xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo parken wenn das Womo nicht auf Tour ist?

Gast am 21 Sep 2012 12:47:49

Hallo,

wir planen den Kauf eines Reisemobils und sind am überlegen, wo man das Fahrzeug stellen kann, wenn man mal nicht auf Reisen ist.
Wir haben hinter dem Haus eine große Wiese. Da könnte man einen Teil davon schottern oder mit Platten belegen. Ebenso zu Zufahrt - ein kleiner Anstieg müsste ordentlich gemacht werden, da wir da im Sommer mit dem Mietfahrzeug nicht hoch gekommen sind. Die Räder hatten im Gras keinen grip.
Da wir hier ziemlich ländlich wohnen um nicht zu sagen am Ar*** der Welt, wäre das die einzigste Möglichkeit. Meint Ihr das wäre okay? ich meine gebaut sind sie ja schon für draussen....

Wo parkt Ihr denn so Euro Womos, während der reisefreien Zeit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 21 Sep 2012 12:51:33

Da gibts viele Meinungen zu

--> Link

--> Link

quax1968 am 21 Sep 2012 12:56:01

Unserer parkt auch immer draussen. Auf einem geschotterten Platz. Der fährt ja auch draussen bei jedem Wetter.

Anders verhält es sich evtl. bei einem Oldtimer der nur bei gutem Wetter bewegt wird. Den würde ich immer versuchen in der Garage unterzubringen.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 21 Sep 2012 14:07:52

Unsere Wohnmobile haben wir schon immer auf unserem Grundstück abgestellt. Vor dem Haus haben wir damals ein Stück Garten gepflastert, die Einfahrt etwas verbreitert, und da steht es gut unter freiem Himmel.

Zudem können wir jederzeit schnell mal ein Verlängerungskabel hinlegen, und einen Wasserhahn haben wir da auch direkt an der Hauswand, wenn wir loswollen wird schnell mit dem Gartenschlauch der Wassertank aufgefüllt.

sposoz am 21 Sep 2012 14:09:56

Oh, wäre das schön, wenn wir unser WoMo auch im Garten parken könnten.
Wir wohnen aber mitten in der Stadt und müssen immer einiges an Kohle abdrücken, nur um einen Parkplatz reserviert zu haben!
Leider ist ein riesiger Holunderstrauch und eine Birke direkt neben unserem WoMo - und daher meist heftig versifft (auf der Birke machen abends immer Tauben ihr Geschäft.....).
Leider ist unser Haus in der Fußgängerzone ohne die Möglichkeit, auch nur wenige Quadratmeter als Parkfläche zu verwenden.

Deshalb - freut euch über eure Möglichkeiten!!!

Achim

daffi2222 am 21 Sep 2012 14:51:17

Womo steht natürlich draußen, wo ein echtes Männermobil eben hingehört :twisted:

Gegenüber unsem Haus, dort ist zwischen den Garagen ein Platz frei. Dort passt es wunderbar hin.

M-Hymer am 21 Sep 2012 15:26:24

Unser Womo steht neben dem Haus unterm Carport wenns nicht gebraucht wird.

ohnehelm am 21 Sep 2012 15:38:34

In unser Scheune :razz:

uschi-s am 21 Sep 2012 15:39:27

Wir haben eine Halle, dort ist es untergebracht.

tommi007 am 21 Sep 2012 15:54:49

Beim netten Bauern in der Scheune.
Der sogar regelmäßig das Wohnmobil an den Strom anschließt, damit sicht die Batterie nicht komplett entleert.
Seit letzen Herbst legt er sogar extra ein Grosses Leintuch, was er eigens dafür besorgt hat, über das Mobil damit es nicht so einstaubt.

:daumen2:

tommi

pfalzcamper am 21 Sep 2012 16:14:12

Ist doch super, wenn Ihr eigenes Gelaende fuers WoMo habt! Vielleicht reichts ja auch noch fuer einen Carport.

Waere froh, wenn das bei uns moeglich waere. Aber als wir gebaut haben, war an ein WoMo nicht zu denken.

So stehts eben 2 Min entfernt auf dem Parkplatz eines Campingplatzes fuer Euro 150 im Jahr.

Der CP-Betreiber wohnt direkt mit Blick auf unser WoMo, Kamera ist auch vorhanden und wir koennen jederzeit rein und raus.

Anne42 am 21 Sep 2012 16:15:01

unseres steht auch im Garten, da wir Saisonkennzeichen haben legen wir in der Zeit in der es nicht bewegt wird eine spezielle Plane drüber

dieter2 am 21 Sep 2012 16:17:39

Unsers steht auf den Hof unterm Carport.

Kann ich auch bei Regen trokenen Fußes erreichen.

Dieter

Lancelot am 21 Sep 2012 16:30:28

Unseres bei einem (Ex-) Bauern in Fahrrad-Entfernung in der ehemaligen Maschinenhalle ...

Trocken, geschützt, mit Strom (wenn nötig) .. und gut bewacht von Hunden (die sich immer "den Schwanz ab freuen" wenn wir kommen --> dann gibt´s LecGast :) )

doro am 21 Sep 2012 16:38:55

Im Winter in der Scheune, solange es angemeldet ist, bei uns auf dem Hof.

ubruesch am 21 Sep 2012 17:55:35

Unserer steht, da wohnhaft in einer Mietswohnung, auf dem Parkplatz voer dem Haus. Ganzjährig angemeldet.
Bisher hat es nicht geschadet und ausserdem sind wir auch im Winter unterwegs. Aber nicht im Schnee zum Ski fahren.
Das können wir Flachlandtiroler aus dem Rheinland nicht. Auch wenn wir im Moment in München wohnen.

eaglesandhorses am 21 Sep 2012 18:22:51

Unseres steht auch auf dem Firmengelände draussen. Wird allerdings auch das ganze Jahr über bewegt und nicht im Winter abgemeldet.

brainless am 21 Sep 2012 23:38:46

Gott sei Dank haben wir eine Wohnung im Erdgeschoss.
Nach Kauf des Wohnmobils haben wir den Eingang vergrößert und das Wohnmobil in das ehemalige Wohnzimmer und Schlafzimmer gestellt - damit's nur garnicht nass wird und nicht frieren muß.

Wir wohnen seitdem im Vorgarten in einem Igluzelt und freuen uns täglich, daß es unserem Wohnmobil so gut geht: Es will gar nimmer mehr aus seinem gemütlichen Heim heraus und auf weite Tour gehen.
So sparen wir auch noch Treibstoff! :D

Wir können uns ein Familienleben ohne Wohnmobil überhaupt nicht vorstellen. 8)

Volker :wink:

matro am 21 Sep 2012 23:45:58

:D :D :D

ralle3 am 22 Sep 2012 09:27:00

Unsers steht auf der Straße im Industriegebiet, da wir in eine Einbahnstraße wohnen und die sehr eng ist. Wir sind aber jetzt auf der Suche im Raum Frankfurt / Hanau / Offenbach nach einen Stellplatz mit oder ohne Dach.
Ralf

Gast am 22 Sep 2012 15:03:57

Meins steht in der Garage neben dem Haus,da kann ich es an den
Strom anschließen so wie ver-und entsorgen.

Arno

abba am 22 Sep 2012 15:10:04

Unseres steht vor der Haustüre unter dem Carport und wird jeden Tag bespaßt :D :D :D

Nee, aber es ist direkt am Strom und Wasser ist auch gleich da sowie Abwasser. Praktisch halt!

Gast am 22 Sep 2012 20:32:47

Unser steht unterm Dach im Solarpark.
Es ist 15 Minuten von uns entfernt.

flanelly am 22 Sep 2012 22:38:39

Mein WoMo steht direkt an meinem Haus auf dem gepflasterten Hof. Da ich es auch zum Einkaufen und dergleichen benutze, muss es jederzeit einsatzbereit sein.
:gut:

flanelly

batchman99 am 23 Sep 2012 00:01:57

sposoz hat geschrieben:Oh, wäre das schön, wenn wir unser WoMo auch im Garten parken könnten.
Wir wohnen aber mitten in der Stadt und müssen immer einiges an Kohle abdrücken, nur um einen Parkplatz reserviert zu haben!

Wir haben ähnliche Probleme.
Wohnen auch in der Stadt in einem denkmalgeschützten kleinen Miethäuschen, deswegen ist kein Carport möglich.
Die Gasse zwischen den Häusern ist sehr schmal, ich komme zwar mit dem Womo durch, aber wenn ich an der Hauswand parke, ist das Küchenfenster dicht ;-) Deswegen steht die Kiste ungefähr 50-100m auf dem Mittelstreifen der Hauptstrasse, zum Glück ohne Parkgebühr.

Leider ist ein riesiger Holunderstrauch und eine Birke direkt neben unserem WoMo - und daher meist heftig versifft (auf der Birke machen abends immer Tauben ihr Geschäft.....).

Auf dem Mittelstreifen ist alles mit Platanen überdacht. Wer die Blütenkugeln kennt, weiß, das die Pollen eine echte Seuche sind und sich überall und in allen Ritzen festkleben. Da ich das Womo ab und zu bewege, kann man die Pollen beim Einsteigen prima im ganzen Womo verteilen.

seppl150 am 23 Sep 2012 11:23:04

Steht in einer grossen halle zu einem guten preis

aldie am 23 Sep 2012 13:44:06

Unsere Fahrzeuge stehen seit rd. 18 Jahren in einer Garage ( Holzfachwerkbau ) oberhalb unserer Wohnung ( 6 m. Entf.)
In der Garage ist E.Strom ein Entsorgungsanschluss an die Kanalisation und Trinkwasseranschluss in unmittelbarer Nähe.

Das Fahrzeug ist meistens ( Sommerhalbjahr v. März bis November ) reisefertig beladen und wir können innerhalb kürzester Zeit fluchartig Deutschland verlassen, jedoch haben wir bis zur nächsten Autobahn rd. eine volle Stunde zu fahren, egal in welche Richtung wir auch wollen, denn wir wohnen am Ende der Welt, hinter dem Bretterzaun , wo die Nägel umgeschagen worden sind und deshalb sind wir im Sommer immer unterwegs.

moorseecity am 23 Sep 2012 14:58:43

Steht gewaschen u gewachst draußen bei mir auf der wiese und statt 50 Euro miete für eine Halle laß ich leicht die Heizung an und alles ist schön u trocken u wenn ich lust u ruhe will dreh ich die Heizung hoch u nehme ein buch u hab etwas Urlaubsgefühl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exfreund mit Wohnmobil durchgebrannt ...
Eura oder Hymer oder doch was anderes?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt