Dometic
anhaengerkupplung

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa 1, 2, 3, 4, 5


tztz2000 am 19 Mai 2014 22:03:38

ottomar hat geschrieben:Wenn es nicht funktionieren sollte (Aber warum eigentlich nicht?) hätte ich halt (mal wieder) Geld in den Sand gesetzt.

Ach Ottomar, wie oft setzen wir denn für unser Hobby Geld in den Sand? :wink:
Das ist nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal sein! :D

Du könntest noch Folgendes versuchen: wie Du schreibst, funktioniert es mit einer Datei
und mit der zweiten Datei funktioniert's nicht mehr. Wie wäre es denn, wenn Du die beiden
oder mehreren OV2-Dateien zu einer zusammenfasst?

Der Nachteil ist sicher, dass Du die POI-Dateien nicht separat laden kannst, aber wenn's dafür funktioniert?

Es gibt ein paar POI-Editoren, mit denen man das machen kann, ich selbst habe keine Erfahrung damit,
ich habe das gerade unter "OV2 zusammenführen" gegoogelt. Schau mal hier:
--> Link
--> Link
Und hier müsste das auch online gehen:
--> Link

Jetzt hat Markus gerade den Link zu seinem Video gepostet, probier das zuerst mal.

ottomar am 20 Mai 2014 01:34:15

Thomas,

vielen Dank für Deine Mühe. Werde aber erst einmal Markus´ Vorschlag übernehmen.


Markus,

das ist die dritte Variante, Du bist ein Fuchs!

KN folgt ...

Markus_ am 20 Mai 2014 06:26:07

Hallo Zusammen,

Wenn Ihr von mir die beiden Dateien für Copilot bekommt, vergesst bitte nicht zuerst im Ordner User_Places den Ordner Safty_Cameras zu löschen, weil es
sonst nicht Funktioniert. Ihr brauchst auch keine Angst zu haben diese Ordner Safty_Cameras wird beim Starten von CoPilot sofort wieder
erzeugt, dieses könnt ihr dann nach Prüfen indem ihr euer IPhone \ IPad wieder mit IFuneBox öffnest um euch die Datei Struktur
von CoPilot \ EU \ SAVE \ USER_PLACES anschaut. Alles andere entnehmt bitte dem YouTube Video von mir.

So nun zu den zwei Ordnern, da man nicht Ordner verschicken kann sende ich euch zwei eMails mit dem was in den Ordnern ist.
Ihr müsst euch zuerst einmal zwei Ordner Herstellen mit den Namen davon. Der Erste Ordner muss dann so Heißen "BITTE GENAU SO"

archies_europe

in dem tut ihr jetzt diese Dateien von der ersten Email von mir rein. die zweite Email schicke ich danach zu euch mit den anderen Dateien,
Der Zweite Ordner muss dann so heißen.

pm_stellplaetze_2012_tt_kl

Markus

ottomar am 20 Mai 2014 11:21:52

Hallo Markus,

dank Deiner Hilfe ist es mir gelungen, Deine Dateien in die entsprechenden Ordner zu kopieren.

Aber: Das funktioniert nur, wenn man zuerst beide Ordner füllt.

Ich hatte zuerst nur "Ar..." kopiert und getestet. Das funktionierte. Dann "pm". Dann funktionierte es nicht mehr. CoPilot hängte sich auf, ließ sich nicht mehr starten.

Das Ganze also zurück und alles deinstalliert. Abgehängt, neu angehängt.

Dann beide Ordner "gefüllt". Jetzt funktioniert es tadellos.
(Du hast das im Prinzip auch so gemacht, nur dass Du beide Ordner kopiert hast.)


Aber: der Blitzerwarner ist verschwunden!


Und ein weiteres Problem: Ich habe eine ganze Reihe von ov2-Dateien, die ich auch gerne installieren würde. Das geht aber nicht, da ich ja gar nicht weiß, wie die Ordner heißen müssen.

Wie ist in einem solchen Falle vorzugehen?

Markus_ am 20 Mai 2014 11:32:37

Hallo Ottomar,

du solltest ja auch alle zwei Ordner auf einmal in den unter Ordner User_Places Kopieren.
Wenn du nur den Ordner Safty_Camereas im unter Ordner User_Places gelöscht hast, dann wird er beim Neustart von Copilot
wieder mit angelegt, das kannst du mittelst IFunBox überprüfen. Schau dir mal nach dem Neustart den unter Ordner User_Places an.

Markus


P.S. heut Abend oder Morgen versuche ich mal warum das nicht mehr mit den ov.2 Dateien mehr geht, ich glaube die haben etwas
in der Sicherheit getan entweder Copilot oder Apple aber ich werde wieder einen Weg finden es aus zu hebeln :wink: .

ottomar am 20 Mai 2014 11:53:59

Hallo Markus,

dass man beide Ordner "füllen" muss, bevor man rausgeht, habe ich jetzt auch kapiert. Bei manchen dauert es halt länger ...

Der Blitzerwarner ist wirklich weg. Ich hatte natürlich sofort nachgeschaut.

Mir kommt nur der Verdacht, dass ich zu viele/falsche Dateien gelöscht habe. Die zu löschende Datei hieß doch "eu_safety...usw.". Ich meine mich zu erinnern, dass ich diese nicht im Verzeichnis "user_places", sondern im Verzeichnis "Save" (unter"EU") gelöscht habe.

Könntest Du mir bitte die Blitzerdatei rüberschieben?

Das ist ja eine richtige Zangengeburt!

Bin sehr gespannt, was Du noch austüftelst.

Bis dann.

Markus_ am 20 Mai 2014 12:33:27

Hallo Ottomar,

wenn du etwas aus dem ORDNER SAVE gelöscht haben solltest dann ist das weg und kommt auch nicht nacheinem NEUSTART wieder.
Man darf nur im ORDNER USER_PLACES den Ordner Safty_Cameras löschen, weil der wird nach einem Neustart von Copilot wieder NEU mit angelegt.

So Ottomar, ich habe jetzt aus meinem Ordner SAVE die Datei poi_eu.saftycam Kopiert und sende sie dir per eMail zu, dann muss du diese
wieder in den Ordner SAVE kopieren. Sag bescheid ob es dann geht oder was du sonst noch gelöscht hast. :cry: :mrgreen:

Markus

sternleinzähler am 20 Mai 2014 14:44:16

Hallo Markus
Vielen Dank für das Übersenden der Dateien (6.04!! wann schläfst du?).
Hat problemlos geklappt!

:daumen2:

Markus_ am 20 Mai 2014 16:39:33

Hallo Wolfgang,

ich brauch Maximal 5-6 Stunden schlaf mehr nicht außerdem hab ich einen Hund der raus möchte sowie eine Tochter und Frau die
Frühstück haben möchten und die ich zur Schule und ins Büro fahren muß.

Markus

ottomar am 20 Mai 2014 18:44:07

Hallo Markus,

das geht bei Dir so flott, da komme ich mit dem Installieren kaum nach.

Die beiden Dateien sind installiert und funktionieren.

Bedingung: Beide installieren, erst dann iFunbox schließen und dann auf dem iPad CoPilot starten.

Die Warnung vor "Gefahrenstellen" 8) funktioniert auch wieder dank Deiner Datei.

Für all Deine Hilfe, Ratschläge und Dateien erst einmal herzlichen Dank.


BildBildBild


Und jetzt bin ich gespannt, was Du noch austüfteln wirst.

Es wäre super hilfreich, wenn es Dir gelänge, einen Weg zu finden, wie man noch weitere ov2-Dateien in CoPilot hineinfummeln kann.

Immerhin ist es Dir ja gelungen, eine Hintertüre in die angeblich geschlossene iOS-Welt zu finden. :D

Markus_ am 20 Mai 2014 19:16:38

Hallo Ottomar,

welche POI Datei möchtest du den noch in Copilot einbinden ?

Markus

alby am 20 Mai 2014 20:03:34

Hallo Markus,

danke für deine Geduld es hat funktioniert. Die Archivs europe ist für mich nicht so der Reiser da wir ja fast jede Wiese als Zeltplatz angezeigt.

Was hältst Du vom Bordatlas? oder bietet der den gleichen Inhalt wie die pm Stellplätze.

Markus_ am 20 Mai 2014 20:50:33

Hallo Zusammen,

So nun habe ich endlich einen neuen Zugang gefunden :mrgreen: , Also wenn ihr Copilot mit IFunBoxx öffnet
erscheint eine Ordner Struktur , dort befindet sich der Ordner save "linke Seite unter dem Copilot Icon" in diesem tut ihr jetzt
die ov.2 Datei von euch rein egal ob Gas Tanke, Mc Donald oder was auch immer aber es muss eine ov.2 Datei sein.

Jetzt müsst ihr den Ordner EU öffnen dort den unter Ordner save dort wieder den Ordner USER_PLACES
in dem ist ein Ordner Namens poi_de.saftycam den löschen aber auch nur den.

Danach IPhone / IPad oben in IFunBox sicher entfernen und Programm schließen, jetzt das IPhone / IPad öffnen
und Copilot starten nach ca. 5-10 Sekunden kommt der Fortschrittbalken danach zeigt euch Copilot
was für eine Poi Datenbank ihr Integriert habt, dort geht ihr oben auf dem Pfeil auf weiter.
Danach könnt ihr einen neuen Namen dem Kind geben z.b. Wohnmobil Stellplatz Boardatlas und geht wieder oben auf weiter.
Jetzt werdet ihr nach einer neuen Kategorie gefragt mit einem POI Icon was ihr euch aussuchen könnt, danach wieder
auf weiter, jetzt wird gefragt ja oder Nein dort müsst ihr nein bestätigen danach bindet Copilot die Datei im Speicher ein und es ist
unter POI / Mehr Kategorien zu finden.

Das war es. :mrgreen: :twisted: :wink:

Das macht Ihr jetzt mit jeder einzelnen ov.2 Datei, und nicht vergessen jedes mal im Ordner USER_PLACES den Ordner poi_de.saftycam zu löschen
sonst geht es nicht.

Nun habt spaß :evil: :mrgreen:

hier ein Bild wo die ov.2 Datei rein muss.


und hier ein Bild von der Datei poi_de.saftycam die gelöscht werden muss

Markus_ am 20 Mai 2014 21:05:55

Hallo Alby,

ich habe soeben die NEUE Stellplatz ov.2 Datei 2014 von Boardatlas in Copilot eingebunden siehe mein Bild vom POST davor.

Markus

P.S. ist aber fast das selbe wie die von pm.

Markus_ am 20 Mai 2014 21:52:57

Hallo Alby,

kannst du mal einen Screenshot von deiner Copilot Karte mit dem pme Icon für die Stellplätze ?
Ich versuche im Moment Poi Icons in Copilot zu Intregiren darum wollte ich mal sehen wie es bei dir ausschaut.

Markus

ottomar am 21 Mai 2014 12:40:18

Hallo Markus,

es geht voran!

Habe eben acht ov2-Dateien aufgespielt.

Scheint zu funktionieren.

Was noch etwas lästig ist - die bmp funktionieren leider nicht.

Aber Du bist ja dran! :)

Im übrigen scheint das System recht empfindlich zu sein. Gelegentlich wurden die ov2 nicht übernommen, dann erst im zweiten Versuch.

Markus_ am 21 Mai 2014 14:48:54

Hallo Ottomar,

Ja ich bin dran mit den POI ICONS, es wäre aber ein leichtes wen ALBY sich melden würde, da er ja gesagt hat das das pm.bmp
ja mit Angezeigt wird in Copilot. Er fügte es mit der ov.2 Datei in SAVE ein. Wenn dem so ist ? würde ich die POI ICONS erstellen
dann müsste ALBY diese mit der zugehörigen ov2 Datei in SAVE Speichern, dann die Daten die nach dem NEUSTART von Copilot die
dann im ORDNER USER_PLACES liegen mir oder wem auch immer zusenden und man hat dann z.b. die ArchiesCamp.ov2 Datei mit dem
zugehörigen POI ICON in Copilot, das wars.

ALBY macht es ja mit einem MAC und IOS basierendem System auch IFunBox ist dort anders, mal sehen ob er sich noch meldet.

Markus

P.S. ich werde dennoch weiter versuchen es auch zu schaffen.

ottomar am 21 Mai 2014 17:43:10

Hallo Markus,

ich weiß nicht so recht.

Habe Alby anders verstanden: Er hat ov2 und Icon installiert, aber dann nichts gesehen.

Auf seinem Screenshot sieht man allerdings das Icon von pm. Aber das ist nicht in Copilot, sondern auf der Oberfläche der Dateiverwaltung durch den Mac.

Hoffentlich meldet er sich wieder.

Ich fände es gut, wenn alle Aktionen weiter über Dich liefen. Es ist dann übersichtlicher und jeder weiß, wo er Hilfe kriegen kann. :)

Markus_ am 21 Mai 2014 20:07:01

Hallo Ottomar,

hier eine PN an mich von Albi,

Hallo Markus,

ich habe letzte nacht und heute einiges ausprobiert aber es läuft nicht so wie auf deinem letzten Video.

Ich habe ein iPad Air und als PC Apple Mac OSX 10.9.3

iFun unter Mac sieht etwas anders aus als unter Windows (bei Dir)

Man öffnet unter iFun das Programm CoPilot geht dann in den Ordner Dokuments dort weiter in den Ordner EU und dort in den Ordner Save hier habe ich den Ordner user_places gelöscht dann unter save die Datei pm Stellplätze Europa.ov2 die ich mir zuvor bei pm besorgt hatte (neuster Stand) kopiert (eingefügt) danach das iPad getrennt vom Mac und einen Kaltstart gemacht danach Copilot gestartet kurze Pause anzeige von xxxx poi gefunden danach die Anzeige neue Kategorie anlegen hier habe ich pm Stellplätze angegeben und das gelbe Icon mit dem WoMo genommen aus der Liste dann auf weiter jetzt dauert es eine Zeit ca. 120sec. wegen Daten werden installiert danach war die neue Kategorie installiert und hat funktioniert.

LG
Albi



Wie du sehen kannst hat er es auch geschafft, und er hat sogar eine Auswahl des beigefügten pm.bmp ICONS treffen können.
Ich hoffe das er sich meldet.

Markus

ottomar am 22 Mai 2014 09:30:38

Hallo Markus,

das ist eine riskante Operation, die ich nicht recht nachvollziehen kann (Löschung des Ordners "user_places" !).

Es ist auch nicht gesagt, dass das Original-Logo von pm übernommen wurde. Man kann es auch so verstehen, dass das gelbe Womo-Logo von CoPilot genommen wurde.

Wie auch immer, es bleibt spannend.

Wo bleibt Alby?

ramWFnet am 26 Jun 2014 08:09:20

Hallo,

vielleicht kann ich euch etwas weiterhelfen. Ich nutze Copilot Premium Europe inklusive Bordatlas, pm, Camper-Contact, ... -POI's seit Jahren. Allerdings Copilot 9.6 unter Android auf meinem Galaxy S2, S4, Note8 extrem fehleranfällig. Kann man auch an den Bewertungen im Playstore erkennen. Laut Support arbeitet Copilot daran. Auch der poi-import funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Dank Titanium Backup nutze ich wieder 9.5. Da klappen die folgenden Schritte zum importieren von POI's z.B. Camper-Contact. Allerdings sind meine Geräte gerootet und ich weiss nicht ob irgendein Schritt Root-Rechte benötigt !?!

Copilot-Basisordner: 'com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan'.

1. Nach <Copilot-Basisordner>/EU/save/user_places wechseln und den Ordner 'camper-contact' löschen. Darin sind die alten importierten camper-contact-POIs enthalten oder Fehlversuche etc.
2. camper-contact.ov2 und camper-contact.bmp bzw .png nach <Copilot-Basisordner>/EU/save kopieren
Hinweis: Das Icon muss exakt 22x22 Pixel haben und 16 Bit Farbtiefe laut Support. Bei mir hat es sonst auch nicht funktioniert. Erlaubt sind png- und bmp-Dateien
3. Copilot starten und es sollte ein Dialog erscheinen mit einer Eingabefeld wo 'camper-contact' drin steht
4. Weiter klicken
5. Eine neue Kategorie z.B. camper-contact anlegen
6. Das camper-contact-Icon auswählen. Bei Version 9.6 ist das Icon nie da obwohl es bei 9.5 funktioniert. Sollte das Icon fehlen erstmal zum Test ein anderes wählen
7. Weiter klicken
8. Die Daten sollten importiert werden. Bleibt Copilot irgendwann hängen kann es folgende Ursachen haben:
- es sind Sonderzeichnis in der ov2-Datei die Copilot nicht verarbeiten kann.
- nicht genug Speicherplatz ist vorhanden
- Du nutzt die Version 9.6 :-)


Marten

P.S.: Mittlerweile benutze ich lieber 'Locus Pro' mit den Stellplatz-POI's als Karten-App und gebe aus Locus-Pro heraus an Copilot, Sygic, Google Maps etc. zur Navigation weiter.

canyon59 am 26 Jun 2014 10:37:48

ramWFnet hat geschrieben: - Du nutzt die Version 9.6 :-)


moin

vielen Dankfür die Info,

von Problemen mit der 9.6 will der Support natürlich nix wissen,
kann man nur hoffen dass ein Update kommt.


Beho am 20 Jul 2014 10:11:53

Hallo,

keine Antwort, sondern eine Frage:

Wenn man von Copilot kostenlos auf Co Piliot Premium umsteigen will -

muß vorher Copilot kostenlos deinstalliert werden?????

aus OWL

Beho

MatzeEsprit7150 am 20 Jul 2014 11:07:25

ja, vorher deinstallieren....
(war zumindest bei Android so...)

Jürgen

ottomar am 22 Jul 2014 20:15:57

Auch nach ausgiebigen Test bin ich nach wie vor vom Programm überzeugt.

Nun aber ein Problem:

iFunBox will nicht mehr.

Es lässt sich aufrufen, kurz bevor alles erscheint, macht es dann selbstständig wieder zu.

Ich habe es deinstalliert, neu installiert - ohne Erfolg.

Dann neu von der Chip-Seite gefischt usw. - ohne Erfolg.

Was soll ich tun?

Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit den gleichen Fähigkeiten wie iFunBox? ( d.h. Übertragung von ov2 auf das iPad)

Markus_ am 22 Jul 2014 22:59:23

Hallo Ottomar,

bin am Freitag wieder zu Hause und kann dann mal schauen woran es liegt.
Hast du etwas an deinem System in letzter Zeit geändert, oder gelöscht ????

Markus

ottomar am 23 Jul 2014 02:46:25

Hallo Markus,

wissentlich habe ich nichts gelöscht.

Markus_ am 23 Jul 2014 09:46:53

Hallo Ottomar,

was hast du nachdem letzten mal wo IFunBox noch ging gemacht ? hast du irgend ein anderes Programm gelöscht oder neue Virensoftware Installiert ?
Schalte mnal vor dem ausführen von IFUnBox deinen Viren Programm komplett aus.

Markus

ottomar am 25 Jul 2014 14:38:22

Markus_ hat geschrieben:was hast du nachdem letzten mal wo IFunBox noch ging gemacht ?


Ist schon eine Weile her. Ich weiß nicht, ob ich da etwas gemacht habe, das iFunbox derart abschießt. Abgesehen davon habe ich ja, wie oben erwähnt, ein neues iFunbox gezogen und installiert. Das heißt doch dann wohl, dass es nicht an diesem Programm liegt.

hast du irgend ein anderes Programm gelöscht oder neue Virensoftware Installiert ?


Ja, habe ich. Sogar mehrere. Und zwar aus der Systensteuerung heraus. Grundsätzlich verneine ich das Löschen einer einzelnen Datei, wenn Windows anfragt, ob es löschen soll, weil die Systemstabilität gefährdet sei oder andere Programme nach dem Löschen nicht mehr liefen.

Keine neue Virensoftware, aber tägliche Updates der Signaturen.

Schalte mnal vor dem ausführen von IFUnBox deinen Viren Programm komplett aus.


Habe ich mit Bauchscherzen versucht, hat aber auch nichts geändert.
iFunbox schmiert immer noch direkt nach dem Start wieder ab.

Rätselhafte Sache.

Markus_ am 01 Aug 2014 21:48:08

Hallo Ottomar,

es gibt da noch zwei Sachen die du mal testen könntest, zuerst mal iFunBox im Abgesicherten Modus Ausführen.
Dazu muss du dein PC neu Starten und dabei die F8 Taste drücken und auf Abgesicherten Modus gehen.
Die zweite Möglichkeit wäre dein System auf einen Zeitpunkt zurück zusetzen wo noch IFunBox ging,
dieses ist in deiner Systemsteuerung unter System wider herstellen.

Markus

Markus_ am 08 Aug 2014 22:07:39

Hallo Ottomar,

hast du dein Problem lösen können ?

Markus

ottomar am 10 Aug 2014 21:10:07

Hallo Markus,

Leider ist mir nicht gelungen, das Programm wieder zum Laufen zu bringen.

Ist mir aber im Moment egal, da wir mit CoPilot zur Zeit in England unterwegs sind und es richtig Laune macht. Die kleinsten Straßen sind verzeichnet, du findest jede Sehenswürdigkeit, jeden Shop, na jedenfalls alles, was du willst.

Diese Geschichten hatte ich alle vor dem Crash von iFunbox installiert.

Bis zum nächsten Urlaub muss aber eine Lösung her - es gibt so viele tolle POIs ....

Markus_ am 11 Aug 2014 07:00:15

Hallo Ottomar,

zuerst einmal wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub, zum anderen sehe ich für dich nur die Möglichkeit das IFunBox wieder geht,
das du dein System auf einen Zeitpunkt zurück zu versetzen wo noch alles lief.
Hast du denn mal in der F8 Option dein System Hochgefahren und getestet ?, wenn nicht versuch das doch mal.
Was du danach noch machen könntest, ist IFunBox komplett zu löschen auch aus der REGEDIT die rufst du unten über die Suche auf,
dort gibt du dann wenn REGEDIT offen ist IFunBox ein und suchst jeden Regschlüssel und Eintrag und löschst alles zum Schluß besorgst du dir
das Programm REGCLEANER hier der Link --> Link und läßt es nochmal drüber laufen
um alles zu löschen was noch gefunden wird, danach BOOTES du dein Computer neu hoch und Installierst IFunBox NEU.
Wenn das nicht hilft, dann setz dein System zurück.

Markus

abenn am 23 Aug 2014 14:05:37

Hallo,
Ich wollte CoPilot Software nun mal auf dem iPad testen, ohne vorher zu kaufen.
Ich habe Scandinavien runtergelasen und habe auch eine Kartenanzeige und kann Ziele eingeben. Nur werden keine Ansagen gemacht (könnte eine Einstellunggewesen sein), und vor allem wir die Karte nicht nachgeführt, d.h. man muss immer selbst die Karte weiter schieben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich fahre am liebsten mit Fahrtrichtung nach oben als Anzeigeformat!?

Danke und aus aktuell Malmö auf dem nach Hause Weg
Alf

tri0003 am 23 Aug 2014 15:18:04

Hallo,
ich nutze für meinen Schweden Trip seit Anfang August CoPilot Live Premium HD Europa sowohl auf dem IPhone und dem Ipad!
Die Sprachanweisungen und Kartennachführungen funktionieren wie von anderen Navigationssystemen gewöhnt. Ich würde es wieder kaufen.
Über das Hauptmenü lassen sich die von dir gesuchten Einstellungen vornehmen... (Zahnradsymbol)

aus Falkenberg / Schweden^^
TRi

ottomar am 23 Aug 2014 15:19:56

Hallo Alf,

alle Veränderungen, die Du Dir wünschst, kannst Du über das Hauptmenu machen.

Also:

- Hauptmenu

- dort: Zahnrädersymbol

- dort z.B.: "Sprache und Stimme"; Du musst die entsprechende Ansageart (z.B. "Deutsch", "Anna") runtergeladen haben

- dort z.B.: "Kartenanzeige", "Einstellungen für 2-D-Anzeige", dann "Fahrtrichtung" oder "Genordet" Achtung: Für diese Einstellung muss "2-D-Zoom" auf "Aus" stehen!

abenn am 23 Aug 2014 15:47:43

Diese Einstellungen habe ich nicht, liegt das an der Testversion?

tri0003 am 23 Aug 2014 15:50:39

abenn hat geschrieben:Diese Einstellungen habe ich nicht, liegt das an der Testversion?


... das dürfte es dann wohl sein :)
Wäre ja zu schön, wenn die Testversion einen vollen Funktionsumfang liefert.

VG
Thomas

CoPilot Menüs
Bild

specs am 30 Aug 2014 11:29:48

gerne möchte ich Markus meinen Dank aussprechen.
die pmstellplätze sind jetzt mit seiner Hilfe im Copilot !
ginge das auch mit ADAC sp?
oder mit jeder anderen ov2 umwandelten Datei?

ottomar am 30 Aug 2014 18:18:17

Hallo Specs,

ja, es geht mit allen POIs, wenn Du sie entsprechend konvertiert hast.

Ich konnte jedenfalls mehrere Tausend verschiedene aus unterschiedlichen Quellen in CoPilot einpflanzen -solange das Implantationsprogramm funktionierte.

Auch nach allen Versuchen kriege ich iFunBox einfach nicht mehr ans Laufen - zur Zeit habe ich nur noch die Idee, einen neuen Rechner anzuschaffen. Aber das ist wohl keine realistische Lösung ...

Markus_ am 30 Aug 2014 21:57:09

Hallo Otttomar,

Du könntest noch im Freundes bzw. im Familienkreis fragen ob du IFunBox dort auf einen Rechner Installieren kannst,
oder dir eine externe Festplatte kaufen und dort eine Windows Freeware Version drauf installieren und da dann IFunBox drauf machen.
Kosten für so eine Festplatte sind höchste 50,-€ und weniger als ein neuer Rechner. Ich aber würde dir raten dein System auf ein früheres Datum zurück zu versetzen
wo noch IFunBox Problemlos lief sollte das auch nicht gehen dann eben den Rechner Formatieren und neu aufsetzen.


Hallo specs
Gern geschehen.

Markus

specs am 01 Sep 2014 08:04:29

Markus_ hat geschrieben:Hallo Otttomar,
oder dir eine externe Festplatte kaufen und dort eine Windows Freeware Version drauf installieren
Markus


guuuute Idee, dann muss ich nicht immer jemand bitten!

Markus/Ottmar, hättest du noch geheime sp ? oder könnte ich selbst welche einfügen?

Markus_ am 01 Sep 2014 08:26:01

Hallo Specs,

was ich noch habe ist Archis-Europa Camp als ov.2 Datei mit ca. 50.000 Camping sowie Wohnmobil Stellplätzen,
und noch den aktuellen Boardatlas 2014 Wohnmobil Stellplatz als ov.2 Datei dann noch den pme Wohnmobil Stellplatz als ov.2 Datei aber den hast du ja schon.

Markus

Markus_ am 01 Sep 2014 08:59:38

Hallo Zusammen,

Nun noch mal für alle hier die POI,s in die Navigationssoftware CoPilot unter IOS.7.1.2 einfügen möchten, bitte geht genau so vor wie ich es jetzt beschreibe.

Ich habe für euch die Lösung zu euren Problemen, macht bitte alles nach meiner Anweisung.

Also ihr schließt euer IPhone, IPad an den Computer mit dem USB Kabel an, dann öffnet ihr IFunBox und geht oben in der Leiste auf Managing App Data, da dann unten auf das CoPilot Icon. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, dort geht ihr jetzt auf den Ordner EU dann öffnet sich das nächste Fenster dort geht ihr dann auf den Ordner Save und es öffnet sich das nächste Fenster und da gehst ihr dann auf den Ordner user_places.
Dort seht ihr den Ordner poi_eu.saftycam den ihr löschst, mach euch keine Gedanken der wird beim nächsten CoPilot Start wieder neu angelegt.
Wenn ihr alles gemacht habt, gehst ihr bitte auf den Ordner Save den ihr auf der linken Seite vom Programm IFunBox in der Ordner Struktur
seht, bitte nur diesen Ordner nehmen nicht den unter dem Ordner EU das ist ganz wichtig. Also wenn ihr den Ordner Save geöffnet habt kopiert ihr nur eine der ov.2 Dateien hinein zb. diese zuerst pm_Stellplaetze_2012_TT_KL.ov2, danach schließt ihr IFunBox und trennt euer IPhone oder IPad vom USB Kabel.

Nun Startest ihr die Navigations Software CoPilot auf euren IPone oder IPad und es erscheint ein Balken und es wird gesagt das NEUE POI.s geladen werden, dann öffnet sich ein Fenster wo dann geschrieben steht das ein neuer Poi Datensatz gefunden wurde das wäre dann dieser pm_Stellplaetze_2012_TT_KL.ov2 wenn das so ist
geht ihr dann oben im Fenster auf weiter, jetzt öffnet sich das nächste Fenster wo dann steht wähle eine Kategorie aus, dort geht ihr dann unten auf Neue Kategorie wählen und oben im Fenster auf weiter, jetzt öffnet sich das nächste Fenster in dem ihr euren POI,s einen Namen geben müsst , zb. pmE STELLPLÄTZE oder wie ich es gemacht habe WOHNMOBIL STELLPLATZ, danach geht ihr ebenfalls oben im Fenster auf weiter, jetzt öffnet sich das nächste Fenster wo ihr euch ein ICON aussuchen müsst, ich habe ganz unten das ORANGE Wohnmobil Icon genommen, danach geht ihr dann oben wieder auf weiter jetzt öffnet sich das letzte Fenster dort werdet ihr gefragt ob ihr die Pois der Saftycamera mit einfügen möchtet da kreuzt ihr das mit JA an.
Nun müsst ihr einen Augenblick warten bis CoPilot alle Daten verarbeitet hat, danach Startet CoPilot das Programm Automatisch neu.
Jetzt geht ihr im Programm CoPilot auf das Hauptmenue dort dann unter POINTS OF INTEREST dort dann unten auf MEHR KATEGORIEN und dort sind dann die POI,s die ihr eingefügt habt mit dem dazugehörigen Icon und dem von euch gegebenen Namen.

Das ganze wiederholt ihr dann für die andere ov.2 Dateien die ihr einfügen möchtet und BITTE zuerst immer die DATEI SAFTYCAMERAS löschen das ist ganz wichtig und dann wie oben beschrieben wieder vorgehen.

Ich hänge euch ein Bild an wo ich euch zeige in welchen SAVE ORDNER du dieov.2 Dateien rein kommen, bitte nur in diesem die ov.2 Dateien rein in dem anderem Save Ordner unter EU geht das nicht mehr, Apple hat nach dem neuen UPDATE IOS 7.1.2 versucht solche geheime Türen zu schließen aber vergessen das es mich gibt :D .

Bild[/URL]

Markus

specs am 02 Sep 2014 11:10:12

ottomar hat geschrieben:Auch nach allen Versuchen kriege ich iFunBox einfach nicht mehr ans Laufen - zur Zeit habe ich nur noch die Idee, einen neuen Rechner anzuschaffen. Aber das ist wohl keine realistische Lösung ...

hi ottomar, ich bekam zuerst die ifunbox auch nicht zum laufen.
dann bin ich zu "ich bin ja nicht blöd".
die hatten tatsächlich die Lösung.
ich musste zuerst die neueste software von itunes auf den windows_rechner spielen,
dann funktionierte auch ifunbox.

vielleicht hilft dir das auch weiter, ich wünsche es dir.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Igo Primo Camper 2019
Problem mit Pumpkin Android Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt