ducki-ch hat geschrieben:nach einer Motorwäsche, könnte der Motor, irgend woher Wasser anziehen, was Fatal wäre. Daher wohl die Ängste, beim Waschen, die sind auch berechtigt.
Und Allgemein würde ich schon meinen, je weniger der Motor abgespritzt wird, um so besser, dies kann den Dichtungen mehr Schaden, als es hilft.
Chassis-Reinigung im Winter nur mit Kaltem Wasser, das selbige aussen auch bei der Kabine-Aufbau. Bei warmen oder heissen Wasserstrahl kann sich Salzwasser in die Ritzen setzen, daher unbedingt nur Kalt spülen und das nicht zu knapp.
(und wegen den Tierchen, würde ich es mal mit Kloduft-Steinen versuchen, das hilft auch)
Wenn es regnet darf ich dann auch nicht mehr fahren oder doch.
Es gibt ja auch diese tiefen Wasserpfützen in Städten.
Am besten vorher ausmessen (die Tiefe) oder umfahren.
Das reinigen von Motoren ist sinnvoll wenn sie verdreckt oder mit Salz überzogen sind.Das direkte draufhalten mit dem Dampfstrahler und vollem Druck sollte man lassen ist auch klar.Reinspritzen in den Ansaug sollte vermieden werden das wäre dann tödlich für den Motor.Nach der Wäsche mit Druckluft ausblasen und eine kleine Probefahrt damit der Motor schön warm wird und gut ist es.
Ich würde aber diese Aktion erst im Frühjahr machen bei etwas wärmeren Aussentemperaturen.
Und warum sollte ich kein warmes Wasser nehmen beim Waschen, ich dachte immer das sich Schutz und Salz damit besser anlösen lassen.
mfg apollo