wir haben in unserem Chausson Welcome 29 Serie 2009 eine kleine Nische für den Fernseher, welche durch eine Jalousie verschlossen werden kann. Die Jalousie hat horizontale Lamellen und paßt für einen 15 Zoll Fernseher. Nun haben wir uns jedoch wegen 6 Leuten für einen 19 Zoll Fernseher entschieden, der auch einen ausreichenden Blickwinkel gestattet.
Problem: Die Jalousie geht nicht mehr zu. Ich habe zwar schon zwei Lamellen entfernt, aber der Fernseher steht zu weit raus.
Dieses Problem wurde wohl erkannt und in den Welcomes 29 von 2010 wurde der horizontale Verschluß gegen einen vertikalen ausgetauscht. Damit könnte man den "Kasten" auch anpassen und der Fernseher wäre dann besser zu verstauen.
Von Chausson gibt es wegen Ersatzteilnachfrage, trotz mittlerweile nerviger Emailfrequenz unsererseit, leider nie eine Antwort, daher mal die Frage an die bastelnde Gemeinde:
Wo bekäme man denn eine Lamellenjalousie und die Führungsschienen her, um das evtl. selber umzusetzen. Ich habe mich schon durchgegoogelt, aber irgendwie nix gescheites gefunden und möchte auch nicht (noch nicht) nachts den Sperrmüll nach Aktenschränken mit Holz- oder Plastikjalousie abgrasen.
Bilder stelle ich heute Abend rein, leider funktioniert der "neue" Bilderdienst nicht.