|
epmp den 4.3.2013 hallo wer hat mit batteriepulsern a positive b negative c keine effekte gesehen d wer hat eine fundierte meinung zum thema die nasa habe positive erfahrungen mit diesen geräten gesammelt die batteriehersteller seien auch dieser meinung verbreiten sie aber nicht ??? die geräte habe ich überwiegend im Yacht zubehörhandel gesehen anwendung 1 pulser pro batterie ? danke für eventuelle antworten habe seit 20 jahren solche pulser in meinen fahrzeugen und habe nie probleme mit einer batterie oder den pulsern gehabt. im Womo 2 pulser eingebaut. lolex
Welche Probleme hätte es den ohne diese Pulser gegeben? Was lief den besser? Bei Neukauf des Womo vor fünf Jahren habe ich gleich sowohl an Aufbau- als auch an Starterbatterie einen Pulser angeschlossen. Dezidierte oder gar "fundierte" Antworten auf Deine Fragen kann ich nicht bieten. Allerdings ist die nur 72 Ah Silver Cadmium-Starterbatterie nach Aussage des "Freundlichen" immer noch Top-Fit. Dies ist für ein Diesel-Fahrzeug ein guter Wert. An der Aufbaubatterie hatte ich vor 3 Jahren aus steuerlichen Gründen einen Austausch vorgenommen. Sie ist trotz Ganzjahresbelastung durch WR ebenfalls Topfit. Die Pulser arbeiten einwandfrei ohne Defekt und bei beiden Blei-Säure Batterien (Aufbau 250 Ah + Starterbatterie) habe ich seitdem im Gegensatz zu früher kaum noch Wasser nachfüllen müssen. Die Batterien werden ganzjährig quasi ausschließlich durch eine Solaranlage 270 Wp mit MPPT-Regler geladen. Felix52 :) Hallo Felix52, danke für die Info`s. Ich habe seit ca. 5 Jahren an den beiden Wohnraumbatterien 1 Pulser, ob es geholfen hat?? Die habe ich vor 1 Jahre die Batterien gewechselt, sie waren nicht defekt, hatten aber nur noch eine geringe Kapazität. Die Starterbatterie ( Original Fiat) musste ich tatsächlich schon im Sommer 2012 wechseln. Es war die erste, hatte nie einen Pulser gesehen und hat mehr als 11 Jahre gehalten. Was ist das Fazit?! Pulser können vielleicht helfen, müssen aber nicht, aber Schaden haben Sie wohl noch keinen angerichtet, bis auf die Beschafungskosten :idea: Habe Erfahrungswerte von einem PKW (Kurzstrecke): EZ Anfang 1995, Batterie schwächelte ca 2003, dann Pulser eingebaut, Batterie wieder besser, keine Probleme mehr. Bis der Wagen wegen Rost 2011 aufgegeben hat, Batterie nach 16 Jahren noch topfit. Hier war eine eindeutige Verbesserung zu sehen. In anderen KFZ halten die Bleiakkus mit den Pulsern recht lange, ob es aber am Glück oder an den Pulsern liegt, ist nicht so klar. Da ich aber alles auf LifePo umrüste, hat sich das Problem der Akkualterung eh erledigt :D :) Rossi ist absolut top, nur beste erfahrung, hab ihn auf anregung des forums gekauft, weil die neue aufbaubatterie von mir vollpfosten im winter tiefentladen wurde lg olly wann pulst so ein Pulser eigentlich? beim aufladen
Je nach Pulser unterschiedlich, meist aber nur bei Spannungen über 12,8V. Darunter gehen Sie in eine Schlafphase und die Batterie nicht über Monate hinweg leer zu machen. Wobei der Stromverbrauch minimal ist und im Bereich weniger mA liegt. Meine Erfahrungen: Gut! Wirken nach meinen Erfahrungen wirklich und können sehr oft müde Batterien wieder beleben. Wenn man aber ohnehin ein sehr gutes Ladegerät hat, welches auch schon pulst, dann geht es auch ohne.
es gibt verschiedene Varianten. Beim Laden, bei Spannung über xxVolt und vielleicht andere Hallo hab nach fzg neukauf sofort alle 3 batt mit pulseren ausgerüstet.....2 jahre später war eine zusatzbatterie(serienmässig ) hopps (lange standzeit beim händler /minderwertig???????????) . die theoretischen vorzüge dieser pulser klingen überzeugend... wunder würde ich aber keine erwarten imho ist das geld besser in einen bat-computer investiert. felix Wechsle aller paar Wochen den Refresher, von einer zur anderen. Habe 2 solche Fresher, für insgesammt 7 Fahrzeuge. nach 17 Jahren ist die 36 AH im Rasentraktor defekt im Stapler hat sie 12 Jahre gehalten im Schlepper ist sie schon 14 Jahre drin und noch topp Im WoMo sind beide vor 2,5 Jahren gekaufte Batterien, waren preiswert, von Spannungungsabfall betroffen. Alle anderen PKWs sind neuer und kann deshalb dazu noch keine Aussage machen.
weil ich schon einige tote batterien mit ladegerät und pulser wieder zum leben erwecken konnte . lolex
waren das alle simple offene Blei-Säure?
Wenn ich die Gebrauchsanleitungen richtig gelesen habe, können die Geräte nur für Blei-Säure Akkus verwendet werden. MfG kheinz Ich habe auf beiden Batterien Mega-Pulser. Als ich sie anschaffte habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, weil ich unsicher war, ob sie auch für Gel-Batterien geeignet sind. Nach seinen Aussagen, sind sie auch bei Gel-Batterien wirkungsvoll. Ich habe die Teile angeschafft, weil meine Wohnraum-Batterie nach 11 Jahren kaum noch auflud. Es gab zwar noch kleine Erfolge mit dem Pulser, aber letztlich hab ich den Pulser zu spät aufgesetzt und musste dann doch eine neue Batterie kaufen. Der Mega-Pulser kostet(e) 75,- € - ich meine, die Ausgabe lohnt sich. Mein Fahrzeug steht sommers und winters draußen; wird im Winter manchmal wochenlang nicht bewegt - springt aber auch bei extremen MInusgraden auch nach Wochen noch sofort an. Das war ohne Mega-Pulser anders. Bei den Pulsern gibt es Unterschiede im Spannungs-/ Arbeitsbereich: Der Megapulse arbeitet zwar mit einer hohen Frequenz (3000Hz?) aber nur oberhalb von 12,8 Volt ! D.h. er arbeitet im Stand nur, wenn gleichzeitig per 230V/ Solar geladen wird. --- Es gibt andere Pulser, die machen nur alle ~20 Sekunden einen Impuls, arbeiten aber bis runter zu ~10V. Sie arbeiten also auch, wenn das Fahrzeug ohne 230V-/ Solar-Ladung steht. In Zweitwagen und WW habe ich je einen Batterieaktivator von Conrad --> Link. Bisher habe ich einen guten, positiven Eindruck. Der Power-Brick 500 --> Link arbeitet bis runter zu 10,5V und hat zusätzlich eine kleine Spannungsanzeige, sowie eine Akku-Güte-Anzeige integriert. ich benutze auch den mega-pulse und das schon seit (kurz überleg)...bestimmt schon 12 Jahren...wechsel damit auch zwischen verschieden Fahrzeug-Batterien Ich kann nix negatives sagen...wielange die Batterien gehalten hätten ohne Pulser...keine Ahnung ...Vermutlich aber nicht so lange...im Transporter die Batterie ist noch die Originale..ich glaube das war auch das erste Auto was ich mit mega-Pulse ausgerüstet habe..und das teil ist 15 jahre alt...und wird eigentlich nur im winter mit Kurzstrecken bewegt. Den mega-Pulse den ich habe, ist auch für Gel geeignet...und wird auch dafür genutzt. Mein persönliches Fazit...ich würde die Dinger wieder kaufen. edit...habe damit auch schon manche totgeglaubte batterie einiger Kollegen gerettet :ja: Das dauert aber schon so mind. 14 tage bis man deutlich merkt das sie besser wird. warum pulsen eigentlich die EBL`s nic wäre doch technisch einfach? und sinnvoll. weil man in der Marktwirtschaft vom Verkauf lebt...das Produkt soll ja nicht lange halten..und die ganzen EBL sind technisch überaltert...Entwicklungstand so um die Jahrtausendwende...wenn nicht noch früher...es fehlt halt die Konkurenz...sind ja auch alles Nischen Produkte. Hallo, auch ich benutze in allen Fahrzeugen Megapulser, im Wohnmobil haben die Aufbaubatterien 10 Jahre gehalten, die Fahrzeugbatterie ist im 12. Jahr und funktioniert immer noch. Die älteste Batterie im PKW ist 12 Jahre alt und auch immer noch fit. Ob´s an den Pulsern liegt,? -ich glaub einfach dran. Leser
Es sind offene und wartungsfreie Blei-Säure
Du könntest auch weiter fragen, warum setzt das Militär diese Technik nicht ein, (lange Standzeiten, Kosten spielen keine Rolle) und vielleicht würde die Antwort lauten: So richtig technisch/wissenschaftlich ist der Nutzen der Geräte nicht bewiesen! Es gibt viele Aussagen und Meinungen aber keine neutralen Untersuchungen. Und falls jetzt jemand mit der Uni Prag kommt, das war eine so weit ich es dem Text entnommen habe, eine Auftragsarbeit. Ist nur meine Meinung, Andreas da mögst du Recht haben, ich liege nun schon die zweite Nacht in meinem Bett, höre meine Frau schnarchen und überlege ob ich mir so ein Teil kaufe, da mein Mobil den Winter über an Landstrom hängt könnte es ja nicht schaden. 2. Variante, hab ein CTEK, weg mit dem Landstrom und das CTEK an die Aufbau batterie, das pulst auch und dann monatlich wecheln Fahrzeug/ Aufbaubatterie, zu welcher Maßnahme würdest Du ( Ihr ) tendieren? Hallo, mal eine Frage...funktioniert so ein Pulser auch bei einem 24V System ?? Ich habe 6 x 12V 260AH.. Benötige ich dann pro Batt. ein Pulser ? Mfg Joachim
megapulse.de hier wird dir alles erklärt Danke für den Hinweis.Klasse Seite. Joachim Guude! Bei unseren AMG-Aufbaubatterien war keine Erfolg feststellbar. CU Wolf Ich habe einen Megapulser an der Starterbatterie und einen an 2x130 AH GEL-Aufbaubatterien. Und das seit fast 6 Jahren. Ich glaube dran. Die Diskussion um die Wirksamkeit ist uralt. Reicht ein Pulser für 2 parallelgeschaltete (2 x 90) Batterien? . Franz
ja, siehe megapulser.de Danke fricki, alles klar. Habe da noch eine Frage: Bei Fa. Conr .... werden u.a. zwei Geräte angeboten: Novitec Megapulser 12 V Akku-Generator. = 69,95 € und Batterie-Aktivator 12 V' 24V Akku Refresher. = 24,95 €. Reicht das preiswertere Gerät? Wer weiss Rat? Danke. . Franz Siehe mein Beitrag #4 auf der vorhergehenden Seite 2. Der Megapulse arbeitet nur wenn gleichzeitig geladen wird. (mind. 12,8V) Die kleineren arbeiten runter bis 10,5/ 11V. Neben dem kleineren Preis mein Hauptargument. Es gibt auch welche mit integrierter Spannungsanzeige. Danke Wohnwagen-Otto, habe wohl auf der Vorderseite den Artikel "überlesen". Werde mich wohl für den Batterie-Aktivator entscheiden. . Franz |
Anzeige
|