aqua
hubstuetzen

Habt Ihr Sprüche auf dem Wohnmobil? 1, 2, 3, 4


zack am 21 Jul 2011 20:09:35

Unser Sprüche!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 21 Jul 2011 20:14:52

:daumen2: gefällt mir :daumen2:

schnecke004 am 21 Jul 2011 20:48:25

Hallo zusammen,

das läuft ja schon gut an, weiter so!

Tipsel am 21 Jul 2011 20:57:08


Fee am 22 Jul 2011 09:03:23

Wir haben nur Aufkleber (Bilder) drauf, Sprüche finde ich nicht so toll aber vielleicht habe ich auch den richtigen für unser Womo noch nicht gefunden.
Lese jedenfalls gern die Sprüche.

FastFood44 am 22 Jul 2011 09:22:20

Ich habe bisher keinen einzigen Spruch gesehen den ich selber jemals auf meinem Womo ansatzweise sehen möchte.

Und diese Sprüche mit dem Erbe der Kinder verjubeln etc.
finde ich total geschmacklos.
Wie wenn Kinder die sind, die wie die Aasgeier aufs Erbe warten.
Ich habe selber Kinder, würde mir aber schäbig vorkommen bei so einem Spruch auf dem Wagen.
Andererseits habe ich noch eigene Eltern. Wie käme es bei denen oder der durchschnittlichen Bevölkerung an wenn ich einen Spruch drauf hätte wo steht:
Wir reisen lieber statt den dattrigen Greisen zuhause die Windeln zu wechseln.
Oder:
Wir verjubeln lieber unser Geld statt vom Sozialamt für die Heimkosten unserer Alten belangt zu werden.

Petra

heidy am 22 Jul 2011 10:32:52

Hallo Womofreunde,

auch wir haben keinen Spruch auf unserem Womo, allerdings werden wir immer wieder erkannt durch unseren Indianer an der Frontscheibe und unserer selbstgehäkelten "Pferdekopf-Gardine" am Heck.
Immer eine gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter

Gast am 22 Jul 2011 10:38:04

...nicht Träumen...

LEBEN

schulze am 22 Jul 2011 13:09:09

FastFood44 hat geschrieben:Ich habe bisher keinen einzigen Spruch gesehen den ich selber jemals auf meinem Womo ansatzweise sehen möchte.

Und diese Sprüche mit dem Erbe der Kinder verjubeln etc.
finde ich total geschmacklos.
Wie wenn Kinder die sind, die wie die Aasgeier aufs Erbe warten.
Ich habe selber Kinder, würde mir aber schäbig vorkommen bei so einem Spruch auf dem Wagen.
Andererseits habe ich noch eigene Eltern. Wie käme es bei denen oder der durchschnittlichen Bevölkerung an wenn ich einen Spruch drauf hätte wo steht:
Wir reisen lieber statt den dattrigen Greisen zuhause die Windeln zu wechseln.
Oder:
Wir verjubeln lieber unser Geld statt vom Sozialamt für die Heimkosten unserer Alten belangt zu werden.

Petra



Petra ,
Du sprichst mir aus der Seele .
Dann wundern sich diese individuellen Spaßbolzen wenn die Karre eines Tages abgefackelt wird :twisted: und das Womo-Image unter der
jüngeren Generation auf Status "?ing "steht.

grüße
schulze

Gogolo am 22 Jul 2011 15:52:35

Ich werde mir jetzt - nur für hier in China - den nachfolgenden Spruch aus Gogolobil stzen lassen, denn ihr könnt euch nicht vorstellen, wie neugierig die Chinesen sind und wie gerne sie mitgenommen werden möchten. Und wir haben hier noch rund 10.000km vor uns:

Bild


Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 22 Jul 2011 15:54:43

Gogolo hat geschrieben:Ich werde mir jetzt - nur für hier in China - den nachfolgenden Spruch aus Gogolobil stzen lassen, denn ihr könnt euch nicht vorstellen, wie neugierig die Chinesen sind und wie gerne sie mitgenommen werden möchten. Und wir haben hier noch rund 10.000km vor uns:

Bild


Habe die Ehre

Gogolo



Gogolo, was bistn jetzt so?
So ne chinesische Familie kann man doch mal mitnehmen. :D

Gogolo am 22 Jul 2011 15:58:24

Mit vier Kindern, zwei Schweinen und fünf Hühnern und ein paar Taschen??? Die machen sogar die Türe zum Gogolobil auf und gehen hinein, ob du dort stehst oder nicht!!!


Habe die Ehre

Gogolo

tober am 22 Jul 2011 17:03:30

Die können während der Fahrt kochen, putzen und nach dem Ölstand schauen. Mach was positives draus. :D

Eine wunderschöne Reise - trotz des Rahmenbruches- wünsche ich Euch

tober

WoRo1 am 22 Jul 2011 21:26:46

tober hat geschrieben:Die können während der Fahrt ... nach dem Ölstand schauen.

Hat Deine Beifahrerin das schon einmal pobiert? Ich stelle mir das etwas schwierig vor. Aber die Chinesen sind ja recht erfindungsreich. Dann könnten sie ja auch vielleicht den Reifendruck während der Fahrt kontrollieren.

mantishrimp am 22 Jul 2011 21:56:25

@ gogolo:

nimm die bloß nicht mit, du ärgerst dich im nächsten Jahr schwarz!
Dann kannst du nämlich eine Kopie von deinem Mobil kaufen, aus China für einen Bruchteil deines Preises :D

Rumbuddel am 22 Jul 2011 23:38:03

FastFood44 hat geschrieben:Ich habe bisher keinen einzigen Spruch gesehen den ich selber jemals auf meinem Womo ansatzweise sehen möchte.

Und diese Sprüche mit dem Erbe der Kinder verjubeln etc.
finde ich total geschmacklos.
Wie wenn Kinder die sind, die wie die Aasgeier aufs Erbe warten.
Ich habe selber Kinder, würde mir aber schäbig vorkommen bei so einem Spruch auf dem Wagen.
Andererseits habe ich noch eigene Eltern. Wie käme es bei denen oder der durchschnittlichen Bevölkerung an wenn ich einen Spruch drauf hätte wo steht:
Wir reisen lieber statt den dattrigen Greisen zuhause die Windeln zu wechseln.
Oder:
Wir verjubeln lieber unser Geld statt vom Sozialamt für die Heimkosten unserer Alten belangt zu werden.

Petra
:daumen2: :daumen2: :daumen2:

christine w am 23 Jul 2011 10:43:44

Das mit den Windelwechseln und Heimkosten würd ich weglassen, das haben die Eltern nicht verdient.
Bitte nicht hauen, bin nur selber betroffen. :cry:
Verstehe ansonsten Spass

Gast am 23 Jul 2011 11:50:58

Also ich finde den Spruch mit dem Erbe flach, bzw. abgedroschen.
Und würde ihn deshalb nicht draufmachen.
Aber was hier jetzt schon wieder abläuft, ist ja wohl echt lächerlich.
Die, die das draufkleben, drücken damit , glaube ich, wohl kaum ihre ernstgemeinte Lebenseinstellung aus.
Als ich den Spruch das erst Mal las, mußte ich auch schmunzeln.
Es ist WEDER geschmacklos, noch pietätlos, noch schlimm.
Und die Vergleich, Fastfood, die Du da anstellst, sind mehr als an den Haaren herbeigezogen und haben mit dem Inhalt und humorigen Hintergrund des Spruchs, auf den abgezielt wurde, überhaupt nichts zu tun.
Würde sowas auf dem Auto stehen, wie Du hier anführst, okay, dann wären wir einer Meinung, aber die spielen ja wohl in einer komplett anderen Liga, als der Spruch mit dem Erbe.
Wer das nicht versteht, sollte wirklich an sich arbeiten.
Fehlt bloß noch , dass ihr einen Forenausschluß für die betreffenden user beantragt.

Ich habe auch schon einen Dethleffs-Premium-Liner gesehen, auf dem stand, "Was kann ich dafür, dass Ihr so arm seid?".
Und?
Ich lese darin ein wenig provokante, nicht sehr origenelle Selbstironie - mehr nicht.
Für Euch wäre es sicher ein Statement, dass die korrekte Gutmenschenfraktion zur absoluten Verurteilung dieses fiesen Arrogantlings, zumindest aber zum "mit finsteren Blick abstrafen und ignorieren" animiert.

Ich würde mir auch diesen Spruch nicht draufkleben, aber sicher genau aufgrund dieses letzten Punktes darüber nachdenken ;) :D

christine w am 23 Jul 2011 13:21:00

Darf nicht jeder seine Meinung sagen ???

Sicher nehmen Petra und ich diese Sprüche nicht ernst und können auch darüber lachen. Alles zu seiner Zeit...

Bitte lasst Euch nicht abhalten und macht weiter, bin gespannt auf neue WoMo Sprüche

Ein schönes WE, Christine

Gast am 23 Jul 2011 13:24:39

christine w hat geschrieben:Darf nicht jeder seine Meinung sagen ???



Doch, klar, aber eben JEDER, also auch die, die nicht Eurer Meinung sind.

ilonqa am 23 Jul 2011 13:47:02

ich finde Sprüche blöd, ebenso Aufkleber, deshalb sind bei mir keine Sprüche und keine Aufkleber drauf.
Das gilt nicht nur fürs Womo, sondern auch für meinen ganzen persönlichen Bereich.

mueckenstuermer am 23 Jul 2011 15:24:55

Ich habe mir den draufgeklebt, weil´s ja stimmt.


--> Link

Alleine die Anschaffung eines Womos spült der BRD im Schnitt wohl ca. 15.000,- € Umsatzsteuer in die Kasse. Dann die Fzg.Steuer, Mineralölsteuer, Umsatzsteuer auf die Mineralölsteuer, Steuern auf alle Reparaturen und Ersatzteile. Da kommt was zusammen. Im Jahr ca. 1000 € Min.Steuer,. 400 Fzg.Steuer, sonstige Steuern 200, sind in 10 Jahren 16.000 plus 15000 Umsatzsteuer für die Anschaffung, also rund 30tsd Euronen in 10 Jahren, durchschnittlich.

Leute die ins Ausland fliegen, bekommen Kerosin zum Spottpreis und geben die Kohle woanders aus. Nix Umsatzsteuer, Minsteuer oder Womosteuer...

Wir Womofahrer sollten Subventioenen verlangen. Andere bekommen Sie schließlich auch. Statt dessen lassen wir uns mit älteren Fahrzeugen klaglos aus den Umwegzonen vertreiben.

Ich fahre meinen Aufkleber mit großer Überzeugung spazieren.

Gast am 23 Jul 2011 17:34:01

Ist noch vom Vorbesitzer, aber ich finde es ganz nett.

Gast am 23 Jul 2011 18:09:53

Auf einem Dickschiff habe ich den Spruch gelesen: "Der König und sein Gefolge." Fand ich jetzt für die hinter ihm her fahrenden auch nicht so prickelnd.
vg gerald

Lancelot am 23 Jul 2011 18:32:02

Wir haben auch nix drauf ... :)

Aber neulich irgendwo gelesen:

"Wenn alle Deppen fliegen müßten,
wär´s auch tagsüber stockfinster"

kirsche01 am 23 Jul 2011 18:32:28

Halli Hallo,
wir haben vom Vorbesitzer noch "Enjoy the World" auf dem Kühler
und auf der rechten Seite ganz groß. Gefällt mir eigentlich sehr gut und ist,
wie ich finde, auch passend.
Kirsche01

FastFood44 am 24 Jul 2011 10:03:35

Lancelot hat geschrieben:Aber neulich irgendwo gelesen:

"Wenn alle Deppen fliegen müßten,
wär´s auch tagsüber stockfinster"


Da war der Sprücheschreiber aber auch nicht ehrlich.
Wäre er es gewesen, müßte es heißen:
Wenn alle Deppen fliegen müßten, dann würde ich nicht hier sitzen.

christine w am 24 Jul 2011 10:03:59

@Gast, wär ja langweilig, unser Forum, ohne die Meinung eines jeden einzelnen, die er hier wiedergibt.

Gestern hab ich mich bei REAL erwischt-
Blümchen - Aufkleber gesehn, die sich toll auf der Rückseite unsers WoMo machen..

Evtl.werd ich doch noch schwach und kauf DIE :P

zeus am 24 Jul 2011 10:10:50

Als wir in Sprendlingen auf dem Platz waren, haben wir nette Nürnberger kennen gelernt, die sich einen Wasserfall (Foto) auf die gesamte Rückwand haben machen lassen. Das fand ich sehr originell. Die werden ihr Womo auf einem großen Womo-Parkplatz immer schnell erkennen.
Finde ich auch für nachfolgende Fahrzeuge z.B. auf der Autobahn schön anzusehen.

FastFood44 am 24 Jul 2011 10:12:36

christine w hat geschrieben:Das mit den Windelwechseln und Heimkosten würd ich weglassen, das haben die Eltern nicht verdient.
Bitte nicht hauen, bin nur selber betroffen. :cry:
Verstehe ansonsten Spass


Bitte doch lieber erst genau lesen! Ich habe geschrieben:
"Wie käme es bei denen oder der durchschnittlichen Bevölkerung an wenn ich einen Spruch drauf hätte wo steht: ...."

Wie käme es an?
Das war eine Frage und ein Gedankenansatz.
Mit deiner Empörung hast du meine Frage beantwortet:
Es kommt wie erwartet nicht gut an.

FastFood44 am 24 Jul 2011 10:46:55

Gast hat geschrieben:Aber was hier jetzt schon wieder abläuft, ist ja wohl echt lächerlich.

NATÜRLICH ist das lächerlich!!! Es geht um lächerliche Sprüche :D Sorry wenn mir dafür die Ernsthaftigkeit fehlt.

Gast hat geschrieben:Die, die das draufkleben, drücken damit , glaube ich, wohl kaum ihre ernstgemeinte Lebenseinstellung aus.

Ich denke mit dieser Vermutung liegst du nicht ganz falsch! Aber ich denke dass man trotzdem durchaus auch sagen darf: Spaß hin oder her, seht es mal von der anderen Seite ihr angeblichen Vererber. Humor ist auch eine Sache des Blickwinkels.
Und dann mal gucken ob die Vererber schmunzeln können - und zu Recht findet man es nicht lustig.

Gast hat geschrieben:Es ist WEDER geschmacklos, noch pietätlos, noch schlimm.

Ich nehme jetzt an, dass das deine eigene Meinung ist und das keine Allgemeingültigkeit haben muss. Ich finde ihn selber auch nicht wirklich schlimm oder pietätlos. Sondern einfach kindisch und dümmlich.

Gast hat geschrieben:Und die Vergleich, Fastfood, die Du da anstellst, sind mehr als an den Haaren herbeigezogen und haben mit dem Inhalt und humorigen Hintergrund des Spruchs, auf den abgezielt wurde, überhaupt nichts zu tun.

Es war nur eine kleine Aufforderung zu einem Gedankenspiel nach dem Motto: Was wäre wenn.....Wie würden eigene Eltern oder andere diesen Spruch finden....??? Schön dass auch bei dir das Gedankenspiel angekommen ist und du so schön mitgemacht hast. Danke![/quote]


Gast hat geschrieben:Für Euch wäre es sicher ein Statement, dass die korrekte Gutmenschenfraktion zur absoluten Verurteilung dieses fiesen Arrogantlings, zumindest aber zum "mit finsteren Blick abstrafen und ignorieren" animiert.

EUCH? Wer ist euch? Wen meinst du damit? Euch und Gutmenschenfraktion? Schubladendenken? Gaaaaanz ruhig. Es geht nicht um ihr und um euch oder gut oder böse. Es geht um: Mal aus einer anderen Richtung einen Blick drauf werfen.
Humor ist eine Sache des Betrachters und des Blickwinkels. Dazu sollte man sich auch mal ruhig aus seiner Schublade raus bewegen :wink: Denn wie das Beispiel zeigt, muss man einen lustigen (?) Spruch nur mal umschreiben und plötzlich ist er ja gar nicht so lustig.

PETRA

PS: Erbe ist das was an Nachlass NACH dem Tod übrig bleibt. Daher kann es selber gar nicht verjubelt werden :schlaumeier:

klink_bks am 24 Jul 2011 10:58:28

:D Um vielleicht mal wieder ein klein wenig ruhe einzubringen :D

hier unser aufkleber auf dem joint



Achim

Gast am 24 Jul 2011 11:10:20

@Petra

Es darf sich angesprochen fühlen wer will und sich angesprochen fühlt.

Ich finde jedenfalls falsch jemanden wegen eines blöden Spruches auf einem Womo zu verurteilen.

Es wurde bestimmend in den Raum gestellt, dass das Pietätlos ist.
Ich habe bestimmend in den Raum gestellt, dass dem nicht so ist.
So what?
Ich weiß gar nicht , was Du hast - beim Rest sind wir doch beieinander , ich habe doch ebenfalls gesagt, dass ich den/solche Sprüche flach finde und auch keinen drauf habe.

Schönen Sonntag noch.

ebbjo am 24 Jul 2011 11:48:45

Hallo Womofreunde
So sieht mein Heck aus
JOSEF

Gast am 24 Jul 2011 12:20:57

@Josef, mit dem Spruch diffamierst du aber alle, die ihr Mobil geleast oder finanziert haben. :D
Das mach mal schnell wieder runter. So gehts ja nicht !! :wink:

scholko1 am 24 Jul 2011 12:41:42

Wir verjubeln das Erbe unserer Kinder.
------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ich habe diesen Spruch nicht auf dem Fahrzeug!!!!!!!!!!!!!

Aber vielleicht haben sich ja jetzt genug darüber aufgeregt.

Hans :D

christine w am 24 Jul 2011 18:41:10

@ Josef, super Spruch 8)

Gast am 25 Jul 2011 15:09:59

uschi-s hat geschrieben:Wir haben nichts drauf, das mag ich nicht so gerne.


muss sein: wenn du das nix drau nicht magst, dann mach doch was drauf :D :D

Beduin am 25 Jul 2011 15:21:13

Ich habe einen gesehen, steht Chill out Zone drauf :)
Fand ich nicht schlecht

Gast am 25 Jul 2011 15:32:19

wir hatten am alten Womo "Carpe Diem" in sehr ansprechender Schrift und -farbe, -größe.

Das war auch als Ansporn für uns gedacht, danach zu leben. Wir definierten das für uns irgendwo zwischen
"Genieße/ Nutze den Tag"

Es gab einige Gelegenheiten, wo uns Leute mit ähnlichem Denken ansprachen und sich nette Abende ergaben :D

Ob´s an das neue Womo hinkommt? Mal sehen, momentan haben wir keine Zeit :D
Eines machen wir keinesfalls: Aufkleber ran, wir genießen das "nackte" Womo :D

sneiper am 25 Jul 2011 17:34:51

Also ich habe nur die Internetadresse von unserem Ferienhaus und eine von meinem Womo-Blog drauf. Ach ja, natürlich auch den Wohnmobilforumsaufkleber. (Mein Gott, das sind ja 3 Internetadressen :eek:)

Und bevor hier dazu nun auch eine Diskussion anfängt: Nein, ich will damit keinen diffamieren, der kein Ferienhaus / Internet-Tagebuch hat oder der kein Forumsmitglied ist. Generell soll natürlich auch keiner diffamiert werden, der kein Internet hat. :lol: :ironie:

Aber ganz ehrlich, ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie hier aus einem ganz normalen Thema eine Diskussionskabbelei wird. :argue: :machkaputt: :bindagegen: :bindafür: :sky:


P.S: Nochmal zurück zum Thema, am liebsten hätte ich hinten eine LED-Leuchtschrift drauf, damit ich einigen netten Verkehrsteilnehmern zur gegebenen Zeit auch mal den entsprechenen Spruch texten kann, der mir dann gerade einfällt (z.B. wenn mal wieder einer so nah auffährt, dass er gleich auf den Fahrradträger mitfahren kann oder einer gerade dann beschleunigen muss, wenn ich überhole usw.) :twisted: :schlaumeier: Natürlich bräuchte ich dann auch keine Aufkleber mehr, sondern könnte dann mit der Laufschrift Werbung für mein Ferienhaus, Blog und Wohnmobilforum machen (:auslach: natürlich ohne jemanden diffamieren zu wollen :knuddel: ).

PPS: Hab ich schon erwähnt, dass ich Smilies gut finde :loldev:

Gast am 25 Jul 2011 17:47:20

sneiper hat geschrieben:P.S: Nochmal zurück zum Thema, am liebsten hätte ich hinten eine LED-Leuchtschrift drauf, damit ich ...........


Hallo, das wollte ich auch gerne schon vor vielen Jahren :D einfach so, zum Spaß.

Dann bekam ich die Auskunft, dass das verboten sei, weiß nicht mehr von wem.

Für diese Annahme spricht, dass es sonst wohl weit verbreitet wäre, heutzutage wäre das technisch noch weniger aufwändig, als früher.

Wäre ja nicht auszuhalten, wenn der Fahrer vorne die blonde Beifahrerin "anmachen" würde :D :D

sneiper am 25 Jul 2011 17:58:19

inpraxi hat geschrieben:Wäre ja nicht auszuhalten, wenn der Fahrer vorne die blonde Beifahrerin "anmachen" würde :D :D
:mrgreen: wer sollte denn sowas machen :mrgreen:

a.miertsch am 25 Jul 2011 19:06:45

Ich habe so ein weißes rechteckiges Schild hinten drauf, mit so einer Buchstaben-Zahlen Kombination: SKL-DZ 0815. Weiß jemand, was das bedeutet? :D :D :D :anonym:
Albert

frankiafred am 25 Jul 2011 21:08:38

Moin,
bei mir steht hinten (und an den Seiten :roll: ) "Born Free" drauf.Ist Original (so heißt die Marke).Da ich das ein wenig albern finde,werden die Aufkleber innerhalb der nächsten Jahre (der schnellste bin ich nicht 8) ) entfernt.An den Seiten des Mobils stand auch noch die Modellbezeichnung.Sie lautete "President" .Das war mir dann so peinlich,daß diese in der zweiten Saison entfernte.
Sensible
Fred

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Carado T348
neue Erfindungen und Errungenschaften - praktisches Zubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt