Habe dieses WM geschenkt bekommen und will es renovieren, in ordnung bringen.
Begonnen hat es mit der Dachluke vorne
und im Bad.
Die im bad hab ich noch unbedarft neu eingedichtet(ausbau,reinigen neu einbauen)
dabei hab ich , um weitere holzfäulnis zu vermeiden, ein altes kunststoffschneidbrett zugeschnitten und und daran die luke festgeschraubt(da kommt kein wasser mehr rein)(also denk ich)
Bei dem entfernen der Dachinnenverkleidung erkannte ich dann das verfaulte holz der konstruktion.
Also mal nachschauen was denn da so alles an holz nass wurde.
Ergebniss:
ganze inneneinrichtung ausgebaut und verkleidung entfernt.
Erkannte probleme:
Bodenplatte ist mit einer Holzleimschichtplatte umrandet und (bis jetzt) nur an 1 ecke (rechts hinten im Gaskasten)instabil
Seitensteher hinten beide seiten sind total morsch
und auch das restliche holz(Eingangstür,fenster,...)
danach gehts richtung vorne mit gutem holz(meiner meinung) weiter
die fenster hinten sind natürlich auch nicht mehr dicht
hier mal die ganze ecke als ansicht
mein arbeitsplan ist folgender:
erstmal die rückwand um stabilität zu erhalten
also beide steher links und rechts,rahmenhölzer von tür+fenster und sonstiges holz neu(reichen hier normale kieferholzleisten wie verbaut?)
die "umrandung" der bodenplatte ersetzen durch aluleiste (2cm dick, ca 5cm hoch(9cm die alte holzleiste) und hohl(2 kammern)) etwa so
alle schrauben erneuern(rost)durch niroschrauben, leisten,fenster,... neu eindichtenvon aussen(mit dem sikaflex dingsbums)
dann werde ich mal weiter sehen wie es vorne beim überbau aussieht.
meine fragen an euch:
bei mir ist die aussenwand(aluhaut) nicht mit dem holz oder der dämmung(wird durch styrodur ersetzt)verklebt, muss das sein?
wenn schon alles offen ist will ich gleich stromleitungen (12+220 volt in 1 kabelkanal ok?) für licht und steckdosen(220v)zur küche legen
auch eine leerverrohrung für eine rückfahrkamera soll rein
sonst noch ideen für leitungen?
zur zeit steht das wm auf der strasse also umbauten schwierig/unmöglich aber bin am suchen einer einstellmöglichkeit nähe wien.
soweit mal mein erster bericht