hi!
ich mache erst seit ein paar jahren die pumpe aus. mir ist damals folgendes passiert. wir waren an einem langen weekend mittwochnachts auf dem weg in die bretange. ich hatte das
Womo davor mehrere wochen stillgelegt und alles
wasser abgelassen, dann auch die pumpe aus und die wasserhähne in mittelstellung zum entlüften. als wir uns kurzfristig zu trip entschieden und ich ja damals noch richtig in lohn und brot stand, ging alles wie immer ganz schnell, also tauchsachen rein, was zum schnellem essen und ein paar kleider. zum schluss noch wasser und ab ging es am späten mittwochnachmittag. 2 kumpels noch eingeladen und rauf auf die bahn. nach 4 std musste einer der kumpels aufs klo, wie er spülen wollte kam kein wasser, ach ja, ich habe ja die pumpe aus, er hat sie angeschalten und dann gespülte. sie danach aber angelassen, weil ja bestimmt noch einer bald musste. ca eine stunde später bekam ich lichthumpe von fahrzeugen die uns überholten. im scheinwerferlicht sah ich wie auf der linken seite ein gischt hinter dem fahrzeug auf stieg. vor lauter schreck habe ich sofort langsam gemacht und gebremst, nun war mein beifahrer im rücken nass. raus auf den parkplatz und schauen was passiert ist. durch das auflassen der hähne lief das wasser in die spülebecken. und meine frau hatte die vorher mit den stöpsel verschlossen, damit es nicht riecht wenn das womo länger steht. natürlich hat daran niemand mehr gedacht. wie die becken voll waren, lief es am schranck herunter und über die hebelbedienung für die trittstufe des hymers unter das fahrzeug, durch die bremsung schwammt es oben heraus und
dusche einen teil der mitreisenden. wir kam mit leerem tank mitten in der nacht in finstere an. am nächsten tag haben wir den schaden so gut wie möglich behoben.
und heute im angesicht der 300 liter die wir im tank haben, lassen wir die pumpe aus. wenn wer zur