aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden- Erfahrungen mit Werksreparatur, Wandeln?

fabi am 03 Nov 2012 09:19:42

Hallo zusammen,
wir reihen uns ein in die Reihe der Feuchtigkeitsgeschädigten.
Festgestellt habe ich, dass unterhalb unseres "Skyroof" die innere Verkleidung weich geworden ist. Beim Händler wurde gemessen: es ist eindeutig nass.
Jetzt müssen wir bis Motag warten, was Bürstner dazu sagt, wie der Schaden behoben werden soll bzw. kann.
Unser Ixeo muß laut Werkstatt dazu wohl ins Werk.
Da wir unseren Wagen seit Ende Februar 2011 haben, fällt der Schaden glücklicherweise in die Garantiezeit.

Mich wundert nach wie vor, wie mangelhaft viele Dinge verbaut sind, wieviel man in 21 Monaten reklamieren muß.

Worüber wir nachdenken, ist, ob es sich noch lohnt, das Fahrzeug ggen ein Neues umzutauschen.
Wir hatten rieseige Probleme mit dem Hubbettmechanismus, die Dusche mussste einmal komplett aus-und wieder eingebaut werden, außerdem haben wir das Dritte Tischgestell, das vierte folgt bald, Fender rechts und links gerissen.....

Repariert wurde bisher, wenn möglich, immer gut. Bürstner hat sich wenigstens in diesem Punkt bemüht.

Wenn unser Womo in der Garantiezeit so viele Leiden entwickelt, wie soll es dann erst mit zunehmenden Alter werden?

1.Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur seines Fahrzeugs im Werk?

2.Würde das Wandeln noch lohnen?

Viele
Fabi

P.S.:
Schade ist, dass die Mängel Stück für Stück hintereinander auftreten und wir immer dachten, wenn das Hubbett in Ordnung ist, dann haben wir Ruhe. Es meldete sich leider die Dusche,danach wieder das Hubbett....
Wir hätten vielleicht eher gewandelt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 03 Nov 2012 09:29:00

fabi hat geschrieben:1.Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur seines Fahrzeugs im Werk?

Ganz bitter sowas. Einen haufen Geld bezahlt und ständig fährt das ungute Gefühl mit.

Aber Wandeln wird eine noch größere Zerreisprobe.

Such mal nach dem "UllrichS Hymer Gedächnisthread" oder schreib Ulrich direkt an.
Der kann Dir da einige nette Geschichten erzählen. Bring Zeit mit :D

peter

wolfherm am 03 Nov 2012 09:30:29

Das tut mir leid für euch.

Wenn du wirklich ernsthaft über Wandlung nachdenkst, suche dir am besten sofort einen Rechtsanwalt, der sich damit auskennt. Hier im Forum gibt es einen Experten. Besprich das mit ihm.

Hier wirst du u.U. bei 20 Antowrten 25 Meinungen hören und bist am Ende nicht schlauer.

Anzeige vom Forum

cambodunum am 03 Nov 2012 09:45:47

Ich kann euren Frust verstehen, schade, dass das eigentlich schöne Mobil so Probleme macht. Die Frage ist, ob ein Neues nicht die selben Probleme verursacht.

Du kannst dich auf jeden Fall mal bei einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Speziell zum Hubbett: was habt ihr da für Probleme ?

fabi am 03 Nov 2012 10:28:50

Danke für die Antworten

Die Verriegelung ist immer aufgesprungen, dann gebrochen...... Mussten lange auf den neukonstruierten Nachrüstsatz warten. Der hat geklappert und hatte auch selbstätig ausgelöst.
Dank unserer Werkstatt, die noch einige Schwingungsdämpfer installiert hat, ist es momentan bis auf eine Schwergängigkeit beim lösen des Mechanismus in Ordnung. ( Zweimal hat die linke Seite ausgelöst, hatte ich aber vielleicht nicht ganz hochgedrückt. Lieber hätten wir den Mechanismus aus der aktuellen Serie. Unserer ist doch ein Kompromis.
Für den neuen Hubberrmechanismus haben wir jedoch eine 1jährige Garantieverlängerung bekommen.

Eigentlich mögen wir unser Mobil, Grundriss usw. Werkstatt: auch gut. WEürde nur lieber nicht mehr reklamieren müssen.

Rechtsanwalt.. habe leider keine Rechtsschutzversicherung.
Ich würde auf den direkten Kontakt mit dem Kundendienst von Bürstner setzen (Habe ich scho mal so gemacht), die Dinge ohne großen Aufwand klären.
Mal schauen was die Bürstners anbieten.
Fabi

fabi am 03 Nov 2012 10:31:05

Nachsatz: Frust ja, will mich aber auch nicht davon auffressen lassen. Am besten wäre eine tragfähige Lösung ohne größeren Nervenverschleiß.
Fabi

Gast am 03 Nov 2012 11:06:13

Moin fabi...
die grosse Frage ist doch eigendlich...ist das "euer Mobil"....?

Bei all diesen Neukonstruktionen wie dieses Hubbett, das Panoramadach in der Schräge usw.....sowas kann man nicht Mängelfrei Neu konstruieren und mit bewärter "alter" Technik vergleichen. Neue Wohnmobile werden nicht so getestet wie neue PKWs....dafür verkaufen die zu wenige....aber es gibt jedes Jahr neue Modelle die doll aussehen.

Wenn es "euer Mobil" ist macht jede Reparatur Sinn, mit teil zu haben es "fertig " werden zu lassen. Ich weis wie frustierend sowas ist....frustierender wäre wenn das Ding paar Jahre mängelfrei wäre und dann langzeit Schäden auftreten die eigendlich unreparabel sind!

Zur Werksreparatur....grundsätzlich sind diese Werkstattreparaturen immer ein Basteln, wenn das Ding ins Werk geht sollte man das sehr positiv betrachten....wegen den Möglichkeiten die die da haben!

Peter

fabi am 03 Nov 2012 11:24:05

Moin Peter,
wenn es nicht unser Mobil wäre, hätten wir es längst nicht mehr.
Dass einige Dinge mal wackeln, nicht halten, sich Schrauben lösen, kann ich noch verstehen, aber in der Häufung ist das schon so eine Sache.
Nicht angeschraubte Möbelteile nerven, einbrechende Fußböden, wackelnde Tischbeine auch, das läßt sich alles leicht beheben.
Nutzungseinschränke Mängel wie undichte Installationen unterhalb der Dusche sind extrem blöd.
Sicherheitsrelevante Dinge wie beidseitig abrechende Hubbettverriegelungen gehen mal gar nicht.
Bürstner hat die Mängel so gut wie möglich behoben. Beim Hubbett dauerte es allerdings 9 Monate, die wir mit Spanngurten gefahren sind.

Der Kundendienst von Bürstner ist allgemein ganz zugänglich und n diesen werde ich appelieren, eine schnelle kundenorientierte Lösung zu finden, dass man die Marke wenigstens deshalb empfehlen könnte.

Fabi

selly2008 am 03 Nov 2012 15:07:07

fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir reihen uns ein in die Reihe der Feuchtigkeitsgeschädigten.
Festgestellt habe ich, dass unterhalb unseres "Skyroof" die innere Verkleidung weich geworden ist. Beim Händler wurde gemessen: es ist eindeutig nass.
Jetzt müssen wir bis Motag warten, was Bürstner dazu sagt, wie der Schaden behoben werden soll bzw. kann.
Unser Ixeo muß laut Werkstatt dazu wohl ins Werk.
Da wir unseren Wagen seit Ende Februar 2011 haben, fällt der Schaden glücklicherweise in die Garantiezeit.

Mich wundert nach wie vor, wie mangelhaft viele Dinge verbaut sind, wieviel man in 21 Monaten reklamieren muß.

Worüber wir nachdenken, ist, ob es sich noch lohnt, das Fahrzeug ggen ein Neues umzutauschen.
Wir hatten rieseige Probleme mit dem Hubbettmechanismus, die Dusche mussste einmal komplett aus-und wieder eingebaut werden, außerdem haben wir das Dritte Tischgestell, das vierte folgt bald, Fender rechts und links gerissen.....

Repariert wurde bisher, wenn möglich, immer gut. Bürstner hat sich wenigstens in diesem Punkt bemüht.

Wenn unser Womo in der Garantiezeit so viele Leiden entwickelt, wie soll es dann erst mit zunehmenden Alter werden?

1.Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur seines Fahrzeugs im Werk?

Viele
Fabi

P.S.:
Schade ist, dass die Mängel Stück für Stück hintereinander auftreten und wir immer dachten, wenn das Hubbett in Ordnung ist, dann haben wir Ruhe. Es meldete sich leider die Dusche,danach wieder das Hubbett....
Wir hätten vielleicht eher gewandelt.

-----------------------------------------------------------------------
Hallo,
mein Tipp : Das Womo behalten u. mit Bürstner nach dem Reparieren eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre aushandeln.
das geht !!
Auch auf ein Gespräch mit der Werksleitung Bürstner bestehen !!
Wir hatten früher einen Bürstner Amara Wohnwagen, der machte anfangs ähnliche Zicken. Nach sehr guter Reparatur im Werk vereinbarten wir mit Bürstner zur Sicherheit eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre.
Ich denke mal das es Zeit wird den Herstellern mehr Druck zu machen !!
Es kann einfach nicht sein das ein Womo >< 50.000 nur Ärger u. Schererei hervorbringt.
Man kann sich gar nicht vorstellen wenn solche Fahrzeuge später mal in den Gebrauchtwagenmarkt kommen ?
Hier müssten doch die Hersteller hellhörig werden.
Die Qualität ,ganz besonders im Dichtebereich sollte mehr als 100% betragen.

#Vom Service bei Bürstner kann ich nur positiv reden, es gibt direkt beim Werk in Kehl sehr noble Stellplätze für Kunden #

schöne
:scooter: :wein:

alexg am 03 Nov 2012 19:34:33

Hallo,

ich schließe mich dem Vorschlag mit dem "Verhandeln mit Bürstner" an.
Wenn Du zu einem Anwalt gehst, ist es, ohne dieser Zunft zu nahe treten zu wollen, für diesen immer am besten zu wandeln. Dann ist der Streitwert und damit das Honorar am höchsten.

Deshalb erstmal in aller Ruhe verhandeln und wenn kein vernünftiges Ergebnis dabei rumkommt, kannst Du ja mal bluffend mit dem Anwalt drohen und erst wenn alle Stricke reißen, dann wirklich zum Anwalt gehen.

fabi am 04 Nov 2012 01:32:23

@selly2008 und an Alex,
wir wollen die Sache nicht unnütz hochkochen, da das nur erhöten Nervenverschleiß nach sich ziehen würde. Die Freude am Reisen im Wohnmobil wollen wir uns auch nicht vermiesen (lassen). Meine Lebensenergie benötige ich für andere Dinge.
Erstmal werden wir die Reaktion von Bürstner abwarten und erst dann schauen, was zu tun ist.
Vielen Dank für alle Antworten und für alles Mitleid.
Ein schönes WE wünscht
Fabi

pipo am 04 Nov 2012 19:02:51

fabi hat geschrieben:wir wollen die Sache nicht unnütz hochkochen, da das nur erhöten Nervenverschleiß nach sich ziehen würde. Die Freude am Reisen im Wohnmobil wollen wir uns auch nicht vermiesen (lassen). Meine Lebensenergie benötige ich für andere Dinge.

Sicherlich die absolut richtige Einstellung 8)

peter

rastlos68 am 04 Nov 2012 22:02:08

Hallo Fabi,

ich glaube, du wirfst einiges durcheinander...

Ich durfte nun ja auch das "Glück" gehabt haben, kurz vor dem Rücktritt vom Kaufvertrag gestanden zu haben...

Die Seite:
--> Link
hat mir sehr gut geholfen!

Erst als ich so, wie auf der Seite des Rechtsanwaltes beschrieben, verfahren bin (Schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung mit Fristsetzung), kam Geschwindigkeit in die Reparatur.
Seine Interentseite finde ich auf jeden Fall klasse erklärt - ich hab mir dort alles gezogen, was ich benötigt habe!

Es ist also ein Unterschied, so glaube ich, ob du die bisherigen Reparaturen im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung hast machen lassen - den Verkäufer zur Nacherfüllung aufgefordert hast...
Auf dieses Glatteis wurde ich nämlich auch geführt - mein Händler hat bei den ersten Reperaturen des Neufahrzeuges schön auf die Garantie gezeigt und mich an Truma verwiesen, derweil er die Füße mit einem Lächeln faul hochgelegt hat...
Da kann man dann 24 Monate vor sich "hingarantieen" und dann war´s das...
Für den Händler zweifelsohne die tollste Alternative!

Informier dich mal dort - mit Hilfe der HP kannst du prüfen, ob du die Voraussetzungen, die für einen Rücktritt zu erfüllen sind, von dir bereits erbracht wurden - des Weiteren steht auch einiges zum Wertverlust, der dir berechnet werden wird (Alter des Fahrzeuges, Kilometerleistung...), aber auch interessantes zum Aufwendungsersatz, der dir gegebenenfalls zusteht (z.B. Fahrtkosten, Wertverlust durch die Fahrten...)...

Und das mit dem "Hochkochen" ist so eine Sache... Noch ein paar Monate - dann hat´s sich ausgekocht! Dann ist die Gewährleistung und Garantie abgelaufen...
Ob du dann noch den Kaufvertrag wandeln oder rückabwickeln kannst - ich weiß es nicht - dann ist der Herd wahrscheinlich "eiskalt"... ;-)

Und wenn dir dann wieder das Bett auf den Kopf fällt, während du mit den Füßen im Wasser stehst... Ein bemitleidenswertes Lächeln, vielleicht noch ein Schulterzucken, wirst du ernten... Und einen Kostenvoranschlag!
Denn sie wollen alle nur das Eine... Und das ist nicht deine Anerkennung! :-D

Also eine Entscheidung, die ein jeder für sich selbst treffen muss... ;-)

Aus Schaden wird man klug!
Nur nicht reicher... :-D

Ich werde übrigens fristgerecht vor meinem nächsten Womo-Kauf eine Rechtsschutzversicherung abschließen!
Das habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt! ;-)

Bergbewohner1 am 06 Nov 2012 20:54:34

rastlos68 hat geschrieben:
Ich werde übrigens fristgerecht vor meinem nächsten Womo-Kauf eine Rechtsschutzversicherung abschließen!
Das habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt! ;-)

Gute Entscheidung :!:

fabi am 07 Nov 2012 00:28:11

Hallo zusammen,
Rechtsschutz habe ich. Verkehrsrechtsschutz. Mit der habe ich schon telefoniert. Sachmängelhaftung im Bereich unseres Womos ist abgedeckt.
Habe am Freitag reklamiert, Brückentag. Deshalb warte ich noch ein wenig ab, dann kann ich immer noch die Drehzahl steigern, falls es keine Bewegung gibt.
Mit Bürstner habe ich bisher im Bereich Kundenservice nicht gehardert.
Fabi

avalon am 24 Nov 2012 18:33:41

Hallo Fabi,
gibt's denn schon Neuigkeiten wegen deiner Reklamation?

Gast am 24 Nov 2012 21:34:27

pipo hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:1.Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur seines Fahrzeugs im Werk?

Ganz bitter sowas. Einen haufen Geld bezahlt und ständig fährt das ungute Gefühl mit.

Aber Wandeln wird eine noch größere Zerreisprobe.

Such mal nach dem "UllrichS Hymer Gedächnisthread" oder schreib Ulrich direkt an.
Der kann Dir da einige nette Geschichten erzählen. Bring Zeit mit :D

peter
Ich glaube ich hatte bereits mit dem Kollegen ein längeres Telefonat und hatte ihm auch angeboten vorbei zu kommen.

Garantie berechtigt nicht unbedingt zu wandeln, dazu ist nur der Bereich "Gewährleistung" in der Lage d.h. er hat jetzt das Problem, dass ER beweisen muss, dass die Mängel bereits bei der Übergabe vorhanden waren. Schäden und Mängel die erst in der Gebrauchszeit entstanden sind werden zwar über die Garantie kostenfrei beseitigt aber berechtigen eben nicht zur Wandlung, es sei denn das abzusehen ist, dass diese immer wieder auftreten weil mangelhaft / nicht fachgerecht gearbeitet wurde.

Merke: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und berechtigt nicht zu wandeln ! --> Link

Der TE bezieht sich immer darauf, dass er ja noch Garantie habe etc.

Wir standen kurz vor der Wandlung, weil der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden war, die Beweislast lag beim Hersteller und dieser Mangel hätte uns zur Wandlung berechtigt. Allerdings hätten wir Finanzielle Einbussen gehabt und hätten kein Wohnmobil.

Bei meinem Hymerle Fürchtenix gab es einige Mängel die behoben wurden, einen Mangel ( Kühlwasserverlust ) der uns wirklich fast zu Wahnsinn gebracht hat. Hier haben wir von Mangelbeseitigung zu Mangelbeseitigung gewartet und den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst, wollten aber auch das Fahrzeug gerne behalten. ( Auch weil die Ausstattung speziell von uns so bestellt wurde und wir 1/2 Jahr auf das Fahrzeug gewartet hatten )

Letztlich wurde auch dieser Mangel beseitigt ( wie auch immer ) und wir sind derzeit zufrieden.

Für den Kollegen ist es wichtig, dass er sich jetzt um sein Fahrzeug kümmert, denn im Februar ist Gewährleistungsende. Ich hatte im angeboten vorbei zu kommen und ich habe im Hilfe angeboten, mehr kann man nicht anbieten.

fabi am 25 Nov 2012 10:54:17

Hallo zusammen, hallo UrlrichS,
bei uns hat sich einiges bewegt wegen des Wasserschadens und auch wegen des Hubbettes und einiger anderer Reklamationen.
Wir haben im Januar einen Termin in Kehl bei Bürstner. Dort bleibt der Ixeo eine Woche zur Reparatur.
Ich werde den Wagen persönlich dort übergeben, mit einem Ersatzwagen zurückfahren und den Ixeo dann persönlich wieder abholen.
Für die Hilfe und auch das persönliche Telefonat mit Dir, Ulrich, bin ich sehr dankbar, weil es Licht ins Dunkel gebracht hat.

Nun hat Bürstner sich bewegt, wir wissen, wann die Reparatur stattfindet.
In diesem Fall macht es keinen Sinn mehr über eine Wandlung, eine Fristsetzung beim Händler etc. nachzudenken.

Viele
und einen Dank an die hilfreichen Forumsmitglieder
Fabian

Gast am 25 Nov 2012 12:35:01

Hallo, da könnt ihr aber froh sein . Der Solano meines Freundes steht wegen Unrichtigkeit seit über sechs Wochen in Kehl. Jetzt konnten wir unser Weihnachtstreffen in Xanten auch noch Absagen weil Bürstner sich gemeldet hat. Zur Zeit keine Ersatzteile lieferbar. Und das im Werk.

pipo am 25 Nov 2012 12:40:46

fabi hat geschrieben:Für die Hilfe und auch das persönliche Telefonat mit Dir, Ulrich, bin ich sehr dankbar, weil es Licht ins Dunkel gebracht hat.

War wohl ein längeres Gespräch :wink:

Ich drücke mal die Daumen, dass Bürstner die Probleme schnell in den Griff bekommt.

peter

Gast am 25 Nov 2012 14:52:21

@ fabi - Das ist schön das es geklappt hat, wenn gleich es auch nicht das absolut Optimale ist. Ich bin zum Beispiel auch der Ansicht das ich von Hymer als Schmerzensgeld für die Aktion die ich durchmachen musste, einen Gutschein für ein neues Wohnmobil kriegen müsste :D ( bleibt aber ein Traum )

Noch zur Information, ich hatte den Tipp bekommen bei den Fiat Wartungen selber Motoröl ins Fahrzeug zu stellen und tatsächlich sagten mir zwei Fiat Prof. Servicestützpunkte ja das machen wir, ist normal das machen alle. Das Motoröl soll bei unser Niedergelassenen Fiat Werkstatt 20,50 € / Liter kosten, ich habe das gleiche Öl für 9 € ( alles inkl. Mwst ) bei e-bay gekauft. Das spart mal eben ca. 120 €, was ein Wahnsinn. War auch ein netter Tipp eines Forummitglieds aus Bochum.

VIel Spaß noch mit Deinem WOMO

Übrigens kannst Du ja überlegen ob wir Dich nach Kehl mitnehmen sollen, wir fahren Ende Januar auf die Kanaren und mehr oder weniger dort längs.

petermann am 25 Nov 2012 16:20:08

So ich wollte eigentlich nicht aber nun doch,

wandeln ist so eine Sache, habe auch mal kurz davor gestanden weil mein Womo mir verkauft wurde mit ASR lt. Vertrag hat aber keins, (war auch Neufahrzeug)

jedenfalls kann ich nur sagen wenn du Wandeln möchtest sei dir im klaren den Draufleger machst du auf jeden fall,

viele denken 50.000 € bezahlt und nach dem Wandeln bekomme ich die 50.000 € wieder,
Riesen Irrtum da wird rigoros die Nutzung und jeder gefahrene Kilometer angerechnet,
beziehungsweise Abgerechnet,

aber lasse dir das mal von deinem RA deines vertrauens Rechnen,

ach übrigens bring Starke Nerven mit und viel viel Zeit.

Peter

avalon am 25 Nov 2012 17:10:17

@ Peter: Ich glaube das Thema "Wandeln" ist jetzt eh vom Tisch für Fabi.
@ UlrichS: Kannst du mir bitte mal einen Link zu deinem "UllrichS Hymer Gedächnisthread" schicken? Ich finde leider nichts... :(
Ich verfolge diesen Tröd nicht so ganz uneigennützig. Unser Bürstner soll auch im Januar in Kehl repariert werden. Wasserschaden Dach und Seitenwand...

tammy99 am 25 Nov 2012 17:45:36

avalon hat geschrieben:@ Peter: Ich glaube das Thema "Wandeln" ist jetzt eh vom Tisch für Fabi.
@ UlrichS: Kannst du mir bitte mal einen Link zu deinem "UllrichS Hymer Gedächnisthread" schicken? Ich finde leider nichts... :(
Ich verfolge diesen Tröd nicht so ganz uneigennützig. Unser Bürstner soll auch im Januar in Kehl repariert werden. Wasserschaden Dach und Seitenwand...

schau mal hier:
--> Link

Viel Spaß beim Lesen....ist kult 8)

avalon am 25 Nov 2012 17:55:27

DANKE! :)

Gast am 25 Nov 2012 18:04:46

tammy99 hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen....ist kult 8)

Für mich Vergangenheit, vergeben und vergessen.

Gast am 25 Nov 2012 20:28:25

Hallo Fabian,

dann hoffen (und wünschen) wir mal, dass Bürstner das Problem endgültig in den Griff bekommt. Hast Du auch schon einen "Plan B" für den Fall, dass dies nicht klappen wird?

fabi am 26 Nov 2012 01:02:30

@papageno46: einen Plan B haben wir momentan nicht. Im Moment setzen wir alles auf eine Karte.

@UlrichS: Danke für das Mitfahrangebot, ich bekomme einen Fiat 500 von Bürstner für die Zeit der Reparatur, deshalb bin ich mobil ( leider ohne WC und Dusche).
Viele
Fabian

fabi am 02 Feb 2013 10:00:21

Ein schönes WE zusammen,
hier ein Abschlußbericht der Reparatur unseres Ixeo:
vom 21.-25.1. war unser Wagen in Neumühl.
:arrow: der Hubbettmechanismus der aktuellen Serie wurde eingebaut.
:arrow: unser Wasserschaden wurde beseitigt. Grund für den Wasserschaden war eine nicht ordentlich abgedichtete Schraube am Spoiler vor dem Dachfenster in der Dachhutze.
:arrow: wackeliges Tischgestell wurde ersetzt, leider wackelt das neue ebenso, bekomme deshalb ein neues aus der aktuellen Serie zugeschickt.
:arrow: diverse Kleinigkeiten wurden erledigt

Wir sind froh, dass die Reparatur erledigt ist und wir uns wieder am Womoi erfreuen können.
Die Fahrtkosten hat Bürstner übernommen, auch einen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur (einen Fiat 500 ohne Dusche und Toilette), auch musste ich die Dichtigkeitskontrolle und die Gasprüfung nicht zahlen.

Ein Gespräch mit dem sehr freundlichen Kundendienstleiter von Bürstner hatte ich auch noch. Da wir uns divers Mails gesendet hatten, kennen wir uns nun auch persönlich.

Für mich ist mein "Bürstnerärger" damit erledigt.

Übrigens habe ich mit ein Feuchtigkeitsmessgerät gekauft. Trotec BM 30.

Viele
Fabian

wolfherm am 02 Feb 2013 10:07:25

Hallo Fabian,

schöner Ausgang. Viel Spass mit dem Wagen.

Gast am 02 Feb 2013 17:01:03

Hallo Fabian,

Danke für die positive Rückmeldung.
Ach, würden nur alle User, die hier über ihre
mängelbehafteten WOMOs bittere Klage geführt haben,
sich nach beheben der Mängel auch so vorbildlich melden und über das Ergebnis berichten.

kurt2 am 02 Feb 2013 18:38:35

Hallo Fabian,
schön, dass es für Dich gut ausgegangen ist.
Deine Nachricht reiht sich ein in eine Vielzahl positiver Erfahrungen, die Eigner von Bürstner WoMo`s bei Reparaturen gemacht haben.
Bürstner ist sich also offensichtlich seiner Nacherfüllungspflicht bewußt und scheint, durch kundenorientiertes Handeln, eigene Versäumnisse im Sinne der Kunden zu beheben.

Weiter so.

Altmaerker39638 am 02 Feb 2013 19:16:12

Hallo Fabian,
schön, dass es für Dich gut ausgegangen ist. :daumen2: Deine Erfahrungent reiht sich auch in unsere positiver Erfahrung, als Eigner eines Bürstner WoMoBi ein.
Wir hatten Probleme mit der Heizung festgestellt (starke Temp.diff. im Fahrzeug/ zu kalt im Tischbereich) und durch den Kundendienst wurde eine schnelle Lösung, d.h. Umrüstung/Nachrüstung durch Bürstner beim Händler eingeleitet. Nun sind wir vollauf zufrieden. Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtheitsproblem auf Dach bei Carthago T-Plus Modell
Türdichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt