aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung geht in Störungsmodus

berndheumann am 13 Jan 2013 19:54:18

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.Wir waren am WE mit dem Womo unterwegs, am Stellplatz lief unsere Heizung einwandfrei. Außentemperatur ca minus 5 Grad. Abends sind wir dann noch auf eine Veranstaltung, als wir wieder kamen ca minus 10 Grad. Am Womo angekommen stellten wir fest das die Heizung Störung anzeigt. EisEx war eingeschaltet und alle Abluftschläuche geöffnet. Konnte die Heizung nicht mehr starten , sie läuft kurz an und macht die Geräusche als wenn sie zündet und geht nach ca 30 sec in den Störungsmodus.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 13 Jan 2013 20:25:45

Hi !
Manchmal - nicht lachen ! - liegt es daran, dass man nur glaubt, noch genügend Gasvorrat zu haben. Ist uns jedenfalls mal passiert. Mit 2 vollen (dachten wir, da beide voll gekauft) losgefahren - und dann stellte sich mitten im Urlaub raus, dass die zweite beim Kauf eben nicht voll war.
Klausimaus

hapo am 13 Jan 2013 20:34:05

Hallo Bernd,

Wenn es an der Heizung liegt, wird man ohne zu wissen um welche Anlage es sich handelt, wenig Hinweise geben können.

Bei uns war es im letzten Winter so, dass unsere Heizung ebenfalls Störung meldete. Die Gas-Kochstellen funktionierten dagegen problemlos.
Im Forum gab es zahlreiche Tipps, die mir aber beim Problem letztlich aber nicht weiter halfen. Nach der Rückkehr nach hause und nach intensivem Nachdenken ;-),stellte sich der Gasregler an der Gasflasche als "Übeltäter" heraus. Für die Kochstellen hatte es noch gereicht, aber für die Heizung eben nicht mehr. Nachdem der Regler ausgewechselt war, funktionierte auch die Heizung einwandfrei.

Hapo

Anzeige vom Forum

riseman66 am 13 Jan 2013 21:25:57

Ich hatte das Problem auch schon einmal. Dabei hatte sich herausgestellt, dass es an der Bordspannung lag.
Die Batterie lieferte bei der kühlen Temperatur nicht mehr genügend Leistung.

Weist ja, bei der Kälte kann die Kapazität der Batterie um 50% einbrechen.

Das von Dir beschrieben Fehlerbild war exakt genauso.
Heizung (Truma) ging mit roter Lampe auf Störung.

Nachdem wir an Landstrom waren funzte die Heizung wieder einwandfrei.

herwig2 am 13 Jan 2013 21:56:47

Servus Bernd

Wann hast du das letztemal die Gasflasche gewechselt von welcher du Gas entnommen hast?

Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem das die Heizung auf Störung ging.

Die Symptome waren wie bei deiner Heizung, der Übeltäter bei mir war das Gasgemisch, welches ich irgendwann im Sommer gekauft habe und einen zu hohen Butan Anteil hatte, wieso ich diese Behauptung anstellen kann ist der Beweis als wir zu Ostern unterwegs waren Funktionierte die Heizung wieder einwandfrei.

aus dem Triestingtal von
Herwig

Beduin am 13 Jan 2013 22:15:40

Zu hoher Butan Anteil wäre auch mein Verdacht. Hatte ich jetzt erst Silvester, hat mich fast um den Verstand gebracht. Meine Zündete dauernd, brannte auch eine Weile, nur hoch drehen durfte ich sie nicht, machte das Womo aber nicht wärmer wie 12° :evil:
Jetzt mit den neuen Flaschen läuft sie wieder Problemlos

MichaelK am 14 Jan 2013 20:32:13

Hi Bernd ,
Wir waren jetzt zu Weinachten zum Wintercamping in Leutasch da hat es meinen Nachbarn mit einer defekten Heizung erwischt.
Der Trumaservice stellte dann einen verölten Regler fest da in den Flaschen wohl sehr schlechtes Gas mit hohen Ölanteil war. Nachdem der Regler gewechselt wurde funktionierte die Heizung dann wieder ohne Probleme übrigens hat der Truma Mann dann noch einen Gasfilter vor den Regler montiert für ca. 100 ,-Euro
Das mit dem Filter war für mich auch neu kannte ich nicht!

franz_99 am 14 Jan 2013 20:44:52

Filter hatten wir hier schon, einige haben einen und andere brauchen keinen

berndheumann am 08 Mär 2013 07:49:48

Hallo , so Problem endlich behoben. Nach langen eigenen suchen war gestern der Truma Kundendienst da. Die Steuerplatine hatte eine Feklfunktion. Neue Elektronik und es wird wieder warm.
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Butan in Propanflasche umfüllen
Darf man DUO Control selbst montieren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt