xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zum Concorde 690 ST

hamburg am 22 Mär 2011 10:11:48

Guten Morgen,

ich bin neu hier und wir interessieren uns für einen Concorde 690 ST BJ 1993 auf einem Iveco Daily.
Laufleistung 125500 km und erste Hand. Leider steht der in Chemnitz und wir wohnen in Hamburg.
Hat sich den vielleicht schon jemand angesehen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Die Anzeigen ist bei mobile und pm zu finden.

Vielen Dank aus dem sonnigen Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Mär 2011 10:21:16

Du meinst DEN DA : --> Link

Sieht auf den Fotos wirklich gepflegt aus, muß man sich aber genau anschauen.

hamburg am 22 Mär 2011 10:33:55

Hallo Wolfgang,

genau den meinte ich, wusste leider nicht wie ich den Link posten soll.

Lars

Anzeige vom Forum

Lancelot am 22 Mär 2011 10:36:28

Hi Lars,

glaube Du "darfst" als Neuling noch nicht ... darum habe ich mal ein bissi "ausgeholfen" :)

Schönes Auto, auch der Preis ist nicht maßlos überzogen (seh den so bei 15 t€ rum ) ... aber Du mußt unbedingt auf Feuchtigkeit prüfen: es gibt einige Concordes dieser Baujahre, die da ein echtes Problem haben ... muß nicht/kann aber sein, darum wirklich GENAU anschauen und prüfen.

Viel Erfolg :!:

hamburg am 22 Mär 2011 10:56:39

Hallo Wolfgang,

sieht man als „Leihe“ auch die Feuchtigkeitsprobleme? Worauf genau muss ich achten, wenn ich mich auf den Weg nach Chemnitz mache? Der Wagen stand, laut Telefonat mit dem Verkäufer immer über den Winter in einer Halle.

Lars

Lancelot am 22 Mär 2011 11:07:04

Oh je Lars,

Du brauchst einen "Grundkurs" .. :wink:

Klar siehst Du auch als Laie Feuchtigkeitsschäden, WENN sie groß genug sind :D .. schwierig wird´s bei den kleinen, versteckten Schäden, die sich dann aber im Lauf der Jahre zu (wirtschaftlichen) "Katastrophen" auswachsen können ...

Du könntest auf Erfahrung, Bauchgefühl und Deine Nase/Augen vertrauen: Feuchtigkeit und (schlimmer noch) Schimmel riecht und sieht man.

Besser : besorg Dir einen Feuchtigkeitsmesser und halte den in alle Ecken und Kanten, vergleiche die Messungen und prüfe auf große Abweichungen.

Noch besser : nimm jemanden "mit Erfahrung" mit !

Am besten : laß die Prüfung durch einen Gutachter (TÜV/DEKRA) machen, das kostet zwar was, aber die haften auch hinterher ...

Lancelot am 22 Mär 2011 11:21:18

Will Dich sicher nicht "abschrecken", aber Du könntest mal z.B. DA lesen wie sich sowas auswirken kann ... schau auf die Bilder.

--> Link

Wobei DER user bewußt einen Wasserschaden in Kauf genommen hat ...

chabo am 22 Mär 2011 12:00:50

Wir fahren seit über 10 Jahren ein baugleiches Fahrzeug und sind sehr zufrieden.
Zunächst sind wir viele Jahre mit Kinden gefahren und haben die Stockbetten benutzt. Nunmehr haben wir die Stockbetten zu einer großen Garage, mit einer nachträglich eingebauten, großen Außenstaufachklappe umgebaut, so dass ein 2 Personen Womo entstanden ist.

Basis und Aufbau sind top und auch im Winter absolut tauglich.
Wir hatten bislang keine Feuchtigkeitsprobleme. Ein Augenmerk würde ich auf die Aufhängung der Türen und Klappen legen.
Ansonsten sind Feuchtigkeitsschäden bei jedem Womo grundsätzlich möglich.

Bitte denkt aber daran, dass der Tüv jedes Jahr fällig ist und man ca.520 € Steuern zahlen muss... eine Umweltplakette ist auch nicht machbar.

hamburg am 22 Mär 2011 12:22:50

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Die Wasserschadenbilder haben mir jedoch einbissen zu denken gegeben.
@chabo: Danke für den Lichtblick…

Freue mich über weitere Tips.

Lancelot am 22 Mär 2011 13:24:25

hamburg hat geschrieben:Die Wasserschadenbilder haben mir jedoch einbissen zu denken gegeben.

Ein "bisschen" ist o.k. und war beabsichtigt .. :) ,

aber keinesfalls wollte ich Dich "abschrecken" : schau´s Dir halt mal an, kann ja auch total i.O. sein :!:

driver65 am 05 Jun 2011 23:55:39

Also wir fahren ein 1999 Concorde auf Mercedes Sprinter Basis, 4 Tonnen ZGG....
Das Fahrzeug ist keinesfalls untermotorisiert, auch wenn das gerne geschrieben wird. 2.9 Liter und 122 PS bewegen das Fahrzeug recht gut.
Desweiteren gibt es mittlerweile bei Bedarf auch eine Umrüstmöglichkeit auf Grüne Plakette, wers bezahlen will/kann....bitteschön . 8)
Das WoMo liegt stabil genug und fährt sich auch für Anfänger sicher!!!
Fahrzeugspezifische Aufbauteile (Innen) zu bekommen ist nicht nur bei Concorde schwer, da hilft oftmals der Schreiner nebenan besser und günstiger!
Zu den Bildern mit dem Wasserschaden ist zu sagen, das es sich dabei offensichtlich um ein Fahrzeug handelt, das min. 20 Jahre...wenn nicht sogar noch deutlich älter sein muß...da kann man überall Pech haben.
Meines Wissens sind die Concordefahrzeuge bereits 1999 Holzfrei im Aufbau und wirklich gut isoliert.
Zu sämtlichen Schäden ist zu sagen, oftmals liegt es an den bekannten Spruch "Nur die sich pflegen, sind anderen überlegen"! Ein gepflegter Spinter rostet genau so viel oder wenig wie andere Fahrzeuge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus für Stellplatz in Xanten Römerschlucht.
COC-Papiere - Angaben zum Gewicht fahrbereiter Zustand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt