rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neupreis Concorde Baujahre um 2000

leo46 am 24 Feb 2011 18:34:48

Hallo,

in absehbarer Zeit wollen wir uns mobilmäßig etwas vergrößern. Das geeignete Objekt könnte ein Concorde sein, allerdings nicht neu, weil zu teuer, sondern gebraucht und möglichst gut erhalten.

Zur Ermittlung der Gebrauchtfahrzeugpreise eine Frage in die Runde, vor allem an Concorde-Besitzer: Wie waren denn die Neupreise der Alkoven-Modelle 720xr bzw. 720G der Baujahre ca. 1998 bis 2002?

Viele aus dem eisigen Süden
leo46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Feb 2011 19:14:58

leo46 hat geschrieben:Wie waren denn die Neupreise der Alkoven-Modelle 720xr bzw. 720G der Baujahre ca. 1998 bis 2002?

Schätze so zwischen 80 - 100 t€ (Brutto-Liste), je nach Ausstattung und BJ.

Gast am 25 Feb 2011 10:36:34

Lancelot hat geschrieben:
leo46 hat geschrieben:Wie waren denn die Neupreise der Alkoven-Modelle 720xr bzw. 720G der Baujahre ca. 1998 bis 2002?

Schätze so zwischen 80 - 100 t€ (Brutto-Liste), je nach Ausstattung und BJ.

ich glaube das ist zu hoch gegriffen.
Der erste Phönix hat 169 TDM gekostet der Carthago Monial 52 136 TM
--> Link
Erst mit der Umstellung auf Euro, sind dann auch die Preise rasant gestiegen.

Meine Schätzung liegt bei 130 TDM bis 150 TDM je nach Ausstattung. Das sind dann 65 T€ für die 0815 Basisversion.

Aber das ist ja nicht entscheidend, da Wohnmobile über 8 Jahre eben nicht so abgerschrieben werden wie PKW, sondern die Nachfrage und Angebot den Preis bestimmt.

Jörg
Ich kenne einen der hat so ein Teil und möchte verkaufen! Ist aber schon inseriert!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Feb 2011 11:20:18

cojo hat geschrieben:ich glaube das ist zu hoch gegriffen.

Unser Concorde 650 RS aus BJ 1999 hatte einen Neupreis von ca. 150 TDM
Unser Concorde 720 R aus 2001 hatte einen Neupreis von ca. 185 TDM
Ein Concorde A 800 H hatte 2004 einen Neupreis von 120 T€

(Alles Brutto-Listenpreise, nicht Transaktionspreise :) )

rapija am 25 Feb 2011 12:25:19

Hallo Leo46

Wir haben im Jahre 2000 einen Concorde Alkoven 750 G auf Iveco 50C13 gekauft.
Inklusive Radio/CD, Alamanlage Clifford, Fahrradtrager, Backofen, Rückfahrkamera, Heki, Omnistore mussten wir damals ca. 123000 SFr. bezahlen. Den Wechselkurs weiss ich aber nicht mehr.
Ich denke, dass dies damals etwa 90000 bis 95000 Euro war. Ist aber nur eine Schätzung.

Gast am 25 Feb 2011 15:49:45

Lancelot hat geschrieben:Unser Concorde 650 RS aus BJ 1999 hatte einen Neupreis von ca. 150 TDM
Unser Concorde 720 R aus 2001 hatte einen Neupreis von ca. 185 TDM
Ein Concorde A 800 H hatte 2004 einen Neupreis von 120 T€

Hallo Wolfgang,
warum kaufst du alle 2-3 Jahre ein neues Wohnmobil?
Bist du nicht zufrieden oder ist der A 800 jetzt das Non plus Ultra ??
Ich habe lange überlegt und gewartet bis ich das Womo gefunden habe das für mich das perfekte war.
Neupreis wäre zu hoch gewesen für meinen Geldbeutel.
Aber vor 2 Jahren habe ich bei einem Angebot zugeschlagen.
Ein paar Umbauten und das wars.
Das Teil werde ich in den nächsten 10 bis 15 Jahren nicht mehr abgeben.
Bis dahin hat sich das eh erledigt und es geht ins Altenheim.

Lancelot am 25 Feb 2011 19:21:35

Mausifan hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
warum kaufst du alle 2-3 Jahre ein neues Wohnmobil?

Genau lesen, Robert :) ... (und in mein Profil schauen)

Wir haben noch nie "neu" gekauft, sonern immer "gebraucht" ... außerdem ist der A 720 R unser "aktueller" (und damit unsere 2. Concorde, weil ich die erste überraschend gut verkaufen konnte).

Die A 800 war von einem Kumpel ...

Aber sonst teile ich Deine Meinung : wenn das optimale Auto gefunden ist ... bis zum "bitteren Ende" fahren :wink:

Öhm ... einmal wechseln wir noch (wollen wir/ich noch, mal sehen), OBWOHL wir jetzt schon hoch zufrieden sind.

leo46 am 27 Feb 2011 18:19:32

Hallo,

erst mal danke für die Infos. In mobile sind ja einige drin, die ins Beuteschema passen.

Die Preisgestaltung ist zum Teil merkwürdig: bei einigen macht es keinen Unterschied, ob sie auf Mercedes, Iveco oder Ducato aufgebaut sind, die Preise sind annähernd gleich. Andere wiederum sollen, obwohl nach meiner Ansicht direkt vergleichbar, um die zehntausend mehr kosten.

Ein Fahrzeug ist sogar zweimal drin mit verschiedenen Adressen, einmal vom Händler, einmal von privat (der mit 95000 km). Was soll man davon halten?

VG
leo46

Lancelot am 27 Feb 2011 19:21:38

leo46 hat geschrieben:Die Preisgestaltung ist zum Teil merkwürdig: bei einigen macht es keinen Unterschied, ob sie auf Mercedes, Iveco oder Ducato aufgebaut sind, die Preise sind annähernd gleich.

Beim NEUFAHRZEUG war Ducato am billigsten, dann Iveco, dann Sprinter.

Der Preisunterschied war/ist erheblich ... klar gibt´s halt auch Schlaumeier, die beim Verkauf darauf spekulieren, daß sich der ehemalige Preisunterschied im Laufe der Jahre egalisiert :?

Nix verwerfliches, jeder will halt das Maximum beim Verkauf rausholen ... MIR wär´s nicht egal :)

Gast am 28 Feb 2011 10:31:39

entscheidend für die Basis ist aber nach dem Alter wie es genutzt wurde.
Ob im Winter oder nur im Sommer.
Die alten Sprinter waren fast genau solche Rostschleudern wie der Ford. Da kann ein Fiat teilweise die bessere Wahl sein.

Auch ist entscheidend wie gepflegt das Fahrzeug ist. Dies ist dem Händler in erster Linie beim Aufkauf fast egal. (meine Feststellung)
Daher würde ich mich auch auf die Aussagen des Händlers nicht verlassen.
Und bei Privat muss das Fahzeug mindestens 10 Prozent billiger sein, lohnt ansonsten die Risiken nicht, die man da mehr eingeht.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise und Camping, Die Urlaubsmesse NRW 23.-27.02.2011
TEC Rotec 592
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt