xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen im April-Mai

mm1234 am 02 Sep 2011 10:26:08

Hallo an alle

Beim stöbern im Internet hab ich dieses sehr informative Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein.

Wir wollen uns 2012 von Mitte 04 für 3 Wochen zum ersten mal ein Womo ausborgen. unser Ziel wäre Norwegen. Die Gegend zwischen Bergen und Flambahn.

Ist es um diese Jahreszeit zu kühl, zu verregnet? Würdet ihr um diese Zeit nach Norwegen fahren? ich weiß jedes Jahr kann es anders sein - sieht man ja auch bei uns.

Danke schon für eure Hilfe.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Sep 2011 10:44:29

schau mal hier da ist einer diesen Mai gereist :

--> Link

pipo am 02 Sep 2011 11:16:39

fuzzy hat geschrieben:schau mal hier da ist einer diesen Mai gereist :

--> Link

Rotfl :D
Norwegen künftig links liegen zu lassen (auch wenn es eine atemberaubende Landschaft bietet)

Super Tipp :!: :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Sep 2011 14:00:58

Also wir waren schon in dieser Zeit in Norwegen.

Unsere Route ging 2002 von Oslo über Fagernes , Geilo, die Hardanger Vidda , vorbei an Bergen (Regentag), nach Flam, Sogndal, Alesund , immer schön die Fjorde entlang nach Andalsnes, wieder nach nach Oslo. Je nach Höhenlage der Strecke entweder noch Schnee am Wegesrand, oder zugefrorene Seen oder "blühende Landschaften" . Wir würden auch zu dieser Zeit wieder nach Norwegen fahren!

ccostabel am 06 Jan 2012 22:34:03

Auch ich will Ende April bis Ende Mai hoch zum Nordkapp.. wie ist denn das Wetter um die Zeit.

3 Gasflaschen geht klar. Winterkleidung? Sind die Strassen frei oder braucht man noch Schneeketten? Winterreifen habe ich zu der Zeit noch drauf.

Danke.

Christian

wolly am 08 Jan 2012 19:50:11

Hallo Erich,
wir waren in der Zeit vom 19. Mai bis 19. Juli in Norwegen-Süd bis Kristiansund (kreuz und quer). Haben 2 Monate lang die wechselseitigsten Wetterbedingungen erlebt, vom Regen über Sonne bis Schneefall; wir möchten keinen Tag missen. Bei euren Vorbereitungen solltet ihr auf die oftmals recht hilfreichen Informationen der Kollegen achten. Vergleicht die Routen und sucht euch informative Panorama-Strecken aus. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Hatte uns früh zur Überfahrt angemeldet (spart Geld), haben unser Fahrzeug bei "Autopass" angemeldet, so dass wir bei den vielen Mautstellen durchfahren konnten (über VISA werden 300 NOK abgebucht und verrechnet). Wenn ihr so früh fahren wollt bedenkt, dass es kalt ist und manche Pässe noch bis Anfang Juni geschlossen sind. Also nehmt genügend Gas (mind. 2 x 11kg-Flaschen) mit.
Viel Spaß in Norwegen wünscht
Wolly

jonson am 20 Jan 2012 16:14:11

Ich fahre dieses Jahr auch wieder im Mai nach Norwegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Wanderbücher für Süd- und Mittelnorwegen
Tanken und Geldwechsel in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt