xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Positive Stände auf der Messe

bussi1256 am 31 Aug 2012 17:12:55

Hallo,
habt ihr auch Stände besucht, die gegenüber uns sehr freundlich waren.
Dometic, Alde u. Thule/Omnistor habe ich immer positive Erfahrungen.
Negativ viel mir dieses Jahr auf, das die großen Womohersteller bei genaueren nachfragen sehr ungehalten wurden , Morelo "Boden", Concorde "Rückwand". Phoenix überraschte mich wieder mit perfekter Beratung, das war nicht immer so.
bussi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2012 17:32:58

Hallo,

ich habe bei Goldschmitt ein nettes aufklärendes Gespräch geführt, in zwei Wochen, fahre ich nach Polch, wo dann Lufe für Alko, Alus und Reifen mit höherer Traglast montiert werden und die HA Last um 200kg auf 2600kg erhöt wird.
Bei Eura war ich auch sehr zufrieden, sehr nettes gespräch mit einer kompetenten Fachfrau geführt, keine Angst, meine Frau war dabei, daran lag es nicht.
, Frank

Erpelairlines am 31 Aug 2012 20:10:55

Respekt am Stand von Yachtikon in Halle 15,
ich habe mich über den Regenstreifenentferner beschwert weil er einen öligen Schmierfilm auf meinen Womo hinterlassen hat (danach nicht wieder benutzt).
Der sehr nette Verkäufer hat mir dafür eine Flache PVC Reiniger als Gutmachung geschenkt. :respekt:

Uwe

Anzeige vom Forum

chrisk am 31 Aug 2012 20:52:17

Bei Keddo gabs mal wieder auf einen kleinen Einkauf (richtig guter Produkte meiner Erfahrung nach) massenweise Proben zum verteilen und viele gute Anwendungstips, vor allem was mit dem sparsamen Umgang mit ihren Mitteln zu tun hat.
Dann der Stand von Alfred Weih, da hat man als Kunde ein unglaublich gutes Gefühl für sein Geld sehr gute Qualität und durchdachte Lösungen zu erwerben.

Die Negativbeispiele behalte ich lieber für mich, wäre auch zu viel Mühe das alles aufzulisten. Die nächsten 2 oder 3 Jahre mache ich lieber wieder Messepause.

trebla am 31 Aug 2012 20:53:51

Wir waren am Montag dort. Es war nicht viel los. Man hätte mit dem Fahrad schnell überall durchfahren können.

Bei Morelo wollte mir jemand weismachen, die Isolierung im Wandaufbau bestehe aus Styropor. Auf Nachfrage noch mal "weißes Styropor!"
Der Knabe hatte Ahnung! :D :D :D
Es war ein "Berater" im Alter von ca. 35-40 Jahren und von kleiner Statur.

Ansonsten habe ich nur freundliche Stände erlebt, war aber auch nicht überall!

trebla

konkretus am 31 Aug 2012 22:35:54

bussi1256 hat geschrieben:habt ihr auch Stände besucht, die gegenüber uns sehr freundlich waren?

in halle 14 wurden wir von ak-motorhomes competition gmbh sehr zuvorkommend behandelt.

positiv war auch, dass die niesmann und bischoff wohnmobile zugänglich waren.

manchmal fragte ich mich, warum gewisse mobile "verriegelt" waren :roll:

schnatterente am 31 Aug 2012 22:42:03

konkretus hat geschrieben:manchmal fragte ich mich, warum gewisse mobile "verriegelt" waren :roll:

Die werden erst geöffnet, wenn der kaufkräftige Russe eintrifft. Ich nehme an, die Volknerecke. :D

konkretus am 31 Aug 2012 22:56:42

schnatterente hat geschrieben: Ich nehme an, die Volknerecke. :D

bei denen würd ich es noch halbwegs verstehen :wink: bei landsberg bin ich schnell weitergegangen...

wenn ich sehe, dass die teuersten niesmann und bischoff mobile zugänglich sind, die concorde und phönixe aber nicht, mache ich mir meine gedanken...auf jedenfall hat niesmann und bischoff in meiner persönlichen hitliste concorde und phönix überholt. auch was die qualität und die raumaufteilung betrifft.

ganz schlimm fand ich z.b., dass der laika rexusline 9009 nur nach absprache besichtigt werden konnte...ist mir ein rätsel, was an diesem mobil so "schützenswert" sein soll?

aber es geht hier ja um die positiverlebnisse :-) und da muss ich gleich noch den stand der zeitschrift "reisemobil" erwähnen. nein nein, nicht wegen dem champagner! :wink: im vergleich zur "anderen" zeitschrift haben die eine faire preispolitik. habe grad ein jahresabo abgeschlossen und die fahr simulations-software gekauft.

schnatterente am 01 Sep 2012 00:46:56

konkretus hat geschrieben:aber es geht hier ja um die positiverlebnisse :-) und da muss ich gleich noch den stand der zeitschrift "reisemobil" erwähnen. nein nein, nicht wegen dem champagner! :wink: im vergleich zur "anderen" zeitschrift haben die eine faire preispolitik. habe grad ein jahresabo abgeschlossen und die fahr simulations-software gekauft.

Haben die wieder ein Gewinnspiel am Simulator veranstaltet? Vor zwei Jahren hatte meine Frau den 3. Platz belegt 8) Indoor Sky Diving in Bottrop:

--> Linkäpfchen.de/blog/?p=329

daffi2222 am 01 Sep 2012 07:45:12

konkretus hat geschrieben:. habe grad ein jahresabo abgeschlossen und die fahr simulations-software gekauft.

Willst Du Dein Womo verkaufen und dann auf der Playstation fahren?

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

xs650 am 03 Sep 2012 14:04:59

Sehr gute Beratung, bei

-Sawiko
-Gasfachfrau
-Phoenix
-Idea bei Morelo
-Omnistor/Thule
-Pieper

sehr lustig bei Concord, die stellen da 7 Liner mit Smart aus und keinen einzigen Credo mit Rundsitzgruppe, Carthago hat gar nicht erst einen im Angebot, verkauft sich nicht, naja dann 8)

Matthias

wolfherm am 03 Sep 2012 14:58:01

Erpelairlines hat geschrieben:Respekt am Stand von Yachtikon in Halle 15,
ich habe mich über den Regenstreifenentferner beschwert weil er einen öligen Schmierfilm auf meinen Womo hinterlassen hat (danach nicht wieder benutzt).
Der sehr nette Verkäufer hat mir dafür eine Flache PVC Reiniger als Gutmachung geschenkt. :respekt:

Uwe

Kann ich bestätigen: Habe dort auch "Ersatz" bekommen. Hatte auch mit dem Regenstreifenentferner Probleme.

CKgroupie am 03 Sep 2012 20:59:59

Sehr gute Beratung bei:

Bresler
Bavaria
und Phoenix (obwohl der Verkäufer uns bestimmt ansah, dass wir keine wirklichen Phoenix Kunden waren, hat er uns in mindestens 3 Mobile geführt und sich viel Zeit genommen. Das war wirklich nett.)

Ganz schlecht:
Knaus. Das war wirklich jammervoll. Ich glaube ich hatte deutlich mehr Ahnung von der Knaus-Produktpalette und dem Wohnmobilfahren allgemein als der Verkäufer. Der wusste wirklich gar nichts. :roll:

bernierapido am 03 Sep 2012 22:21:26

Gasfachfrau - Super Beratung und die Gasflasche wurde trotz strömenden Regens an den Wohnwagen gebracht.

E&P - Tolle Beratung

Dometic - Man nahm sich meines Türproblems an, hoffentlich hält man auch Wort.

Reich Mover - Neue Fernbedienung zum Ausprobieren mitbekommen, durfte ich dann auch behalten im Austausch gegen die alte

Emco Motorroller - Sehr gute und fachmännische Beratung, Bald mit Elektroroller unterwegs .....

Tischer - Man fühlt sich als Familienmitglied, Abends noch zum Bier eingeladen.

Green Power - gute Beratung und Vorführung

Polyplasic - endlich eine Lösung für die kaputten Fenster an unserem 12 Jahre alten Wohnwagen aufgezeigt: werden ausgerauscht, Eigenanteil 35%

kleiner Stand für Solarleuchten und Lautsprecher - Gute Beratung und sehr freundliches Personal

bei einem Vertreiber von Reinigungsbürsten riet man mir bis zum nächsten Jahr mit dem Kauf zu warten. Es gäbe einen Modelwechsel und der Schaft der Bürste wäre widerstandsfähiger

Zwei Tage auf der Messe und drei Abende auf dem P1 wurden nicht langweilig, obwohl ich niemanden vom Forum getroffen habe.

maredo am 04 Sep 2012 18:39:03

Tja, der Messebesuch.

Bei Hymer war man sehr behilflich.
Bei Carado konnte man keine Fragen beantworten, noch nicht mal bei einem Händler vorfühlen ob es kurzfristige Termine gab wegen meinem EBL.
Fand ich nicht so prickelnd.
Kurz mit Palmowski geredet und schon ging es, sehr positiv.

Thetford wie immer sehr gut und schnelle Hilfe für Gummipfropfen an der Gasmulde kostenlos bekommen.

Ansonsten muß ich leider passen, der Rest war an positiven Erlebnissen überschaubar. Die Kundenfreundlichkeit ließ zu Wünschen übrig.
Manche Stände waren mit so wenig Verkäufern besetzt das man nicht zu Zuge kam.
Etwas Positives zum Schluß. Die Firma EBL hörte sich geduldig mein Problem an, versuchte Lösungen zu finden, war aber auch nicht in der Lage etwas kurzfristig zu erreichen.

Denke werde mal Pause machen mit den Messebesuchen, viele Firmen sind auf Grund der Verkaufserfolge schon sehr übermütig geworden.

In diesem Sinne
maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dart ? was ist das für ein WOMO ?
Womo als Firmenwagen zulassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt