rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit

bert155 am 21 Sep 2011 17:22:28

Hallo zusammen !
Wer kann mir helfen ? Ich habe seid ca. 1 Jahr ein Wohnmobil ( Roller - Team mit einem Transit Gefährt)
Mir ist vor kurzem aufgefallen das unter dem Aufstellbett feuchtigkeit bzw. Schimmelansätze gebildet haben. Unter dem Aufstellbett befindet sich der Wassertank ,der jedoch dicht und trocken ist. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Kann mir jemand helfen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsbau am 21 Sep 2011 17:30:18

Klingt ev. nach Kondenswasser. Andere Möglichkeit: An der Oberseite deines Tanks befindet sich vermutlich ein Druckausgleichsventil. Wenn du deinen Tank bis zum Rand befüllst, triit da ev. etwas Wasser aus, was Feuchtigkeit ebenfalls erklären würde. Ich habe auf meinen Tank daher einen saugfähigen Lumpen gelegt, um dieses Problem zu reduzieren.
Ich würde regelmäßig das Bett/Polster mal hochklappen, um für Luftzirkulation zu sorgen, v.a. wenn dein WoMo nicht gebraucht wird.

Rumbuddel am 21 Sep 2011 18:38:45

Photos wären hilfreich ...

Vielleicht ist ja auch der Einfüllstutzen, der müsste ja in dem Bereich sein, undicht. Ist ein Fenster in der Nähe/da drüber? Könnte auch eine Ursache sein...

Also, am besten mal ein paar Photos einstellen, sonst wird es schwierig.

Achja, und willkommen im Forum :)

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 22 Sep 2011 13:54:25

Hallo, leg doch mal etwas saugfähiges bei der nächsten Fahrt oben drauf, ich tendiere auch zu einer Undichtigkeit des Deckel oder des Ventils.
Giovanni.

fuzzy am 22 Sep 2011 18:33:13

schimmel ist meist Kondenswasser wg. Wärmebrücken :

--> Link

versilia am 09 Okt 2011 21:24:28

hallo bert 155

habe einen roller versilia mit ford transit und unter den bettkissen
war es sehr feucht --- eindeutig kältebrücke !!!
mehr heizen und zwar das ganze fahrzeug und nicht
nur mit einem Heizlüfter ein bisschen herumpusten
zusätzlich: unterlegen einer spezialmatte.
diese matten sind ein gemisch aus lattex und kokos -
gibts bei jeden campingfachhändler.
seit ich die matten verwende ist alles staubtrocken

alles gute

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 4 Probleme
Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt