xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Gas benötigt man im 4-Wochen-Sommerurlaub ?

Plaggehu am 04 Sep 2005 20:22:29

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem wir letzte Woche unser neues Womo (Bürstner Delfin T 686) bekommen haben, gehen zum ersten Mal seit langem mal wieder auf große Tour.
Es soll für 4 Wochen nach Sardinien gehen. Da in Sardinien das Wechseln der Gasflaschen wohl nicht möglich ist, interessiert uns sehr, ob wir mit unserem Gasvorrat auskommen werden.
Meine Frage: Wieviel kg Gas benötigt man zu zweit in 4 Wochen Sommerurlaub, wenn man mal (vorsichtshalber) davon ausgeht, dass täglich gekocht und geduscht wird, die Heizung aber wohl nicht gebraucht wird. Momentan hab ich eine angefangene (2 Wochenenden) 11 kg-Gasflasche und 1 volle. Wird das reichen ?

Für eure Antworten danke im Voraus !

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Sep 2005 20:36:27

jup... ich würde sagen, wenn ihr nicht gross heizen müsst reicht das auf jeden fall; wir haben in 3.5 wochen in frankreich knappe 10kg gebraucht. :wink:

Adler am 04 Sep 2005 23:41:06

Hallo Uli,

also dein Gas reicht ganz sicher, denn ich habe meine Gasflasche am 01.07.2005 angeschlossen und seither läuft der Kühlschrank mind. 12 Stunden am Tag. Wir waren jedes Wochenende unterwegs und ich warte immer noch darauf,, dass die flasche leer wird.

Im übrigen sind die Sarden ja nicht vom Mond und wenn du eine gekaufte Flasche hast, kannst du die selbstverständlich tauschen.

Wenn du unten bist dann geh mal an den Quadro 4 Mori oder so ähnlich ist bei Muravera dort spricht der Chef super Deutsch und besorgt dir alles was du brauchst.

Anzeige vom Forum

Plaggehu am 05 Sep 2005 07:20:09

Ok, danke euch für eure Erfahrungsmeldungen.
Nun können wir wohl beruhigt in den Urlaub fahren .

Adler: Ich hatte im Reiseführer gelesen, dass es dort ein anderes Gassystem gibt, darum also die Flaschen wohl nicht tauschbar sind.
Deshalb danke für den Tipp, werd mich dort wohl mal umschauen.

Uli

Dauerläufer am 05 Sep 2005 08:59:33

Uli,
zum Thema Gasverbrauch hast Du ja schon einige Infos, dem kann ich mich nur anschließen. Wir kommen grade von einer dreiwöchigen Österreich-Tour mit täglich Kochen (Frühstück, Abendessen), Kühlschrank auf Dauer-Gasbetrieb, täglich Duschen und sogar ein paar mal heizen zurück und saugen immer noch aus der ersten Gasflasche. Für das tägliche Duschen empfehle ich eine Solardusche, Infos findest Du z.B. unter --> Link (ich hoffe, ich mach mit dem Link nicht unbeliebt, hab grade danach gegoogelt :-)).
In Sardinien solltest Du damit Deinen Gasverbrauch zum Heizen von Wasser enorm reduzieren können.
Viel Spass dort
Dauerläufer

Zausel05 am 05 Sep 2005 23:48:38

In der Nebensaison ist das Tauschen nicht so einfach. Ich fahre auch in 4 Wochen ,für 2 Wochen hin. Da Reicht eine Flasche. Würde an deiner Stelle beide mitnehmen da vieles geschlossen hat. Hast Du schon eine Fähre gebucht ?

Tipsel am 06 Sep 2005 01:02:38

Im Sommer -oder Frühherbst - reichen 2 Flachen immer, auch wenn ihr Einkopf kocht.

Plaggehu am 06 Sep 2005 07:57:48

@Zausel:

ja, habe gebucht bei linea dei golfi,

--> Link?
url=http://www.lineadeigolfi.it/de/index.php

17.09. hin, 08.10 zurück

Vielleicht sieht man sich ja?

an meine alte Heimatstadt Bi

Uli

Plaggehu am 06 Sep 2005 07:58:13

@Zausel:

ja, habe gebucht bei linea dei golfi,

--> Link?
url=http://www.lineadeigolfi.it/de/index.php

17.09. hin, 08.10 zurück

Vielleicht sieht man sich ja?

an meine alte Heimatstadt Bi

Uli

Adler am 06 Sep 2005 09:19:52

Tipsel hat geschrieben:Im Sommer -oder Frühherbst - reichen 2 Flachen immer, auch wenn ihr Einkopf kocht.

Boah Tipsel ich hab´s befürchtet du gehörst zu den Kannibalen :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrikproblem bei FIAT Ducato Dethleffs Globetrtter VD
Suche Alufelgen für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt