xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dunkle Laufflecken am WoMo

matzeclaudi am 02 Sep 2011 08:09:31

Ich wollte gestern mein Wohnmobil -Chausson Flash 07 - von außen reinigen,da sich nach dem letzten zweiwöchigem Regenurlaub an der Ostsee einige unschöne dunkle Flecken -Laufflecken- gebildet haben.Habe warmes Wasser mit einem Spritzer Allzweckreiniger genommen und das brachte garnichts.Ich möchte mein WoMo gerne mit Hand waschen ,weiß aber nicht,welche Mittel diese z.B. schwarzen Flecken wegbekommen.Eine Leiter habe ich,komme also überall ran.Ich möchte halt nicht die Oberfläche versauen.Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Sep 2011 08:12:39

..such mal hier nach "Regenstreifen" da findest Du genausov viele Lösungen wie Streifen an Deinem Mobil.

Ganz hartnäckige Streifen bekommt man mit "Berliner Elixier" weg..oder Kunstoffreiniger..oder..oder..

Tipsel am 02 Sep 2011 08:13:03

Schau mal hier, vielleicht wirst du fündig.

--> Link

Anzeige vom Forum

markgraefin am 02 Sep 2011 15:09:55

Eben wegen dieser Streifen bin ich zu einem Truck Wash gefahren und siehe da, mein Womo ist unglaublich weiß, sauber und schön.
Das ist mir die 36 € allemal wert.

Dafür schrubbe ich nicht mit irgendwelchen Mitteln an meiner Schaukel rum und nachher ist was hinüber.

Markgräfin

fuzzy am 02 Sep 2011 16:21:44

und die im truckwash nehmen bestimmt nur wasser und CD oder wie ?

pe-100ci am 02 Sep 2011 17:12:02

fuzzy

der war gut !!!

LG

markgraefin am 02 Sep 2011 18:29:43

fuzzy hat geschrieben:und die im truckwash nehmen bestimmt nur wasser und CD oder wie ?

Sehr witzig!

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht getraut habe, nachdem ich mit normalem Autoshampoo und Wasser nichts erreicht habe, mit dem "General" oder "Ata" an meinem Heiligs Blechle herrumschrubben wollte.

Macht der Truck wash was kaputt, kann er was erleben!!

Markgräfin

hast29 am 02 Sep 2011 18:38:16

Nachdem wir so ziemlich alles durch haben:

Wir benutzen die "Waschserie" von Dr. Keddo

--> Link

Einmal richtig, hat man erst mal lange Zeit ruhe.
Nach der "Politur" lassen sich die Regenstreifen ohne Probleme für längere Zeit einfach entfernen.

Wir waschen auch mit "der Hand".
Da geht mal ein ganzes Wochenende für drauf..aber danach sieht er wieder aus wie neu!!

Bei Interesse schreibe ich gerne die Produkte welche wir davon verwenden und vor allen Dingen wie!!!!

fuzzy am 02 Sep 2011 19:59:47

markgraefin hat geschrieben: mit dem "General" oder "Ata" an meinem Heiligs Blechle herrumschrubben wollte.

so richtig lange liest Du aber hier nicht mit, Oder :?: :D

und truckwash halte ich allgemein (Ausnahmen bestätigen die Regel) untauglich für die meisten Womos.

aber das ist wieder eine andere Geschichte.

markgraefin am 03 Sep 2011 13:22:46

fuzzy hat geschrieben:so richtig lange liest Du aber hier nicht mit,

Lang ist relativ.
Mehr als ein Jahr ist es schon, aber ich lese nur die Tröds, die mich interessieren und bisher hatte ich das "Waschproblem" nicht.

fuzzy hat geschrieben:und truckwash halte ich allgemein (Ausnahmen bestätigen die Regel) untauglich für die meisten Womos.

Dann scheint unser "Ostsee Truck Wash" eben eine Ausnahme zu sein. Mein Auto ist jedenfalls super sauber.
Wurde von Hand vorgewaschen und das Dach dann mit der Anlage.

Ich bin sehr zufrieden, denn, ganz ehrlich, ich verplempere doch nicht mein Wochenende mit dem Waschen meines Womos.
Da habe ich nettere Freizeitgestaltungen.
Aber jedem das Seine. :D

Markgräfin

Gast am 03 Sep 2011 13:41:58

Hallo,

also ich benutze schon immer Certiman® Regenstreifen Ex.
Aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann abreiben.
Nicht ganz billig, aber sparsam im Gebrauch und das Zeug wirkt wirklich sehr gut, besser als alles andere was ich vorher ausprobiert hatte.
Selbst meine LKW-Waschanlage hat Bauklötze gestaunt als ich denen das Mittel vorgeführt habe.

,
Garlic

Gast am 03 Sep 2011 15:03:52

Hallo Markgraefin

Ich bin sehr zufrieden, denn, ganz ehrlich, ich verplempere doch nicht mein Wochenende mit dem Waschen meines Womos.
Da habe ich nettere Freizeitgestaltungen.

sehe ich auch so -->> Nur viele Waschanlagen zerstören Dir evtl die Dichtfugen bzw. zerkratzen Deine Fenster , daher auch der Kommentar von bernd -> "Waschlappen- Waschstraßen " sind hier evtl eine Ausnahme -->> Ich bevorzuge widerwilligig :wink: die Handwäsche ,bei uns gibts keine taugliche Waschanlage

adria0815 am 05 Sep 2011 10:27:36

HAllo,
wir haben letztens unser WoMO mit Insektenreiniger bearbeitet und die schwarzen Regenspuren gingen ohne Probleme weg! und schonen! Da ein extra Wohnmobilreiniger nicht den gewünschten effekt erzielte. Und zudem noch kostengünstig!

Gast am 05 Sep 2011 12:23:24

Und wer hat Erfahrungen mit "eddy" ??

joekel am 05 Sep 2011 20:07:38

Guten Abend, ich hatte mir auf der Messe in Düsseldorf diesen acrylreiniger in halle 15 mitgenommen. Mit einiger Skepsis bin ich mit dem Reiniger ans Womo und war erstaunt. Die Lackpflege kann das Produkt wie alle anderen Mittelchen, aber selbst bei mücken auf Glas sowie mit Chromteilen war der Effekt verblüffend. Auch der Tip mit den Regenstreifen des Verkäufers war richtig, einfach mit dem Mittel drüber und der Gummi macht keine Streifen mehr. Auf der Messe kostete das Mittel 10 € pro 500 ml Flasche, mal sehen was bei einer größeren Bestellung an Rabatt rauskommt......

Mfg
teeyop

turbokurtla am 06 Sep 2011 08:03:16

Moin
Wascht Euer Dach des Öfteren, dann gibts keine schwarzen Regenstreifen mehr.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Badezimmerschloss Carado A 160 auseinandergefallen
neue Frischwasserpumpe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt