|
Hallo liebe Wohnmobilgemeinde,
ich bin neu in der WoMo-Szene und verschaffe mir derzeit sehr intensiv einen Überblick rundum die Wohnmobilwelt mit all ihren Tricks und Tücken. Ich suche ein passendes Wohnmobil für mich und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei der passenden Auswahl ein wenig unterstützen könntet. Ich bin 28 Jahre alt und habe mich entschlossen meinen Beruf und mein Leben in Deutschland für einige Zeit ruhen zu lassen um mich ganz meinem Sport hinzugeben und möglichst viele Tage im Jahr Surfen und Kiten zu können. Hierzu reise ich an die Plätze mit den besten Bedingungen und halte mich meist an der Atlantikküste, je nach Jahreszeit, von Frankreich bis Marokko auf. Da ich auf unbestimmte Zeit in meinem Wohnmobil leben werde habe ich eine ganze Menge Equipment dabei, dass so sicher wie möglich verstaut sein soll, sowohl vom Standpunkt der STVO inkl. Gewicht etc., als auch vor Diebstahl. Hierzu gehört das gesamte Surf-Equipment wie Bretter, Neos, Kitebags und und und. Hinzu kommt sehr viel Werkzeug vom Ratschekasten bis zur Handkreissäge und eine Ladung Kamera- und Filmequipment sowie Sommer und Wintersachen und zwei Gitarren. Mein Fahrrad möchte ich mitnehmen und vielleicht einen Motorroller (der wäre keine Pflicht). Hier mal eine kleine Beschreibung des optimalen Wohnmobil: 122 PS Fiat Ducati i.d.TD bis 3,5t, maximal 130 tkm, Große Heckgarage für das Material, plus Dachboxen, Heckfestbett, separate Dusche, WC, gerne Hochdruck, anständige Küche, Kühlschrank und Froster, Spannungswandler und eine starke Batterie weitere Schlafplätze für Besuch, Heckleiter, Solar werde ich sicherlich brauchen, da ich auch mehrere Tage autark stehen möchte, TV-Sat, Doppelboden ist nett, aber kein Muss. Bin generell recht flexibel, würde auch ein Etagenbett umfunktionieren und als Staufach nutzen oder einen Heckträger für den Roller mitnehmen. Statt der Heckbettvariante gehen auch andere Schnitte und ich würde auch im Alkoven schlafen wenn mindestens 200 cm Liegefläche vo