rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wulfener Hals, Fehmarn

mathi64 am 26 Mär 2012 19:43:11

Wir standen mit unserem Womo eine Nacht auf dem Campingplatz
"Wulfener Hals" und waren enttäuscht.Der Platz wird in allen gängigen
Campingführern mit Top Platz bewertet, ist aber z.B. mit Südseecamp
nicht zu vergleichen.Alles eher alt und ungepflegt,obwohl ganzjährig geöffnet sieht alles noch so aus als wenn es im Winterschlaf liegt.
Wir hatten uns einiges mehr von einem 5* Platz versprochen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 26 Mär 2012 19:49:34

Hy Mathi64,
aber der Preis passt doch zu den 5 * :D
Ich fahre da seit Jahren nicht mehr hin, hatte damals immer das Gefühl ausgeraubt zu werden.
Allerdings stand ich damals auch nur auf dem vorderen Teil, der ein Stellplatz sein soll.
Arne

wombat1 am 26 Mär 2012 20:02:44

So sehe ich das seit 1988 auch. Es gibt eine gewisse Klientel die wohl jeden Tag zum Friseur muss. Und es gibt Leute die eine Menge Animation benötigen.

Wombat

Anzeige vom Forum

uschi-s am 26 Mär 2012 20:05:08

Wir haben uns diesen Platz angeschaut, als wir auf Fehmarn waren. Wir sind dann wieder gefahren. Es war alles zu wusselig, zu hektisch und viel zu teuer. Für mich ist das kein Top Platz sondern ein Abzocker Platz. Aber die Fülle auf dem Platz gibt dem Betreiber wohl Recht.

Leuchtfeuer am 26 Mär 2012 20:09:14

Moin Mathi64,
herzlich willkommen hier im Forum. Was soll mir Dein 1. Beitrag nun sagen? Die Fakten sind doch bekannt und hier schon öfter in den entsprechenden Thread`s diskutiert worden, hätte man auch z. B. hier:

--> Link

nachlesen können , was einen dort erwartet.

Zitat :Wir standen auf dem Womo Park 2 und haben für zwei Nächte 67,40 Euro bezahlt. Wir sind zwei Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund. Alleine der Hund hat je Nacht 4,25 Euro gekostet. Dabei hätten die Hundetueten gerne aufgefüllt sein können. Womopark war soweit ok. Die sanitären Einrichtungen sind jedoch keine 5 Sterne wert.

Fazit: Ist bekannt. Teuer und entspricht nicht unbedingt den Ansprüchen eines 5* Platzes.

Liebe Leuchtfeuer
:wein:

Joda am 27 Mär 2012 08:40:39

Gretchenfrage, was nervt mehr? Der Newbie der nicht alle Siebenhundertachtundfünfzigtausend Threads kennt oder die Suche nicht bebutzt hat.
Oder der "Kenner" der zur Begrüßung den Newbie gleich so über den Mund fährt das dieser sich wohl gar nicht mehr traut nochmal was zu posten?

Um on Topic zu bleiben: Mir und meiner Familie hat es da auch nicht gefallen, wir waren mal eine Woche auf dem CP. Ich kann nicht nachvollziehen wie dieser Platz mit dem Südseecamp gleichgestellt wird. :roll:

pasca80 am 27 Mär 2012 09:05:16

@Joda 100% Zustimmung!

punky am 27 Mär 2012 10:12:02

Joda hat geschrieben:Gretchenfrage, was nervt mehr? Der Newbie der nicht alle Siebenhundertachtundfünfzigtausend Threads kennt oder die Suche nicht bebutzt hat.
Oder der "Kenner" der zur Begrüßung den Newbie gleich so über den Mund fährt das dieser sich wohl gar nicht mehr traut nochmal was zu posten?

So sieht es aus!

Der Campingplatz (speziell der Stellplatz) Wulfener Hals lebt für mich nicht von der Qualität und Ausstattung der Anlage. Obwohl ich das Dusch-/ Waschhaus vom Wohnmobilhafen als sehr angenehm erachte.
Für mich hat der Platz einen besonderen Reiz, da ich nach Burg eine unheimlich schöne Radtour machen kann, die auch bei der Entfernung noch für die kurzen Beine meiner Gattin machbar ist. :D Immer am Ufer des Burger Binnensees entlang.
Surfer bin ich nicht, aber der Burger Binnensee ist wohl wie gemalt für Surfer.

Allerdings werden wir in Zukunft auch wieder andere Stellplätze ausprobieren, da der Preis für diese schöne Konstellation in Wulfen auch mir inzwischen sehr fantasievoll erscheint.
Aber die Nachfrage regelt wohl auch hier den Preis.

markgraefin am 27 Mär 2012 10:12:33

Joda hat geschrieben:Gretchenfrage, was nervt mehr? Der Newbie der nicht alle Siebenhundertachtundfünfzigtausend Threads kennt oder die Suche nicht bebutzt hat.

Um on Topic zu bleiben: Mir und meiner Familie hat es da auch nicht gefallen, wir waren mal eine Woche auf dem CP. Ich kann nicht nachvollziehen wie dieser Platz mit dem Südseecamp gleichgestellt wird. :roll:

Deinen Worten gibt es nichts hinzuzufügen!

Markgräfin

thomas56 am 27 Mär 2012 10:15:45

Waren mal über Silvester dort.
Ist mir zu weit ab vom "Schuss". Das mit dem Bürgertaxi funktioniert auch nicht immer wie gewollt.
Ich muss da nicht mehr hin.

dg1yff am 27 Mär 2012 10:28:03

... wenn ihr da nicht mehr hinfahrt, bleibe ich dort auch wech , :(
obwohl die Nähe zum Golfplatz ideal wäre ..... :D

bayli52 am 27 Mär 2012 10:35:52

Moin moin,
zum Wulfener Hals möchte ich beitragen, daß wir letztes Jahr im Mai mit der ADAC Camp Card 15.- / Tag bezahlt und trozdem einen der vorderen Plätze belegen konnten. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und übergaben uns noch einen "Sack" Duschmarken (Duschen ist im Camp Card Angebot enthalten). Die sanitären Anlagen waren sauber und gepflegt. Zur Vor- oder Nachsaison ist der Platz sicher zu empfehlen; in der Hauptsaison waren wir noch nicht da.
Bayli

madden am 27 Mär 2012 12:02:30

punky hat geschrieben:Surfer bin ich nicht, aber der Burger Binnensee ist wohl wie gemalt für Surfer......

Naja, bei Ostwind bis Südwinden vielleicht (max 25% der Windrichtungen auf Fehmarn) und auch nur für Windsurfer. Kitesurfer sind dort nicht gern gesehen, bzw. verboten.

Wulfener Hals ist grottig. Dann lieber Stukkampshuk.

Und der absolut schönste Stellplatz (allerdings ohne Strom, V/E) ist eh oben am grünen Brink direkt im Vogelschutzpark. 8,- € die Nacht.

Bis Burg ca. 7 KM.

Martin

alterschalter am 27 Mär 2012 14:27:20

Hihihi - bei entsprechend guten Winden kann man trockenen Fußes auf dem Wasser an der Küste entlang laufen - man muss halt nur von Kite zu Kite springen...... :D soll heißen: völlig überfüllt.

Dann lieber nach Greifswald!

BOWO am 27 Mär 2012 16:30:46

Ich war vor 2 Jahren mal dort und bin nach 1 Nacht geflüchtet. Strand unbenutzbar wegen dutzende Tagessurfer.(Die versperren mit ihren PKWs auch noch die breiteste Zufahrt).
Das sehr moderne Sanitärhaus (alles elektronisch) bringt nichts da die Surfer sich "auf die Lauer legen" und sofort mit reingehen wenn ein Camper das Haus betritt. Dann wird alles mit Sand schön versaut und die Surfklamotten teilweise gereinigt. :evil:

Tagsüber nur hallygally und das alles zu völlig überzogenen Preisen. Fehmarn ist sehr schön, dieser SP jedoch nur abschreckend.
Aber ich war ja auch dort und bin auf die ansprechende Werbung reingefallen. :cry:
(Aber nur einmal ). :wink:

Leuchtfeuer am 27 Mär 2012 20:48:22

Quot era demonstrandum :auslach:

reinhildwolfgang am 01 Apr 2012 17:15:23

Hallo allerseits,
wir fahren immer nur ein oder zwei nächte nach burg im hafen dort ist ein stellplatz für busse und womo's. entsorgen tun wir in heiligenhafen sind aber nur im winter mal dort, im sommer ist uns das alles zu überlaufen. wenn die sonne untergeht wirds ruhiger dann erst ist es schön.

Frimo am 22 Apr 2024 20:34:16

Hallo,
Kann das negative über den CP Wulfener Hals nicht teilen.Waren jetzt 6 Nächte dort mit Womo, 2Erw.,1Hund und Pkwtrailer und haben mit Acsi 198,56 Euronen abgedrückt.Dusche,Toiletten alles vom feinsten und zu jeder Zeit alles picobello. Auch der Supermarkt hatte sozialverträgliche Preise.Vielleicht ist es ja auch dem Hochwasser von letztem Jahr geschuldet wo einige Wohnwagen abgesoffen sind so wie mir erzählt würde.
Gruß Fritz

DonCarlos1962 am 22 Apr 2024 21:31:41

Frimo hat geschrieben:Waren jetzt 6 Nächte dort mit Womo, 2Erw.,1Hund und Pkwtrailer und haben mit Acsi 198,56 Euronen abgedrückt.

Hallo Fritz,

auf Fehmarn gibt es keinen Platz mehr, der mit ACSI eine Vergünstigung bietet. Der Platz Wulfener Hals akzeptiert lediglich die ACSI Club ID anstatt eines Ausweisdokumentes.

Wir haben Sylvester 2022 für ein paar Tage dort gestanden. Ein Teil der Stellplätze ist dann im Regen leider abgesoffen, weil der Untergrund schlecht gemacht war.
Wir sind durch den Matsch gelaufen, bis man endlich Mitleid hatte und zumindest Kunststoffgitter vor die Wohnmobileingänge gelegt hat.
Nur mit gemeinsamen Kräften kamen die Wohnmobile wieder vom Platz, der anschließend fast wie Wacken nach fünf Tagen aussah.

Da es meist um den Gefrierpunkt war, waren die CamperClean Entsorgungsautomaten abgestellt und wir durften über den halben Campingplatz laufen, weil nur eine einzige Entsorgung bei der Anmeldung geöffnet war.

Dafür gab es selbst zu dieser Zeit etwas "Bespaßung" in Form von Verkaufsbuden mit Feuerschalenfeuer dazwischen. Das war schon einladend gemacht, wenn das Wetter mitgespielt hätte.

Wir sind jedes Jahr auf Fehmarn und kennen schon ein paar Campingplätze auf der Insel. Meine Überzeugung ist, dass es schönere Plätze gibt.
Aber das kommt auch sehr auf den Bedarf an!

Mit Kindern ist man sicher auf dem Campingplatz Katharinenhof bestens aufgehoben.
Etwas gehobene Ansprüche erfüllt das Insel-Camp.
Sucht man einen ruhig gelegenen Minicampingplatz fährt man vielleicht auf den Bauernhof Kleingarn.

Fehmarn bietet für jeden etwas.

LG Carsten

Frimo am 23 Apr 2024 21:26:18

Hallo Carsten
Das mag schon sein so wie du es schreibst mit Acsi .kann aber nur sagen dass wir durch vorzeigen der Acsi eine Ermäßigung von ca. 28Euro erhalten haben.
Gruß Fritz

BURAN am 23 Apr 2024 22:05:35

Ich war da mal .. 2018 oder so .. Golf spielen und hab mir den Platz angeschaut
Fand den damals auch nicht sooo doll
Die Lage aber direkt am Meer , reiten , Golf .. das ist schon toll
Aber ich hab eben mal die Preise angeschaut .. Hochsaison kann man da inkl. Kurtaxe und Hund ( 9 Euro ) schon mal 150 Euro hinlegen .
.am Tag !!!
Wir hatten damals ein Ferienhaus für 6 Personen .. das war billiger ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Damit muss man im April halt rechnen
Wohnmobil Urlaub und Tanzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt