rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unsicher wegen altem wohnmobil 1, 2

Gast am 01 Jul 2012 11:55:09

guten morgen, allerseits! ich hab mich eben als neuzugang registrieren lassen, hab fragen über fragen und hoffe, daß ich im richtigen thread gelandet bin, ansonsten: entschuldigung schon im voraus.
ich will mir so bald wie möglich ein gebrauchtes wohnmobil zulegen. einen wohnwagen habe ich bereits, fühl mich aber zu wenig mobil. ich kann vieles im internet lesen, auf profiseiten, aber ich denke, in einem forum bin ich gut aufgehoben.
ich hab mich auf anhieb in ein 22 jahre altes hymermobil verguckt, 220 000km für knappe 5000 euro. TÜV ist bis 2013
schaut auf dem bild gut in schuß aus, aber da ich eben ein absoluter neuling auf dem gebiet der wohnmobilisten bin, bin ich unsicher bis zum gehtnichtmehr. ist bitte jemand so freundlich und hilft mir weiter bei meinen fragen?
grüße an alle von flaggschiff

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jukeles am 01 Jul 2012 13:47:23

Hallo flagschiff,
herzlich willkommen hier.
Wir haben hier eine Rubrik, in der Du Dich vielleicht einmal kurz vorstellen könntest.

Für Dein Wunschmobil wäre es vielleicht hilfreich den Link zu posten oder auch ein Bild einzustellen.
Falls es mit dem Link nicht klappt, den Anbieter, das Modell, Preis etc. zuvermerken, die alten Hasen finden das dann schon.

LowCostDriver am 01 Jul 2012 13:58:22

5 Mille für 22 Jahre und 220.000km?
Da muss aber ORDENTLICH Zubehör und Ausrüstung beim Fahrzeug dabei sein, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.
Absolut Tipp-Topp unterstelle ich bei dem Preis ebenfalls, soll heißen kein Wasserschaden (diese Thematik kennst du vom Wohnwagen?) und auch die technische Seite des Fahrzeugs mit regelmäßigen Wartungen, Zahnriemenwechsel, HU ohne Mängel usw. sollte absolut frei von Beanstandungen sein.

Alles andere ist in dieser Preisklasse wertmindernd.

Ansonsten kann ich mich Jutta nur anschließen.
Bilder von Innen und außen wären hilfreich und eine noch genauere Beschreibung des Fahrzeugs.

Björn

Anzeige vom Forum

globulli am 01 Jul 2012 14:47:22

Sorry, aber dieser Preis scheint mir schon unbesehen etwas hoch. Überlege doch mal, was die 5000 in Mark gewesen wären und was das Fahrzeug damals (vor immerhin 22 Jahren!!!) in DM gekostet hat. Wenn ich mir dann noch überlege, welche Quantensprünge die Technik seither gemacht hat und wie vor allem die Motorenverbräuche gesunken sind, dann komme ich ehrlich gesagt schon sehr ins Grübeln, oder? Zudem muss klar sein, dass selbst bei noch so guter Wartung ein Fahrzeug mit diesem Alter immer den Kauf der brühmten Katze im Sack ist. Rechne doch einfach mal damit, dass jeden Tag eine größere Reparatur kommen kann und überlege Dir dann noch, ob Du nicht gleich ein wenig mehr investieren und auf der sicheren Seite sein willst.

Ansonsten wünsche ich Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl und sage herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

Lancelot am 01 Jul 2012 14:50:53

Entscheidend ist der Pflegezustand ... :)

Es dürfte schwierig werden, ein gepflegtes, trockenes und sofort urlaubsklares Womo für weniger als € 5.000 zu bekommen ...

Also : genau anschauen ... :)

Gast am 01 Jul 2012 22:56:39

Ich persönlich finde hier 5tsd € albsolut OK :!: wenn der Zustand stimmt ...
Selbst bei Mobile und Co. gibts meist Torfhöhlen nicht unter 7000 € :!: :!:
Die km Laufleistung kann Wertmindernd sein und man muß da genau schauen und Probefahren (man steckt da halt nicht drin ) -> Ohne Wasserschaden (ob vorhganden oder alt ) wird auch dieser Hymer nicht vorbei gegangen sein ....
Und übrigens ist der Hymer ja nicht ein XY - Billigmodell gewesen .....

e500_de am 02 Jul 2012 07:12:22

Moin Flaggschiff,

stell doch die Fragen einfach mal, hier wird eigentlich immer geholfen, auch wenn Dir die Fragen doof erscheinen - raus damit.

Was für ein Hymer ist es denn?
Ein Link zum Angebot wäre hilfreich ...

Viele
Michael

Gast am 02 Jul 2012 08:45:24

guten morgen zusammen,
hier auch noch mal ne kurze beschreibung: ist das alles 5000 euro wert? 22 jahre alt, 250 000km. hymer-eriba hymermobil b34, servolenkung, solaranlage, markise und andere extras. außerdem:
Schönes Wohnmobil in bewährter HYMER Qualität. Hecksitzgruppe, Küchenzeile mit Kühlschrank, Dunstabzug, Spüle und Kochgelegenheit. Gegenüber Bad mit Duschtasse, Thetford Cassetten WC, Spiegelschrank und Wascchbecken. Komfortsitze mit Armlehnen (Beifahresitz drehbar). Über diesen Sitzen befindet sich das Hubbett, hier entstehen in Sekunden 2 weitere Schlafplätze. Truma Heizung mit Umluftgebläse, Truma Warmwasserboiler, Frisch- und Abwassertank! Sonderausstattung: Markise, Servolenkung, Fahrertür (selten), großes Solarmodul mit Laderegler und spezieller SOLAR POWER Batterie, stabile Heckleiter mit Dachreling, Fahrradträger, ausklappbare Trittstufe, TRUMA Duaomatic L Plus mit Fernbedienung, Die Gardinen sowie die Polster in cremefarbenem Alcantara wurden vor 2 Jahren vom Fachbetrieb erneuert. Der Motor läuft sehr gut und das Getriebe arbeitet einwandfrei. Das Hymermobil fährt sich dank Servolenkung und leichtgängiger Kupplung angenehm und stressfrei! Altersbedingte Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden! In den letzten Jahren wurden erneuert: Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, Blattfederbuches, Hitzeblech, Solarbatterie. Die komplette Bereifung ist neu!. Sämtliche Bedienungsanleitungen sind dabei. Das Wohnmobil ist dicht und trocken, sauber und sofort einsatzbereit! 6 eingetragene Sitz- und 4 Schlafplätze.
das hört sich doch alles klasse an, und alles für 5250 euro. wie ist eure meinung dazu?

lg
judith

BOWO am 02 Jul 2012 08:48:35

aufgrund des Alters eindeutig zu teuer. :(
Bedenke auch: Es werden bei der Laufleistung Mängel auftreten, Ersatzteile für alte Möhren Mangelware.
Umweltplakette grün für Innenstädte geht auch nicht.(Also nix mit Großstädte wie Hamburg, Bremen, Berlin, Ruhrgebiet pp.).

a.miertsch am 02 Jul 2012 08:57:16

meier923 hat geschrieben:Ich persönlich finde hier 5tsd € albsolut OK :!: wenn der Zustand stimmt ...
Selbst bei Mobile und Co. gibts meist Torfhöhlen nicht unter 7000 € :!: :!:
Die km Laufleistung kann Wertmindernd sein und man muß da genau schauen und Probefahren (man steckt da halt nicht drin ) -> Ohne Wasserschaden (ob vorhganden oder alt ) wird auch dieser Hymer nicht vorbei gegangen sein ....
Und übrigens ist der Hymer ja nicht ein XY - Billigmodell gewesen .....

Richtig!
Entscheident ist der Pflegezustand, auch der der Maschine. Ölwechsel und die üblichen Wartungsarbeiten. Ist der Wagen innerlich sauber, kann man davon ausgehen, daß auch sonst nicht geschludert wurde.
Zum Quantensprung der Technik soviel: Was nicht drinnen ist, kann auch keinen Reparaturaufwand verursachen. Realistisch einschätzen, was ich selbst zu leisten in der Lage bin. Komfort wie Efoy, Föhn und Superkaffeemaschine dürften auch nicht unbedingt die Wunschausstattung sein. Also für 5 Riesen dürfte das Risiko überschaubar sein. Ist es aber knapp, dann generell die Finger weg aber vom gesamten Projekt.
So würde ich rangehen.
Ich würde aber davon abraten einen Link einzustellen. Wurde doch schon so manchem das Teil seiner "Begierde" vor der Nase weggeschnappt. Der genaue Typ sollte als Info doch reichen. Aber das Basisfahrzeug wäre noch interessant.
Albert

km99 am 02 Jul 2012 08:59:19

BOWO hat geschrieben:aufgrund des Alters eindeutig zu teuer. :(
Guck Dir mal an, was es für unter 5000 € auf dem Markt gibt (insbesondere, wenn man bedenkt, dass gerade Hauptsaison ist). 8)

@flaggschiff: Wenn der Wagen wirklich in Ordnung ist, finde ich den Preis auch nicht völlig daneben. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass da noch ein Verhandlungsspielraum ist. ;)

Klaus

topolino666 am 02 Jul 2012 09:13:30

Hallo!

Hier der Link zum Fahrzeug:

--> Link

franz_99 am 02 Jul 2012 09:17:37

das was du aufzählst ist in jeden Womo drin, Truma und so weiter. Wichtiger wäre für mich welcher Motor. Und bei ner 25 J alten Heckleiter hätte ich schon Probleme, dahinter ist es bestimmt undicht, das gleiche gilt für den Fahrradträger. Und was ist ein großes Solarmodul? Außerdem kosten die heute fast nichts mehr.

piccolino am 02 Jul 2012 09:31:30

Leute, hier wird über 5.000 € geredet... Das ist nix für ein WoMo wenn die Beschreibung stimmt.
Wenn man mit der Motorleistung, der alten Technik und dem GelschenkirchenBarok leben kann.. ist das doch ein gutes Auto.
Ein WoMo in dieser Preisklasse ist immer ein Uberraschungspaket. Da kann man Glück haben.. oder aber auch nicht. 1.000 € weniger würden den Kohl auch nicht fetter machen. Kommen 2 größere Rep. kurzfristig hintereinander, ist man ganz schnell noch ein paar Tausender weg..oder man verkauft das Teil wieder für ganz kleines Geld.
Wie schnell sind bei einem gebr. WoMo - sagen wir mal für 30.000 € - 5.000 € mehr weg???
Wenn ich nur 5.000 € hätte, bzw. nicht mehr ausgeben wollte, ich würde es mir wenigstens mal ansehen.

Und was soll die Diskussion über Umweltplakete Wo bekomme ich denn für 5.000 € ein WoMo mit ner grünen Plakete???

cambodunum am 02 Jul 2012 09:48:04

klingt erstmal viel..aber was bekommt man denn für 5000 Euro ? Da ist jedes ! gepflegte Teil schon ein Schnäppchen..
Also Judith..ansehen und deinen Traum kaufen wenns passt...wie gestern schon geschrieben...Scheckheft :wink:

wagner1 am 02 Jul 2012 10:32:38

Hallo.
Schau mal in mein Profil.Unser Hymer ist Bj.93 und wurde vor 2 Jahren für 12000 € ! gekauft.War und ist aber total in Schuss.Ich würde mir dieses Mobil jederzeit wieder kaufen.Ist eben Hymer und schon immer etwas teurer weil Qualität.Wenn Eurer auch soweit in Ordnung ist (mit auftretenden Mängeln muß man halt bei dem Alter rechnen)und vor allen Dingen trocken,dann würde ich zugreifen.
Und solltet ihr mal was wissen wollen bin gerne bereit Eure fragen zu beanworten.
P.S. Haben auch keine Plakete wie tausend andere, können aber gut damit leben.

berni1 am 02 Jul 2012 10:57:45

flaggschiff hat geschrieben:guten morgen, allerseits! ich hab mich eben als neuzugang registrieren lassen, hab fragen über fragen und hoffe, daß ich im richtigen thread gelandet bin, ansonsten: entschuldigung schon im voraus.
ich will mir so bald wie möglich ein gebrauchtes wohnmobil zulegen. einen wohnwagen habe ich bereits, fühl mich aber zu wenig mobil. ich kann vieles im internet lesen, auf profiseiten, aber ich denke, in einem forum bin ich gut aufgehoben.
ich hab mich auf anhieb in ein 22 jahre altes hymermobil verguckt, 220 000km für knappe 5000 euro. TÜV ist bis 2013
schaut auf dem bild gut in schuß aus, aber da ich eben ein absoluter neuling auf dem gebiet der wohnmobilisten bin, bin ich unsicher bis zum gehtnichtmehr. ist bitte jemand so freundlich und hilft mir weiter bei meinen fragen?
grüße an alle von flaggschiff

Hallo,

Der Preis ist richtig gut - wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.
Ich würde auch einen Augenmerk auf die Gasprüfung richten. Nach dem Winter gehen häufig bei falscher Entwässerung die Warmwassersysteme defekt - Ein neuer separater Boiler mit 50mbar ist kaum noch zu finden. Sind die Gasleitungen mal ausgetauscht worden ?
Tipp : alle Gasgeräte vorführen lassen - oder neue Gasprüfung verlangen !

War das Fahrzeug ganzjährig angemeldet ? und wie sieht dann der Rostfrass aus ?

Wie sieht die Kupplung aus ? Gab es einen Hängerbetrieb ?

Ich fahre übrigens seit 2 Jahren eine Dethleffs A521 EZ 1996 - nachweisbar reines Sommerfahrzeug in einem super Zustand, rostfrei, 138 tkm und turbogeile 95PS in Komplettausstattung incl. Dreipunktgurte hinten : 9.200 EUR !

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub...

JJJJ am 02 Jul 2012 11:01:40

piccolino hat geschrieben:Leute, hier wird über 5.000 € geredet... Das ist nix für ein WoMo wenn die Beschreibung stimmt.
....
Und was soll die Diskussion über Umweltplakete Wo bekomme ich denn für 5.000 € ein WoMo mit ner grünen Plakete???

Sehe ich auch so.

Aber, vorher sich ein Bild machen ist besser als hinterher sich totärgern. Deswegen: Nicht zu vergessen ist der Zustand des Basisfahrzeugs. Was ist mit Rost an tragenden Teilen? Das kann schnell mal das totale Aus für so ein Fahrzeug bedeuten.
Viellecht solltest du, um halwegs sicher zu gehen, mit dem Fahrzeug vorh dem Kauf zum TÜV fahren. Bei denen gibt es auch so was wie eine Gebrauchtfahrzeugüberprüfung.
, Jürgen

Gast am 02 Jul 2012 11:04:36

ich kann mich annemarie nur anschließen.
ich hab nen hymer, bj.´94, auf mercedes benz, super zustand, vor einem jahr gekauft, allerdings nur 105.000km runter, dafür aber auch noch 2.000,-€ teurer.
wie schon von einigen anderen geschrieben, es kommt immer auf den zustand an.
lass dich nicht von der announce einlullen --> angucken und auf die bühne damit.
ich wollte erst nen 92er mit doppelt so viel kilometern, aber dem halben preis nehmen. als der auf der bühne war, konnte man fast von unten nach oben rein gucken. muss ja aber nicht bei jedem so sein.
viel glück und erfolg bei der suche!

LowCostDriver am 02 Jul 2012 11:06:56

Also wenn es sich um das Fahrzeug aus dem Link handelt und der Wagen tatsächlich annähernd mängelfrei (damit meine ich keine Kleinigkeiten, sondern elementare Unstimmigkeiten am Aufbau oder Basisfahrzeug!) ist, würde ich das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls positiv einschätzen.
OK, der Innenraum ist "Gelsenkirchner Barock" und auch sonst wird man das Empfinden haben, als habe Konrad Adenauer das Grundgesetz in diesem Fahrzeug unterschrieben...
Leistungsmäßig ist auch nicht die Wucht, der Citroen mit 73 PS wird so um die 100-110 bei nahezu Vollast laufen.
Interessant wäre noch, ob es der 2,5er Motor ist, oder der 1,9er.
Beim 1,9er wäre ich bei der Laufleistung skeptisch, dem 2,5er hingegen traue ich etwas mehr Haltbarkeit zu.
Wurden ansonsten alle Wartungen durchgeführt und der Aufbau ist in Ordnung, kannst du mit dem Fahrzeug sicherlich ein paar Jahre Spass haben, oder es zu einem späteren Zeitpunkt mit wenig Wertverlust wieder verkaufen.

Vielleicht findet sich ansonsten ja auch jemand im Forum, der in eurer Nähe bzw. in der Nähe Bielefelds wohnt.
Derjenige kann zum einen als unparteiischer Dritter mitkommen und seine Meinung abgeben (der hat dann keine rosarote Brille auf und sieht, im Anbetracht der kommenden Freiheit, nicht großzügig über kleinere Mängel hinweg :wink: ) und wenn möglich hat derjenige ja sogar ein Feuchtemessgerät?
Stünde der Wagen hier bei Köln, würde ich zur Besichtigung dazu kommen.
Aber Bielefeld ist einfach zu weit entfernt für "mal eben" gucken kommen...

Ach ja!
Folgende Einschränkungen sollten dir / euch noch klar sein, gilt aber vom Grundsatz her für jedes Wohnmobil in dieser Preisklasse:
- Verbrauch um ca. 11-12 Liter Diesel auf 100km
- Steuer etwa 460 Euro im Jahr (bei 2,5l Maschine ohne Saisonkennzeichen)
- keine Umweltplakette

Björn

brainless am 02 Jul 2012 15:24:28

Wichtig ist in der Beschreibung des Fahrzeugs durch den Verkäufer:
Das Wohnmobil ist dicht und trocken, sauber und sofort einsatzbereit!

Wenn Ihr das Ding kauft, nehmt auf jeden Fall diesen Satz in den Kaufvertrag auf!!
Falls der Verkäufer das nicht will, lasst die Finger vom Hymer.

Druckt euch vor dem Besuch den Musterkaufvertrag des ADAC für Wohnmobile aus und nehmt den mit. Ausserdem würde ich an eurer Stelle 5000,-€ in bar mitnehmen.

Viel Erfolg,

Volker :wink:

PS: Ihr habt eine PN.

Rumbuddel am 02 Jul 2012 21:31:32

Mal ein paar Stellen, auf die man dei nem Hymer diesen Baujahres achten sollte:

Kontolliere gut die hintere Kante von unten auf Trockenheit, die Rücklichter werden gerne mal zum Aufbau hin undicht.
Wenn die Abwasserleitungen schwarzes Steckrohr sind, auf Dichtheit prüfen, die reißen in den Winkelverbindern gerne mal. Dumm wird es, wenn die wie bei uns unter dem Badezimmerboden verlaufen.
Der Frontscheibenrahmen ist auch eine neuralgische Stelle.
Wann wurden die Bremsen zuletzt gemacht. Wenn die anfallen und Du Pech hast und neue Bremssattelhalter benötigst wirst Du eine böse Überraschung erleben. Entweder gar nicht mehr zu bekommen oder unglaublich teuer ...
Und das Basisfahrzeug ist ein Citroen, da könnte es noch schwieriger werden. Wir hatten das Problem bei einem Ducato. Noch die erste Lichtmaschine? Dann dürfte die auch bald dran sein ...
Schau Dir die Duschtasse gut an, ob sie vielleicht Risse hat.

Wenn man sich die Photos vom Innenraum genau anschaut, finde ich den Pflegezustand nicht ganz so prickelnd. Zum Beispiel die Umrandung der Schrankgriffe ist reichlich angefreddelt ... als wir unseren verkauft hatten, habe ich die alle erneuert ...
Die Fahrersitze waren bestimmt mal toll, sehen aber ziemlich fertig aus und auch von außen hat der Aufbau doch auch gelitten, was man da so auf den Photos an Beulen erkennt.

Aber gut, wenn er trocken ist und die Maschine in Ordnug ist der Preis meiner Meinung nach zwar zu hoch, aber so ist der Markt und für weniger dürfte es schwierig sein etwas zu finden.
Nimm aber auf jeden Fall jemand mit, der Aufbau und Maschine beurteilen kann, wenn Du Dir bei einer Einschätzung nicht sicher bist.

e500_de am 02 Jul 2012 22:02:32

Hallo Flaggschiff,

siehst Du, hier bekommst Du immer Antworten ;-)

Und jetzt meine Meinung: Alles genau prüfen und dann hurtig zuschlagen wenn der Zustand wirklich stimmt dann bekommst Du ein gutes solides Wohnmobil für einen fairen Preis.

Alle die finden, dass 5k Euro für so ein ordentliches Mobil überteuert sind haben keine Ahnung vom Markt. Du musst Dir alles genau anschauen. Wenn er für 5k wirklich keine grösseren Mängel hat und nachweislich dicht ist dann ist das ein sehr guter Preis. Du könntest auch einen für 3k kaufen wenns die geben würde (gibts nämlich nicht!!) aber dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens (Aufbau, Dichtheit, Fahrzeug) schon viel höher.

Noch ein wichtiger Tip: Geh nie ans Limit Deines Budgets. Du kaufst ein 22 Jahre altes Gefährt, da ist in den nächsten Jahren mit Investitionen zu rechnen. Hast aber bei einem mit 12 Jahren auch ;-)
Und hier hast noch grundsolide Technik ...

Viele und berichte uns doch wie es läuft ...
Michael

OttoWalke am 03 Jul 2012 03:23:13

e500_de hat geschrieben:
Alle die finden, dass 5k Euro für so ein ordentliches Mobil überteuert sind haben keine Ahnung vom Markt. Du musst Dir alles genau anschauen. Wenn er für 5k wirklich keine grösseren Mängel hat und nachweislich dicht ist dann ist das ein sehr guter Preis. Du könntest auch einen für 3k kaufen wenns die geben würde (gibts nämlich nicht!!) aber dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens (Aufbau, Dichtheit, Fahrzeug) schon viel höher.

Noch ein wichtiger Tip: Geh nie ans Limit Deines Budgets. Du kaufst ein 22 Jahre altes Gefährt, da ist in den nächsten Jahren mit Investitionen zu rechnen. Hast aber bei einem mit 12 Jahren auch ;-)
Und hier hast noch grundsolide Technik ...

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

ubruesch am 03 Jul 2012 16:19:48

Hallo

fahren hier auch einen 91 Hymer allerdings einen Alkoven.
Die 5 tausend sind nach meinem Geschmack OK, wenn er soweit in Ordnung ist.
Er muss euch halt gefallen.
Der Aufbau ist in PUAL Bauweise gebaut. Also das ganze Ding ist fast Holzfrei.
Es gibt ein paar Problemstellen die zum Teil auch schon genannt wurden.
Wenn es das 1,9 Motörchen ist würde ich ihn allerdings stehen lassen. Der ist nun doch ein wenig schwach auf der Brust.
Unser 95PS Bolide braucht so um die 10 Liter bei 95km/h laut Navi.
Und von wegen den doch ach so großen Fortschritten in den neuen Mobilen.
Elektronik die ausfallen kann -negativ
EBL hat er nicht da diskret aufgebaut. Zumindest bei meinem.
Alles andere ist vom Prinzip das gleiche wie in den neueren Wohnmobilen.
Außer du stehst auf Glasvitrinen und 93 kleine Lampen und was weiß ich für einen Schnickschnack.

Ach so, wir haben für unseren vor 3 Jahren auch 12K€ bezahlt.
85tkm gelaufen und ein reines Sommermobil mit Hallenplatz.

Also nicht bange machen lassen. Nimm jemanden mit der sich auskennt und dann ran ans Wohnmobil.

Udo

jennergruhle am 03 Jul 2012 20:19:01

LowCostDriver hat geschrieben:Leistungsmäßig ist auch nicht die Wucht, der Citroen mit 73 PS wird so um die 100-110 bei nahezu Vollast laufen.
Interessant wäre noch, ob es der 2,5er Motor ist, oder der 1,9er.
Beim 1,9er wäre ich bei der Laufleistung skeptisch, dem 2,5er hingegen traue ich etwas mehr Haltbarkeit zu.
Lässt sich aus der Leistung 54 kW (73 PS) nicht herleiten, ob es der 1,9er oder 2,5er ist? Der 2,5er wird wohl meist mit 106 PS angegeben, also sollte dies hier der 1,9er sein, oder?

fantom am 03 Jul 2012 21:06:33

3,1t zGG find ich für 6 Sitzplätze zu wenig. Auflasten bei dem Bj. noch möglich?
250tkm wären für den 2,5er Motor kein Problem, aber für den 1,9er?

Ansonsten: Anschauen, Bauch und Börse entscheiden lassen, un dwenn er so gut wie beschrieben ist wird man ihn ohne Verlust wieder los.
Frank

Gast am 03 Jul 2012 21:30:14

Hallo Flaggschiff
Ich habe vor ca.einem halben Jahr meinen alten VW Lt Karmann bj. 93 mit 97.00km für 12000 € verkauft allerdings in Top zustand .
Was sind 5000.- € für ein Fahrzeug das angeblich in Ordnung ist .Das einzige was mich persönlich stören würde wäre die Laufleistung das alter ist egal .
Lass Dir alles aber auch alles vorführen schaue in die Ecken der Hängeschränke und Sitzbänke und benutze Deine Nase denn der Geruch sagt einiges aus.Handele auf jeden Fall eine neue TÜV Abnahme und Gasprüfung heraus und drücke den Preis auf 4500.-€ steck dir die Kohle in die Tasche und zeige sie dem Verkäufer dann wird es klappen.
Klaus :bindafür:

Gast am 03 Jul 2012 21:43:13

fantom hat geschrieben:250tkm wären für den 2,5er Motor kein Problem, aber für den 1,9er?

...so sehe ich das auch, der 2,5er Motor ist für 350 tkm gut,

aber den 1,9 er würde ich auch nicht nehmen !

Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ?

thomas56 am 03 Jul 2012 21:52:14

5.000,- finden wirklich Einige zu teuer für ein gebrauchtes Womo in einem (angeblich) guten Zustand. :?:
Mit 2 Töpfen Farbe ist der Gelsenkircher Barock auch raus. :D
Andere bekommen für das Geld nicht mal ein vernünftiges Fahrrad! :D Link zum eBay Artikel

hjs226 am 04 Jul 2012 17:26:00

Nicht mürbe machen lassen für das Geld würde ich ihn auch kaufen. Fahre selbst einen 93er Rimor mit 2,5 L und 80 PS. Vor 2 Jahren für mehr gekauft und nie bereut. Wenn ich mich auf so manchen Stellplätzen umsehe was die mit ihren "modernen Schlachtschiffen" für Probleme haben, dann kann ich nur müde lächeln.... Ganz einfach je weniger Schnickschnak dran ist umso weniger kann kaputt gehen.
PS. Dar war doch wirklich einer mit einem 2 Jahren alten Concorde und hat mir erzählt, das er schon 5000 Km fast ohne Probleme gefahren ist .... Respekt :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Also riskieren und zuschlagen, es gibt für jedes Problem ne Lösung

Gast am 04 Jul 2012 21:26:49

an all die lieben menschen, die mir auf so wunderbare weise zu neuen einsichten und klarheiten verholfen haben. hab gelesen, das teil ist weg. bin n bissal überrascht. aber so ist das leben, wer zu erst kommt, mahlt zuerst. morgen ist ein neuer, wunderschöner tag, den ich trotz verpaßter gelegenheit sehr genießen werde....überraschung: in meinem neuen wohnmobil...*lach*..ein dethleffs advantage, scheckheftgeführt mit knapp 30 000km. passend genau für mich, ich trat ein und war zuhause. so schnell kanns gehen. wir werden mein Womo am wochenende einweihen und dann gibts fotos. ich freu mich wie verrückt, muß leider morgen noch arbeiten, aber dann geht mein abenteuer los. ihr lieben, ich danke euch allen für eure unterstützung. ich werd am wochenende auf eure gesundheit anstoßen, mit dem besten frankenwein, den ich kriegen kann...weil dahin geht unsere fahrt...
einen wunderschönen abend,
judith

Gast am 04 Jul 2012 21:34:38

glückwunsch, judith!
bin gespannt auf die fotos......aber für den haste sicher mehr als 5.000,- € hingeblättert, oder :D :wink: :D ?!!

cambodunum am 04 Jul 2012 21:47:11

Auch Glückwünsche aus dem Allgäu..das ging ja schnell :-) und es hat alles seinen Sinn :razz:

garagenspanner am 04 Jul 2012 21:51:10

Glückwunsch !

thomas56 am 04 Jul 2012 21:54:31

mama tembo hat geschrieben:....aber für den haste sicher mehr als 5.000,- € hingeblättert, oder :D :wink: :D ?!!

Ist schon gefährlich, wenn man keinen hat, der einem beim nach oben schaukeln auf die Finger kloppt. :?

cambodunum am 04 Jul 2012 21:59:36

mir klopft immer der Herr Kaiser auf die Finger :D

Gast am 04 Jul 2012 22:03:09

thomas56 hat geschrieben:Ist schon gefährlich, wenn man keinen hat, der einem beim nach oben schaukeln auf die Finger kloppt. :?

Ja , ja -> so schnell kanns gehen -> Ich wollte damals auch nur "schauen " :D

Glückwunsch , zum neuem Mobil :!:

thomas56 am 04 Jul 2012 22:05:35

cambodunum hat geschrieben:mir klopft immer der Herr Kaiser auf die Finger :D

Scheiss "Hamburg Mannheimer"! :D

thomas56 am 04 Jul 2012 22:09:55

meier923 hat geschrieben: Ich wollte damals auch nur "schauen " :D

so fing es bei mir auch an. Ich wünsche mir, dass man sich das Schauen abgewöhnen kann, - sonst droht (bei mir) irgendwann der Bankrott -. :D

Gast am 04 Jul 2012 22:14:38

ihr lieben, ja, so schnell kanns gehen, folgendes war passiert (und ich bin ein mensch, der ans schicksal glaubt): heut stand in unserem heimatblatt eine annonce, ich termin ausgemacht, nur zum angucken, und wupp, zoom hats gemacht.
mama tembo, hat einiges mehr gekostet als 5000, genaueres gibts mit den bildern. vermutlich werde ich mehr fotos schießen, wie damals von unseren kindern, als die noch klein waren..LOL....und : er heißt horsti...*kugelmichvorlachen*

cambodunum am 04 Jul 2012 22:17:51

wenn das Wohni Horst heisst ist es ein Alkoven :-o

Gast am 04 Jul 2012 22:37:58

erklärung bitte!

Gast am 04 Jul 2012 22:40:34

nein, cambodonum, nix alkoven, ist ein integrierter, mit festbett hinten. es war die totale bauchentscheidung. ich will mich ja mit dem horsti die nächsten jährchen sauwohl fühlen.
:D

Gast am 04 Jul 2012 22:42:27

und wieso heißt er horst? oder ist horsti nicht die verniedlichungsform, sondern sein tatsächlicher name :D ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied vorgesetzte Fenster zu ?
Gibts so ein Wohnmobil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt