011 12:31:39

Stephan1 hat geschrieben:Wahrscheinlich bist Du der einige, dessen Kassette nie voll wird :D :D

Man könnte auch sagen Du hast eine Festtanktoilette!! :D :D

Ne danke. Noch mal will ich die Schweinerei nicht haben. Ich hab ein WOMO und kein DIXI-Klo auf Rädern. Das KAtzenstreu zieht aber den Geruch ab. Was anderes war ja nicht mehr da. Das funktioniert auch mit Müffelschuhen vom Sport. Wenn die Sportschuhe riechen als ob der eigene Opa auf der Flucht aus Russland drin gestorben ist einfach Katzenstreu rein und über Nacht stehen lassen. Ausschütten und aussaugen. Danach sind sie wie neu. Dachte. - probiers mal. Schlimmer kannns nicht werden... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einhängeschiene für Ausstellfenster, wo kaufen?
Heckgarage: wie am besten Befestig.punkte anbringen? Tricks?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt