rjlehrbach am 29 Jun 2012 16:31:14 Hallo,
wir sind gerade dabei beim caravan-center suna mülheim ein auto zu kaufen.
SEHR wahrscheinlich.
Hat jemand gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
Wäre nett wenn ich was höre :-)
Demnächst kommen dann auch mehr postings weil wir dann wieder aktive WoMo Fahrer sind. Wir hatten "Pause" seit 1989 :-)
Ralf
rjlehrbach am 29 Jun 2012 18:15:49 Hinweise gerne auch als KN :-)
Mobil-Meister am 29 Jun 2012 22:44:30 Hallo,
welches Mobil dort habt Ihr denn im Auge?
Schöne von
Mobil-Meister
rjlehrbach am 01 Jul 2012 18:11:31 gekauft: Eura Mobil Activa 820 EB 3 :-)
rjlehrbach am 09 Jul 2012 09:46:50 dann berichte ich mal kurz für künftige Kunden:
Der Kontakt war SEHR angenehm. Das Fahrzeug wurde wie versprochen bereitgestellt, kleine Reparaturen wurden vereinbarungsgemäß durchgeführt.
Wir wurden zur Abholung des Fahrzeugs am Bahnhof abgeholt und nach einem netten Gespräch bei einer Tasse Tee wurde das Fahrzeug gemeinsam durchgecheckt und übergeben.
Der Verkäufer, gleichzeitig auch Familienmitglied des Inhabers, hat sich alle Zeit genommen die wir brauchten. Es gab kein Stress und keine unbeantwortete Frage.
Topp!
Ralf Lehrbach
brainless am 09 Jul 2012 11:20:40 Glückwunsch zu dieser positiven Erfahrung,
Volker :wink:
lucky01 am 09 Jul 2012 11:28:59 Hallo Ralf,
Glückwunsch,bin froh mal was Positives über Gebraucht -Womohändler zu lesen :)
mikeh am 09 Jul 2012 21:56:51 Hallo erstmal!
Ich bin erst seit gestern aus dem W-Lan freien Urlaub zurück.
Daher erst jetzt eine Antwort von mir:
Ich habe unser Womo im April bei Suna gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Inhabern! Sehr netter Kontakt, nehmen sich wirklich alle Zeit vor und NACH dem Kauf. Ein Garantiefall wurde umgehend zur vollsten Zufriedenheit reguliert.
Sollte ich irgendwann einmal ein anderes Womo haben wollen, schaue ich auf jeden Fall auch dort vorbei!
Euch viel Spaß mit dem Eura!
Michael
cambodunum am 09 Jul 2012 22:01:43 wirklich schön mal etwas Positives zu einem Händler zu lesen..viel Glück mit Eurem WOMO
rjlehrbach am 05 Dez 2012 12:16:42 muss noch mal was positives nachschieben.
unser im Sommer gekauftes WoMo hatte ein undichtes Panoramafenster.
Reparatur bei den Eura-Spezialisten Schmitz in Sprendlingen durchführen lassen und die Fa. Suna hat eine Kostenzusage abgegeben.
Da ich zweimal die Fahrt von ca 270 km (einfach) und zwei Wochenenden gespart habe, habe ich einen Eigenanteil für die eingesparte Zeit usw. übernommen.
Rest des Geldes war 1 Tag nachdem die Rechnung bei der Fa. Suna einging auf meinem Konto.
SO GEHTS AUCH
Ralf
oellster am 27 Feb 2015 21:09:12 Hallo an alle, Auch wir wollen nun mal hier unsere Erfahrungen mit Suna veröffentlichen. Wir waren vor zwei Wochen dort und haben uns insgesamt zwei Fahrzeuge angesehen und auch Probe gefahren. Eins davon haben wir dann einen Tag später gekauft und letzte Woche Samstag dann dort abgeholt. Fazit: das Verkaufsgespräch, die Fahrzeugübergabe und der zwischenzeitliche Kontakt war professionell und sehr freundlich. Unser hymer war von innen wie außen super aufbereit. Kann also nur positiv bewerten. Sollten wir innerhalb der Gewährleistung irgendwelche Probleme bekommen, halten wir euch gerne auf dem laufenden. Auch dann wie die Firma mit der Abwicklung usw umgeht. Bernd und Inga
brainless am 01 Mär 2015 01:13:53 rjlehrbach hat geschrieben:Reparatur bei den Eura-Spezialisten Schmitz in Sprendlingen durchführen lassen und die Fa. Suna hat eine Kostenzusage abgegeben. Da ich zweimal die Fahrt von ca 270 km (einfach) und zwei Wochenenden gespart habe, habe ich einen Eigenanteil für die eingesparte Zeit usw. übernommen. SO GEHTS AUCH
Hallo Ralf, da hat die Fa. SUNA wahrscheinlich viel Geld gespart. Sie hätte Dir nämlich alle Kosten erstatten müssen, die Dir im Zusammenhang mit der Behebung von Schäden im Rahmen der Gewährleistungspflicht des Verkäufers erstatten müssen (Fahrtkosten Wohnmobil, Zugticket, etc.). Statt dessen hast Du noch einen Eigenanteil getragen....... Da wäre ich als Verkäufer auch happy gewesen, Volker ;-)
lkcll am 22 Nov 2015 14:19:33 Hallo, auch wir möchten hier mal unsere positiven Erfahrungen mit dem Caravan-Center Suna wiedergeben. Nachdem wir unser Wohnmobil Mitte dieses Jahres dort gekauft haben, haben sich im Nachhinein leider ein paar Mängel eingestellt, deren Beseitigung nicht unerhebliche Kosten verursacht hat. In jedem dieser Fälle hat sich die Firma Suna sehr kulant verhalten und die Kosten ohne komplizierte Diskussionen übernommen. Wir konnten feststellen, dass es diesem Händler wirklich daran gelegen ist, zufriedene Kunden zu gewinnen und können ihn daher nur weiter empfehlen. Wir würden jederzeit wieder dort kaufen ! Viele Kristine und Lutz
jojocabrio am 30 Dez 2015 20:00:16 Hallo in die Gruppe!
Ich habe bereits mein zweites Wohnmobil bei Suna erworben. Der Inhaber, Yussuf Suna, ist mittlerweile zu einem guten Freund geworden. Seine Geschäftspolitik ist in dieser Branche einzigartig. Immer freundlich, auch wenn ich als Kunde vielleicht des öfteren genervt habe, immer kulant, eben ein sehr guter Händler. Mein jetziges Wohnmobil, Eura Mobil Terrestra, hatte einen Schaden im hinteren rechten Bereich, dieser ist mir bei der abschließenden Besichtigung wohl entgangen. Eine Reparatur beim Eura Mobil Händler in Jülich hat mich 700.-€ gekostet. Eine vorsichtige Ansprache bei Herrn Suna führte dazu, dass dieser sich mit 350.-€ beteiligte. Dies ist mehr als kulant, da ich beim Kauf bereits einen sehr guten Rabatt erhalten habe. Sollten wir uns nochmal ein Wohnmobil kaufen, dann nur bei diesem Händler. Fazit; einmal Suna immer Suna!
Mover am 30 Dez 2015 20:35:24 Hier riecht es ein wenig.
Erste Beiträge und schon voll des Lobes für einen Händler.
Merkwürdig.
brainless am 30 Dez 2015 20:41:52 jojocabrio hat geschrieben:Hallo in die Gruppe!
Immer freundlich, auch wenn ich als Kunde vielleicht des öfteren genervt habe, immer kulant, eben ein sehr guter Händler. Fazit; einmal Suna immer Suna!
Hallo an den Suna-Lober, wie lange hattest Du denn schon dein Mobil, als dir der Schaden endlich auffiel? Zumindest während der ersten 12 Monate (verkürzte Sachmängelhaftung) hätte der Verkäufer die Reparatur auf seine Kosten durchführen müssen - nicht nur einen Anteil tragen, Volker ;-)
HAK189 am 15 Aug 2016 14:31:56 Hallo, wir haben vor 2 Monaten beim Caravan-Center Suna in Mülheim einen gebrauchten Mercedes Sprinter Frankia 6800BD erworben und sind top zufrieden. Die Beratung vor dem Kauf war sehr gut. Es wurde nicht zum Kauf gedrängt und auch außerhalb der Öffnungszeiten wurde gerne für uns geöffnet. Auch nachträgliche Sonderausstattungen waren kein Problem. Hier wird nichts vertuscht oder verheimlicht. Sogar Aufkleber der Vorbesitzer wurden entfernt um etwaige Schrammen oder Macken offen darzustellen. Wir haben wirklich das Rundum-Sorglos-Paket mit diesem Händler erwischt und sind nach gut 5000 km Urlaubsfahrt immer noch top zufrieden und würden jederzeit dort wieder ein Wohnmobil kaufen. Fazit für uns: absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!
Deltafoxtrot01 am 01 Mär 2017 21:32:48 Ich möchte hier auch mal Stellung nehmen zu Thema "Erfahrungen Caravan Center Suna". Kurz vorab, ich bin selber Vertriebs.- als auch Einkaufsleiter. Von daher habe ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Kenne einige Strategien, Verhaltensmuster etc. Im CC Suna fand ich einen Carthago, der mich interessierte. Und wie es zumindest mein Job mitbringt, habe ich mich im Vorfeld soweit wie möglich auch über Caravan Center Suna informiert. Und natürlich stieß ich dabei auch auf diese Frage von Ralf, mit den vielen positiven Einträgen, aber auch dem von Mover, den ich auch irgendwie verstehe. So viel Lob? Und dann so wie ich zB., einer, der sich gerade erst angemeldet hat,...... Da ist doch was faul, oder? Nein, ist es nicht. Ich war zwei mal vor Ort, wir haben den Carthago gekauft. Selten habe ich einen so angenehme Atmosphäre bei Verkaufsgesprächen gehabt. Bei den Telefonaten vor der ersten Besichtigung, einigen Emails etc. etc. Die Übergabe durch einen sehr netten Mitarbeiter war hervorragend, gut und ausführlich. Auf unsere Wünsche bei der Preisverhandlung wurde eingegangen, alles zur vollen Zufriedenheit erledigt. Die Abholung am Bahnhof am Abholtag kann man ja als absolut normal hinstellen, habe ich aber auch schon anders erlebt. Ich hatte noch nachträglich einen Wunsch, wollte ein paar Abschlussstücke der Schürzen erneuern. Ich bat Hr. Yusuf Suna, der die gesamte Abwicklung mit mir durchzog, um Beschaffung und Zusendung der Abschlussstücke gegen Berechnung. Hr. Suna beschaffte sie bei Carthago und sendetet sie mir kostenfrei zu. Noch haben wir nicht allzu viele Km mit dem neuen ( alten ;-) hinter uns gelassen. Dennoch kann ich mich bislang nicht beklagen, kann den Familienbetrieb Caravan Center Suna nur empfehlen. Man kann mir diesen Beitrag glauben, oder auch nicht. Wir, meine Frau und ich, haben es so erlebt. Und da heutzutage fast immer nur das negative an den Pranger gestellt wird, möchte ich die positiven Beiträge hier bestätigen. Dieser Service sucht seines gleichen. Dirk aus Marburg
Altmaerker39638 am 02 Mär 2017 18:49:34 Kann die positiven Rückmeldungen nur bestätigen. Ich habe dort unser WoMoBi des Typ Bürstner Nexxo verkauft. Sehr freundliche Gespräche, Absprachen wurden absolut eingehalten und auf Wunsch gab es bei Übergabe den Betrag in bar. Das ist einmal ein Lichtblick in der Servicewüste D. Da kann man bei anderen Händlern andere Dinge erzählen. Also :daumen2: :autofahren:
Katagat am 06 Sep 2017 12:58:14 Hallo Ihr Lieben, Ja, ich hatte auch mehrfach Kontakt mit Suna! Nun die Vorgespräche waren alle samt positiv. Dann hatten wir uns in einen Bürstner teilintegriert, verliebt. Alles in Allem gut! Wir signalisierten den Kauf 48000€ und er sollte dann 46000€ Kosten. 2013 und 60000km. O.k. ! Aber...... der Hagelschaden war unbekannt!!!!!!! Sehr großes Erstaunen als ich Ihn im letzten Moment ersehend, ansprach! Keinerlei Reaktion, ist so! Nein Danke, das schaffte in meinem Fall kein Vertrauen! Ich möchte dies aber bitte nicht verallgemeinern, es gibt sicher auch zufriedene Kunden. Tipp generell, mehrmals ansehen und viel sprechen/fragen dann kommt der Verkäufer eher aus sich heraus! Beste Grüße Katagat
|
|