|
Hallo Biggi
Du bist seit 3 Tagen im Forum, hast Dich nicht Vorgestellt, im Profiel kaum Angaben gemacht, aber du möchtest von uns gute Ratschläge. Du bist nicht der einzige der so vorgeht, das finde ich immer ein bisschen schade. Wenn man ein Wohnmobil kaufen will muß man sich zum teil über Jahre damit beschäftigen. Der Flair 1 hat so seine Macken im Bodenbereich und am Triebkopf, und bekommt die rote Umweltplakette nimm einen alten Hasen mit. Wenn Du mehr wissen willst dann mußt Du auch ein bisschen mehr über das Fahrzeug mitteilen conrad Hallo Biggi :kette:
habe leider keine Glaskugel um für deinen N&B in die Zukunft zu schauen. Auch schreibst du nichts über den Pflegezustand. Sicherlich ist das Risiko mit zunehmendem Alter und Laufleistung größer. Letzendlich mußt du selbst wissen, ob du für ein 14 Jahre altes fast 200000Km gelaufenes Womo noch über 54.000DM ( der Euro macht alles so niedlich klein) ausgeben willst. Wünsche dir viel Glück bei deiner Womo-Entscheidung von Yoshi63 8)
Ich finde den Preis zu hoch angesetzt ... bei fast 200 tkm. Dafür gibt´s auch einen 97-er mit den halben Kilometern. Klar kommt´s immer auf den Pflegezustand und die verbaute Ausrüstung an, aber nach Papierlage .. :nein: Zeig uns halt mal ein paar Fotos und die genaue Fahrzeugbeschreibung :) Hallo!
... die von biggi gemachten Antworten reichen zumindestens um das WoMo in Farbe zu sehen: --> Link topolino Matthias @Sherlock-Holmes-Matthias : :gut:
:D Aussehen tut er schonmal nicht schlecht, gepflegt und ordentlich ausgestattet .. wenn er jetzt technisch auch noch o.k. wäre .. UND : den Preis (ist ja VB) auch noch ein wenig praxisnäher ansetzen kann/will .. dann wär´s doch was :)
Aaaaalso, als ich angefangen hab zu suchen, war grad die nette Begrüssung vom "conrad" hier gestanden ich find den Link, schreib bisschen, VORSCHAU - gut, mein Text passt jetzt nicht mehr, also nochmal abändern, VORSCHAU - ja sch*** diese Schnellschreiber immer! 8) 8) topolino Matthias Hallo Biggi,
ich hab mich auch mal für einen Flair 7100 interessiert aber dann doch keinen gekauft. Die Flair-Preise sind absolut überzogen. Du musst beim Kauf auf die Garage achten, dass die nicht verfault oder feucht ist. War bei dem Modell ein grosses Problem. Man sagt es gibt keinen Flair aus dem Baujahr bei dem die Garage trocken ist. Da sind schnell einige Tausender wech. Infos dazu unter --> Link Dann gibt es noch das Problem mit der Triebkopfablösung. Hierzu wirst Du bei Googel fündig. Auch hier kannst Du schnell den einen oder anderen Tausender loswerden. Ich würde ein Fahrzeug ohne grüne Plakette für diesen Preis nicht kaufen. Ohne grün kannst Du in den meisten Bundesländern die Autobahn nicht mehr verlassen. Obs für den alten Flair noch ein bezahlbares grün gibt wage ich zu bezweifeln. Die Alko Achsen des Flair müssen regelmässig gefettet werden, sonst sind die Lager fest. Auch gilt der Dreiachser in Frankreich und einigen anderen Ländern in der Maut als LKW was hier sehr teuer werden kann. (Lion bis zur spanischen Grenze 340 Euro einfach!!) Deshalb sind die Dreiachser nicht besonders beliebt. Die Achsen kannst Du testen im dem Du die Räder beobachtest ob sie richtig Ein- und Ausfedern wenn der Verkäufer langsam über einen Randstein fährt. Die Alde Heizung ist manchmal nicht ganz dicht und die Pumpe macht Geräusche. Vor dem Kauf darauf achten. Die Ringaker der Wände sind aussen mit einem Dichtstreifen versehen, der die zu den Seitenwänden abdichtet. Diese Dichtstreifen werden im Laufe der Jahre porrös und müssen gelegentlich erneuert werden. Darauf achten! Und achte auf Nässeschäden im Zwischenboden an den Abwasserrohren! Ansonsten ist der Flair 7100 ita sicher ein gutes und komfortables Wohnmobil, wenn auch von den Fahrleistungen nicht zuviel zu erwarten ist. Leider haben die meisten Verkäufer absolut überzogene Preisvorstellungen. Ich hab dann noch ein paar Tausender draufgelegt und mir einen 3 Jahre alten Hymer 614 gekauft. mfg Reinhard hallo,recht herzlichen dank für eure Antworten.Wir haben den Flair nicht gekauft,und sind immer noch auf der Suche.Wir sind mittlerweile so verunsichert,das wir uns nichts mehr trauen.Wir fahren seit 4Jahren einen Hymer s660,bj84.deswegen wollten wir uns verbessern.Am samstag wollen wir nach bünde einen Flair anschauen.Jedoch ist uns aufgefallen,das der Wagen bei Ebay drinstand und verkauft wurde.Jetzt habe ich schon keine Lust mehr,weil ich das Gefühl habe ,man wird übers Ohr gehauen.Naja mal sehn, wünsche allen mitgliedern einen schönen Tag,,biggi : :) :oops: :roll: |
Anzeige
|