aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas für's Wohnmobil: Welches? Woher?

northwardtraveller am 04 Mär 2012 10:07:11

Hallo, bin WoMo-Neuling und finde beim Googeln leider gar nichts - es scheint zu banal zu sein. Insofern hier die Frage: Welches Gas muss ich nehmen (ich habe keinen festen Tank installiert, sondern nur ein außen zugängliches Fach mit Anschlussschlauch)? Hat das was mit ner bestimmten Farbe der Gasflasche zu tun? Wo bekomme ich üblicherweise das Gas (mit Flasche)? Im Baumarkt? Ich habe dort schon Leute Gasflaschen kaufen sehen, allerdings keine Ahnung wofür.

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alienhunter am 04 Mär 2012 10:21:42

Hallo,
richtig- in vielen Baumärkten bekommst du Propangas. Entweder du kaufst eine (graue) Flasche und tauscht sie, überall wo Gas verkauft wird, gegen eine Volle. Es gibt auch rote Flaschen, die Du nach gebrauch zurückbringst und dein Pfand zurückbekommst. Du kannst zwischen 5 und 11 kg Gas wählen. Musst halt mal schauen welche Flasche in das Fach passt.
Die Flasche kannst du aber auch auf vielen CP, Tankstellen, Wohnmobilhändlern usw. tauschen. Achte aber drauf, dass der orange Anschlussschlauch nicht zu alt ist- sonst tausch ihn besser aus.

Jens

Gast am 04 Mär 2012 10:30:53

Hallo

Erstens , Beschäftige Dich bitte eingehend mit dem Thema Wohnmobil :!:
Deine Fragen sind etwas ungewöhnlich aber für einen Neueinsteiger und "Nichtgasbenutzer " Ok.

Welches Gas muss ich nehmen

Gas es gibt Flaschen mit 5 kg bzw. 11kg in Grau und Rot und richtig im Baumarkt oder Tankstellen (stehen meistens draussen) ...