Caravan
hubstuetzen

7" Navi aus Hongkong soeben eingetroffen 1 ... 19, 20, 21, 22, 23


woslomo am 26 Mär 2015 17:19:12

Heimdall hat geschrieben:Wer hat dir dieses Märchen aufgetischt? Nenn mir bitte eine NAVI SW die besser ist als IGO?
IGO hat imho nur einen Nachteil, man kann sie nicht einfach nur so aus dem Handgelenk auf jedem Gerät installieren. Die muss man sich "erarbeiten". ;D
Aber im Netz findet man immer Hilfe und Unterstützung.


Ich habe nicht geschrieben, dass die IGO-SW schlecht ist. Sie ist recht einfach an die Bedürfnisse anpassbar. Mir ist es nur nicht gelungen dafür Daten für außerhalb Europas aufzutreiben. Beim Navigatorfree war das kein Problem. Mit dem sind wir fast 5000km problemlos mit kostenfreien und sehr zuverlässigen Kartendaten unterwegs gewesen.

Die Unterstützung im Netz für Igo/Primo ist wirklich umfangreich. Sie hat nur den einen Nachteil, dass die Empfehlungen nicht bei jeder Hardware funktionieren. Mir ist es z.B. trotz sehr vieler Empfehlungen aus dem Netz nicht gelungen eigene POI-Symbole einzusteuern. Die war immer nur ein blauer Ballon. Damit kam man aber auch durch.

Anzeige vom Forum


Heimdall am 26 Mär 2015 17:42:53

Woslomo, Sorry dafür kann aber das IGO Primo wirklich nichts. :wink:
Siehe mein Posting weiter unten. Ich hatte nicht mal in Afrika Probleme mit Karten runter laden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knutschkugel am 26 Mär 2015 17:57:40

Na berauchen hört sich es ja nicht an, aber ich werde mir mal eins ordern und testen.

Wäre dieses OK oder gibt es noch bessere?
--> Link

Anzeige vom Forum


Heimdall am 26 Mär 2015 18:35:59

Um Euro 70 kannst du da wirklich nichts mehr falsch machen. Du solltest dafür aber am Armaturenbrett einen möglichst blendfreien Platz haben denn die Displays entsprechen dem Preis.

knutschkugel am 26 Mär 2015 19:26:50

Danke, habe keine hochwertigeren gefunden........

Heimdall am 26 Mär 2015 21:18:59

Meine Empfehlung, aber da redet man gegen Wände:
Ein gutes 7 oder 8" 3G Tablet, dann hast du einen vollwertigen PC mit dem du Überall ins Internet kommst und mit einer Super Auflösung und da holst du dir aus dem Netz ein Navi Programm drauf, dann hast du was Vernünftiges zu einem Minipreis und lachst alle mit einem "nur Navi" aus. :wink:
Beispiel:
--> Link.

knutschkugel am 26 Mär 2015 21:24:43

Ja habe navigon auf meinem i pad wollte trotzdem noch ein zusätzliches . Ich weis es ist Quatsch . Habe erst überlegt mir das von Carmin zu holen, aber das ist mir dann doch zu teuer. Daher jetzt der Gedanke zu diesem........

marmarq am 31 Mär 2015 10:16:12

Heimdall hat geschrieben:Meine Empfehlung, aber da redet man gegen Wände:
Ein gutes 7 oder 8" 3G Tablet, dann hast du einen vollwertigen PC mit dem du Überall ins Internet kommst und mit einer Super Auflösung und da holst du dir aus dem Netz ein Navi Programm drauf, dann hast du was Vernünftiges zu einem Minipreis und lachst alle mit einem "nur Navi" aus.


Ich hätt noch nen 2005er PDA mit mit MN6 kpl. EU u. poiWarner zu vergeben,
fast wie NEU! Nur halt Schnee von gestern! :ironie:

- - -

Selbst wenn das Tablet ´´nur´´ als Navi benutzt wird, kann ich keinerlei Vorteile (Preis,Handling) gegenüber eines nur Navis erkennen. Davon abgesehen das bei den Tablets, Navisofts nach belieben und Eignung testversionen( teils sogar kostenfreie Vollvers.) draufgezogen werden können.

Also ihr Tabletverweigerer, lasst Euch die Möglichkeiten was Android/Apple rund ums Womo so bietet, mal vom Stellplatz- Nachbarn erklären. Ihr kommt aus dem Staunen nimmer raus, danach kloppt ihr Euer ´´ nur NAVI´´ in die Tonne!

Gr mani

pitkawa am 02 Apr 2015 09:03:48

Hmm dann erklär mir mal wie Du bei Deinen "Tollen" Androitapps die Höhen Breiten und Gewichtsangaben bekommst ausser für teuer Geld und dann noch Scheisse dazu??
Zudem wenn kauft man HEUTE 4G fähige Geräte wenn Du schon von Fortschritt sprichst.
Und Ordnungshütter freuen sich auch wenn Sie einen guterkennbar am 10Zoll Tablet tippend am Steuer erwischen.
Warte noch auf den Tag wo ich einen mit 42Zoll Bildschirm an der Scheibe fahren seh :D :D :D
Was mich hier mehr interessiert wären Langzeiterfahrungen zu den 7" "Chinacracher" was passiert bei Euch wenn der AKku leer geht bzw. platt ist?Bis 4,3/5 Zoll klappt das ja mit Ladekabel aber bei 7Zoll reicht doch das ladekabel allein nicht um genügend Saft zu liefern??
Bekannter hat so eines genutz das ich Ihm "gepimt" hatte lief gut 1 Jahr lang Dauereinsatz dann war der Akku (bzw. nach heftiger OP Gerät geöffnet SIlberbeutel mit 2 Strippen dran) TOT Ersatz so gut wie nix zu finden weil das Teil so hypermodern ultraflach ist.
Bei Ihn war es so dass das Teil als der Akku total(und das nach nem Jahr)platt war immer wieder neu gebootet hat macht auf nem LKW wenn DU unterwegs bist nicht wirklich Spaß. Inzwischen ist der Chinaböller "festverdrahtet" im LKW das zuverlässig Netzteil dafür hat etwas mehr gekostet als das Navi aber jetzt scheints zu laufen ausser Kartenupdates nichts mehr gehört.

marmarq am 02 Apr 2015 09:22:10

Primo, und Du hast LxBxH. Wenn Du nen 2A USB Stecker nehmen würdest, schwächelt auch ein 7 zöller nicht! Wie Du Primo für lau bekommst, wurde hier lang und Meter beschrieben.

Oder kauf Dir nen Shell Atlas, der funzt ohne Strom.

Gr mani

pitkawa am 02 Apr 2015 09:33:54

Und noch was zum "Apfelbenutzer" wer die AGB`s mal richtig liest weiss wie weit er von" Totaler Kontrolle" entfernt ist.Mit Abzeichnung der AGB´s erlaube ich die Jungs und Mädels die totale Nutzung ALLER DATEN auf meinen Geräten. Welcome NSA.
Ich finds immer "Süss" wenn Appelnutzer kommen und anonym im Netz surfen wollen,macht richtig Sinn meine IP`s zu verschleiern wenn auf dem Dach das rote Blinklicht Appel mit Nr. drauf leuchtet.Is so als wenn Du am Auto die Nummerschilder abschraubst und durch die Gegend rast und denkst mir kann keiner was,aber leider auf dem Autodach Deine Anschrift in Leuchtbuschstaben steht.
Willkommen in der Digitalenzukunft George Orwell "1984" man war der Mann ein Wahrsager und das schon 1949 unglaublich wie nahe wir dem Roman schon gekommen sind.
Wir verbrennen zwar noch keine Bücher aber Unternehmen wie Amazon beginnen doch schon die Verbreitung zu kanalisieren.

pitkawa am 02 Apr 2015 09:35:52

Gr mani Du hast also ein 7Zoll mit LEEREM Akku und dass läuft mit 2A USB Lader?

pitkawa am 02 Apr 2015 09:57:32

By the "IGO Navisoft" ist noch die am einfachsten zu installierende Software gefolgt von Navigon.Garmin und TomTom aktuelle Software lässt sich auf keinen anderen Geräten installieren.Was geht bei TomTom is die LKW Version auf beliebige Geräte.

marmarq am 02 Apr 2015 10:01:29

Leerer Akku, dann kauf Dir halt nen neuen!


Gr mani

pitkawa am 02 Apr 2015 10:22:32

Wer lesen kann ist klar im Vorteil was?
Akku = Dünner Beutel mit 2 Kabeln dran
Aber Du kannst mir sicher sagen wo es die Akkus gibt ja?

marmarq am 02 Apr 2015 11:06:45

Scherzkeks: Für meine Gerätschaften, kenne ich die Akku Bezugsquellen. Wär echt erstrebenswert wenn man sich vor dem Kauf schlau macht, wo was wie zu beziehen ist.

mani

pitkawa am 02 Apr 2015 11:45:37

Ich weiss nicht wer der Scherzkeks ist auf dann sag mir mal welches 7"Zoll Chinanavi Du hast und woher Du den Akku bekommst um dass geht es ja hier und nicht um "Markengeräte" wo ich klar für ein kleines Vermögen Akkus beim Hersteller bekomme.

woslomo am 02 Apr 2015 12:04:54

Hallo,
such mal im Netz. Ich hatte mal vor längerre Zeit eine Page gefunden, die den Akkutausch und Quelle recht gut beschrieben hat. Wahrscheinlich irgendwo bei den WINCE-Foren. Da gibt es aber einige.

rodiet am 03 Apr 2015 11:53:46

Sorry, aber allein mit Rummotzen findet man natürlich auch keinen passenden Akku. Dazu muss man schon selber etwas tätig werden.
Aber vielleicht erledigt das ja der Osterhase.

Fiatia am 04 Apr 2015 12:05:24

Ich bin etwas erstaunt und auch befremdet, mit welchem unangemessenen Ton hier simple technische Probleme erörtert werden.

Die betreffenden Foristen werden sicher schon merken, dass die Spezialisten ihre Kenntnisse nicht mit Menschen teilen mögen, die in ihrer Ausdrucksweise nicht angenehm sind. Damit ist von mir die mildeste Form der Missbilligung angewendet worden.

Schöne und frohe Ostern

Fiatia

happy226 am 24 Mai 2015 23:14:59

Hatte den schon jemand hier eine Link zu einer Bezugsquelle für die Akkus veröffentlicht?

Suche auch nach einem Akku und wenn jemand schon Erfahrungen mit einer Bezugsquelle hat wäre es schön.

Auch ob er passt!?

Was ich hier gefunden habe ist das es wohl ein 3,7 V Type ist. Bei mir steht nichts drauf?
Er hat 3 Anschlüsse.

Bin auch nicht ganz sicher ob es der Akku oder die Ladeelektronik ist.

conshox am 26 Mai 2015 09:41:30

Mir geht es im Momment wie happy226. Das China Teil ist drei Jahre alt und der Akku lädt nicht mehr. Nach öffnen des Geräts habe ich einen 1200mah, 3,7 V Akku in der Hand. Der hat am Anschlussende eine kleine "Leiste" daran sind die Plus- und Minus -Kabel angelötet. In der Bucht gibt es derartige Akkus nicht. Ein Freund sagte, dass jeder Li-Io Accu passt. Dummerweise finden sich für die Marken Ersatzakkus, aber es gibt keine Maßangaben. Kann jemand helfen?

viele

conshox

charly49 am 26 Mai 2015 10:51:44

bemüht doch einfach mal Tante Google. Ich hatte vor einiger Zeit auch durch ihre Hilfe für mein Uralt-PDA Navi einen fast passenden Akku in China gefunden. Die Adresse hab ich leider nicht mehr. Man muss halt etwas suchen, dann wird man schon fündig.
Ein Foto mit Bemassung des gesuchten Teiles ist bei solchen Fragen auch immer sehr hilfreich.

conshox am 26 Mai 2015 20:55:36

Hallo,

also das Bild mit Akku. Das Teil am Akku ist offensichtlich die Ladekontrolle sagte mein ortsansässiger Elektronikhändler. Wo gibt es derartige Akkus?
Der Akku ist 6 x 4 cm und sehr flach.



conshox


charly49 am 27 Mai 2015 09:12:01

grab Dich mal duch die Site --> Link vielleich wirst Du da fündig. Ich müsste auch suchen was zeitaufwendig ist. :(

mikeh am 28 Mai 2015 19:25:40

Mal wieder zum 7"er:

Ich suche seit einer Woche eine Möglichkeit, die IGO8 Karten zu aktualisieren.
Jedoch ohne Erfolg!
Hat da jemand Hilfe parat?

Vielen Dank und
Mike

conshox am 28 Mai 2015 22:12:49

charly49 hat geschrieben:grab Dich mal duch die Site --> Link vielleich wirst Du da fündig. Ich müsste auch suchen was zeitaufwendig ist. :(


Hallo Charly, bin dort fündig geworden, hilfreicher Kontakt auf meine Anfrage, Akku bestellt, vielen herzlichen Dank für die Hilfe

conshox

b0tti am 11 Jun 2015 00:29:46

mikeh hat geschrieben:Mal wieder zum 7"er:

Ich suche seit einer Woche eine Möglichkeit, die IGO8 Karten zu aktualisieren.
Jedoch ohne Erfolg!
Hat da jemand Hilfe parat?

Vielen Dank und
Mike


Welches Problem juckt denn nun genau?? :roll:

mikeh am 11 Jun 2015 05:20:03

Moin Botti,

es juckt beim finden einer Quelle für die Kartenaktualisierung.
Die links die ich habe, gehen nicht mehr.
Und google hilft da auch nicht weiter.

Schrauber71 am 11 Jun 2015 11:28:04

In vielen größeren Städten gibt es spezielle Akkushops, ähnlich den Tintentanken für Drucker. Da kann man doch einmal unverbindlich sein Anliegen schildern. Wenn Du Glück hast wirst dort kompetent bedient.

Manfred

marmarq am 11 Jun 2015 19:02:15

mikeh hat geschrieben:Moin Botti,es juckt beim finden einer Quelle für die Kartenaktualisierung.
Die links die ich habe, gehen nicht mehr.
Und google hilft da auch nicht weiter.
Aktuell ist Q4 2014, von 2015 ist mir z.Z. nix bekannt! !

gr mani

b0tti am 11 Jun 2015 19:25:10

mikeh hat geschrieben:es juckt beim finden einer Quelle für die Kartenaktualisierung.



Für eine Antwort wäre sinnreich, wenn Du Deinen aktuellen Kartenstand mitteilst, dann könnte man Dir vielleicht leichter weiterhelfen. :schlaumeier:

mikeh am 11 Jun 2015 19:50:36

Hallo erstmal!

Mein Kartenstand ist von 2012.
Ich habe eine PN erhalten, da schau ich mal durch und melde mich, wenn ich Erfolg hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

kawaudi am 11 Jun 2015 19:56:27

Mich würde auch eine Quelle für IGO8 interessieren. Gerne per PN

mikeh am 11 Jun 2015 20:13:42

Hi Ulf,

ich hab dir PN geschickt.

kawaudi am 11 Jun 2015 20:19:24

Vielen Dank

b0tti am 11 Jun 2015 22:54:10

Bitte PN für Kartenstand Q4.2014

mikeh am 14 Jun 2015 18:38:23

So, Rückmeldung:

Habe unnötigerweise 4 Pakete herruntergeladen. Man braucht nur Part1!
Dann auf dem Rechner entpacken und die MAP-Dateien auf die SD-Karte des Navis im Ordner= Content - Map
gegen die alten austauschen.
Probieren und freuen, das es geklappt hat.
Ich hatte vorher Karten von Q1-2012, nun Q4-2014.

Danke an die Tippgeber!

summel am 14 Jun 2015 22:33:52

Hallo in die Runde,
weiß einer von Euch ob es diese Geräte auch mit TMC intern gibt, würde lieber auf den "Blau-Fuß" verzichten.
Ich finde da leider keines bis jetzt.
Möchte dann gerne die Gopal Soft drauf laufen lassen weil mir die Medion-Navis inzwischen einfach zu klein sind mit 5".

Danke im voraus Summel

HZuendorf am 26 Jun 2015 10:12:16

Moin zusammen,

bin auch auf der Suche nach nem passenden Navi für's WoMo....
Bisher wollte ich für's I-Pad eine Softwarelösung (Navigon oder TomTom) nehmen,
bin dann aber hier drauf gestossen:
--> Link
Ist das das beschriebene HongKong-Gerät?
Windows CE???????

Danke und , Heiko

rodiet am 26 Jun 2015 10:19:32

HZuendorf hat geschrieben:Windows CE???????

Ja, steht doch in der Beschreibung drin!

HZuendorf am 26 Jun 2015 10:48:05

rodiet hat geschrieben:Ja, steht doch in der Beschreibung drin!


Hi Rodiet,

ok, falsch von mir beschrieben.... :roll:
des lesens bin ich mächtig :mrgreen:
wundere mich nur über Windows CE, dachte, das wäre ausgestorben.....

abenn am 26 Jun 2015 10:51:26

Das ist auch tot, ich denke das sind alles "ortsverlagerte Sicherheitskopien"
Ganz schön teuer das Teil!

bernie8 am 26 Jun 2015 11:03:43

Hallo,

finde ich zu teuer, dafür bekommt man schon Markengeräte, aber wenns spielt.
Ich würde beim nächsten Kauf noch auf AV- Eingang achten, fehlt bei mir.
Hat aber auch nur 52,- Euro gekostet.
Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist der Sat- Fix, da unterscheiden sich
die Geräte ganz schön.

appi68 am 26 Jun 2015 11:52:17

HZuendorf hat geschrieben:Ist das das beschriebene HongKong-Gerät? Danke und , Heiko


Nein, ist es nicht, bzw. nur bedingt:
Ich war so frei und hab mir vor zwei Monaten das Ding vom Verlag mal bestellt, um zu wissen, ob es meinen Vorstellungen entspricht.
Vorab gesagt gehöre ich auch zu der Fraktion die sich seinerzeit in HK sone Chinabüchse bestellten und es für ihre Ansprüche optimierten.

Nach dem Öffnen des Paketes blickte mich ein Gerät aus dem Hause NozaTec an, mein jetziges ist immer noch von mediatec.
Nachdem Ich das Gerät in der Hand hielt, war ich zum ersten mal enttäuscht, da es irgendwie weniger Wertig daherkommt als meine chinabüchse, aber das ist eher subjektiv.
Objektiv jedoch empfinde ich sowohl die Touchscreen-Empfindlickeit, als auch die Bedienung an sich, als mehr als Gewöhnungsbedürftig.
Ein gut erklärende Bedienungsanleitung ist zwar dabei, aber ich muss sowas generell intuitiv wahrnehmen und erst dann, wenn es nicht mehr geht, schaue ich mal rein.
Was mich aber am meisten enttäuscht, ist die Navi Software an sich.
Installiert ist IGO Primo, mit der stehe ich einfach auf Kriegsfuß und das seit ewigen Zeiten schon.
Das mit den POI und den Stellplätzen ist so schlecht nicht.
Aufgrund der für mich aber nicht ausgewogenen optischen und haptischen Eigenschaften, ist das Gerät von den Mobilisten nichts für mich.
Es mag aber durchaus sein, dass andere genau DAS Gerät benötigen und andere Grundvoraussetzung mitbringen.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maxview LTE WIFI-Antenne Roam, Internetantenne
TFT Monitor direkt mit Bordspannung versorgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt