rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jalousienschrank Fernsehabdeckung

b0tti am 26 Feb 2012 19:05:39

Moin,

wir haben in unserem Chausson Welcome 29 Serie 2009 eine kleine Nische für den Fernseher, welche durch eine Jalousie verschlossen werden kann. Die Jalousie hat horizontale Lamellen und paßt für einen 15 Zoll Fernseher. Nun haben wir uns jedoch wegen 6 Leuten für einen 19 Zoll Fernseher entschieden, der auch einen ausreichenden Blickwinkel gestattet.
Problem: Die Jalousie geht nicht mehr zu. Ich habe zwar schon zwei Lamellen entfernt, aber der Fernseher steht zu weit raus.

Dieses Problem wurde wohl erkannt und in den Welcomes 29 von 2010 wurde der horizontale Verschluß gegen einen vertikalen ausgetauscht. Damit könnte man den "Kasten" auch anpassen und der Fernseher wäre dann besser zu verstauen.

Von Chausson gibt es wegen Ersatzteilnachfrage, trotz mittlerweile nerviger Emailfrequenz unsererseit, leider nie eine Antwort, daher mal die Frage an die bastelnde Gemeinde:

Wo bekäme man denn eine Lamellenjalousie und die Führungsschienen her, um das evtl. selber umzusetzen. Ich habe mich schon durchgegoogelt, aber irgendwie nix gescheites gefunden und möchte auch nicht (noch nicht) nachts den Sperrmüll nach Aktenschränken mit Holz- oder Plastikjalousie abgrasen.

Bilder stelle ich heute Abend rein, leider funktioniert der "neue" Bilderdienst nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 26 Feb 2012 20:34:55

wende dich an einen challenger händler . das gleiche teil sitz z.b. in einem mageo 114 / 2011 .

b0tti am 26 Feb 2012 22:42:33

Habe ich ja bei Autohaus Köppe als unser nächster Chausson-Händler gemacht, dort bekam ich nur die Kopie der Emails an die Firma Benimar und Koch Reisemobile, eine nette Entschuldigung, sie könnten da auch nicht viel mehr machen, und das wars.

Aber wenn jemand bei Chausson einen fähigen Kontakt kennt, bitte her damit, ich fühle mich da so ein bischen im Thread "Was ist ein Discount-Mobil?" - im Prinzip OK, aber kein Service.

Besten Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Feb 2012 23:11:04

In Österreich gibt es die Fa. Schachermayer, die eine extrem gute Sortierung für Möbelbeschläge aufweist - schau dir den Online-Katalog an, da findest du mit Sicherheit die von dir benötigte Jalousie. Ich weiß aber nicht, ob sie auch ans benachbarte Ausland verschicken.

--> Link

Lieben

thoreau

b0tti am 27 Feb 2012 00:35:10

Hallo thoreau,

das ist zumindest schon mal ein Anfang, es hilft mir sehr, die richtigen Fachbegriffe zu finden. Das googeln nach Möbelbau Rolladenschrank etc. bringt einen nicht weiter, 600.000 Einträge sind einfach zuviel.
Daher Danke

silverbyrd am 27 Feb 2012 02:26:36

Hallo bütti, probier es doch mal bei haefele unter Möbelbeschläge und dann Punkt 10 unten links anklicken. Weiss allerdings nicht ob die an Endkunden liefern. Was du suchst als Bausatz in verschiedenen Breiten und Längen des Rollos in silber gab es bis ca vor 2 Jahren bei Bauhaus. Jetzt leider nicht mehr. silverbyrd

b0tti am 28 Feb 2012 00:17:17

Hallo silverbyrd,

genau das habe ich gesucht, mal sehen, ob dort auch an meine "Firma" verkauft wird. Ich rufe dort morgen nochmals an, heute war es leider schon zu spät.

Vielen Dank für diesen Link (möge der Preis noch stimmen)

mv4 am 28 Feb 2012 02:32:40

du kannst auch mal bei Flexbu Klingental/Vogtland anrufen...die stellen Möbel her und bauen auch Fahrzeuge aus.

michaelbacke am 28 Feb 2012 13:09:55

IKEA hat auch Rollädenschränke und da kann man auch das Zeug einzeln als Ersatzteile beziehen. --> Link Gibts ja als 40er oder 60er Breite.

Die Knaus Sunliner um 2002 rum hatten auch einen horizontalen Rolladenverschluß für die Glotze.

klauspeter29 am 28 Feb 2012 15:28:21

Auch hier kann man weiterkommen : --> Link

knauserich am 28 Feb 2012 20:47:52

b0tti hat geschrieben:Habe ich ja bei Autohaus Köppe als unser nächster Chausson-Händler gemacht, dort bekam ich nur die Kopie der Emails an die Firma Benimar und Koch Reisemobile, eine nette Entschuldigung, sie könnten da auch nicht viel mehr machen, und das wars.

Aber wenn jemand bei Chausson einen fähigen Kontakt kennt, bitte her damit, ich fühle mich da so ein bischen im Thread "Was ist ein Discount-Mobil?" - im Prinzip OK, aber kein Service.

Besten Dank im voraus

du musst nicht über CHAUSSON händler gehen. die gehen über den importeur fa.koch. kannste vergessen.
gehe über CHALLENGER händler die haben kontakt zu trigano frankreich ohne irgendeinen importeur.

b0tti am 28 Feb 2012 23:27:10

Hallo klauspeter29,

jau, das wäre genau das richtige, ich werde morgen mal die Preise abklopfen und ob private Endabnehmer auch eine Chance haben, an diese Sahnestückchen zu kommen. :roll:

Das Teil von IKEA hat mich preislich jetzt nicht soooo überzeugt, aber angeschaut hatte ich mir den schon einmal. Vielleicht grase ich doch mal ganz versteckt, den nächsten Sperrmüll ab. Bei Fahrten durch solche Gebiete sind mir schon mehrfach Rolladenschränke aufgefallen, da wußte ich aber noch nicht, wozu ich mir die hätte mitnehmen können.

Erstmal Danke, ich werde berichten.

Chris_62 am 28 Feb 2012 23:47:17

Hallo Botti ,

ich würde in einer Möbelschreinerei nett nachfragen !

Am Besten gleich mit dem Womo hin und zeigen um was es geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch messen
Wie kann ich den Stromverbrauch einzelner Geräte messen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt