Hallo,
hier gleich mal meine erste Frage.
Wer fährt einen TEC Rotec 592?
Ich/wir liebäugeln mit diesem Wagen schon seit 2010 und haben uns nun den neuen von 2011 mal in Wertheim angeschaut.
Für uns ist die Länge schon mal ideal. Wir sind viel in Norge und Griechenland un dauf Inseln unterwegs. Durch die Fahrerei mit Fähren wollen wir nicht über 6m Länge kommen.
Bisher hatten wir immer Klappräder dabei, aber das war eigentlich in Norwegen und Griechenland oder auch Korsika unnötig. Wir beabsichtigen nun, auf ein neues Fahrzeug einen Fahrradträger zum abnehmen, montieren zu lassen. Somit bleibt dann für Überfahrten die 6m Länge.
Wichtig ist uns nun auch die Küche und ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach. Bisher hatten wir eine Waeco TF 25 mit an Bord.
Auch die Dusche sollte separat sein, bzw, durch Falttüre zu schließen.
Und, das Längsbett ist wichtig. Dameine Frau 1,57m etwas zu kurz geraten ist, und sie ab und an nachts mal raus muss, will sie nicht über mich "drüberrollen"! (Kleine Pannen hatten wir da schon)
Nun meine Fragen zu diesem Fahrzeug:
Ist eine Bodenheizung sinnvoll? Abwassertankheizung notwendig?
Und, was macht das an Strom und Gas aus, Verbrauch??
Wir beabsichtigen genau wie beim Vorgänger uns eine Solaranlage wieder montieren zu lassen. Eine 2. Gasflasche ist immer dabei.
Momentan fahren wir einen Ford Transit (130 PS), keine Probleme mehr nach Chip Tuning!
Das neue Fahrzeug wäre nun auf Fiat Basis. Wie ist hier das Fahrverhalten?
Vom Interieur kein Vergleich mit unserem jetzigen Fahrzeug, finde ich.
Was mich etwas stört, der Fernseher, wenn er denn mal eingebaut werden sollte, wird an der "Bettwand /Schrank" angebracht, was dazu führen würde, ein etwas größeres Teil da zu kaufen, denn von der Sitzposition aus ist ein 19 Zoll Bildschirm meiner Meinung nach etwas zu weit entfernt.
Kann man das Teil dann auch an ,bzw, neben der Eingangstüre anbringen.......??????
Aber vielleicht hat jemand von euch dieses Teil/Fahrzeug schon, oder ihr könnt mir allgemeine Tips dazu geben. Das würde mich freuen.
Dazusagen muss ich fairerhalber zugeben, ich will das Fahrzeug so ausgestattet kaufen, um sofort losfahren zu können. Zum Leidwesen meiner Holden bin ich kein "Selbstausbauer", sondern lasse lieber bauen!
So, mal zum Anfang genug, freue mich über eure Antworten.
LG gummibaer