Clickbox
anhaengerkupplung

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa 1, 2, 3, 4, 5


ottomar am 13 Mai 2015 21:50:37

Ich habe eben mal wieder versucht, auf die App-Verzeichnisse zuzugreifen.

Auch mit dem letzten Update von iFunbox vom April tut sich leider immer noch nichts.

Nervig, nervig ...

Markus_ am 14 Mai 2015 08:10:26

Guten Morgen Ottomar,

das es zu Zeit mit IFunBox nicht geht ist Folgender Grund, nach dem letzten Update von IOS 8.2 auf IOS 8.3, wurden von Apple Sicherheitslücken geschlossen.
Das ganze hatte dann die Auswirkung mit unter auch auf IFunBox das man nicht mehr mit dem Programm die Apps öffnen konnte. Die Programmierer von
IFunBox reagierten auf das Update der IOS Version 8.3 mit einem Update ihrerseits mit IFunBox v.2.95, was aber nur bedingt funktioniert.
So weit wie ich es mit bekommen habe wird von Seiten IFunBox an dem Problem gearbeitet, was aber geht um an die App Dateien zu kommen ist ein Jailbreak,
was aber ich für die letzterer Lösung halte.

Markus

Markus_ am 28 Mai 2015 06:26:20

Guten Morgen Zusammen,

Kurze Info, es gibt seid dem 27.05.15 von Copilot ein Software Update was auch neue Karten für Europa beinhaltet.

Markus

hansfranz am 28 Aug 2015 16:53:09

Fragen an die erfahrenen Nutzer...
Ich habe Copilot vor längerer Zeit auf einem Samsung Tablet installiert, es aber nur ein oder zwei Mal ausprobiert. Grund: ein vorhandenes Navi mit allen Eigenschaften. Nun will ich auf Premium wechseln, wesentlich weil ich den größeren Bildschirm haben will.
1. Frage: bei meiner Testversion bleibt der Kartenausschnitt unverändert. Die Fahrt geht bis zum Bildschirmrand - und das war es dann. Will ich weiter, muss ich den Bildschirm scrollen oder die Ausschnittsgröße ändern. Ursache?
2. Frage: Im Copilot Forum habe ich zwei Aussagen zum update auf Premium gefunden. Eine erklärt, man müsse zunächst Copilot und seine Fragmente vom Tablet löschen und dann Premium neu aufspielen. Begründung: weil das zwei unterschiedliche apps sind. Die andere Aussage: man muß gar nicht machen, nur bestellen, bezahlen, runterladen - und mit dem übersandten Code aktivieren. Was ist nun richtig?
3. Frage: Was ist mit den beiden Karten, die ich jetzt habe ( Europa und D ) . Sind die in jedem Fall weg? Muss ich also nicht nur Premium kaufen sondern gleich z. B. Premium Europa - und dann das, was ich an weiteren Karten will später dazukaufen?
Danke im Voraus

Markus_ am 29 Aug 2015 10:22:56

Du hast so wie ich verstehe die GRATIS Version von Copilot, und bei dieser hast du nur die Deutschland Karte und nicht die Europa Karte.
Wenn du aber jetzt die Europa Karte haben möchtest mit allen EU-Ländern, dann muß du natürlich diese Premium Version kaufen.
Ich an deiner Stelle würde zuvor die Gratis Version von deinem TAB restlos löschen, und danach erst die Premium Version Installieren.
Ich selbe nutze schon Copilot HD Premium jetzt drei Jahre, und hatte zuvor IGo, Garmin, Tom Tom und Navigon das waren alles gute Navigationssysteme
aber keines kommt bis dato an Copilot heran, ich kann dir es nur empfehlen es zu kaufen.

Markus

hansfranz am 29 Aug 2015 19:54:26

Danke. Ich habe die kostenlose Version.
Wenn ich auf meine Karten gehe, dann habe ich zwei lizensierte Versionen: Europa und DACH. Als wir in F in Urlaub waren, konnte ich Orte in F eingeben, aber nicht dorthin navigieren. Copilot hat das Ziel auf der Karte angezeigt, aber gemeldet, dass es keine Route berechnen kann. Das kann ich auch jetzt von D aus.
Also ist wohl das Beste zu löschen und Premium zu kaufen.

Markus_ am 30 Aug 2015 11:12:20

genau, lösch zuerst alles von der Gratis Copilot Version und mach danach einen Reset deines TAB´s.
Ich würde auch noch bevor du die Premium Version Installierst noch im Google Playstore nach einen Regcleaner für dein Betriebssystem suchen und diesen Installieren
und noch mal dein System Reinigen lassen, so bist du auf der sicheren Seite das alle Dateileichen gelöscht sind.

Markus

Sellheimer am 16 Dez 2015 19:50:33

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, POI´s wieder in Apple-Geräte einzubinden?
IFunbox funktioniert wohl immer noch nicht.

Sellheimer

Markus_ am 16 Dez 2015 21:21:44

Hallo Sellheimer,

Ich haben den Machern von Copilot meinen Tipp gegeben, wie man wieder mit IFunBox und dem IOS 8.3 bis jetzt hin zum IOS 9.2 die POI´s oder Routen einbinden kann.
Hier der Link dazu --> Link
Das die dass jetzt auch so Umsetzen müsstet ihr alle dem Link von mir folgen und einen Kommentar dazu fügen mit der bitte der Umsetzung.

Gruß Markus

ottomar am 17 Dez 2015 19:40:00

Hallo Markus,

vielen Dank, dass Du an der Sache dran bleibst.

Einen entsprechenden Kommentar werde ich anfügen.

Markus_ am 20 Dez 2015 18:41:00

Hallo Ottomar,

Danke, ja ich bleib am Ball, ich hoffe das sie endlich einlenken aber wenn mehr Kommentare mit der Bitte der Umsetzung erscheinen dann können die nicht mehr anders als es zu machen.

Gruß Markus

An dieser Stelle, wünsche ich allen :bia: ein schönes, geruhsames so wie besinnliches Weihnachtsfest :tannenbaum: sowie ein frohes und vor allem gesundes kommendes Jahr 2016 :magic:

siggitim am 20 Dez 2015 21:42:54

Hallo Marcus,

wenn die Programmierer von ALK evtl. nicht so bald den Wunsch umsetzen,
kann man dann mit einem Jailbreak die Funktionen aktivieren?
Gibt es eine Anleitung, wie man einen JB vollziehen kann?

Gruß
Siggi

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und -wünsche, ich schließe
mich Deinen Wünschen an!

siggitim am 20 Dez 2015 23:29:25

Hallo Marcus,

jetzt habe ich den ganzen Abend recherchiert und habe festgestellt,
dass ein Jailbrake für IPhone4 iOS 9.2 wahrscheinlich nicht realisiert bzw.
programmiert wird. Ich habe zumindest nichts Entsprechendes gefunden.
Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf die Programmierer von ALK
zu warten.

Gruß
Siggi

Markus_ am 21 Dez 2015 07:04:24

Hallo Siggi,

Da das IOS 9.2 gerade erst eine Woche alt ist, dauert es mit ein entsprechenden Jailbreak dazu,
aber ich denke in der nächste Zeit wird PANGU einen dafür rausbringen.
Der ist auch einfach durch zu führen, eine Beschreibung ist auch mit dabei oder du schaust dir
dazu die YouTube Videos an. Ich hoffe aber mal das ALK Copilot einlenkt, die müßen nur im Programm
eine Befehlszeile auf True setzen, danach kann die Software von IFunBoxx wieder auf die Dokumenten Struktur
in Copilot zugreifen.

Gruß Markus

Danke für die Weinachts Grüße.

siggitim am 21 Dez 2015 16:33:38

Hallo,

alle, die Copilot nutzen, haben sicherlich einen Account bei CoPilot, deshalb
je mehr Einträge in diesen Vorschlag einfließen, desto eher kann man hoffen,
dass ALK die Programmänderung vornimmt :!:

--> Link

Gruß
Siggi

Markus_ am 21 Dez 2015 23:10:10

Ja Siggi :zustimm: , des so mehr sich die Leute in dem Thread bei Copilot von mir zu Wort melden, des so eher setzen sie das um.

ottomar am 22 Dez 2015 03:43:31

Siggi,

ich vermisse Deinen Eintrag ... :wink:

Und die all derer, die hier nur mitlesen und Copilot benutzen.

Leute, schreibt bitte!

siggitim am 22 Dez 2015 07:15:48

ottomar hat geschrieben:Siggi,

ich vermisse Deinen Eintrag ... :wink:

Leute, schreibt bitte!


...hab' ich doch! Als "Siggi" :ja:

ottomar am 22 Dez 2015 12:27:01

Na, als wer denn sonst ? :oops:

Entschuldige bitte, hab´es nicht erkannt.


Und nochmals mein Aufruf:

Hinterlasst bitte auf der Forumseite von Copilot Euren Kommentar !

Markus_ am 22 Dez 2015 13:27:13

DanKe :zustimm: Ottomar für deine Unterstützung.
Es wäre noch von Vorteil wenn ihr noch alle dazu schreibt das wir Wohnmobilfahrer sind und das wir unsere Stellplatz, sowie Campingplatz Dateien ständig brauchen,
es ist wirklich dringend da die neue Saison ja wieder in ein paar Wochen für viele beginnt.

Nochmal der Aufruf an alle hier die Copilot in Verbindung mit einem IOS Gerät nutzen, bitte gebt euer Kommentar in dem Thread von mir dort ab,
und sagt es allen die ihr kennt oder auch in anderen WoMo oder Caravan Foren das sie es machen solle. Des so mehr sich daran beteiligen des so eher Lenken sie ein.

Gruß Markus

dylan08 am 22 Dez 2015 16:25:51

Im Moment kämpfe ich erstmal damit mich auf deren Seite anzumelden.
Als erstes hat mich hier blöder Captcha ausgeknockt. Nun habe ich dreimal Anmeldedaten angegeben und warte seit Tagen auf die Freischaltmail.
Wohl schon Weihnachtsurlaub. :cry: Kommen dann wahrscheinlich nächstes Jahr drei Mails von denen :evil: :oops:

Markus_ am 23 Dez 2015 08:06:44

Hallo Ulrich,

Das ist Ärgerlich, bei Copilot sitzen nicht gerade die hellsten Leuchten, du kannst aber auch dort Anrufen wenn es zu lange dauert und ihnen es sagen dann sollte die Freischaltung sofort erfolgen.

Hier die Daten von Copilot und die Telefon Nr.

ALK Technologies,
Landsberger Str. 155, Haus 2
80687 München
Germany

GPS: 11.528249E, 48.140333N

Gruß Markus

Moderation:Telnr. gem. AGB 4.7 gelöscht.


siggitim am 23 Dez 2015 18:10:53

Hallo Markus,

heute erhielt ich von ALK-Copilot folgende Nachricht:

Nadja (CoPilot)

23 Dec, 13:00
Hallo Siggi,

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Zu Ihrer Frage: eigene POI's Einbinden - iOS 9.2... Bitte bleiben sie dran, unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Leider ist derzeit kein genauer Termin bekannt ab wann diese Funktion wieder verfügbar ist.


hoffentlich bis zur kommenden Womo-Saison! :ja:

Gruß
Siggi

Markus_ am 23 Dez 2015 21:48:46

Hallo Siggi,

da bin ich aber mal gespannt, so eine Email habe ich nach all meinen Bemühungen und Hilfestellungen zu Software Copilot von denen noch nie bekommen.
Ich hoffe nur das es auch wirklich umgesetzt wird sonst ist die Software zu diesem Zeitpunkt für viele hier unbrauchbar. Ich habe zum Glück noch alle POIS drauf
da ich immer Vorsichtig bin mit den Updates sollten sie aber nicht eine Lösung bis zum Anfang der nächsten WoMo Saison bringen werde ich eine finden auch wenn es nur über einen Jailbreak
gehen wird.

Gruß Markus

siggitim am 23 Dez 2015 22:33:07

Markus_ hat geschrieben:da bin ich aber mal gespannt, so eine Email habe ich nach all meinen Bemühungen und Hilfestellungen zu Software Copilot von denen noch nie bekommen.
... sollten sie aber nicht eine Lösung bis zum Anfang der nächsten WoMo Saison bringen werde ich eine finden auch wenn es nur über einen Jailbreak gehen wird.
Gruß Markus


Hallo Markus,

ich habe meinen Kommentar in der "Allgemeinen Diskussion" gepostet und als Hinweis
noch Deinen Post aus "Anregungen und Ideen" hinzugefügt. Dieser Post ist aber
nicht mehr in der Rubrik vorhanden, wird wohl von Nadja(CoPilot) gelöscht worden sein,
warum auch immer :-o

Ein Jailbrake wäre natürlich auch eine sinnvolle Alternative, wenn dann ein JB für
iOS 9.2 zur Verfügung steht.
Ist eigentlich ein JB kostenlos? Ich habe nur kostenpflichtige Seiten gefunden :cry:

Gruß
Siggi

Markus_ am 23 Dez 2015 22:56:31

Ja der Jailbreak ist Kostenlos, der einfachste ist PANGU und wird bald erscheinen für IOS 9.2 aber man sollte warten bis ein Untethered Jailbreak draußen ist.

hweb am 24 Dez 2015 05:01:39

Guten Morgen aus Down-under
Auch ich benutze CoPilot Live Premium. Ich wollte mich auch für eine Lösung betr. Einbinden von POIs im iPad stark machen, mein Login geht aber nicht und die Anforderung eines neuen PW wird einfach ignoriert. Ist nicht gerade die feine Art, mit Kunden umzugehen.
Nach Weihnachten probier ichs nochmal.

Grüsse und frohe Festtage
Hans

wippi63 am 25 Dez 2015 07:10:32

Zur Info, im Moment gibt es die App im Apple AppStore mit Rabatt, die Premium Europa Version für nur 26,99€

siggitim am 25 Dez 2015 12:27:36

Markus_ hat geschrieben:Ja der Jailbreak ist Kostenlos, der einfachste ist PANGU und wird bald erscheinen für IOS 9.2 aber man sollte warten bis ein Untethered Jailbreak draußen ist.


Ja, mal gucken, wer als Erster kommt, mir wäre auch lieber CoPilot käme bald mit einer neuen Software
daher.

Gruß
Siggi

siggitim am 25 Dez 2015 12:33:19

hweb hat geschrieben: mein Login geht aber nicht und die Anforderung eines neuen PW wird einfach ignoriert.
Hans


Moin Hans,

ich habe heute morgen noch mal mein Password geändert, ich bekam direkt eine Mail mit einem
neuen Password. Überprüfe doch noch mal Deine Eingabe der E-Mail Adresse :wink:
Manchmal ist ein unbeabsichtigter Zahlendreher oder ein fehlender Buchstabe die Ursache.

Gruß nach DownUnder
Siggi

Markus_ am 05 Jan 2016 16:32:56

Tag Zusammen,

Kurze Info, wer einen Jailbreak schon hat oder machen möchte kann wieder sofort mit IFunBox alle Stellplätze Routen usw. in die Software von Copilot einfügen genauso wie zuvor
von mir hier beschrieben wurde. Ihr Lest bitte euch diesen Artikel -->Link
durch und Installiert bitte mit dem Programm Cydia dieses Programm "Apple File Conduit 2" auf euer IPhone oder IPad, danach geht alles wie gewohnt unter IFunBox.

Gruß Markus

siggitim am 05 Jan 2016 17:16:21

Hallo Marcus,

der Link funktioniert bei mir nicht. Ahh jetzt doch!!
Hast Du denn schon einen Jailbreak 9.2 gefunden? Ich habe
nur diese Adresse: --> Link
da ist er noch im Status "to be release"

Gruß
Siggi

Markus_ am 05 Jan 2016 17:37:49

Hallo Sigi,

Nein für das Aktuelle IOS 9.2 noch nicht aber für alle anderen IOS 9 -9.1 gibt es die von PANGU, aber ich denke das für IOS 9.2 PANGU bald den Jailbreak rausbringt.
Ich muß noch ein paar Tage warten dann kommt mein neues IPad Mini 4 mit 128GB. und nach dem Stand der Bestellung sollte noch IOS 9 drauf sein.

Hier noch mal der Link zu meinem Post davor. --> Link

Markus_ am 05 Jan 2016 17:57:31

Und hier noch ein Video --> Link zu Apple File Conduit 2 & AppSync für iOS 9 in Verwendung mit ITools

siggitim am 05 Jan 2016 17:58:28

Hallo Marcus,

na, dann muss ich auch noch ein wenig warten. Dir viel Spaß mit dem iPad Mini! :)

Gruß
Siggi

hweb am 30 Jan 2016 18:34:08

Ich versuche seit einiger Zeit, leider erfolglos, mich bei Copilot anzumelden. Wenn ich ein neues PW anfordere, passiert nichts bzw. die Eingabemaske für die e-mail Adresse ist nach dem Absenden wieder leer. Ich bekomme kein PW. Wenn ich mich neu registriere heisst es, dass es schon ein Profil für diese e-mail Adresse gebe. Aus diesem loop komme ich nicht heraus. Kennt jemand einen e-mail Kontakt zu Copilot, wo ich mein Problem schildern könnte? Danke und Gruss
Hans

siggitim am 30 Jan 2016 18:59:22

Hallo Hans,

wenn Du Facebook, Twitter oder ein Google-Konto hast, kannst Du mal
versuchen, Dich über einen dieser Dienste bei CoPilot anzumelden.

Dann wird ein neues Password und per E-Mail eine neue Bestätigung verlangt,
so hat es bei mir funktioniert.
--> Link oben rechts "Anmelden"
Gruß
Siggi

hweb am 30 Jan 2016 19:20:45

Hallo Siggi, herzlichen Dank. Mit dem Google Kto hat's geklappt.

siggitim am 30 Jan 2017 19:54:27

Hallo,

laut Beschreibung auf der ALK Copilot Seite, ist jetzt das Importieren von POI-Dateien
für IPhone jetzt wieder möglich.
Leider kann ich das nicht mehr testen, da ich auf Android umgestiegen bin ;-)
Hier der Link der Beschreibung:
--> Link

dylan08 am 01 Feb 2017 09:19:28

Siggi, Danke für den Hinweis.
Sobald in den nächsten 1-2 Wochen mal wieder Zeit ist teste ich das mal. Mal schauen wie er mit großen POI-Sammlungen klar kommt.

Opaho am 23 Feb 2017 13:59:07

Hallo CoPilot Nutzer !
ich beschäftige mich grade mit dem CoPilot Navi. Eher mit mäßigem Erfolg. Ich teste grade die Straßenpräferenz, CoPilot schickt mich z.Z. in Straßen in die ich mit unserem Bürstner A 747-2 sicher nicht reinfahre !!
Der nächste Schritt wäre dann die Stellplätze einzupflegen. Da braucht man doch eine .csv Datei, hat jemand eine ?

Danke , Schöne Grüße sendet Holger

siggitim am 24 Feb 2017 07:53:16

Hallo,

ich habe zur Zeit ein großes Problem mit CoPilot!
Da die externe SD-Card defekt war, musste ich mit einer neuen SD-Card auch
CoPilot neu installieren. Alle Apps funktionieren, nur CoPilot zickt :evil:

Ich habe alles gemacht, wie von ALK-CoPilot vorgeschlagen (alle Dateien gelöscht, auch
im internen Speicher und sogar eine Rückstellung auf Werkseinstellungen durchgeführt,
nichts hat zum Erfolg geführt.

Die App läßt sich installieren, wenn ich dann die App starte, kommt eine Fehlermeldung, dass
die Internetanbindung nicht funktioniert.
Starte ich aber die App mit "mobilen Daten", dann fragt CoPilot, ob ich wirklich damit
downloaden will (wegen Traffic usw.), ich tippe NEIN und starte WLAN,
dann findet CoPilot keine Karten mehr.
Ich habe diese Fehlermeldung auch im CoPilotforum gepostet und an den Support geschickt.
Mein Smartphone ist ein Galaxy J5(2016) Android 6.0.1

Gruß
Siggi

siggitim am 24 Feb 2017 17:29:43

Hallo,

habe gerade mal wieder die CoPilot-App gestartet. Ohne dass ich irgendwelche Veränderungen am
Smartphone getätigt habe, geht jetzt der Internetzugang zu CoPilot und kann Karten downloaden,
das klappt jetzt schon mal wieder. Was da los gewesen ist, weiß der Geier, wird wohl jemand bei
ALK-CoPilot an den Internetverbindungen gewerkelt haben.
Jetzt muss ich noch schauen, ob eigene POI-Dateien sich einbinden lassen.

Gruß
Siggi

siggitim am 24 Feb 2017 18:47:38

siggitim hat geschrieben:Jetzt muss ich noch schauen, ob eigene POI-Dateien sich einbinden lassen.



die POI-Dateien lassen sich einbinden, wenn ich kein eigenes Icon in den Ordner /save kopiere,
sondern eines aus dem Vorschlag nehme, dann kann ich auch eine neue Kategorie
anlegen.
Dieser Tipp kam vom CoPilot Support, da wohl einige .bmp oder .png-Icons Fehler
verursachen.
Jetzt kann ich auf jeden Fall wieder CoPilot frustfrei nutzen ;-)

Gruß
Siggi

FM63 am 31 Mär 2017 19:19:52

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch mal die Co Pilote App zugelegt (WoMo Version). Was wirklich super funktioniert ist der Import von POI für iOS Geräte (über iTunes). Das geht sogar mit entsprechendem eigenem Icon. Das hat mich bei Navigon (WoMo Version) immer genervt, da man da zwar über einen Umweg auch seine Daten importieren konnte, aber dabei jedesmal die Textbezeichnungen verloren gingen und man dann erst mühsam alles umbenennen musste. Zum Routing auf meinem iPAD kann ich leider noch nichts sagen, da die erste Fahrt für dieses Jahr noch vor uns liegt. Mit Navigon war ich vom Routing her eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die ein oder andere Streckenführung nicht wirklich immer WoMo tauglich war :roll: . Schlechter wird es mit Co Pilot sicher auch nicht sein ...

VG
Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Antenne hinter GFK verwenden?
Problem mit Pumpkin Android Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt