|
Schönen 2. Feiertag.
Ich würde gern wissen wie Ihr die Wartezeit auf's neue Wohnmobil überlebt habt.Wir müssen ja noch ne Ecke aushalten. Ich schau mir fast täglich das Ding auf der Website des Händlers an und sitz dann verzückt vorm PC.(irgendwie total abwesend) Ich suche auf diversen Webseiten nach Zubehör,Multimediaanlage und und und. Ich plane jetzt schon die Zugfahrt zur Abholung und die erste Tour damit. Wie habt Ihr diese Zeit rumbekommen,oder seit selbst grad in der Situation. Bin schon am überlegen ne Selbsthilfegruppe aufzumachen. :) Die anonymen Womowarter :D Alex Wohnmobilforum lesen :sky: ich habe an den Fingernägeln gekaut , Listen geschrieben ( was muss noch rein , was muss noch ran ) , überlegt welche Unterlagen brauche ich , dauernd ausgemalt wie oberaffengeil das wird mit dem Womo , nervös auf und ab getigert.... :D
meine Frau genervt ( hatte ich vergessen zu erwähnen ....) im Forum angemeldet und viel gelesen Ja so war das :D vom See im Regenland Jan
Stimmt,das hab vergessen mit zu erwähnen :oops: Ich musste nur 4 Wochen warten. Aber jeder Tag war ein Grauen!
Wir sind sogar zwei mal zum Händler und haben uns den Wagen nochmals angesehen. Der Händler hatte ihn vor Ort, brauchte ihn aber noch für die CMT in Stuttgart als Ausstellungsfahrzeug bei Hymer. Wird irgendwann im März.Ich werd mal ein Maßband anschneiden am 1.1.2012 Wir warten auch noch. Soll in der dritten Woche gebaut werden.
Ich schaue mir auch fast täglich im Netz das neue Womo an und träume. Natürlich lese ich auch Forum :-). Andreas Hallo !
Ich weiß zwar nicht wie weit Du es bis zum WoMo-Händler hast. Wir hatten knapp 600 km und haben uns für 55,-Euro von Europcar den billigsten Leihwagen genommen. Das war billiger als zu zweit mit dem Zug oder dem eigenen PKW zu fahren. Nach der Übergabe des WoMos haben wir den Leihwagen bei Europcar abgegeben und sind dann gemütlich mit dem WoMo nach Hause fahren. :D Ich habe auch unheimlich viel im Internet gelesen ! :D
unter anderem Testberichte ueber das von mir ausgewaehlte Modell. Und hab auch versucht, moeglichst viel ueber den Hersteller (Carado, bzw. Capron) herauszufinden. Und glaubt mir, im Internet findet man dazu einiges. Ob das alles wichtig ist, sei mal dahingestellt. von der schoenen Mittelmosel :sauf: Achim Liebe alle,
auch wir haben uns für einen gebrauchten entschieden der im Januar frisch TÜV bekommt, zugelassen wird, und abgeholt werden kann. Bis dahin muß der Stellplatz neben dem Haus gerichtet werden. Überlegt wird was man dringend braucht, zwei Gasflaschen , neu oder gebraucht, Verlängerungskabel, wie lang, auf Rolle oder lose, mit welchen Steckern oder Adaptern? Reinigungsmittel für Cassette,Frisch- u Abwassertank usw... Da finden wir viele Anregungen hier im Forum. Vielen Dank an alle die mit überlegen und schreiben. Sicher haben wir im Februar schon ein paar schöne Tage, die erste Probefahrt ist in Planung, Braubach am Rhein wäre ganz schön, hoffentlich ist alles ok!! Immer wieder schaue ich mir den Wagen im Internet an. Nach der Anzahlung nahm der Händler den Wagen raus und ich habe noch nicht einmal ein Prospekt. Noch 3/4 Wochen und das gute Teil wird im Orginal eingerichtet. Viele Bernd u. Brigitte Bei uns `04 : Febr. bestellt, Lieferung Mitte Juni geplant.Dann vergass der Disponent ein 4t Chassis zu bestellen, Anfang Juni, als das Womo produziert werden sollte, festgestellt! real geliefert dann 22.Sept.,aber schon neue Serie, natürlich ohne Aufschlag, damals damit einige Extras gratis.Daher Knaus verziehen, da wir ja den einjährigen Dethleffs bis Sept. weiterfahren konnten. Richi Hallo
wir müssen auch noch bis Anfang März warten. Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Ich verbringe die Zeit damit, mich über noch fehlendes Zubehör zu informieren. Natürlich hier im Forum. lg Alex wir mussten nach unserer Bestellung auf der Caravanmesse in Duesseldorf 2010 bis Februar 2011 auf unser Womo warten:
-Wir haben uns immer wieder Womos angeschaut -Geschirr bestellt -Wein-und Bierglaeser gekauft -Toilettenpapier gekauft -Kabel und Adapter gekauft -Bettwaesche besorgt -Bordatlas bekommen -Im Navi geschaut, wie weit Ziele in Spanien,Frankreich, Italien, Polen Deutschland weg sind -Die erste Route geplant -meinen besten Freund so lange mit Womo genervt, bis er sich eins geliehen hat -natuerlich habe ich viel im Forum gelesen Die Wartezeit war auch unglaublich schoen. Diese Vorfreude! Und nun: keine Sekunde haben wir unseren Kauf bereut. Jeden Moment genossen. Wir haben in den 10 Monaten, die wir nun stolze Womofahrer sind, mehr von Europa gesehen als jemals zuvor. Das Mittelmeer, Saint Mont Michel, die Vogesen, viele Kurztrips nach Belgien und Frankreich, an die Mosel und ins Sauerland. Allen, die noch Warten muessen, wuensche ich, dass sich alle Erwartungen und Wuensche, die sie mit dem WOMO verbinden, erfuellen werden. Wir hatten einige Maengel, die Freude am Gefaehrt hat aber immer ueberwogen. Fabi hallo zusammen
ich wollte nur mal kurz berichten wie unsere zeit wahr als wir unser erstes Womo am 30.10.2011 abholen sollten,wir hatten siet märz gesucht ,dann im oktober eins gefunden hatten uns riesig darauf gefreut geplant aber noch nichts gekauft es wurde am 29.10.2011 beim händler gestohlen enttäuschung wut es war alles dabei um ein terrorist zu werden weiter gesucht eins gefunden passte alles ,gefreut pläne gemacht ,stimmung super zwei tage vor abholung wurde uns mittgeteilt das man das fahrzeug nicht umrüsten kann auf euro 4 kaufvertrag stoniert sind aber ruhig geblieben weiter gesucht gestern 13.01.2012kaufvertrag unterschrieben und haben jetrzt noch 2 wochen wartezeit die wir wieder mit planen träume und sonstiges verbringen werden ich hoffe diese geschichte bleibt allen erspart sie hat keinen spaß gemacht gruß an alle
DANN DRÜCKEN WIR DIE DAUMEN :wink: :D :bindafür: Was kakn nach einem Freitag, den 13. + Vertragsabschluß noch passieren. :oops: Was ist es denn nun genau für eine Ausstattung usw. geworden ? Der brennt bestimmt ab bei so viel Glück ! :lol:
Klaus Viel Spass mit dem Neuen hallo
beim 1 posting fühlte ich noch anteilnahme und wahr gerührt beim 2 mussste ich bei all der sch..... sogar lachen aber glaubt mir wenn du dich auf irgendwas versteift(gefreut hast) und es geht dermaßen in die hose kannst du echt nur ....................................... zum 1 posting es wird ei n ro tec 622ti bj.9.2006 teilint. wenn ich ihn zuhause habe in 2 wochen soweit mir die womo-gemeinde es gönnt seid ihr die ersten die erfahren gruß aus bergkamen jürgen &karen Hallo Jürgen
Natürlich gönnen wir dir Dein neues Fahrzeug keine Frage. Aber das warten macht einem Krank. Ich hab zwar mein neues gebrauchtes Womo schon im Oktober gekauft hab es aber mit Saison Kennzeichen bestückt 3/10. Ich bin mit dem Teil noch keine Tour gefahren und bin im moment nur am rumbasteln Klima ,Satanlage ,Solar und dann steht das Teil da und du kannst nicht fahren .Die Halle ist auch zu klein schon würde ich mal eine Runde auf die andere Seite der Halle untenehmen lol. Das ist genauso als hättest Du ein neues Fahrzeug bestellt Deines steht eben noch beim Händler und meines in der Halle . Im Winter möchte ich nicht zulassen. Ich hab schon ganz nasse Hosen. Klaus Als wir uns für unser jetziges Mobil entschieden haben, mussten wir einen ganzen Sommer warten, es sollte noch in die Vermietung. GsD hatten wir das alte Mobil, so dass wir weiter unsere WE gestalten konnten.
Dann kam der Anruft: Das Mobil wird doch nicht vermietet. Wir konnten es zum Sommerurlaub abholen. Gesagt, getan. Und was soll ich sagen: auf der Heimfahrt von Süddeutschland bei der Übernachtung am Brombachsee haben wir die beiden Mobile nebeneinander gestellt und im alten geschlafen. Irgendwie war der neue uns noch ein bisschen fremd. Das hat sich aber schnell geändert. Hallo Uschi
Wir fahren im Mai nach Kroatien und unser Altes Fahrzeug daß ich meinem Kumpel verkauft habe fährt mit und steht mir gegenüber .Ob ich das überlebe weis ich auch nicht. Unseren Pudel werde ich vor dem schlafen gehen festbinden müssen sonst spingt er in das alte Fahrzeug.Das neue Fahzeug ist natürlich immer besser und schöner aber von dem alten loszulassen ??? KLaus Ja, wir haben das alte Mobil auch noch, benötigen wir jetzt noch geschäftlich. Wenn wir es an Dieters Tochter mit Familie ausleihen und mal zusammen wegfahren, dann gucke ich zwischendurch auch immer wieder rein :D Es sind eben so viele Erinnerungen damit verbunden.
Aber tauschen möchte ich niiiiiieee mehr. Als wir unser jetziges Womo abholten und dabei das Alte in Zahlung gaben, fand ich das Gefühl, dieses schöne Womo zu verlassen, sehr befremdlich.
Und nicht nur mir ging es so. Der damals noch unter uns weilende Zeusi weigerte sich, das Neue zu betreten. Den musste ich richtig da rein zwingen. Bis man dann alles so hat, wie man es haben möchte, dauert etwas. Aber so nach und nach wächst es einem auch ins Herz. Ich freue mich schon auf die nächste Tour. Ja Ja das kennen wir ,
aber wen es erst mal da ist ist das alles vergessen , und man macht sich ran ans Reklamieren :ironie: hat auch was :twisted: Peter Wir müssen noch 2 Wochen warten, bis das Neue kommt. Gestern sind wir nochmal in die Scheune gefahren, in der das Alte steht. Nur mal so. Da kommt dann ein wenig Wehmut auf, sind wir doch 130 000 km damit gefahren. Wir haben uns aber fest vorgenommen im neuen Wohnmobil nicht zu jammern, wie schön doch auch das Vorherige war. Der Kauf soll uns ja Freude bereiten.
Jetzt planen wir schon die erste Reise nach Spanien. Hanns Auch wir warten und warten und warten...
Schlimm die Zeit,aber wir gucken auch nach Zubehör,Zielen .. Selbsthilfegruppe hat was! LG Susanne
Ich reklamiere nicht gern, aber bei uns hatte man den bestellten und bezahlten Tempomat vergessen, da blieb uns nichts anderes übrig, als zu reklamieren. Ist aber anstandslos kurzfristig erledigt worden. Noch ca 8 Wochen warten.Ich setz mal nen Link mit dem Objekt unserer Begierde.
Dann wisste Ihr was ich durchmache :D --> Link
will dir die Vorfreude nicht nehmen aber Gante is nicht dein ernst oder :stumm: drücke euch mal die Daumen :sorry: Peter Ohje, da verstehe ich, dass Ihr es kaum noch aushaltet. Ein schönes Mobil. Nun,Gante ist das eine.Das Womo das andere.Über Gante hab ich mich genug belesen.Und mit den Händlern und deren Fahrzeugen in meinem Umkreis hab ich mich auch ausgiebig beschäftigt.
Ich hab auch das Wohnmobil ausführlich angeschaut.2 Tage in Erfurt und 2 Tage in Leipzig.Ich war von der Verarbeitung und den verbauten Materialien überrascht.Da hat nix billig angemutet. Das Fahrzeug hol ich in Dresden ab und sicher muss ich da auch hin wenn mal was damit ist.Damit kann ich aber leben. Ich habe auch nicht geschrieben das das Fahrzeug schlecht wäre ,
nein das Fahrzeug was ihr bekommt kenne ich und ist mit Sicherheit ein guter griff , hoffentlich habt ihr nichts zu bemängeln in der Garantiezeit denn dan zeigt sich die Firma G. von einer ganz anderen Seite , das meine ich und nichts anderes, und das weiß ich nicht nur vom hörensagen. Peter Habe mir auf der CMT Exsis i 504 Fiat bestellt,unverbindliche Lieferzeit September 2012,da sage einmal Hymer würde es schlecht gehen. desy :( Das ist lang. Ich denke aber, das es nicht an der Auftragssituation von Hymer, sondern eher an der Montageplanung liegt. Der Aufbauer ändert für die jeweiligen Serien jeweils die Montageschablonen auf den Fertigungsstrassen.
Es lief hier irgendwo mal ein Tröt darüber. arbeite selber bei Ford saarlouis,bei uns muß der Kunde zufrieden gestellt werden. Bei so langen Lieferzeiten werden Sonderschichten eingelegt.Oder hängt es eher an Mitarbeiten,die nicht eingestellt werden. desy Ich bin auch ein Kunde von besagten Händler Gante.
Wir haben im Herbst unseren TORONTO abgeholt. Natürlich war nicht alles reibungslos und ein paar Kleinigkeiten waren schon recht ärgerlich. Bei zugesagten Terminen muss man ein gutes Nervenkostüm haben ;-) Ansonsten aber muss ich sagen, die gesamte Abwicklung sowie die Übergabe und Einweisung war absolut perfekt. (Nur eben die lange Wartezeit hat genervt) Das Fahrzeug ist ebenfalls, bis auf wirkliche Kleinigkeiten, nach ca. 6000 Km ein super Fahrzeug. Nichts klappert oder quitscht, alle Komponenten funktionieren. 130 PS reichen völlig aus selbst die Alpenberge zügig zu befahren. Im März steht die erste Dichtungsprüfung an, dann sehn wir weiter.
:bindafür: Jawoll ja, trete sofort der Selbsthilfegruppe bei. Dann können wir uns immer gegenseitig bemitleiden, wie elend doch das Leben bis zum Auslieferungstag ist :D Außerdem können wir die Frage diskutieren: "Gab es ein Leben vor dem Wohnmobil?" :D By the way: Ich bin so durchgeknallt vor lauter Vorfreude, dass ich einem potentiellem Käufer meines zu verkaufenden Hobby Wohnwagens so eins vom WoMo vorgeschwärmt habe, dass er jetzt lieber überlegt ein WoMo anstatt einem WoWa zu kaufen...... :? Dämlich - oder?? :D :D :D Außerdem können wir die Frage diskutieren: "Gab es ein Leben vor dem Wohnmobil?" :D
Nein ! Denn ein Leben ohne Wohnmobil ist zwar möglich, aber sinnlos ! Wir haben im November 2019 bestellt und nun einen Liefertermin bekommen. Das Womo soll im Juli/August 2020 geliefert werden der Grund für die lange Wartezeit ist der 170Ps Fordmotor denn der ist nicht Serie. Hallo, wird der extra für euch gebaut? Ich dachte, der gehört zum Listenangebot bei Ford. So wir müssen auf den neuen bis Juli/August 2022 warten. das ist aber nicht so schlimm wir können ja noch bisschen mit dem alten fahren :lol: |
Anzeige
|