Du musst eigentlich in deinen Papieren einen gelben Schein haben zu der Gasprüfung, die zusätzlich per Plakette angezeigt wird.
In dem gelben Schein wird eingetragen, wann die Prüfung von wem durchgeführt wurde.
Diesen Schein musst du - ebenso wie die Autopapiere - mitführen.
Lass dir vom Händler auch gleich alles erklären mit den Gasflaschen. Du kannst 2 ins Fach stellen. Du kannst sie einzeln anschließen, musst dann aber alles umklemmen, wenn eine leer ist. Das ist übel mitten in der Nacht im Regen :wink: . Es gibt aber auch die Möglichkeit, schon beide so anzuschließen, dass man - wenn eine leer ist - nur die eine zudrehen und die andere öffnen muss. So ist es für uns jedenfalls am einfachsten. Aber hier bekenne ich, dass dem Klischee der 'typischen Frau' entspreche :oops: - ich habe mich nie um die technischen Dinge gekümmert. Lass es dir erklären vom Händler. Es gibt auch diverse Möglichkeiten, den Füllstand einer Gasflasche zu überprüfen. Dazu musst du hier im Forum die entsprechenden Threads lesen.
Ach, hast du eigentlich eine Beschreibung für den Kühlschrank? Sonst lass dir vom Händler auch gleich das erklären. Denn das geht über Gas, Strom und Batterie (letzteres nur bei Fahrt). Wobei Gas abgestellt sein sollte, wenn du über Strom kühlen willst.
Und - wahrscheinlich unten im Küchenschrank - sind die verschiedenen Gasabsperrhähne. D.h. wenn du den Hahn an der Gasflasche geöffnet hast, steht erst einmal grundsätzlich das Gas nur bis zu den Absperrhähnen zur Verfügung. Dort öffnest du dann je nach Bedarf erst die Hähne zu den einzelnen Verbrauchern wie Herd, Kühlschrank,
Heizung und Warmwasser.
Viel Spaß weiterhin beim Erforschen deines Mobils :D .
Maggie
PS: @ alle: er hat KEINE Beschreibung zu seinem Mobil.