rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladestrom / Landstrom / Stromerzeuger

proudbadener am 10 Jan 2012 16:51:50

Ich als bekennender Antikenner sprich ich habe keine Ahnung von der Materie, habe da mal eine frage !

Seit mein Gasperini EG 20 denn Geist auf gab, lade ich nun meine Batterien soweit möglich per Stromnetz/Landstrom und wenn das nicht möglich ist per Stromerzeuger,

Mein Stromerzeuger ist ein circa 10 Jahre altes 2 Takt Gerät von Einhell (max. 800 Watt) , ich denke der Ladestrom dürfte so in etwa +- 6 amphere sein.

Nun zu meiner frage, wieso zeigt mir mein Display im Womo zu beginn des Lade vorgang das 17-18 Amphere geladen werden wenn das agregat die leistung eigentlich garnicht hat (vermutung meinerseits) allerdings je voller die Batterien werden umso weniger Amphere werden angezeigt.

Es wäre klasse wenn die kenner der Materie einen Unwissenden etwas wissender machen könnten.

Daaaaaaaaaaanke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2012 16:57:31

Dein Womo-Ladegerät zieht doch nur:
Sagen wir bei 18 Ampere Ladeleistung bei ~13 Volt: 13 * 18 also gaaanz grob gerechnet 250 Watt, das schafft doch dein Moppel locker...

nicht mal Halblast

Ciao

Didier

felix52 am 10 Jan 2012 17:23:23

Jou.... :)

Anzeige vom Forum

thomas56 am 10 Jan 2012 17:39:59

proudbadener hat geschrieben:Mein Stromerzeuger ist ein circa 10 Jahre altes 2 Takt Gerät von Einhell (max. 800 Watt) , ich denke der Ladestrom dürfte so in etwa +- 6 amphere sein.

Nun zu meiner frage, wieso zeigt mir mein Display im Womo zu beginn des Lade vorgang das 17-18 Amphere geladen werden wenn das agregat die leistung eigentlich garnicht hat

Moin,

dein Stromerzeuger liefert 800W. 800W: 230V = ca. 3,5A