|
Warum dürfen in Deutschland Gas-und Elektroheizungen nicht eingebaut werden? tolle Überschrift, toller Text :nixweiss: :confused: :sorry: :bahnhof: besten Dank, mir als Unwissenden hast du toll geholfen - weiter so. @ altewolle
die Antwort konnte kaum anders lauten , da Deine Fragestellung absolut unverständlich ist. formuliere Deine Frage bitte neu , und sicher wird Dir danach geholfen werden. vom See im Regenland Jan @ altewolle
hmm , die Truma in eurem Fahrzeug wärmt also nicht ausreichend ?? Wer soll Euch hindern zusätzlich einen Heizlüfter in Betrieb zu nehmen ? Oder einen Ölradiator... Meine erste Antwort und Deine neu formulierte Frage habe sich überschnitten. Jan Hallo
Verstehe die Frage ehrlich auch nicht. In unserem Rapido ist eine Truma mit Elektro also eine Kombihezung also was soll da verboten sein?? Grüessli Hans Also Leute - Entschuldigung- Das Vorspiel ist, dass ich mit dem womo in den Winter fahren möchte. Die erste Fahrt hat ergeben, dass die Dusche eingefrohren ist.(Womo ist nicht wintertauglich und hat keinen doppelten Boden) Ich habe nun die Heizungsrohre neu verlegt, um kritische Stellen zu erreichen. Das geht soweit auch. Um Gas zu sparen wollte ich nun zeitweilig die Heizung mit Strom laufenlassen. Freizeit Wittke sag im Katalog zum Ultraheat: Nicht geeignet für womo zB .Ich habe Trumatic S3002K und suche eine Lösung.
Gas sparen mit Strom? bedenke viele Plätze im Winter haben entweder keinen Strom oder nur schwach abgesichert. Und zu den Hauptreisezeiten kommt es schon mal vor, dass an einer Steckdose 2 oder mehr mobile hängen. 2000 Watt benötigen ca 9A, und kommen dann noch ein Föhn und eine Kaffemaschiene dazu fliegen sogar die 16A Sicherungen. Ok, war keine Antwort auf deine Frage, aber vieleicht denoch eine Hilfe für dein Problem. also ich war auf dem platz Dame/Ostsee, da waren die Gasflaschen alle auch an der Tankstelle und das zu Jahreswechsel, es geht nicht um Einsparungen eher als Notfall. Aber warum nicht im womo - und nur im wohnwagen möchte ich schon wissen. Ähm, bevor ich es vergesse zu sagen, eine Heizung mit der Energieart Strom übers Bordeigene Netzt zu betreiben ist nach meiner Meinung unmöglich, bzw nur bei sehr sehr wenigen Womos denkbar trumavent in den Strang einbauen, falls möglich, dann bringst Du mehr Luft auf den Weg ! Aber Dein Womo mit Strom heizen um Gas zu sparen, bzw. um es vor dem einfrieren an neuralgischen Stellen zu schützen, scheint mir aus Erfahrung auch einfacher möglich. In jedem Baumarkt gibt es Radiatoren zu kaufen, die mit 220 Volt laufen, Die kannst Du hinstellen wo Du willst. Ihr habt mich von der einfachen Lösungsvariante überzeugt.
Bis zum nächsten meiner Probleme, Wolfgang |
Anzeige
|