|
Hallo
Ich habe gerade das Wohnmobil aus dem Winterquartier geholt. Mal eben mit der Gießkanne die erstem Liter Wasser aufgefüllt. Dann die Heizung eingeschaltet usw. Die Heizung sprang auch gleich an und in der Toilette kam auch Wasser aus dem Kran. Aber die erst Liter Wasser waren sofort weg. Also nochmals 10 Liter mit der Gießkanne nachgefüllt. Irgendwie hörte man das Wasser auch fliesen. Da der Boiler der Heizung auch Wasser benötigt war für mich der Grund die nächsten Liter Wasser nach zu füllen. Grübel, grübel, 30 Liter Wasser schon nach gekippt und da Fliesgeräusch ist immer noch da. Wann ist denn der blöde Boiler voll habe ich gedacht. Dann habe ich die Abdeckung des Spülbeckens hoch genommen, und sie da ich habe das Fliesgeräusch entdeckt. Der Wasserhahn von der Spüle war auf was ich aber nicht sehen konnte weil die Abdeckung ja drüber war.Wasserkran zu und das Fließgeräusch war vorbei, Jetzt sind die 30 Liter Wasser im Abwassertank. Aber kein weiter sagen……:D War da nicht schon mal jemand der 100 Liter Wasser nachgefüllt hat und wusste nicht wo diese geblieben sind. Ich hab die Lösung.:razz: LongJohn Ja ja, wer den Schaden hat ..... :D :kuller: Na, wenigstens hast du die Ursache ziemlich schnell gefunden!
Hab wieder mal schmunzeln dürfen :D , das hätte mir ja ebenso ergehen können. Ja Longjohn,
Du hast eben einen Gehörschaden von 30% :D :D :D , das ist reparabel. Gute Reisen dieses Jahr! Albert Hättest Du da nicht noch die Pumpe hören müssen? Oder ist die nicht so auffällig?
Ach, und wieso schreibst Du "Wasserkran"? Wo sagt man denn so zum Wasserhahn? Habe den Ausdruck noch nie gehört.
Dann kennst du auch kein "Kraneberger" ? Ich kannte das auch nicht :oops: .
Bei uns sagt man nur Wasserhahn und zum Wasser "Leitungsheimer" oder "Gänsewein" :D . Das sagen auch nur die Rheinländer ob aus D`dorf oder Kölle.
ach wa,s die Hessen kennen das auch: Kranewasser kommt halt hier auch aus der Leitung 8) 8) 8) Bei den Pfälzern kommt das Wasser auch aus dem Kran. :D ich bin mir auch nicht so sicher ob mich dies metallene Gebilde eher an einen Hahn oder einen Kran erinnert :P
Muesste man mal ein etymologisches Woerterbuch befragen... War heute im Baumarkt, weil der "Wasserkran" den Geist aufgegeben hatte. Und sieh da, es gab einen "Wasserhahn" in Messing für Draussen. Da war der Griff in Hahnenform und hat in 1/2 Zoll schlappe €25,00 :eek: gekostet. Das war jetzt aber ein populärwissenschaftlicher LINKWINK :D :D :D
Danke Ich hab mich beim Lesen auch über den "Kran" gwundert... :?: Kenne das auch nicht (U.franken). Aber Gänsewein kenn ich. Da haben mich meine Eltern mal als kleines Kind geleimt, als ich an Silvester auch ein Glas Gänsewein (natürlich im Sektglas) bekam. Boah, was war ich sauer...!!! Ich dachte, für mich gäbs das gleiche, wie für die Erwachsenen. :razz: Wir in Westfalen kennen keine Wasserhähne sondern nur Wasserhühner :-o Ich bin erstaunt dass sich jemand die Arbeit mach und diese Begriffe schwerpunkmässig auf eine Landkarte verteilt. Die Leute müssen ja Zeit haben. Oder ist das wichtig?
Am Anfang vom Tröt fehlte nur etwas Wasser. Und wo sind wir jetzt? Ich find`s trotzdem lustig :razz: Ein HOCH auf das Rheinland für die komunikative Vielfalt. Die Rheinlandpatrioten :D :D :D Kommt bestimmt aus dem germanischen - auch bei uns in Norge gibt es den
"vannkran" so einfach ist norwegisch :D Walter, wie lange hat es gedauert bis Du Norwegisch konntest? @Maxima, manchmal zweifle ich selbst an mir,selbst die "Norweger" sprechen und schreiben am wenigsten "norwegisch" - weil jedes tal,jede insel an jedem
fjord usw. ein eigener dialekt gesprochen und geschrieben wird,aber wir können uns überall verständlich machen mit unserm "hochnorwegisch" und dann müssen sie sich auch erst mal erinnern wie sie es mal in der schule gelernt haben. Das ist ja interessant mit den Dialekten. Und wie lange dauerte es bis Ihr "Hochnorwegisch" sprechen konntet? Bei uns kommt das Wasser auch aus dem Kran.
Und pssst... uns ist das auch mal so ähnlich passiert. Noch blöder eigentlich. Wir haben den Wassertank ganz voll gemacht, dann sind wir losgefahren. Während der Fahrt fiel meinem Mann ein, dass er die Pumpe nicht angemacht hat (was ja auch absolut nicht nötig war, aber er stand trotzdem auf, und machte die Pumpe an) während wir weiterfuhren. Irgendwann zeigt uns auf der Autobahn ein anderes Auto, dass wir auf einen Rastplatz fahren sollten, was wir auch taten. Und da lief fleißig Wasser aus! Wie wir feststellten aus dem Überlauf des Abwassertanks, weil nämlich auch bei uns im Spülbecken der Hahn auf war. Nur hatten wir das neben dem leisen Motorengeräusch unseres Womos beim Fahren nicht gehört :D. was sind wir doch für Wasserverschwender bei mir war es ähnlich :kuller: Find ich lustig, ich war mal dabei als einer aus Kiel sich mit jemanden aus Ulm unterhalten wollte, das war echt schwierig.
Zum Glück war ich dabei und konnte vermitteln, ich komme übrigens aus dem deutschsprachigen Belgien. Hahn oder Krahn, war da noch gar nichts. Wenigstens sind dabei die Leitungen gut durchgespült. Ein Irrtum kann eben auch einen Wert haben. :D Ich mach das immer so, absichtlich natürlich. Mir ist allerdings schon passiert, dass das Frostschutzventil nicht zu war und das Wasser gleich wieder aus dem Boiler lief. :oops: Das habe ich erst spät gemerkt, weil es draußen regnete und ich so das Plätschern nicht hören konnte. :D
Poldi Ich hab nur mal in Keszthely am Balaton den Campingplatz geflutet, weil ich davon ausging, dass beim zweiten Mietmobil genauso das Wasser aus dem Einfüllstutzen herausgeschossen kommt, wenn der Tank voll ist, wie beim ersten. Der Frischwasser-Überlauf unter dem Boden war mir unbekannt.
Ich stand ne Weile da und dachte: "Nu muss es doch mal bald voll sein"! Irgendwann habe ich mich dann über das Plätschergeräusch und den See unterm Mobil gewundert... :-o Übrigens kenne ich Leitungswasser auch als "Rohrperle" oder "Hahnenwasser" (letzteres aus der Schweiz).
Ich weiss ja nicht ob ihr auch ein Magnetventil unten am Boiler habt? Das automatisch öffnet, wenn die Temperatur auf unter 5°C sinkt? Das ist dann auch offen, wenn im Frühjahr Wasser aufgefüllt wird und plätschert auch so schön :evil:
Das ist schon ein blöder Mechanismus. Ist einem aus unserer Gruppe in Tunesien passiert. Eine Nacht kühlte es ab auf unter 5°C - und morgens hatten sie kein Wasser mehr zum Zähneputzen :D . Maggie |
Anzeige
|