Zusatzluftfeder
campofactum

Habt Ihr Sprüche auf dem Wohnmobil? 1, 2, 3, 4


karlo56 am 26 Aug 2019 22:27:38

Moin,
diesen Sommer in Wien entdeckt. :D

Anzeige vom Forum


felix52 am 26 Aug 2019 22:48:45

Das könnte zu einer Anzeige führen. Bis Jemand im Demenzbeginnstadium das zu Ende gelesen hat, ist er hinten drauf gefahren. ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

felix52 am 26 Aug 2019 22:57:36

War gerade draussen am Wohnmobil.
Wollte schauen, was bei mir hinten draufsteht. Schon 11 Jahre her, also so was darf man auch mal vergessen:

LINKS
also "nihil agere delectat".
RECHTS
in gleicher Farbe " S04".

Farblich passt das. :mrgreen:

Anzeige vom Forum


DonCarlos1962 am 26 Aug 2019 23:10:04

felix52 hat geschrieben:LINKS
also "nihil agere delectat".
RECHTS
in gleicher Farbe " S04".

Farblich passt das. :mrgreen:


Macht es Sinn einen Spruch aufzubringen, den die Meisten gar nicht so schnell lesen können, weil sie dafür erst einmal Googlen müssen?

Will man sich damit vom Pöbel unterscheiden?
Nicht jeder spricht Latein oder kennt sich bei Cicero aus!

Ich hatte auch schon einmal an einen Spruch in Latein gedacht, bis ich mich, aus o.g. Grund, ganz dagegen entschieden habe.

Aber jedem das Seine!

LG Carsten

tztz2000 am 26 Aug 2019 23:29:29

Muss man für die Erkenntnis, dass Nichtstun Spass macht, Cicero bemühen? :nixweiss:

Das wissen doch die meisten Leute auch so! :mrgreen:


Ausserdem, wenn ich mit dem Camper unterwegs bin, dann tue ich ja nicht nichts.
Ich tue ja was, auch wenn das in landläufigem Sinne keine Arbeit darstellt.
Aber auch die unproduktive Beschäftigung mit den schönen Dingen des Lebens, z.B. Reisen, ist doch ein Tun.


Ich stelle fest, dass ich Cicero widerlegt habe. Nichtstun gefällt mir nicht! :D

KaeptnBlaubaer am 28 Aug 2019 11:23:12

karlo56 hat geschrieben:Moin,
diesen Sommer in Wien entdeckt. :D


'Gestern' wird klein geschrieben.

duca250 am 01 Sep 2019 14:51:18

:D

tztz2000 am 01 Sep 2019 14:58:57

Netzfundstück.... eher was für die Rubrik ”dämliche Sprüche”! :D




Thoddie am 02 Sep 2019 08:56:23

Habe auf der Autobahn leider kein Foto machen können von
"HOTEL CAMPINGSKI".

Tinduck am 02 Sep 2019 12:35:30

Auf der Caravan stand einer auf P1, der hatte am Heck stehen:

ALL INCLUSIVE

Fand ich für nen Heckspruch recht originell.

bis denn,

Uwe

KaeptnBlaubaer am 04 Sep 2019 17:20:28

Thoddie hat geschrieben:Habe auf der Autobahn leider kein Foto machen können von
"HOTEL CAMPINGSKI".


Na dann, zumindest ähnlich, auf meinem:

Bild

Anzeige vom Forum


dieter2 am 04 Sep 2019 17:48:09

Warum muß da meistens was auf Englisch drauf stehen ?

Reicht deutsch nicht mehr aus ?

tztz2000 am 04 Sep 2019 18:02:43

dieter2 hat geschrieben:Warum muß da meistens was auf Englisch drauf stehen ?

Das klingt weltmännischer.... :ja: :D

.... aber den Schwenk zu Kempinski kriegt kein Engländer hin! :lach: :lach:

nuvamic am 04 Sep 2019 21:47:28

tztz2000 hat geschrieben:.... aber den Schwenk zu Kempinski kriegt kein Engländer hin! :lach: :lach:

Och - Kempinski ist keineswegs auf Deutschland beschränkt - es soll durchaus auch Menschen aus nicht-deutschsprachigen Ländern geben, die schon mal mit der Hotelkette zu tun hatten - größter Anteilseigner sind laut Wikipedia mittlerweile die Scheichs von Bahrain...

uschi-s am 04 Sep 2019 22:22:29

Never ever

KaeptnBlaubaer am 05 Sep 2019 17:40:21

dieter2 hat geschrieben:Warum muß da meistens was auf Englisch drauf stehen ?

Reicht deutsch nicht mehr aus ?


Muss nicht, wenn der Originalspruch bei kleinen, feinen Hotels aber lautet 'Proud Member of the Kempinski Group' macht das in Deutsch relativ wenig Sinn, insofern ist der Spruch mit dem 'weltmännischer' hier auch fehl am Platze.
Und ich hab, ehrlich gesagt, nicht meistens was auf Englisch auf den WoMos gesehen...

Kistenmann am 09 Sep 2019 10:21:30

Am Wochenende auf der A20 gesehen :lach: :lach:

Trashy am 09 Sep 2019 10:31:25

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:[

'Gestern' wird klein geschrieben.


Nö.
Substantivischer Gebrauch.
Morgen kannst du (das) Gestern ........

millstone am 13 Sep 2019 19:11:27

Mir gefällt halt der Spruch:

WIE SCHÖN - NIE WIEDER MONTAG !!!!

Tinduck am 14 Sep 2019 08:31:01

Das kann man eigentlich nur sagen, kurz bevor man Sonntags stirbt :D alles Schlechte hat ja auch was Gutes...

Oder hibernieren Rentner montags?

bis denn,

Uwe


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fachbetrieb für Einbau Dachklima und Wechselrichter in Essen
Wie ist meine Modellbezeichnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt