Dometic
cw

Habt Ihr Sprüche auf dem Wohnmobil? 1, 2, 3, 4


schnecke004 am 25 Jul 2011 21:37:02

inpraxi hat geschrieben:wir hatten am alten Womo "Carpe Diem" in sehr ansprechender Schrift und -farbe, -größe.

Das war auch als Ansporn für uns gedacht, danach zu leben. Wir definierten das für uns irgendwo zwischen
"Genieße/ Nutze den Tag"

Es gab einige Gelegenheiten, wo uns Leute mit ähnlichem Denken ansprachen und sich nette Abende ergaben :D

Ob´s an das neue Womo hinkommt? Mal sehen, momentan haben wir keine Zeit :D
Eines machen wir keinesfalls: Aufkleber ran, wir genießen das "nackte" Womo :D


Finde ich sehr gut!!! :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

brainless am 25 Jul 2011 23:02:45

Da wir recht begeistert sind von den humorvollen, originellen, ja bisweilen gar philosophischen Inhalten verbalen Schmucks auf Wohnmobilhintern, haben wir uns entschlossen, demnächst teilzunehmen mit:


"Per Alde ad Astra!"

(Obwohl wir garkeinen Fernsehapparat im Mobil haben :oops: )


brainless :wink:

silo am 26 Jul 2011 00:07:18

brainless hat geschrieben:Da wir recht begeistert sind von den humorvollen, originellen, ja bisweilen gar philosophischen Inhalten verbalen Schmucks auf Wohnmobilhintern, haben wir uns entschlossen, demnächst teilzunehmen mit:


"Per Alde ad Astra!"

(Obwohl wir garkeinen Fernsehapparat im Mobil haben :oops: )


brainless :wink:


Als alter Lateiner möchte ich sagen: Das klingt echt gut !

Gast am 26 Jul 2011 07:34:22

brainless hat geschrieben:Da wir recht begeistert sind von den humorvollen, originellen, ja bisweilen gar philosophischen Inhalten verbalen Schmucks auf Wohnmobilhintern, haben wir uns entschlossen, demnächst teilzunehmen mit:


"Per Alde ad Astra!"

(Obwohl wir garkeinen Fernsehapparat im Mobil haben :oops: )


brainless :wink:


Cicero würde aus allen Wolken fallen :D

Gast am 26 Jul 2011 08:48:19

brainless hat geschrieben:Da wir recht begeistert sind von den humorvollen, originellen, ja bisweilen gar philosophischen Inhalten verbalen Schmucks auf Wohnmobilhintern, haben wir uns entschlossen, demnächst teilzunehmen mit:


"Per Alde ad Astra!"

(Obwohl wir garkeinen Fernsehapparat im Mobil haben :oops: )


brainless :wink:



wollen wir doch das Rätsel lösen:D
--> Link:
"per aspera ad astra kommt aus dem Lateinischen und heißt wörtlich durch das Rauhe zu den Sternen, was soviel bedeutet wie, wer Erfolg haben will, muß sich zuvor auch stark darum bemühen.
Ähnliche deutsche Redensarten sind
Ohne Fleiß kein Preis.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Von nichts kommt nichts.
Jeder ist seines Glückes Schmied. "

Tipsel am 26 Jul 2011 09:07:28

Ich übersetz das als "Schön warm sitzen und die Camos stellt sich automatisch ein" :D

Kannten die alten Lateiner eigentlich schon eine Alde?

brainless am 29 Jul 2011 12:52:20

@ inpraxi:

Deine Liste möchte ich mit Sprüchen erweitern:
Ohne Fleiß kein Preis.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Von nichts kommt nichts.
Jeder ist seines Glückes Schmied.


Ohne Scheiß kein Mais , (..der Bauer beim Düngen);
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang;
Schmiede deinen Nachbarn, solange er noch warm ist;
Lieber Arm dran als Arm ab; etc.etc.

@ Tipsel:

Die alten Lateiner brauchten keine Alde - die hatten Live-Programme,


brainless :wink:

Gast am 29 Jul 2011 18:52:33

Hallo Gemeinde!

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was unserem "low-cost-driver" zum Thema einfällt...

rosalila2 am 29 Jul 2011 21:32:44

Juhu, wollte einen Link anhängen - darf ich aber noch nicht. Probier es mal in einigen Tagen nochmal. Haben auf der Suche nach einem Spruch für unser Womo einiges gefunden. Wir haben auf unserem Laika die fliegenden Hunde. Die gefallen uns gar nicht. Wollen bei Gelegenheit die Aufkleber runter machen. Was genau wieder drauf kommt wissen wir noch nicht. Haben schonmal selbst gedichtet.

Mein letztes Hemd hab ich gegeben
um im Urlaub mobil zu leben.

Das Schild mit Ferienwohnung belegt fand ich aber auch super klasse, da meine Eltern eine Pension haben. Würde irgendwie zu uns passen. :razz:

, Silke

raribay am 29 Jul 2011 21:37:34

ohne Worte :D :D :D

rosalila2 am 29 Jul 2011 21:40:04

Ach so, falls ihr die fliegenden Hunde nicht kennt, hier ein Bild

raribay am 29 Jul 2011 21:42:08

rosalila2 hat geschrieben:Ach so, falls ihr die fliegenden Hunde nicht kennt, hier ein Bild


auch genannt Windhunde :D :D

Bikerxxl am 20 Jun 2019 21:13:33

Hab ich in Spanien gesehen

The Hollies lassen grüßen.

Gruß Biker

Tinduck am 21 Jun 2019 11:11:16

Auf dem Parkplatz von Stonehenge (Bild tippen wenn zu klein):

25413

Das nennt man dann wohl Galgenhumor der Silverager.

bis denn,

Uwe

bigben24 am 21 Jun 2019 12:09:29

wolfherm hat geschrieben:
Hallo,

durch diese immer wieder auf Reisemobilen zu sehenden Sprüche wird es doch nicht individueller. Lass dir doch ein Bild auf Folie anfertigen und beklebe damit die Rückwand. Das wäre was echt individuelles.

LG Wolfgang


Genau Wolfgang, die meisten Sprüche sind "Platt, Banal oder Blöd, wir überlegen auch hinten ein Bild drauf zu machen.

Gruß

Tinduck am 21 Jun 2019 12:59:11

bigben24 hat geschrieben:
Genau Wolfgang, die meisten Sprüche sind "Platt, Banal oder Blöd, wir überlegen auch hinten ein Bild drauf zu machen.

Gruß


Und ein Bild von Enkeln, Hunden oder der Heimatstadt ist dann nicht platt, banal oder blöd? Ansichtssache.

bis denn,

Uwe

pwglobe am 22 Jun 2019 20:50:31

NEIN
Keine Sprüche, keine Bilder und keine „lustigen“ Aufkleber

goldfinger am 22 Jun 2019 21:27:17

pwglobe hat geschrieben:NEIN
Keine Sprüche, keine Bilder und keine „lustigen“ Aufkleber


Da bin ich generell bei Dir, aber Eines fand ich doch gut.



"ALBA GU BRATH" bedeutet soviel wie, "Schottland auf ewig" Die Diestel ist die Nationalblume von Schottland. Seitdem ich das weiß, betrachte ich Disteln mit anderen Augen. Genau betrachtet sind sie sehr schön.


Andreas

PS. Die Verunstaltung des Nummernschildes ist kein Hinweis auf arabische Schriftzeichen. :D

jochen-muc am 24 Jun 2019 11:22:25




DoReNo am 13 Jul 2019 14:20:12

Hallo
Also.....ich lese wahnsinnig gerne die Sprüche auf den Wohnmobilen...manche sind witzig...manche doof und peinlich...meistens nicht sehr einfallsreich....
Ich frage mich dann immer ob die dazugehörigen Insassen auch diesem Genre' entsprechen....ja ich weiss.. .Vorurteile...

2. Wir haben unseren kleinen Dicken “nackig“ gemacht....alles ab..ausser dem RAPIDO Schriftzug. Der war bei der Aktion zu weit oben und sollte später..mit Leiter..runter kommen. Ist nur nie geschehen.

Da ich jedes Jahr mehrere Monate in den USA bin habe ich dort wunderschöne Airbrushbilder gesehen. Das könnte mir evtl auch gefallen. Leider hat mein Sohn gesagt das geht nicht auf gfk....höchstens Bild suchen und auf Folie drucken lassen.

Nachdem ich mich bisher für kein Bild erwärmen konnte..bleibt der kleine Dicke nackig.

Wahre Schönheit braucht kein Deko...und meine Lebenseinstellung trag' ich im Herzen und nicht auf der Aussenseite eines Wohnmobils.

Aber schreibt bitte ruhig Sprüche auf Euer Mobil....das macht das manchmal etwas eintönige Fahren auf der Autobahn ein bisschen abwechslungsreicher.

Thoddie am 13 Jul 2019 15:10:26

Vielleicht wird in ferner Zukunft einmal
- Flair,
- Liner for Two,
- AlPa oder
- DuoMobil
hinten auf meinem Womo stehen.
Wer weiß?
Aber ganz sicher keine Lebensweisheiten.

Artus1 am 03 Aug 2019 15:21:30

Gestern gelesen:

"Reise vor dem Sterben,
sonst Reisen deine Erben".

Andiklos am 03 Aug 2019 18:42:16

Den mache ich uns drauf:
"Das Leben ist zu kurz für Irgendwann"

Gruß
Andreas

schnecke0815 am 04 Aug 2019 21:12:07

Angesichts der Anhäufung der angeblichen 4, 5 und noch mehr Sterne-Wohnmobile fiel mir dieser Spruch ein:

Wir brauchen keine Sterne, wir lieben die Sonne

knallowamso am 05 Aug 2019 10:27:32

schnecke0815 hat geschrieben:
Wir brauchen keine Sterne, wir lieben die Sonne


...ah, die gehen früh zu Bett. Wäre mein Gedanke, ohne deine Erklärung...

Nfug Ronald

schneggenhaus am 05 Aug 2019 11:52:23

der Weg ist das Ziel :)


mercurius46 am 05 Aug 2019 12:21:56

...und auf meinem CC prangt: ...mieux que rien!

Inselblick am 05 Aug 2019 13:01:05

26949
Den Spruch hat meine Frau zu meinem 60. ans Wohnmobil bringen lassen.

Bodimobil am 05 Aug 2019 13:33:35

Inselblick hat geschrieben:26949
Den Spruch hat meine Frau zu meinem 60. ans Wohnmobil bringen lassen.


Sehr geschmackvoll! - Nicht nur der Text sondern die ganze Optik des Hecks.

Gruß Andreas

christine w am 05 Aug 2019 13:43:49

Schönes Geschenk.
Mein Heck bleibt leer.
Forumsaufkleber und WCO Aufkleber drauf. Mehr gibts nicht.
WCO=Aufkleber, Wohnmobil Club Oberpfalz.

TheWall am 06 Aug 2019 08:25:04

Inselblick hat geschrieben:26949
Den Spruch hat meine Frau zu meinem 60. ans Wohnmobil bringen lassen.


den Spruch habe ich doch letzte Woche auf der Autobahn gelesen :-) sah gut aus :-)

maranot575 am 06 Aug 2019 09:00:14

Hallo manni63 - was soll das heissen - [albumimg]3316[/albumimg]

schnecke0815 am 06 Aug 2019 11:27:21

mercurius46 hat geschrieben:...und auf meinem CC prangt: ...mieux que rien!


Hast du nicht was vergessen: Ce n'est pas très ragoûtant, mais c'est.... :lol:

benno65 am 06 Aug 2019 21:35:19

Servus miteinander,

ich will ja einen Schriftzug aufkleben mit - früher mussten wir auch ins hotel- aber meine "exverlobte" ist mit mir noch nicht einig :( ! LG von Dänemark

IkaDo am 06 Aug 2019 23:34:20

Als wir vor ca 12 Jahren unser erstes Wohnmobil kauften, war dieses schon 10 Jahre alt und das Heck war mit allerlei Andenken aus vielen Ländern "verschönert".
Wir waren nicht in all diesen Ländern und es gefiel uns nicht, das diese Aufkleber dort prangten. Als wir sie alle abgeschrubbt hatten, konnte man leider immer noch welche erkennen oder sie hinterließen eine Aluschicht die mal so gar nicht abging oder nur in Teilen... so beschlossen wir unser WoMo mit Eigenentwürfen zu bekleben - heraus kamen dabei verschiedene grüne Blumen die uns gut gefielen und die auch unsere Kinder immer gut wiederfanden! Nicht zu unterschätzen, wenn auf Stellplätzen wieder mal fast alle WoMos weiß sind.
Mittlerweile haben wir ein neueres Modell und die Blumen fehlten uns erstmal sehr.
Heute haben wir sie nun endlich aufgeklebt und nun fühlen sich wieder alle zuhause! Manchmal kann aus einer Notlösung, doch ein gewollter Dauerzustand werden!
Irgendwie auch Carpe Diem - nur halt durch die Blume...

Beduin am 07 Aug 2019 18:05:37

Lass mal deine grünen Blumen sehen

mercurius46 am 07 Aug 2019 18:37:26

schnecke0815 hat geschrieben:Hast du nicht was vergessen?


Hallo Bernd,

nein, ich habe nichts vergessen! Für einen älteren aber rüstigen Alleinfahrer ist das mittlerweile das perfekte Fahrzeug...

DonCarlos1962 am 07 Aug 2019 19:49:44

Auf anderen Wohnmobilen lese ich die Sprüche manchmal ganz gerne. Auch wenn selten wirklich schöne dabei sind.

Die Fahrzeuge lassen sich dadurch manchmal leichter wieder erkennen. "Guck mal, den hatten wir vor Lyon schon einmal!"
Außerdem gibt es ja auch die außergewöhlichen Ausnahmen!

Wir für uns haben uns aber gegen Aufkleber entschieden. Auch vor einem ganz praktischen Gesichtspunkt:
Unser Wohnmobil wird nicht das letzte sein. Irgendwann wollen wir es verkaufen um ein Neues anzuschaffen.
So einen Spruch mag nicht jeder auf dem Auto haben, wie man hier ja lesen kann. Klar kann man ihn entfernen, aber oft bleiben dann Farbveränderungen durch die Sonne zurück.

Ich wollte kein solches Fahrzeug kaufen, auf dem ein Spruch steht der mir nicht gefällt, oder die Spuren nicht mehr zu entfernen sind!

Eine vom Werk aus aufgebrachte Typenbezeichnung hingegen stört uns nicht. "Sieh mal, der hat ein Queensbett, ist auch schön..."
An unserem VW Youngtimer mache ich die Schriftzüge ja auch nicht ab.

Ist nur unsere Sichtweise. :ja:

LG Carsten

IkaDo am 07 Aug 2019 21:56:31

...hier kommt noch ein Blumenbild - Wetter war leider nicht so klasse, drum fehlt der blaue Himmel...

nuvamic am 08 Aug 2019 00:10:50

Priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil lässt grüßen - klasse! :mrgreen:

Beduin am 08 Aug 2019 05:38:45

Klasse, danke :)

Heiterkite am 18 Aug 2019 14:31:25

Ich habe noch keinen „originellen“ Spruch gesehen, den ich nicht blöd fand.
Bei uns klebt trotzdem einer. Sogar ein besonders blöder: „Ein Haus, Himmel, Sterne“.
Was das bedeutet? Naja, in erster Linie, dass ich den ursprünglichen Spruch „Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne“ so furchtbar fand, dass er mir peinlich war. Und um alles abzuknibbeln (einzelne Buchstaben) war ich zu ungeduldig und zu faul.
Das jetzt ist so doof, dass ich es schon fast wieder gut finde.

Außerdem sind ein Leuchtturm und eine Möwe drauf, auch vom Vorbesitzer. Die finde ich klasse.

Irgendwann kommt noch ein Foto drauf, als Werbung. Mein Mann ist Fotograf.

Thoddie am 26 Aug 2019 17:43:02

Habe gestern einen sehr polarisierenden Spruch gesehen:
Bild

Das war ein Tour-LKW von FREIWILD.

Parkhotel am 26 Aug 2019 19:04:02

Was sollte schon bei mir drauf stehen ... ?




DonCarlos1962 am 26 Aug 2019 22:02:58

Thoddie hat geschrieben:Habe gestern einen sehr polarisierenden Spruch gesehen:
Bild

Das war ein Tour-LKW von FREIWILD.

Bei diesem Spruch auf der Rückwand kann ich nichts polarisierendes lesen, wenn man den Hintergrund kennt.
--> Link

LG Carsten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Carado T348
neue Erfindungen und Errungenschaften - praktisches Zubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt