xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Sondermodell Eighty

Gast am 25 Nov 2011 18:41:23

was haltet ihr davon, soll ein Sondermodell sein, 80 Jahre Dethleffs, mit über 20000€ Preisvorteil, was ich nicht verstehe, er hat gar keine Heckgarage, nur eine kleine Klappe, aber der Raum unter dem Bett ist doch da, wie belädt man das Auto, oder gibt es da einen Trick? Ist das ein interessantes Angebot, oder so naja?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 25 Nov 2011 20:28:21

Wie ist die Frage gemeint ? Einfach nur so oder Kaufinteresse ?

Das beste wäre zu nem Händler der es auf dem Hof hat und das Bett Hochklappen. Dann sieht man(n) was schon drinn ist (an Technik) und noch rein kann. Heckgarage braucht nicht jeder , man kann auch nen Hänger ranmachen. Das Bett ist ohne Garage niedriger, der Ti ist mit Tiefrahmen keine 2,70m hoch.
Ob es ein interessantes Angebot ist? Natürlich - für alle diejenigen die das so wollen.

Ironie an - Das wird in Zukunft jeder Hersteller in der 3,5t Klasse so machen. Null Stauraum = null Zuladung = keine Überladung. :D Ironie aus.

Gast am 25 Nov 2011 20:32:23

die Frage ist so gemeint, dass ich zur Zeit auf der Suche bin und wenn jemand sagt wir schenken dir über 20000€ dann werde ich hellhörig.
Oder ist das so ein Modell was keiner kaufen würde?

Anzeige vom Forum

madden am 25 Nov 2011 20:50:35

Glaubst du wirklich die schenken dir 20.000?

Am einfachsten lädst du dir mal den Prospekt herunter und vergleichst die Preise.

Martin

Gast am 25 Nov 2011 21:05:24

madden hat geschrieben:Glaubst du wirklich die schenken dir 20.000?

Am einfachsten lädst du dir mal den Prospekt herunter und vergleichst die Preise.

Martin

das hab ich gemacht

tober am 25 Nov 2011 23:25:52

fricki hat geschrieben:Oder ist das so ein Modell was keiner kaufen würde?

Die Frage ist nicht wirklich relevant. Es muss Dir gefallen, zu deinen vorstellungen/wünschen passen. Wenn' sonst keiner kauft umso besser. Warte 1 jahr und es wird noch günstiger :D . Spass beiseite. Vergleiche einfach mit anderen Herstellern die Preise (bei gleicher ausstattung).

gruß tober

Gast am 26 Nov 2011 19:40:49

Meine Devise, egal, was ich kaufen möchte: Zu verschenken hat niemand was. Und ob 20000€ jetzt sooo ein großer Preisvorteil ist, weiß ich nicht.
Es muß einem ja auch passen, sonst nützt einem der Preisvorteil auch nichts.
In der Ausstattung würde ich deswegen keine großen Kompromisse machen. Ich würde mir erst mal in Ruhe das Mobil so zusammenstellen wie ichs haben möchte, dann würde ich auf die Suche gehen, ob es das so gibt und wenn was gefunden ist, dann ist der Preis letztlich auch noch Verhandlungssache.

roth58 am 26 Nov 2011 20:06:23

Also, ich habe heute dieses Sondermodell Eighty II von Dethleffs angeguckt. Dethleffs hat hier zum Jubiläum ein Ausstattungspaket geschnürt, das etwa 25.000 € beim Teilintegrierten T6700 und 27.000 € beim I6700 wert sein soll. Umfang des Pakets findet man hier:http://www2.dethleffs.de/fileadmin_de/pdf/2012/by_DET13923_PL_Moca-Eighty_II_v5_final_17082011.pdf. Ob die angesetzten Einzelpreise nicht etwas zu hoch sind müsste man prüfen. Beide Fahrzeuge, sowohl Teilintegrierter als auch Integrierter wirken wirklich edel. Die Fahrzeuge haben einen durchgehend ebenen Boden und ein Französisches Bett längs seitlich im Heck. Mit Garage ist also nicht viel, wobei unter dem Bett sehr viel Stauraum ist. Die Garage ist, wenn auch über kleine Stauklappen, von beiden Seiten aus zugänglich. Ich habe das Bett mal hochgeklappt, die Unterkonstruktion ist aus Holz und nicht besonders stabil. Die Fahrzeuge haben einen AL-Ko-Hochrahmen. Achten muss man auf das Gewicht im fahrbereiten Zustand, das mit dem Ausstattungspaket bereits bei 3.167 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.499 kg liegt. In Sulzemoos kostet der T6700 ca. 62.000 €. Wichtig wäre vielleicht noch, dass andere Typen mit dem Grundriss des Sondermodells nicht gebaut werden, das Fahrzeug also einen Sondergrundriss hat. Dach und Seitenwände haben die bei Dethleffs übliche Sandwich-Bauweise.
Das Fahrzeug hat Vollausstattung wie Markise, Sat, Fernseher, Fahrradhalter, Rückfahrkamera, keine Solaranlage und offensichtlich keine zweite Batterie. Von meiner Seite aus wäre das Fahrzeug aber absolut eine Kaufempfehlung. Es sollen auch nicht sehr viele Fahrzeug auf dem Markt sein. Leider hat mir der Verkäufer für meinen gebrauchten ein miserables Angebot gemacht, so dass ein Kauf mangels Masse für mich nicht möglich sein wird.
Günther

wolfherm am 26 Nov 2011 20:17:51

Ohne Auflastung ist der schon bei der Auslieferung fast überladen. Wenn er nicht aufgelastet werden kann, würde ich die Finger davon lassen.

tigershark am 01 Dez 2011 16:21:18

Moin

Also, wir haben seit Juni das Modell Eighty I. Gekauft haben wir es weil es nämlich genau dem entspricht was wir gesucht haben. (und wir haben lange gesucht und verglichen) Der Grundriss passt, das Zubehör passt, die Ausstattung und das verarbeitete Material, es war sofort unser Wohnmobil.
Wenn man sich mal die Preise eines vergleichbaren Mobils anschaut und es dann nachträglich mit dem Zubehör ausstattet mit dem der Eihgty ausgestattet ist, bekommt man für den Preis m.M. nach kein vergleichbares Womo.

Der Eighty hat keine Garage, ok, das ist Geschmacksache. Dafür muss man auch nicht kraxeln um ins Bett zu kommen. Durch die Ladeluke bekommt man alles rein und auch wieder raus was man zum „normalen“ Campingbetrieb braucht. Der Stauraum unter dem Bett ist wirklich groß, da passt vieles von dem rein was wir brauchen.
Und dass das Bett nicht sonderlich stabil sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.
Außerdem ist noch reichlich Stauraum unter der Sitzbank hinter dem Fahrer/Beifahrersitz und unter der Seitensitzbank vorhanden.

Wovon auch ich nachträglich zunächst etwas enttäuscht war ist tatsächlich die Sache mit der Zuladung. Beworben wurde unser Modell mit einem Leergewicht von unter 3000 kg. Natürlich kann jetzt der eine oder die andere sagen: das Zubehör wiegt doch auch: klar, da habe ich nicht drüber nachgedacht und auch nicht nachgefragt. Vielleicht weil uns sonst alles überzeugte.
Trotzdem: voll betankt, voller Wassertank, alles was wir an Campingzubehör brauchen, 2 Fahrräder, 2 volle (Stahl)Gasflaschen, Kleidung für 3 Wochen, Grundbedarf an Getränken und Nahrungsmitteln, Fahrer und Beifahrer: 3510 kg :)

Da wir auch keinen Roller und keine weiteren Mitfahrer haben – zunehmen möchten wir eigentlich auch nicht mehr :) haben wir dieses Modell für unsere Verhältnisse für vollkommen ausreichend befunden – aber: das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Peter

tober am 01 Dez 2011 17:04:29

Bei 7,22 m länge und vollem Wassertank ist es doch ok mit 3,5t. 8)

gruß tober

AB am 20 Jan 2012 21:52:50

Wir haben uns den Eighty2 gekauft. Aufgelastet auf 3,85t, fahren nur noch zu zweit.
Wir hoffen, dass das Womo Anfang Feb. ausgeliefert wird, freuen uns schon riesig :D
Der Grungriss ist einfach super, wir sind auf der Messe in das Womo gegangen und wussten anschliesen das ist unser :D .

Andreas

Gast am 21 Jan 2012 10:47:47

Tolles Fahrzeug mit guter Ausstattung die vom Holzbau ablenkt.
Lieber einer mit weniger Holz unten wie innen.

418131 am 03 Feb 2012 20:16:20

Hallo "AB"
wir sind auch gleich bei diesem EightyII-Messeangebot schwach geworden und haben es gekauft. Leider müssen wir noch bis Mai warten, dann können wir ihn abholen. Uns ging es genauso, auf Messen bestimmt hunderte angeschaut aber die Anordnung der Einrichtung ist genau unser Ding, und die Ausstattung hat uns ebenfalls sofort zugesagt.

Peter

AB hat geschrieben:Wir haben uns den Eighty2 gekauft. Aufgelastet auf 3,85t, fahren nur noch zu zweit.
Wir hoffen, dass das Womo Anfang Feb. ausgeliefert wird, freuen uns schon riesig :D
Der Grungriss ist einfach super, wir sind auf der Messe in das Womo gegangen und wussten anschliesen das ist unser :D .

Andreas

AB am 07 Feb 2012 17:25:55

Hallo Peter,

wir können unsern jetzt am Donnerstag abholen. :D

Andreas

Altmaerker39638 am 07 Feb 2012 17:38:00

AB hat geschrieben:Hallo Peter,

Andreas

Dann mal eine GUTE ÜBERNAHME und viel Spass mit dem :womobus:
ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT. :roll:

alfred52 am 09 Feb 2012 11:35:46

Hallo,

Wir haben seit 3.1.2012 den Eighty I. Uns ist es genau so gegangen wie "tigershark". sahen ihn auf einer Messe und wußten, dass ist unserer. Klar die Zuladung ist nicht gerade viel, jedoch für 2 Leute ausreichend. Ausführung ok, Komfort sehr ok :razz: . Natürlich sind die € 20000,- Extras auch nicht geschenkt, dafür wurde ein konservativer Rahmenaufbau gebaut. Na und, fuhr mit so einem Rahmenaufbau immerhin 20 Jahre und 180 000 km ohne Probleme (übrigens auch ein Dethleffs). Kommt halt auf die Verarbeitung und die Pflege an. Was mich ein bischen "stört" ist die viele Elktronik die in so einem Auto verbaut ist. Hält die auch 20 Jahre ? aber das ist kein Problem von Dethleffs oder Fiat das ist einfach der Zug der Zeit. Ansonsten ein tolles Auto, rundherum komplett und wie gesagt für 2Leute groß genug.
Allerdings gab es ein kleines Problem. Wir mußten leider feststellen, dass es eine undichte Stelle im vorderen Bereich des Aufbaus gibt. Ist aber ein Garantiefall (hoffentlich). Problem ist nur , wir haben den als Eigenimportiert aus Deutschland erworben und wohnen in Wien. Hoffentlich übernehmen die österreichischen Händler die Garantiearbeiten und ich muss nicht wieder nach Norddeutschland fahren.
mfg Alfred

418131 am 17 Feb 2012 20:43:59

Hallo Andreas

Glückwunsch zu dem neuen Womo
Na ist alles zu Eurer Zufriedenheit mit dem neuen Eighty II
Wir können es kaum erwarten bis unser kommt.

Peter

AB hat geschrieben:Hallo Peter,

Andreas

418131 am 17 Feb 2012 20:56:10

Hallo Andreas

Glückwunsch zu dem neuen Womo
Na ist alles zu Eurer Zufriedenheit mit dem neuen Eighty II
Wir können es kaum erwarten bis unser kommt.

Peter

AB am 18 Feb 2012 23:13:02

Es ist alles bestens. Wir sind gerade vom Kurzurlaub zurück gekommen.
Andreas

orbiter-501 am 19 Feb 2012 15:55:11

Hallo Andreas
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Eighty.
Wir müssen auf unseres noch bis Mai warten :roll:
Es wäre toll wenn wir ein paar Bilder von Eurem Eighty sehen könnten :)

vom schönen Schwabenland

Mathias

tigershark am 09 Mär 2012 15:17:25

Hallo

wie sieht es aus? Keine weiteren Eighty-Besitzer im Forum? Keine weiteren "Wertungen" oder Aussagen?

Auf diesem Wege eine Nachfrage bei Alfred52:

was ist aus "deiner" undichten Stelle geworden? Kannst du da mehr sagen? Wo genau hast du diese Undichtigkeit festgestellt? Vielleicht ein Foto? Schaden behoben?

Unser steht ja noch im Winterquartier, wird aber die Tage dann auch klar gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausfahrten.

und ein schönes WE
Peter

achiminius am 17 Mär 2012 01:34:22

Haben unseren Eighty 2 I diese Woche bekommen. Uns hat das Fahrzeug auf der Messe auch sofort überzeugt. Hat bei 7 m Länge ein tolles Raumgefühl, schöne Möbel und Polster und eine Top-Ausstattung. Der Preisvorteil ist groß, obwohl er niedriger ausfallen würde, wenn ich statt der Einzelpreise die Paketpreise addieren würde.

Da wir zu viert unterwegs sind, haben wir das 4,25 to.-Fahrwerk gewählt. Die Zuladung wäre sonst zu gering.

Freuen uns jetzt auf die Osterferien. :)

alfred52 am 02 Apr 2012 13:43:17

Hallo tigershark,

habe nach langer Zeit erst jetzt wieder ins Forum geguckt. Tschuldigung.

Also kleiner Lagebericht meines Neuen. Der Wasserschaden rechts vorne war eigentlich für die Werkstätte eine Kleinigkeit. Nach Aussage des Meisters ist dies ein sehr häufig auftretendes Problem bei allen Fahrzeugen (nicht nur Dethleffs). Der Übergang vom Aufbau auf die Fahrerhaushutze ist mit einer Dichtmasse versehen und darüber eine Dichtleiste montiert. Allerdings staut sich das Regenwasser genau an dieser Leiste (wenn das Auto zufällig auf diese Seite schräg steht) und wenn darunter ein bischen schlampig abgedichtet wurde, rinnt es dann dort fröhlich rein. :x Haben es toll repariert, nicht nur von aussen abgedichtet, auch von innen mit Demontage eines Teils vom Himmel (innerhalb eines Kästchen).

Desweiteren war ich mittlerweilen mit dem Fiat bei 2 Rückholaktionen in der Werkstätte. Bei der 1. war vom Werk aus ein Relais falsch gesteckt, beim 2. bekam ich eine neue Software für die Motorsteuerung. Hurra, das Auto läuft wieder. Allerdings habe ich vorher auch nichts bemerkt, dass es schlecht laufen soll! :wink:
Tja, zu guter Letzt hat mir ein nettes Baustellenfahrzeug den linken Aussenspiegel abgeführt. Auch kein Problem, bin gut versichert und der Spiegel kostet ja nur "läppische € 500,-" :twisted: .
Wollen jetzt das erste mal auf Urlaub fahren. Werden wahrscheinlich das Auto nur mehr "tragen", damit ja nichts mehr passiert.
Soviel zu unserem Neuen. wir lieben ihn aber trotzdem.
Liebe österliche aus Wien
Alfred

tigershark am 05 Mai 2012 17:57:49

Hallo Alfred 52

spät, aber immerhin :-)

habe dir eine KN geschickt

Peter

niggbe am 26 Feb 2013 20:57:10

Hallo
Habe auch ein Dethleffs 80 Eighty 2. Nebst vielen, (6 -7 Werkstattbesuche), jetzt behobenen Mängeln, ist es ein gutes Fahrzeug. Einiges "Gratiszubehör" ist leider Minderqualität. Die Kaffeemaschine (Wert angeblich CHF 600.--) ist nur Platzfüller, habe sie durch eine Nesspresso ersetzt. Die TV-Anlage ist auch nicht das Gelbe vom Ei. TV-Gerät hat lästiges Pfeifen, die Radioboxen vibrieren.
Habe wiederholt meine Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen den Dethleffs gemailt, Antwort? Nein.
Beim "geschenkten Zubehör" stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht, vermute dass viele günstige Restposten verbaut wurden.

orbiter-501 am 01 Mär 2013 09:56:28

Hallo niggbe
könnte man von den Mängeln ein bisschen mehr erfahren.
Ich bin seit Mai 2012 auch Besitzer eines Eighty 2.

Mathias

AB am 01 Mär 2013 22:01:26

Wir haben unser Womo jetzt 1 Jahr, wir waren zweimal bei Fiat weil die Motorwarnleuchte anging. Nach der ersten Warnung wurde bei Fiat ein Motor Update durchgeführt. Nach der zweiten Warnung wurde der Motor bei Fiat ausgelesen und die Meldung gelöscht. Heute bei der Inspektion wurde im Bad der Drücker der Türe gewechselt.
Wir sind mit dem Eighty sehr zufrieden.

Andreas

orbiter-501 am 02 Mär 2013 10:58:32

Wir haben unser Eighty seit Mai 2012 und sind damit sehr zufrieden
darum wäre es schön wenn man von den 6-7 Werkstattbesuchen mehr erfahren könnte??

:lol:

achiminius am 09 Mär 2013 00:25:41

Haben unseren seit März 2012 und sind ebenfalls sehr zufrieden. Hatten am Anfang ein Problem mit einer Undichtigkeit. Die Frontscheibe wurde neu eingeklebt. Sonst keine Probleme. Kann nach meinem Empfinden die mindere Qualität des Zubehörs nicht bestätigen. Sowohl Fernseher, als auch Kaffeemaschine ohne Probleme.
War jemand von euch in den letzten Sommerferien Richtung Bretagne unterwegs? Wir hatten eine kurze Zeit einen Eighty II vor uns auf der Autobahn.

SomeTimes am 18 Jul 2013 21:11:05

Guten Tag,
wir haben unseren Eighty II seit April 2012. Grundsätzlich sind wir zufrieden. Der Spiegel an der Fahrerseite macht von Zeit zu Zeit etwas Probleme da die Schrauben sich lösen. Die Kaffeemaschine, OK ist sicherlich preislich etwas zu hoch angegeben aber sie funktioniert und der Kaffee schmeckt auch.

Problem ist auf jedem Fall die Zuladung. Wir sind fast immer über den 3.5t, überlegen ob wir nicht auf 3.8 aufrüsten lassen.

Die Bretagnefahrer,... das hätten wir ggf. sein können. Haben uns dort 14 Tage im Spätsommer aufgehalten.

Eine Frage hätte ich in die Runde, Wie viel Luft packt ihr in die Reifen eures Eighty II.

Schönen aus dem Sauerland

Die Sauerländer

niggbe am 27 Aug 2013 00:40:54

orbiter-501 hat geschrieben:Hallo niggbe
könnte man von den Mängeln ein bisschen mehr erfahren.
Ich bin seit Mai 2012 auch Besitzer eines Eighty 2.

Mathias

Hallo Mathias.

Bin heute von dem Iysselmeer in Holland gekommen (ca. 1000 km), Dieselverbrauch zwischen 10 und 11 l. Tachostand 9500 km.
Nun zu den meist behobenen Mängeln:
Bei mir war der Receiver der Satanlage nach 2 Wochen defekt. Das TV-Gerät hat bis heute einen begleitenden Summton, nebst der miserablen Lautsprecherqualität. Die Radio-Lautsprecher vibrieren immer öffters (werde beides auswechseln). Im Stauraum auf der Beifahrerseite brannte immer das Licht. Die "Spezialisten" von Dethleffs konnten mir keine Auskunft geben warum und wie alles verkabelt ist. Habe dann einen Druckschalter unter der Klappe angebracht. Die Toilette musste ausgebaut werden, da bei der Montage im Werk der Wasserschlauch eingeklemmt war. Die Kaffeemaschine habe ich durch eine Nespresso Kapselmaschine ausgetauscht, so habe ich keine Sauerei mit dem Kaffeesatz und der Kaffee ist auch noch besser (Kostenpunkt Fr. 150.--!!). Beim Herd ist schon nach 3 Wochen der Zünder ausgestiegen. Ein Schlusslicht brannte dauernd, der Händler hatte es dann beim 3. Besuch endlich heraus gefunden. Es sind alles Kleinigkeiten die einem aber nerven können.
Ein ganz grosser Mangel in meinen Augen ist die Anordnung der Seitenspiegel, die einem beim Einbiegen die Sicht stark behindern (bei Carthago sind die Spiegel durch die Frontscheibe ersichtlich, nicht unbedingt schön aber ideal) . Führe meistens einen 125 ccm Roller mit, was jedoch mit dem grossen Überhang hinten ein etwas schwammiges Fahrverhalten verursacht an das man sich erst gewöhnen muss, wobei ich dann mit 2 Personen auch immer "überlastig" bin. Werde es nach der Saison mit einer Luftfederung versuchen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass der "geschenkte" Mehrpreis recht gedopt ist.
Auch nicht das Gelbe vom Ei ist die Längssitzbank hinter dem Fahrer. Wie du sicher auch schon bemerkt hast, kann ein Erwachsener kaum sitzen, weil das Polster nach vorne abkippt. Habe eine tiefere Sperrholzplatte angebracht.
Worüber ich recht entäuscht bin, dass ich nach 2-maligen Mails an Dethleffs nie eine Antwort bekommen habe.
Nun die Freude am Reisen ist geblieben, der Ärger ist vorbei und ich bin jetzt mit meinem fahrenden Zuhause recht zufrieden.
Beno

orbiter-501 am 11 Sep 2013 19:02:36

Hallo niggbe
ich fahre einen teilintegrierten Eighty, die von dir geschilderten Problemen habe ich nicht. Ok, der Bildschirm ist nicht der Beste. Ich führe meisten auch einen Roller mit und habe deshalb gleich ein Heavy Fahrgestell bestellt.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit deinem Eighty.

Mathias

:kette:

Chaubert am 30 Jan 2014 23:53:18

Haben seit Juni 2012 einen Dethleffs eighty II I 6700. Aufgelastet 4250 kg sind sehr zufrieden mit dem Modell! Da wir auch Wintercamping machen, haben wir uns auch für ein Winter-Com-Paket (Adle Heizung) einbauen lassen. Diese funktioniert von mir aus gesehen nicht ganz richtig. Die Absenkung am Abend, nach Zeitstellen kühlt zu früh ab und am Morgen läuft die Heizung viel zu früh wider an und heizt viel zu viel auf. Kann mir jemand einen Rat geben.
Freundliche
Roger Chaubert

brainless am 31 Jan 2014 13:06:14

niggbe hat geschrieben:Nun die Freude am Reisen ist geblieben, der Ärger ist vorbei und ich bin jetzt mit meinem fahrenden Zuhause recht zufrieden.
Beno

Hi Beno,

Du solltest mal deinen Händler in den Hintern treten - alles Dinge, die er zu erledigen hat:
Bei mir war der Receiver der Satanlage nach 2 Wochen defekt. Das TV-Gerät hat bis heute einen begleitenden Summton, nebst der miserablen Lautsprecherqualität. Die Radio-Lautsprecher vibrieren immer öffters (werde beides auswechseln).

Im Stauraum auf der Beifahrerseite brannte immer das Licht.

Ein Schlusslicht brannte dauernd, der Händler hatte es dann beim 3. Besuch endlich heraus gefunden

Volker ;-)

MatzeEsprit7150 am 01 Feb 2014 15:59:14

Hi Chaubert,

warum änderst du nicht einfach die Zeitender Nachtabsenkung oder die Nacht- bzw. Tagtemperatur?

Bei meiner 3010 klappt das wunderbar!

Jürgen

Harald42 am 14 Jul 2019 18:51:43

Hallo zusammen wir haben seit April 2019 den Dethleffs eighty Eighty teili. mit großer Heckgarage.

Den einzigen Mangel den ich bist jetzt hatte ist der Frischwassertank. Der läuft beim befüllen über aber nicht an den Verschlussdeckel das wäre ja auch zu einfach. In einem der Deckel ist ein Loch wo halt sonst das Kabel der Tauchpumpe
raus kommt. Aus diesem Loch kommt das Wasser raus.( Wir haben eine Druckpumpe)
Antwort von Dethleffs.

Das ist ein Entlüftungsloch.
Für meinen Begriffe darf im Frischwassertank nicht ein offenes Loch sein. Da kann Dreck und Ungeziffer rein kommen.
Und wo läuft das Wasser hin was überläuft?
Wer von euch kann mir mal ein Foto von seinem Eigthy eighty von 2019 machen.
Vom Wassertank machen es gehen zwei Anschlüsse in den Deckel.

Leider kann ich kein Bild einstellen bekomme es nicht hin.
Vielleicht hat es jetzt geklappt.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brandschaden verschiedener Wohnmobile
Marderbisse im Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt