rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

offene Schraubenlöcher in WoMo Außenwand schließen

muerte am 06 Apr 2011 23:14:56

hallo zusammen

ich bin hier sozusagen ein Neuling. Wir haben uns diese Woche einen Bürstner A532 Active mit Fiat Ducato 230 TD Basis gekauft. Echt toll das Teil hat rund 45 Ps mehr und 7 Jahre weniger als der Vorgänger.

Durch die Demontage diverser seltsamer Anbauten vom Vorgänger sind einige Löcher in der Wand zum Vorschein gekommen.

Im Anhang ein paar Fotos.

Er hat einfach innen die Verdunklung und Insektenschutz runter gemacht. Mit Holz ca. 3 cm aufgedoppelt. Innerhalb dieser 3 cm hat er auch sein Gitter montiert. Damit das hält hat er es auch von Aussen durchgeschraubt, mit Spax. Auf das ganze hat er dann die Verdunklung und den Insektenschutz wieder angeschraubt (verkehrt rum).
Außen hatte er so Winkelleisten montiert. Diese eben mit Spax durch die Außenwand geschraubt und innen eben diese 3 cm Hölzer mitgeschraubt.
Außen hatte er dann noch über die Schraubköpfe in der Winkelschiene eine weiße Dichtmasse geschmiert.

Bis jetzt hab ich alles demontiert. Innen stehen mir derzeit je Fenster 4 Schrauben/Spax (an den Ecken) in den Innenraum herein. Zusätzlich hab ich jeweils 2 bzw 3 kleine Löcher (ganz kleine aber immerhin)

Wie würdet ihr das abdichten?

Die Leisten außen zu demontieren, naja ich weiß nicht was da noch für Überraschungen kommen. Außerdem vermute ich das diese komischen Winkel nicht nur geschraubt sondern auch geklebt sind. Was denkt ihr? Meine Idee wär so spezielle Spenglerschrauben durch die Löcher bzw anstatt der 4 Spax zu schrauben, innen zu kontern. Die Dichtscheibe der Spenglerschraube sollte dichten, und auf der Gegenseite mit Dichtmasse arbeiten (welche Dichtmasse ist zu empfehlen?).