rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es negatives vom Weber Gasgrill zu berichten? 1, 2

thomas56 am 12 Apr 2012 10:52:48

Moin,
ich überlege einen Weber zu kaufen. Der Hauptgrund ist, dass ich nicht mehr zusammenbauen muss. Wenn´s nichts Negatives gibt, schlage ich zu. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Apr 2012 10:54:12

sowas ?

--> Link

pfalzcamper am 12 Apr 2012 11:03:38

thomas56 hat geschrieben:Der Hauptgrund ist, dass ich nicht mehr zusammenbauen muss :)

Genau diese 7 Min 30 warens auch bei mir, dass ich mich vom Koffergrill getrennt habe.

Gute Entscheidung - noch besser waere eine pro Cadac Chef :D

Anzeige vom Forum

Jako am 12 Apr 2012 11:09:42

...ich habe den Q220 und bin total begeistert! Du müsstest doch auch genug platz haben in deinem Phoenix, grillfläche kann man nicht genug haben und in den 220 passt auch mal eine ganze ente..... gruß jako

thomas56 am 12 Apr 2012 11:39:00

pfalzcamper hat geschrieben: noch besser waere eine pro Cadac Chef :D

Den habe ich öfter in Aktion sehen können. Hat mich absolut nicht überzeugt.

maxe am 12 Apr 2012 11:44:43

Wir haben auch den Q 220 und sind super zufrieden. :)

pfalzcamper am 12 Apr 2012 11:47:25

Hmmmmm....nix gegen Weber, habe zu Hause auch einen blauen Kugelgrill, aber was hat dich am Cadac gestoert?

Vielleicht hat ja jemand mit einer 50er Duese an der Aussendose gebrutzelt :razz:

Wir nutzen fast nur den Skottel - ob Steaks, Wuerstchen, morgens Ruehrei und Bacon, Nudeln samt Sosse, Gemuese, Bratkartoffeln, einfach fuer alles.

Und mit der Folie ist die Reinigung in 1 Min erledigt.

thomas56 am 12 Apr 2012 11:48:52

Jako hat geschrieben:in den 220 passt auch mal eine ganze ente.....

na denn.... :D

wieviel mb nimmt der Grill?

thomas56 am 12 Apr 2012 12:21:03

pfalzcamper hat geschrieben: was hat dich am Cadac gestoert?

weiss nicht mehr genau, jedenfalls habe ich wieder zu mir gesagt, dann kann ich lieber den Cramer behalten. Verschlechtern wollte ich mich ja nicht. :D

Jako am 12 Apr 2012 13:05:17

thomas56 hat geschrieben:na denn.... :D

....mb :?: ich glaube ich stehe gerade auf der leitung..... :?

pfalzcamper am 12 Apr 2012 13:27:13

thomas56 hat geschrieben:

So wie ich es sehe laeuft er auf Kartusche und kann erst durch Erwerb dieses Zubehoers

--> Link

geregelt werden, damit du ihn auch mit deiner Gasflasche nutzen kannst, da es mit den Kartuschen auf Dauer sauteuer wird.

Pro Ente 1 Kartusche :razz:

Jako am 12 Apr 2012 13:37:05

...ich weiß zwar immer noch nicht was "mb" ist, aber nur der 100er und der 120er nimmt kartuschen und ist umrüstbar auf flasche. ab 200er ist nur noch flaschenanschluß..... gruß jako

matthiast4 am 12 Apr 2012 13:53:41

ich denke, mit mb sind millibar gemeint, die man aber besser als mbar abkürzt. Dann wird es etwas klarer, dass es um den Gasdruck geht.

pfalzcamper am 12 Apr 2012 13:58:00

Jako hat geschrieben:...ich weiß zwar immer noch nicht was "mb" ist, aber nur der 100er und der 120er nimmt kartuschen und ist umrüstbar auf flasche. ab 200er ist nur noch flaschenanschluß..... gruß jako

MB Gasdruck - 30 oder 50.

Auf etwas groesseres als den 100er kam ich beim Thema Campen und Mobil nicht, sorry :D

Wir fahren nur einen 4,5 Tonner.

Jako am 12 Apr 2012 14:27:01

....aha, keine ahnung wieviel mb - ich weiß nur das der 220er sau sparsam ist mit dem zeug aus der flasche.... die flamme ist stufenlos einstellbar, bei vollgas erreichst du 300°. das heißt vor dem grillen voll aufheizen, am gußrost verbrennt alles von der letzten grillung - kurz abbürsteln mit einer messingbürste, und los gehts.... perfektes grillmuster und saftiges fleisch durch den superheißen gußrost. so ein warmhalterost aus edelstahl ist ein praktisches zubehör..... ach, über grillen - outdoorkochen könnte ich stundenlang schreiben..... ich habe auch noch einen 57er one touch und einen smokey joe zuhause.... und als ergänzung einen dutch oven und eine richtige gußpfanne fürs feuer.... weber ist :gut: gruß jako

wippi63 am 12 Apr 2012 17:14:11

Hilfe und Berichte findest du sicherlich auch hier:
--> Link

Wir nehmen auf unseren Womo Touren einen Weber GoAnywhere und einen kleinen Dutch Oven mit. Cadac steht zu Hause ist erstmal aussortiert, obwohl wir recht zufrieden damit waren.

BOWO am 12 Apr 2012 17:19:31

Der vorstehende Link sollte wegen Gefährdung der Forenteilnehmergesundheit gelöscht werden. :wink:

Ansonsten: Weber tolles Ding, es fehlt aber immer noch die automatische Fleischnachschubzufuhr. :P

wippi63 am 12 Apr 2012 17:24:41

Sorry habe bei dem Link vergessen zu schreiben : Achtung Suchtgefahr :D
Auf jeden Fall macht dieses Forum einen ärmer :D :D :D

Gast am 12 Apr 2012 18:47:16

Um auf den Trööttitel zurückzukommen, von mir ein klares Nein!

Gast am 12 Apr 2012 19:09:31

pfalzcamper hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Der Hauptgrund ist, dass ich nicht mehr zusammenbauen muss :)

Genau diese 7 Min 30 warens auch bei mir, dass ich mich vom Koffergrill getrennt habe.

Gute Entscheidung - noch besser waere eine pro Cadac Chef :D

Komisch, ich brauche für meinen Cramer-Consul (der mit dem Keramik Gasbrenner von oben) nur knappe 2 Minuten zum Auf- oder Abbau.
Und säubern ist die leichteste Übung , nur den Rost und Auffangschale. Der Brenner bleibt immer sauber.
Bestellvariante 30 mb , gleich einsatzbereit für Gasaussensteckdose.
Den Skottel (Vorgänger Cadac) lasse ich mittlerweile zu Hause. Eine Pfanne habe ich schließlich im WoMo um auf den Herd zu setzen.

thomas56 am 12 Apr 2012 20:14:31

Garlic hat geschrieben:nur knappe 2 Minuten zum Auf- oder Abbau.
Und säubern ist die leichteste Übung , nur den Rost und Auffangschale. Der Brenner bleibt immer sauber.

Mit den 2 Min. kann hinkommen, habe trotzdem keine Lust mehr.:D
Auch das Grillgutdrehen ist für mich durch den geringen Platz umständlich. Habe schon eine 50cm-Grillzange. Aber es wird immer ein gutes Ergebnis erziehlt.
Die Auffangschale decke ich mit Alufolie ab, dann brauch sie nicht gesäubert werden.

Krabbe65 am 12 Apr 2012 20:53:48

Moin Thomas,

die Frage ist doch, welchen Grill hast du dir vorgestellt? Gas oder Kohle?
Bei Gas würde ich einen Q nehmen ( wir haben einen Q100 dabei und der reicht auch für vier Personen )
Bei Kohle würde ich einen Go Anwhere nehmen.

Auf die Frage, ob es negatives über Weber zu berichten gibt: nein!
Super Service, sehr lange Garantie( ich glaube 5-10 Jahre)

Was der Grillsportverein betrifft: mittlerweile habe ich eine Weber Kugel, einen Q100, einen Weber Smokey Joe, einen Santos Eden 511, einen Räucherschrank usw. usw..........:roll: :roll:

schimmi am 12 Apr 2012 21:22:12

Frage: kann man den q100 oder q120 eigentlich auch mit den kleinen, blauen Kartuschen betreiben, oder müssen es immer die weber-Dinger sein? Wäre ja unterwegs ein Nachschubproblem...das ich den an meine Flasche dranhängen kann, weiß ich, finde aber den Gedanken ?y, das Ding einfach aus der garage rauszuholen, anzumachen und fertig, ohne erst die Flasche rausholen zu müssen, die kartusche sitzt ja bereits dran am Grill...?

Krabbe65 am 12 Apr 2012 21:53:40

Moin Schimmi,

nö, ne blaue kannste nicht nehmen :twisted: Da geht nur ne Weber Kartusche oder ne Gaspulle.

Ich hab mal irgendwo in den weiten des www Weber Kartuschen für lau bekommen. War aber nur Glück weil Weber seine Finger auf die Preise hat.

schimmi am 13 Apr 2012 07:36:56

Hi Tina,
Hab ich mir gedacht, danke für die Info...

Schimmi

ENTDECKER am 13 Apr 2012 07:51:05

@Tina

Stimmt nicht ganz, es gibt auch Kartuschen die sind nicht von Weber und kosten ca. 1€ weniger. Ist nicht viel aber jede 7. Kartusche ist dann umsonst.

Aber es geht auch noch günstiger.
--> Link

Christian

jochen-muc am 13 Apr 2012 09:08:29

Mit den 2 Min. kann hinkommen, habe trotzdem keine Lust mehr.:D
Auch das Grillgutdrehen ist für mich durch den geringen Platz umständlich. Habe schon eine 50cm-Grillzange. Aber es wird immer ein gutes Ergebnis erziehlt.
.

Oh oh

"Fauler Sack mit Dicker Zange" :D da wird das Bäuchlein wachsen :P

:D :wink:

Gast am 13 Apr 2012 09:40:33

Die Auffangschale decke ich mit Alufolie ab, dann brauch sie nicht gesäubert werden.

Gute Idee ! Muß ich mir merken.

thomas56 am 13 Apr 2012 10:00:01

jochen-muc hat geschrieben:
"Fauler Sack mit Dicker Zange"

Fauler Sack stimmt ja, aber die Zange ist nicht dick. Ist eher schlank, aber sogar 60cm lang. :D

pipo am 13 Apr 2012 10:08:21

Wahnsinn :eek: :eek: :eek: :eek:

Und am Ende der 60cm hast Du auch noch genug Gefühl? :D

Gast am 13 Apr 2012 10:09:08

Ganz schön abgegriffen das Teil. Grillgut nur 1 x wenden !

thomas56 am 13 Apr 2012 10:57:59

pipo hat geschrieben:
Und am Ende der 60cm hast Du auch noch genug Gefühl? :D

Ganz am Ende packt man sie ja nicht an.
Die Zangen liegen gut in der Hand und man kann mit Gefühl arbeiten.
Gibt es auch länger, aber die war mir dann zu teuer. :D

Wenn man einen Grill hat, der nach oben offen ist, brauch man keine lange Zange. Beim Cramer hat man nur einen engen Zwischenraum zwischen Rost und Flamme, da kann man sich schon mal die Finger verbrennen.

brittanrw am 13 Apr 2012 11:10:46

Also wir haben den Weber Q-irgendwas und können nichts negatives berichten.
Ich galub es ist der 100er und er reicht völlig für 4 Personen.

Schnell aufgebaut, kleine Gasflasche dran und losgehts. Allerdings superwichtig: lange genug vorheizen lassen.

Reinigen ist auch wirklich easy, wir haben von Weber diese Reinigungsbürste, geht gut damit.

Zuhause hatten wir lange Jahre im Garten einen Edelstahlgasgrill stehen, aber die Innenteile sind völlig durchgerostet, obwohl er im Pavilion stand.

Nun wurde er durch einen Weber Summit-irgendwas ausgetauscht..schwäääärm..mit Räucherecke und Drehspiess...

pipo am 13 Apr 2012 11:12:18

Also ich schwöre ja auf den CADAC Carri Chef:
Anwerfen, 2 Min warten, Steak drauf hauen, 5-7 Min warten, wenden, 5-7 Min warten, geniessen ;D

peter

thomas56 am 13 Apr 2012 11:15:43

brittanrw hat geschrieben:Schnell aufgebaut

wie schnell aufgebaut? Muss da wieder gebaut werden? :?
Ich dachte Deckel auf und fertig. :D

Jako am 13 Apr 2012 12:42:38

.....nein, da muß nichts gebaut werden! beim 220er deckel auf - ablagen raus geklappt - deckel wieder zu und zünden.... wenn du platz hast kauf dir den 220er Du wirst es nicht bereuen - für mich eine der besten anschaffungen in letzter zeit (außer der phoenix :wink: ) gruß jako
p.s. für zuhause habe ich auch den praktischen wagen dazu....

thomas56 am 13 Apr 2012 13:20:14

Jako hat geschrieben:.....nein, da muß nichts gebaut werden!
na dann ist ja gut. :D
Warum den 220, der Q100 wäre uns für 2 Pers. groß genug und zu Hause grillen wir mit Kohle.

Jako am 13 Apr 2012 13:48:04

....das kommt darauf an wie Du grillst..... ich grille z.b. sehr gerne mit dem gemüsekorb, dazu verschiedene fleisch- oder fischsorten die verschieden lange garzeiten haben, dann mal einen maiskolben oder garnelenspieße..... Grillrostgröße ist wichtig, außerdem sind die seitlichen ablagen sehr praktisch und außerdem hast Du einen 7,5 tonner, bis ich den 220er hatte dachte ich auch "zuhause nur mit kohle" aber das ding ist so gut das man viel öfter zuhause mal schnell was grillt bevor man wieder den herd einsaut.... und bei feiern ist für die späteren gäste oder den zweiten hunger der grill ohne viel aufwand gleich wieder an. wie gesagt bei uns einer der besten anschaffungen seit jahren.....

thomas56 am 13 Apr 2012 15:57:28

kann man darauf auch Spiegeleier machen, dann könnte ich meinen Kocher zu Hause lassen?

brittanrw am 13 Apr 2012 16:10:58

Thomas...ich habe mich ein bissel falsch ausgedrückt..da brauch nichts aufgebaut werden. Wir haben nur den passenden Grillwagen dazu und der muss aufgeklappt werden. Grill druff und los gehts.

Jako..das hört sich bei Dir aber oberoberlecker an! Du scheinst echt der Profigriller zu sein. boaaahh...poste doch mal, wann und wo Du das nächste Mal so dolle Dinge mit und auf Deinem Grill machst...

Campergrilltreffen mit unterschiedlichen Grills und Rezepten....wäre dett nich mal was?

Ach ja, Thomas Spiegeleier gehen auch..es gibt da eine passende Grillplatte, da kannste auch das passende Bacon dazumachen. Aber es müsste eigentlich ne normale Gussbratpfanne gehen.

Jako am 13 Apr 2012 20:37:02

thomas56 hat geschrieben:kann man darauf auch Spiegeleier machen, dann könnte ich meinen Kocher zu Hause lassen?

...drei sachen brauchst du zum 220er: den gemüsekorb, den warmhalterost, und die grillplatte weber Q - dann kannst du alles perfekt zubereiten. schau doch mal auf weber-grill... da kannst du schauen was es alles gibt.
ein pizzastein ist auch noch ganz praktisch, da holst du aber am besten vom örtlichen steinmetz ein reststück für lau und wenn er da hat nimm sepentenit - ist am besten geeignet für pizza! und hier noch ein beispiel warum es sinn macht den größeren 220er zu nehmen.... guter schinken mit honig/senf soße bestrichen und mit ananas serviert....

und danach was zur verdauung....

Jako am 13 Apr 2012 20:41:11

p.s. um einen Schinken oder braten im 220er Q zuzubereiten brauchst Du noch einen bratenhalter..... gruß jako

pfalzcamper am 13 Apr 2012 20:43:51

Wie macht man Ruehrei auf dem Q?

Jako am 13 Apr 2012 20:51:41

.....Weber Style CWS-Bratpfanne..... oder eine andere gußpfanne....gruß jako

pfalzcamper am 13 Apr 2012 20:54:18

Jako hat geschrieben:.....Weber Style CWS-Bratpfanne..... oder eine andere gußpfanne....gruß jako

Gibts auch einen Aufsatz, der dafuer direkt auf den Grill kommt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit den Froli Schlafsystemen?
Wer kennt McLouis Glen-264 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt