Dometic
hubstuetzen

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa 1, 2, 3, 4, 5


Opaho am 31 Mär 2017 22:36:34

Hallo Frank,kannst Du etwas genauer beschreiben wie Du eigene POI's in die IOS App reinbekommst ? Woher bekommt man die POI's wie z.B. die Stellplätze ?
Danke, Grüße Holger

FM63 am 01 Apr 2017 20:59:21

Opaho hat geschrieben:Hallo Frank,kannst Du etwas genauer beschreiben wie Du eigene POI's in die IOS App reinbekommst ? Woher bekommt man die POI's wie z.B. die Stellplätze ?
Danke, Grüße Holger


Hallo Holger,
die Anleitung gibt es direkt auf der Co Pilote Seite. Anbei der Link ...

--> Linkät-


POI gibt es z.B. hier

--> Link

VG
Frank

Opaho am 02 Apr 2017 22:25:16

Hallo Frank, Vielen Dank !
Gruß Holger

dylan08 am 25 Apr 2017 12:03:29

FM63 hat geschrieben:POI gibt es z.B. hier

--> Link
Frank


Hast du die gesamte Liste importiert? Wie ist damit die Performance von CoPilot?

wh1967 am 25 Apr 2017 14:42:27

Wie ist denn das Routing von CoPilot in der WoMo Version? Die Kritiken die ich bei der App lese sind ehr schlecht.
Auf meiner letzten Tour habe ich die kostenfreien Versionen von Navigon und Here getestet. Das Navigon hatte einmal das Problem das es anders angesagt hat als die korrekte Anzeige. Mit Here hat (auf einer anderen Strecke) alles funktioniert. Beiden fehlt jedoch die Einstellmöglichkeit der Fahrzeugmaße.

rkopka am 25 Apr 2017 16:09:17

wh1967 hat geschrieben:Wie ist denn das Routing von CoPilot in der WoMo Version? Die Kritiken die ich bei der App lese sind ehr schlecht.

Ich bin durchaus zufrieden. Die Routen sind merkbar besser befahrbare Straßen, als das Garmin vorschlägt. Ob das jetzt an der Womo Version liegt ??? Der Höhenwarnung würde ich nicht weit trauen. Zumindest bei uns (A) habe ich mal (mit dem PKW) getestet und da kam keine Warnung. Ich hoffe halt, daß die Karten noch besser werden.

RK

abenn am 16 Jul 2017 20:07:56

Hi,
hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden in der aktuellsten Version für Android 10.2.0.155 beim Importieren von eigenen POIs auch wieder einen eigene Kategorie anzulegen?
Im Moment stürzt die App dabei immer ab !" :evil:

Danke und Gruß
Alf

siggitim am 16 Jul 2017 22:22:02

Hallo Alf,

ich habe ein Icon aus der Vorschlagsliste genommen, also, nur die *.csv Datei
in das entsprechende Verzeichnis kopieren, dann klappt es ;-)

Gruß
Siggi

abenn am 16 Jul 2017 22:24:53

was meinst du mit Vorschlagsliste?
kannst du mal den Vorgang erklären bitte!

siggitim am 17 Jul 2017 06:42:00

abenn hat geschrieben:was meinst du mit Vorschlagsliste?
kannst du mal den Vorgang erklären bitte!


Moin Alf,

ja klar, wenn Du eine neue *.csv Datei in das Verzeichnis ../EU/save kopierst
und dann Copilot startest, kommt die Meldung "Neuer POI-Datensatz gefunden"
du drückst dann den Pfeil > - dann kommt das Bild "Kategorie wählen"
du drückst dann "Neue Kategorie" und vergibst einen Namen,
dann weiter mit > dann kommt "Bild auswählen"
Du wählst ein Bild (ist egal welches, aber das 1. Bild Rufzeichen klappt bei mir nicht)
und weiter mit >
dann kommt "Optionen eingeben" Möchten Sie Unfallschwerpunkt-Daten importieren?
bitte mit "Nein" beantworten und weiter mit >
dann wird die POI-Datei importiert.
Die Kategorie steht dann sofort bereit, wenn Du unter "Suchen" das DreiPunkt-Icon anklickst.

Hier mal zur Info noch ein paar Bilder:



Viel Erfolg ;-)
Gruß
Siggi

siggitim am 17 Jul 2017 06:48:05

Hallo Alf,

und wenn man den ganzen "Krempel" wieder loswerden will, löscht man einfach
die entsprechenden Verzeichnisse/Dateien aus dem Verzeichnis ../EU/save/user_places
(aber nur die eigenen POI-Datei-Namen!)

Gruß
Siggi

abenn am 17 Jul 2017 07:06:29

Bils auswählen kommt bei mir schon nicht, bei neuer Kaggegorie stürzt er schon ab :cry: :evil:

siggitim am 17 Jul 2017 08:02:46

Hallo Alf,
in dem Save Verzeichnis darf keine entsprechende .bmp oder .png
Datei sein! Bitte mal nachschauen und ggfls. löschen

abenn am 17 Jul 2017 08:35:16

Ok. Danke probiere ich, trotzdem blöd das so ein Fehler nicht beseitigt wird !!

abenn am 20 Jul 2017 07:34:02

Super Danke, so hat es geklappt, ohne Grafik ist der Trick!
Meine Nachfrage im Support wurde wieder mirr der Standard Antwort "...ist im nächsten Update beseitigt der Fehler..." abgetan!

Danke und Gruss
Alf

abenn am 13 Aug 2017 10:33:14

Es ist zum Ko.....
Software Update via Playstore gemacht und nun sind ALLE Eigenen POIs wieder weg aus dem POI Menü. :angry: :angry: :angry: :angry:
Auf dem Gerät selbst sind unter Useplaces noch gespeichert ... ! :wall: :wall: :wall:

Warum müssen alle Apps immer verschlimmbessert werden ... ? :cry: ... und schon lang gemeldete Fehler werden nicht beseitigt ! :(

Sollte jemand eine Navi App suchen, von mir den Rat, Finger weg von CoPilot, ist zwar gut aber nervig und muss ständig etwas dran gemacht werden

Gruß
Alf

siggitim am 14 Aug 2017 20:38:58

Hallo Alf,
die CoPilot Version ist plötzlich auf 10.4.1.439 hochgeschnellt,
aber großartige Veränderungen habe ich nicht festgestellt,
außer das Menübild hat sich ein wenig verändert, die eigenen
Pois sind immer noch unter den drei Punkten zu finden.
Also "Suchen" und dann auf die 3Punkte tippen ;-)

Gruß
Siggi

abenn am 14 Aug 2017 20:42:32

meine Pois waren definitiv weg und erst nach dem erneuten einlesen wieder da, übrigens immer noch der gleiche Fehler nneiom Import.
nur Optik hilft auf Dauer nicht, irgendwann sollten auch Fehler beseitigt werden.

siggitim am 14 Aug 2017 21:07:13

bin ja auch Deiner Meinung, aber mittlerweile ist ja
in vielen Naviprogrammen der Wurm drin :-(

siggitim am 27 Jan 2018 18:11:00

Hallo,

mittlerweile gibt es die Android-Version 10.4.1.446, jetzt kann man auch wieder
eigene Poidateien mit entsprechendem Icon einbinden.
Schade ist nur, dass die POI-Bezeichnung nicht komplett angezeigt wird, nach
ca. 30 Zeichen kommen Pünktchen ...., das heißt, wenn ich z. B. einen Stellplatz im Bordatlas-Katalog
überprüfen bzw. ansehen will, fehlt leider der Rest der Information.

Gruß
Siggi

abenn am 30 Jan 2018 20:55:05

Jupp,
und die Eigenen POIs sind SCHON WIEDER komplett platt gemacht worden ... warum nur immer und imer wieder.

Gruß
Alf

siggitim am 30 Jan 2018 23:51:47

abenn hat geschrieben:Jupp,
und die Eigenen POIs sind SCHON WIEDER komplett platt gemacht worden ... warum nur immer und imer wieder.

Gruß
Alf


einzelne oder mehrere eigene POIs sammle ich schon lange nicht mehr innerhalb der Navi-Apps,
ich habe eine Excel- bzw. LibreOffice Tabelle mit eigenen POIs erstellt, die ich nach Aktualität
jeweils erweitere bzw. lösche.
Diese kann ich dann in die NaviApps einbinden, wann immer sie gebraucht werden. Das Löschen
der eigenen POIs machen ja fast alle NaviApps bei Update bzw. Neuinstallationen.

wippi63 am 09 Jan 2019 06:51:05

Moin
Muss dieses Thema nochmal nach oben holen.
Habe mir jetzt mal die neue App CoPilot GPS auf mein iPad geladen. Man kann die Wohnmobil Version für 14 Tage zum Test aktivieren. Danach kann man für jeweils 12 Monate diese Funktionen kaufen, also auch hier ein Abo Modell. Bin ich an sich kein Freund von, aber das ist wohl die allgemeine Tendenz bei vielen Apps. Na ja ich will es mal ausprobieren.
Nun meine Frage: wie kann man eigene Poi’s einbinden ? Möchte gerne z.B. den Bordatlas importieren.

wippi63 am 09 Jan 2019 07:04:48

--> Linkät-

Ok habe selber was im Support Forum gefunden. Dort steht, man muss die Datei mit bestimmten Spaltennamen und Formaten usw. versehen. Da habe ich Probleme mit.
Hat jemand vielleicht die Datei vom Bordatlas entsprechend aufbereitet für CoPilot und könnte Sie zur Verfügung stellen? Wäre ja vielleicht auch für andere iOS CoPilot Anwender interessant.

siggitim am 09 Jan 2019 09:32:06

Hallo wippi63,

für iOS hätte ich die Datei Bordatlas 2019 fertig lt. Anleitung, nur testen kann ich
diese nicht da ich kein Apple habe.
Bitte per KN Adresse (Mail) senden, dann schicke ich Dir diese Datei ;-)

Gruß
Siggi

wippi63 am 09 Jan 2019 10:02:56

Hallo Siggi
Habe ich gemacht und schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Dirk

siggitim am 09 Jan 2019 12:35:39

Dirk hat geschrieben:Hallo Siggi
Habe ich gemacht und schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Dirk

Datei ist raus, hoffentlich klappt es. :-)
Gruß
Siggi

wippi63 am 09 Jan 2019 16:08:43

Hallo Siggi,
Import hat einwandfrei funktioniert. SUPER :D
Nochmal vielen Dank
Gruß
Dirk

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Antenne hinter GFK verwenden?
Problem mit Pumpkin Android Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt