xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HWD Wohnmobile

vagabund61 am 17 Jun 2011 10:34:48

Moin miteinander,
ja auch ich bin ganz neu hier und dazu noch Wohnmobil- Lehrling.
Im Dezember 2010 haben wir uns unser erstes Wohnmobil gekauft. Man war das ein Akt. Ich kann nicht mehr sagen wie viele Händler wir besucht haben dann noch in Düsseldorf auf der Messe und fertig war die ultimative Verunsicherung. Unsere Söhne sind schon groß und wir wollten ein kleines teilintegriertes Wohnmobil. Dann bei Mobile (ich spare mir jetzt einmal den ganzen Schmalz umzu) einen Mc Louis Glen 264 gefunden. Mit dem Herrn Dietrichs telefoniert und alles klang gut. Also Termin gemacht, Rote Nummer besorgt, mit der Deutschen Bahn los. Da stand nun unser Louis, bei Mistwetter und schön dreckig. Herr Dietrichs versuchte noch einen kleinen Waschbären zu simulieren bei dem Wetter aber ein hoffnungsloser Versuch. Von innen alles schick, wie auf den vielen Bildern. Also haben wir noch gehandelt wie die Kesselflicker, einen ich denke guten Preis vereinbart, bezahlt und ab nach Hause. Man waren wir stolz. Unsere erste Tour dann bei Schnee zu Silvester nach Warnemünde. Alles Prima bis März 2011dann der große Schreck, Wasserschaden im Staukasten unter dem Bett. Ich rede hier nicht von leichter Nässe. Nein Torf im ganz großen Umfang. Wir also den Verkäufer angerufen, der brauchte erst einmal Herztropfen dann kümmerte er sich aber echt bemerkenswert um die Angelegenheit. Auto bei uns abgeholt und drei Woche später tipp topp wieder gebracht. Ich könnte jetzt noch einige Zeilen und die Einzelheiten schildern. Die wichtige Information war und ist aber, ein kleiner Händler der einfach ohne viel Tamm Tamm gehandelt hat. Nein ich bekomme keine Provision! Ich werde bei einer eventuellen Neukaufentscheidung wieder dem Händler zu mindestens das Wort gönnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Räucher-Helmut am 02 Aug 2012 23:28:33

Hallo in die Runde,
ähnliche Erfahrung hatte ich auch mit Herrn Dietrichs: Gebrauchtes Mobil gekauft, die Bordbatterie zeigte bald, daß sie einen Zellenschluß hatte und der (alte) Fernseher gab seinen Geist auf. Zwei Telefonate, ein Brief (für die Steuer...) und eine Email und prompt war eine angemessene Entschädigung auf meinem Konto. Ohne lange Diskussion.
Auch ich bekomme keine Provision...

Helmut

cambodunum am 02 Aug 2012 23:33:00

..schön..und wer ist der Herr Dietrichs ???

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 02 Aug 2012 23:42:45

cambodunum hat geschrieben:..schön..und wer ist der Herr Dietrichs ???

Das steht doch in der Threadueberschrift :wink:

cambodunum am 02 Aug 2012 23:47:54

ja sorry, hab ich später auch gesehen.. :oops:

dieKienzlers am 06 Okt 2013 19:51:54

Wir haben im Frühjahr 2013 bei HWD Wohnmobile uns ein Hymer B674 gebraucht gekauft. Die erste Kontaktaufnahme war gut und wir haben einen Besichtigungstermin ausgemacht. Vorort hat Herr Dietrichs, der Inhaber, uns sehr nett in Empfang genommen. Wir konnten das Womo gründlich von oben, innen und ringsherum besichtigen. Eine Probefahrt war leider nicht möglich (wir hatten keine roten Schilder dabei). Fragen zum Womo wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet, so dass wir uns nach kurzer Beratung zum Kauf entschlossen haben. Ein Vorvertrag wurde gemacht und ein Abholtermin vereinbart. Die zwischenzeitliche Kommunikation (weitereTerminabstimmung und noch andere kleinere offene Fragen) war absolut in Ordnung. Zur Abholung sind wir mit dem Zug angereist, wurden von Herrn Dietrichs vom Bahnhof abgeholt und zum Womo gefahren. Nachdem wir den Wagen nochmal unter die Lupe genommen hatten, haben wir den Kauf fertig abgewickelt und uns auf den Heimweg gemacht. Kleinere danach aufgetretene Mängel wurden in Absprache mit Herrn Dietrichs ohne Probleme nachgebessert. Wir sind im Ganzen sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und unserem erstandenen Wohnmobil. Die Kienzlers vom Bodensee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Movera - Kundenfreundlichkeit geht anders
WoMo im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt