rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzempfehlung für Hamburg?

jossaer am 01 Jun 2012 15:30:53

Moin,
die kommende Frage richtet sich an Womofahrer aus Hamburg oder Umgebung. Vom 1.-12. Mai 2013 steigen in HH zwei Großereignisse: Zuerst der Deutsche Evangelische Kirchentag und anschließend der Hafengeburtstag. Bei beiden möchte ich mit Womo dabeisein. Welchen günstig gelegenen Stell- oder Campingplatz könnt Ihr empfehlen? Wegen der Länge der Standzeit müsste ein Stellplatz auch Sanitäreinrichtungen aufweisen.
Beste
Jossaer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 01 Jun 2012 18:13:55

Da würde ich den Wohnmobilhafen am Grüner Deich empfehlen. Sehr zentral und S-Bahn in unmittelbarer Nähe. Schau einfach mal in die Stellplatzliste hier im Forum.

Nachteil: du kannst dort nicht reservieren, musst also frühzeitig selbst deinen Stellplatz belegen.

Habe die Ehre

Gogolo

felix52 am 01 Jun 2012 19:00:27

Der von Gogolo empfohlene SP ist wohl die einzige Alternative. Erwarte nicht zuviel von diesem Platz. Ist halt wie bei anderen Metropolen wie Berlin z.B. auch eher wirklich ein SP. Er wird beim Hafengeburtstag sicherlich und beim Kirchentag wahrscheinlich belegt sein, wenn Du nicht zeitig anreist. Die ein oder 2 anderen SPs an der Elbe (hier in der Suche auffindbar) sind sowieso belegt nach meiner Erfahrung. Von den durchaus geduldeten freien Übernachtungsmöglichkeiten etwa am Park nahe dem Hafen rate ich ab, da dort zwar Hunderte in ihren Schlafsäcken auf der Wiese campieren, Du aber zur Sicherheit gleich im Womo bleiben solltest.

Versuche es vielleicht hier: --> Link

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

Gogolo am 01 Jun 2012 19:10:13

Nachtrag:

in diesem Jahr war bereit eine!!! Woche (6 Tage) vor dem Hafengeburtstag der SP fast voll belegt. Wir sind dann gefahren und haben dem dankbaren Nachfolger einen Platz frei gemacht.

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 01 Jun 2012 19:17:56

Wenn ich mir die Orga anderer Kirchentage oder Großveranstaltungen mit
100.000 Teilnehmern anschaue, dürfte es für Womos extra ausgewiesene
Stellplätze mit Shuttle-Service geben.

peter

treumer am 01 Jun 2012 19:28:20

Es gibt noch einen Stellplatz Autobahn A1 Abfahrt Stillhorn.Schau mal unter Wohnmobilstellplatz Stillhorn nach,da ist alles weitere beschrieben.

Jürgen aus Hamburg

felix52 am 01 Jun 2012 19:28:53

Peter,
gilt wohl für HH nicht, bis auf Parkplatzflächen. Bei den Preisen könnte man so etwas wie einen Womo-SP ja erwarten...
Ist aber nicht.
Und nen SP beim Hafengeburtstag kannste ganz vergessen, wie ja auch Gogolo schon sagte. Erst recht mit Strom und V/E.

Felix52 :)

jossaer am 02 Jun 2012 13:27:26

Moin,
habt besten Dank für Eure prompten Antworten. Werde mich also doch wohl eher nach einem CP umsehen, bei dem man reservieren kann.
Beste
Jossaer

ahd250 am 02 Jun 2012 14:00:09

Halloundso,

z.B. Camping Buchholz an der Kieler Straße. Mit Bus und Bahn in ca 20 min. mitten in der Innenstadt.

--> Link

allerleirauh am 02 Jun 2012 14:25:24

ich würde auch stillhorn empfehlen.
der ist nicht so bekannt und bietet viel stellfläche..
--> Link

vielleicht kannst du über die website ja auch reservieren dort.

viel spaß in hh
magda

ahd250 am 02 Jun 2012 14:31:33

Hallo Magda,

ich habe eben dieses

"ich find den auch gruselig und laut.
sein einziger vorteil: hat auch im winter offen!

leider wird da nicht geräumt..hab mich 2x im januar dort festgefahren.

lg magda
"

in dem von Dir verlinkten Thraed gefunden :gruebel:

madden am 02 Jun 2012 15:16:07

Direkt an der A7 Abfahrt Schnelsen Nord gibt es auch noch einen Campingplatz (Knauss Campingpark hinter Ikea) von dort ist man mit dem ÖPNV in 30 Minuten auch am Hafen oder Innenstadt.

Der Service dort ist super, allerdings hört man ggfs die Autobahn laut rauschen.

Martin

23tari am 09 Jun 2012 11:47:37

Wir sind gerade zurück aus Hamburg und waren auf dem knaus campingplatz an der A7 hinter dem Ikea.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man relativ schnell in Hamburg City. Uns hat die Autobahn nicht weiters gestört und wir fanden die Plätze nicht schlecht, da sie sehr großzügig sind vor allem im 1. Drittel des CP.

Ich kann den CP nur weiter empfehlen.

Viele

meridion am 12 Jun 2012 11:43:22

Wie sieht es denn mti den öffetnl. Verkehrsmitteln in der Nacht aus....
Fahren die bis da draussen?

thomas56 am 12 Jun 2012 11:52:21

meridion hat geschrieben:Wie sieht es denn mti den öffetnl. Verkehrsmitteln in der Nacht aus....

Hamburg hat Nachtbusse.

HHolzwurm am 12 Jun 2012 11:53:58

thomas56 hat geschrieben:
meridion hat geschrieben:Wie sieht es denn mti den öffetnl. Verkehrsmitteln in der Nacht aus....

Hamburg hat Nachtbusse.

Und wenn das nicht klappt haben die da in Hamburg einen ganzen Stadtteil da vermieten die sogar Hotelzimmer Stundenweise :D :D :D

franz_99 am 12 Jun 2012 12:10:13

und das hat sich sogar schon bis ulm rumgesprochen

meridion am 12 Jun 2012 15:13:16

thomas56 hat geschrieben:

Hamburg hat Nachtbusse.

das ist mir schon klar.....ich frage mich halt ob die bis da draussen fahren!
:roll: :?:

egal ich versuch es bei den Doppeldeckern und wenn das nicht funzt an der Alster!

thomas56 am 12 Jun 2012 15:31:57

hier mal schnüffeln: --> Link

23tari am 12 Jun 2012 17:46:36

meridion (53)
Mitglied

mein Wohnmobil
meine Anzeigen
12 06 2012 10:43:22

--------------------------------------------------------------------------------
Wie sieht es denn mti den öffetnl. Verkehrsmitteln in der Nacht aus....

Es gibt einen Bus ca. 700 m vom Knaus Campingplatz entfernt, der wohl die ganze Nacht durchfährt, von Niendorf Markt bis Schnelsen Nord. Bis Niendorf Markt kommt man mit der U-Bahn, die auch die ganze Nacht fährt. Die auf dem Campingplatz sind in der Hinsícht aber sehr hilfsbereit und helfen, wo sie nur können bei solchen Fragen.

Viele

meridion am 13 Jun 2012 00:39:44

Vielen lieben Dank!

Mal sehen wo ich lande!
Ich werde dann berichten. :) :) :)

rosa2409 am 22 Jun 2012 00:36:31

Wir haben 2 Nächte auf dem Parkplatz an der Horner Rennbahn gestanden. Er eignet sich prima für Stadtbesichtigung, denn direkt von dort fährt auch die U-Bahn ab und man ist schnell im Hafen und in der City. Obwohl sich der Parkplatz am Rande einer Wohnanlage befindet, haben wir im hinteren Teil "grün" gestanden. Die Nächte waren ruhig und störungsfrei. Der Platz hat nichts und kostet nichts.
Entdeckt haben wir den Platz, weil unsere Tochter zum Studieren nach Hamburg-Horn gezogen ist uhd wir sie besuchen wollten mit dem Womo

meridion am 22 Jun 2012 07:16:52

Moin,

dann hätte ich n ochmal ne Frage.

Wenn ihr am Alsterufer oder gar wie hier beschrieben an der Horner Rennbahn ohne VE steht, wo nehmt ihr dann in HH Wasser auf?

Fahrt ihr da nen Stellplatz mit VE vorher an oder gibt es da nen anderen Tipp.

Ist mein erster WOMO-Tripp nach HH wo ich ggf. ohne V/E stehen muss, also bitte nicht mich gleich "zerreissen".

Viele
vom schönen NIederrhein
Thorsten

Gast am 22 Jun 2012 07:40:02

Wie lange bleibst Du in Hamburg?
100 Liter Wasser sollten für 3 Tage reichen.
Wir haben das Wasser schon vor der Fahrt gebunkert.

Harald

meridion am 22 Jun 2012 07:54:41

jonathan1 hat geschrieben:Wie lange bleibst Du in Hamburg?

Harald

bin auch nur übers WE da.....wollte eigentlich nicht die 450 km 100 liter mitschleppen...........

Gast am 22 Jun 2012 08:01:01

Du kannst, ich glaube es kostet € 3,00, am Stellplatz Amsinckstrasse die V/E nutzen. Allerdings ist der Preis für 100 Liter dann doch dehr hoch 8)

Gast am 22 Jun 2012 08:14:44

meridion hat geschrieben:
jonathan1 hat geschrieben:Wie lange bleibst Du in Hamburg?

Harald

bin auch nur übers WE da.....wollte eigentlich nicht die 450 km 100 liter mitschleppen...........

Such dir einen SP mit Versorgung im Umkreis von HH und bunker da das Wasser

westlife am 28 Jun 2012 19:43:36

Hallo!

Hatte mal diese Liste zusammengetragen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Platz für Euch attraktiv.

Stellplatz:
Sankt-Pauli-Hafenstraße
20359 Hamburg

Direkt am Hamburger Hafen unmittelbar an der Grenze zum bekannten Fischmarkt gibt es einen Stellplatz mit Blick auf dem Hafen. (Ich meine nicht nur) Samstagnacht Lärmbelästigung durch den Hamburger Fischmarkt und Hafen. Zentral, nur wenige Gehminuten auf die Reeperbahn. In den Sommer- und Ferienmonaten voll.
GPS Breite: N 53° 32' 44"
GPS Länge: E 9° 57' 06"

Inoffizieller Stellplatz:
Parklatz Freibad Am Osdorfer Born
Am Osdorfer Born
22549 Hamburg

Wer es gerne ruhig und ländlich mag, kann an Freibad Osdorfer Born Übernachten.
Der Platz ist nicht geteert und hat keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten.
Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten in Blankenese am wunderschönen Elbstrand.
Die Metro Buslinien 24 und 1 sind in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, mit diesen Bussen ist man in einer guten halben Stunde in der Innenstadt.
GPS Breite: N 53° 35' 02"
GPS Länge: E 9° 50' 25"

Camping Plätze:

Campingplatz Hamburg Schnelsen-Nord
Großzügiger, modern ausgestatteter Campingplatz mit 145 Stellplätzen. Saubere Sanitäranlagen und freundlicher Aufenthalts- und Fernsehraum. Die Rezeption ist von 8.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Campingplatz schließt im Winter. Keine Dauerstellplätze. Eine gute ÖPNV-Anbindung mit Bus und U-Bahn ermöglicht ein müheloses und kostengünstiges Erreichen der Hamburger Innenstadt innerhalb weniger Minuten.
Wunderbrunnen 2, 22457 Hamburg
Telefon 0 40/5 59 42 25, Fax 0 40/5 50 73 43
A7 Abfahrt Schnelsen-Nord, weiter Richtung IKEA

Hier im Forum öfters genannt und empfohlen:
Wohnmobilstellplatz Wedel
Die Stadt Wedel betreibt auf einer Privatfläche an der Straße "Am Freibad" einen Wohnmobilstellplatz für 20 Fahrzeuge.
Dieser Platz steht Wohnmobilfahrern/innen für ein Entgelt von 6,00 € pro Tag/Fahrzeug für maximal 3 Tage zur Verfügung. Der Platz liegt gegenüber der Feuerwehr an der Schulauer Straße, bzw. gegenüber der Badebucht, bei der das Ticket für die Nutzung des Platzes gelöst wird.
Der Platz ist mit einer Entsorgungsstation für Abwasser (kostenlos) und Versorgungsstationen für Wasser sowie Strom für 14 Wohnmobile (beides gebührenpflichtig) ausgestattet. Unmittelbar neben dem Platz befinden sich öffentliche Toiletten, die täglich von 9:00 bis 18:00 geöffnet haben.
Ihre Ansprechpartner:
Herr Krause
Zimmer 204
Tel: 04103 707-387
Fax: 04103 707-88387

Wohnmobilhafen-Hamburg
Der Platz ist für 60 Wohnmobile angelegt. Er ist gut ausgestattet und citynah gelegen. Die Anreise ist ohne Voranmeldung möglich. Mit Stromversorgung. Ver- und Entsorgungseinrichtung und sanitäre Einrichtung sind vorhanden. Ganzjährig geöffnet. Zu Fuß nur 25 Minuten bis zur Innenstadt, mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof. 24 Stunden geöffnet, Bürozeiten täglich 08-12 Uhr und 15-18 Uhr.
Grüner Deich 8, 20097 Hamburg-Hammerbrook
Telefon 0 40/30 09 18 90

Campingplatz Buchholz
36 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Gute ÖPNV-Anbindung, die Hamburger Innenstadt ist in wenigen Minuten erreichbar.
Kieler Straße 374, 22525 Hamburg
Telefon 0 40/5 40 45 32, Fax 0 40/5 40 25 36
A7 Abfahrt Stellingen, weiter Richtung Centrum.

Ansonsten guckt Ihr hier:
Wildpark-camping.de
elbecamp.de/
wohnmobilplatz-hamburg.de

Stellplatz König der Löwen - Problem, dass Ihr immer über die Elbe müsst. Weiß nicht, ob der auch für Normalos geöffnet ist. Für Womo-Besucher des Musicals: ja!

fjordliner am 28 Jun 2012 19:58:22

Der Parkplatz bei König der Löwen ist zur Zeit nicht zur Übernachtung zugelassen!!!

Der eigene Parkplatz wird umgebaut und der gemietete Parkplatz leider gesperrt zum Übernachten.

Uwe

Jobelix am 28 Jun 2012 20:18:14

Wir haben unser Hamburg Besuche von Wedel aus gemacht.
Vielleicht eine Alternative?
--> Link

geo37 am 29 Jun 2012 18:33:12

Und dann ist da noch ein STP Buxtehude(free) mit VE
300m zum Bahnhof und mit der S-Bahn in 20Min in Hamburg

STP Wedl ist aber auch gut für längeren Stadtörn Hamburg
Wdl hat ebenfalls S Bahn Anschluß
geo

CKgroupie am 29 Jun 2012 19:10:04

In Wedel ist allerdings die S-Bahn ganz schön weit weg vom Stellplatz. Soll man nicht unterschätzen, wenn man eh den ganzen Tag schon auf den Beinen ist.
Wir sind deshalb damals doch zum "Grünen Deich" gefahren, obwohl ich skeptisch war von wegen Lärm und hässlich und mitten in der Stadt usw.

Aber wir haben wunderbar geschlafen und die zentrale Lage ist einfach genial.

Jobelix am 29 Jun 2012 20:37:07

CKgroupie hat geschrieben:In Wedel ist allerdings die S-Bahn ganz schön weit weg vom Stellplatz. Soll man nicht unterschätzen, wenn man eh den ganzen Tag schon auf den Beinen ist.

Tschuldigiung, aber was sind schon je 10 Minuten Spaziergang zum Bahnhof mit je 20 Minuten S-Bahn-Fahrt entlang der schönen Elbchaussee gegen 7 Stunden Shopping in HH? :D :D :D
Sowas muss man sportlich nehmen :wink:

CKgroupie am 29 Jun 2012 21:50:44

Jobelix hat geschrieben:Tschuldigiung, aber was sind schon je 10 Minuten Spaziergang zum Bahnhof mit je 20 Minuten S-Bahn-Fahrt entlang der schönen Elbchaussee gegen 7 Stunden Shopping in HH? :D :D :D
Sowas muss man sportlich nehmen :wink:

Ja, aber die je 10 Minuten morgens und abends kommen ja noch obendrauf. Und ich gestehe ehrlich, dass mir schon am zweiten Tag dermaßen die Füße weh taten, dass ich am Nachmittag schlapp gemacht habe und nur noch mit dem roten Doppeldecker durch Hamburg gegondelt bin. Die 10 Minuten in Wedel hätten mir dann bitter weh getan (und wären keine 10 Minuten gewesen sondern eher eine halbe Stunde).
Ne, da falle ich lieber abends aus der S-Bahn direkt auf den Stellplatz am Grünen Deich und bewege mich die nächsten Stunden keinen Meter mehr. :oops:

alby am 02 Apr 2014 03:24:11

Hallo,
wir wollen nächstes Wochenende nach Hamburg zu König der Löwen und zu Rocky und eine Abendveranstaltung im Wunderland haben wir auch gebucht. Nun zu unserer Frage kann man bei König der Löwen wieder parken? oder ist der Platz geschlossen für WoMo's. Ist der Platz bei den Roten Doppeldeckern immer noch die einzige Möglichkeit in Hamburg zu übernachten?

Schon mal Danke für eventuelle Tips.

Gast am 02 Apr 2014 08:05:36

Ver- und entsorgen kannst du auch hier --> Link. Dort fahre ich immer auf der Rückkfahrt vorbei, weil ich nur 7km entfernt wohne. Für eine Übernachtung Ist es dort eigentlich zu laut wegen der nahen Eisenbahnbrücke.

jochen-muc am 02 Apr 2014 08:23:45

Hallo,
wir wollen nächstes Wochenende nach Hamburg zu König der Löwen und zu Rocky und eine Abendveranstaltung im Wunderland haben wir auch gebucht. Nun zu unserer Frage kann man bei König der Löwen wieder parken? oder ist der Platz geschlossen für WoMo's. Ist der Platz bei den Roten Doppeldeckern immer noch die einzige Möglichkeit in Hamburg zu übernachten?

Schon mal Danke für eventuelle Tips.

Bist Du evtl auch im Duci Forum ?

Da habe ich diesselbe Frage gestellt mit ein paar guten Tipps denke ich. Wobei die Auskünfte auch etwas widersprüchlich waren, gerade bezüglich des Platzes direkt beim Theater :oops:

Würde mich freuen wenn Du erzählt wo Du schlussendlich warst und wie es da war, weil wir haben Karten für den 02.05 KDL bekommen

alby am 02 Apr 2014 10:31:38

jochen-muc hat geschrieben:Bist Du evtl auch im Duci Forum ?

Nein das Duci Forum kenne ich nicht.

jochen-muc am 02 Apr 2014 12:23:14

:D jetzt sehe ich erst welch fantastisches Womo Du fährst, kein Wunder das Du das Forum dann nicht kennst, ist ja kein Duci drunter

Ich kopier Dir mal ein paar der Beiträg rein

Wir waren letztes Jahr da und konnten direkt auf den Gelände am Fischmarkt nächtigen.
Von hier aus ca. 500 Meter zum Hafen von wo aus die Musicalschiffe kostenlos zum Musical übersetzen.
Uwe
Fahr den SP grüner Deich 5 an,von dort bist Du in 10 Minuten an der U-Bahn,fahr zum Hafen und von dort mit dem Fährboot rüber zum Musical.Ob Du direkt auf dem Parkplatz am Musical stehen kannst weiß ich nicht,aber ein Anruf oder eine e-mail an das Fremdenverkehrsbüro dürfte all Deine Fragen beantworten.

Arno

Ich kann den Fischmarkt empfehlen. Dort gibt es zwar keine Entsorgungsmöglichkeiten und auch keinen Strom aber es ist günstig und man hat eine sehr gute Verbindung zu den U-Bahnen und zu den Schiffen die zum Löwen übersetzen. Und unbedingt in die Cocktailbar im Riverside im 20. Stock (20 up) gehen. Die Aussicht auf den Hafen ist besonders Abends der Wahnsinn. Einfach ins Hotel und in die 20. Etage fahren. Die Fenster gehen bis zum Boden runter. Da wird's einem schon mulmig, wenn man nah am Fenster steht. Dein Wohnmobil kannst Du dann übrigens auch von da oben auf dem Fischmarkt sehen. --> Link…t-bars-hamburg/

In der nähe ist auch die Speicherstadt und dort befindet sich die größte Modelleisenbahn der Welt. Auf jeden Fall vorher online reservieren. Sonst wartet man u.U. mehrere Stunden. Vom Fischmarkt erreicht man diese in ca. 30 Minuten zu Fuß.

Moin zusammen, bisher habe ich nur Halbwissen gelesen,wer nix genaues weis sollte auch nix schreiben !
Auf dem P zum Löwen ist das Übernachten aktuell nicht möglich.
Am Fischmarkt kannst du auch am Wochenende auf dem SP stehen,kostet am Wochenende etwas mehr.
Zum Musical fahren Fähren hinüber.
Ich habe auch schon WOMOS über Nacht am alten Elbtunnel(neben dem Musical) gesehen,Arbeiter pennen da auch in Ihren Wohnwagen.
Meine Empfehlung ist der Fischmarkt SP,aber mit leerem WC,leerem Abwassertank und vollem Wassertank hinfahren.

jochen-muc am 14 Apr 2014 11:36:23

quote="alby"Hallo,
wir wollen nächstes Wochenende nach Hamburg zu König der Löwen . Nun zu unserer Frage kann man bei König der Löwen wieder parken? oder ist der Platz geschlossen für WoMo's. Ist der Platz bei den Roten Doppeldeckern immer noch die einzige Möglichkeit in Hamburg zu übernachten?

Schon mal Danke für eventuelle Tips

Servus Alby

wie waren den Deine Erfahrungen ?

Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Wetzlar
Wohnmobilstellplatz Miltenberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt