[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 226: Undefined array key 1
Motorschaden Ford Transit - Wohnmobil Forum Seite 1
rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorschaden Ford Transit

MAD6767 am 14 Mai 2013 20:59:33

Hallo Womo-Gemeinschaft,

Wir haben seit Mitte 2012 unser Womo! LMC Liberty 694G, Ford Transit 2,2 ltr. 140 PS, Bauj. 05. 2009.
Wir haben das Fahrzeug mit 52.500 km gekauft. Bis zum 05.05.2013 (Sonntagnachmittag, zwischen Meschede und Warstein) und 63000 km waren wir sehr zufrieden und dann kam der Supergau! Plötzlicher Leistungsabfall, schwarzer Rauch ohne Ende! Nach dem Abstellen und abgezogenem Zündschlüssel drehte der Motor (eine gefühlte Ewigkeit) weiter bis über den roten Bereich - wieder Rauch ohne Ende (wir haben die ganze Straße eingenebelt) diesmal weißer und dann schlagartig Motor aus. Unser Dicker wurde dann in eine LKW-Werkstatt abgeschleppt. Erste Diagnose: Defekter Turbolader! Ist es aber nicht - Ein defekter Injektor hat ein Loch in einen Kolben gebrannt und soweiter....Fazit: Kapitaler Motorschaden! :cry:
Durch das überdrehen soll eine Instandsetzung keinen Sinn machen => also AT Motor. Da wir offensichtlich kein Einzelfall sind bitten wir um Hinweise und Ratschläge. Sehr interessant war die Schilderung von Rentner2011 (finde ich leider nicht mehr) Wir wollen bei Ford einen Kulanzantrag stellen! Können wir uns direkt an Ford wenden oder müssen wir einen Händler einschalten?
Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und Hinweise

MAD6767

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 14 Mai 2013 21:05:59

Mein Beileid!!!

Viel Spaß beim Lesen: --> Link geschädigte#p1446264

Den Kulanzantrag muss eine Ford Vertragswerkstatt stellen. Hoffentlich habt Ihr alle Inspektionen gemacht!
Wünsche Euch viel Glück!!!!

LG,
Fred

braun-ma am 25 Aug 2013 11:39:35

Hallo Zusammen,

unseren Bürstner hat es Ende Mai 2013 auch erwischt. Was das Traurige dabei ist, das Fahrzeug hat jetzt mit 48 Tkm den Dritten Motor drin.

Kurz zu den Fakten:
Ich bin der Dritte Eigentümer und das Fahrzeug ist ursprünglich als Vermietfahrzeug gelaufen. 2009 mit 24Tkm wurde auf Garantie ein Rumpfmotor eingebaut und ein Injektor gewechselt. Das Ganze passierte beim Erstbesitzer (Fahrzeug ist EZ2009). Die Werkstatt hat mir glücklicherweise telefonisch mitgeteilt was 2009 alles gewechselt wurde.
Der Zweitbesitzer hat mir dann das Fahrzeug relativ günstig abgegeben. Ich denke mal, da spielte schon die Angst vor einem weiteren Motorschaden mit.
2011 hab ich das Fahrzeug übernommen und es hat mir viel Freude bis Mai 2013 gemacht. Wir waren noch Ende April in Südtirol unterwegs und Ende Mai planten wir eine große Frankreichrunde.
Mit Sack und Pack beladen sind wir Ende Mai noch ca. 50 km Richtung Westen gekommen und dann der bereits in diesem Forum bekannte Ablauf:
- Leistungsverlust während der Fahrt
- Ruckeln wie Spurrillen in der Vorderachse (bei getretener Kupplung verschwand das Ruckeln)
- ca. 2km Weiterfahrt bis zur nächsten Ortschaft
- rechts rangefahren und die Kiste über den Zündschlüssel abgestellt
- nach kurzer Wartezeit versucht den Motor erneut zu starten
- Motor dreht hoch und schwarzer Rauch
- Motor abgewürgt
- Beim Blick in den Motorraum konnte ich einen Ölaustritt um die Injektoren feststellen
Zum Kraftstoff kann ich folgendes sagen, ich hab Ende April an einer Shell in Österreich „normalen“ Diesel getankt und dann kurz vor dem Schaden ca. 10 km normalen Diesel an einer freien Tankstelle von ½ voll auf ganz voll getankt.
Nach längerer Analyse beim Ford-Händler am Ort und einer urlaubsbedingten Wartezeit (Kulanz ist bei der Werkstatt Chefsache) hab ich nun folgendes Ergebnis:
- Reparatur mit Austauschmotor und vier Injektoren, großer Kundendienst und defektem Zwei-Maßen-Schwungrad (das war auch noch ausgeschlagen) ? ca. 8300 €
- Davon hat Ford auf Kulanz ca. 5000 € übernommen.
Das hört sich jetzt alles nach „mit einem blauen Auge“ weggekommen an. Ich kann aber nur jedem raten hartnäckig zu sein. Meine Werkstatt wollte mich Anfangs mit 10% auf die Teile abspeisen und gar keinen Kulanzantrag stellen. Auch musste ich mit dem gesamten Betrag in Vorleistung gehen. Auf die Rückerstattung von Ford hab ich jetzt auch ca. 8 Wochen gewartet.

Fazit: Da das Wohnmobil einen super Grundriss hat, werden wir die Kiste behalten. Wir waren auch schon wieder 14 Tage im Urlaub. Aber die Angst vor einem erneuten Schaden fährt auch mit. Ich versuch jetzt vor einer längeren Standzeit möglichst viel Premium Diesel (von einer „blauen“ Tankstellen) im Tank zu haben und ich fahr auch einen Dieselzusatz. Ob es was bringt, wird die Zukunft zeigen. Meine Werkstatt konnte mir keine Tipps geben, wie ich einen weiteren Motorschaden vermeiden kann. Schauen wir mal ob mein Bürstner bei 72 Tkm den vierten Motor braucht ;-)
(Motorschaden bei 24 Tkm (2009) und 48Tkm (2013) also wäre rein rechnerisch der nächste bei 72Tkm fällig)
Da ich bzgl. der Abwicklung mit Ford nicht 100% den mündlichen Aussagen geglaubt habe, wollte ich vor der Veröffentlichung der Geschichte abwarten ob ich die 70% Kulanz wirklich bekomme.

Geld kann nicht vernichtet werden, es hat nur jemand anders. In unserem Fall hat Ford von mir jetzt auch ein nettes Sümmchen bekommen. Ob sich die Fa. Ford bzgl. der Motorschäden richtig verhält, kann jeder für sich selbst entscheiden. Einen faden Beigeschmack wird die Geschichte für mich aber immer haben.

Also Leute! Nehmt es mit Humor und macht einen Schutzbrief. Dann kümmert sich wenigstens jemand anders darum, dass im Fall eines Schadens das Fahrzeug in eine Werkstatt kommt ;-) Auf die nächsten 24Tkm mit meinem Brüstner und viele schöne Urlaube.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 25 Aug 2013 12:15:34

es gibt doch zig Motoreninstandsetzer, warum geht ihr da nicht hin?

Gast am 25 Aug 2013 13:07:11

franz_99 hat geschrieben:es gibt doch zig Motoreninstandsetzer, warum geht ihr da nicht hin?

Weil Sie ,den Schaden dort selber bezahlen müssten :!:

tomsel am 25 Aug 2013 13:11:32

franz_99 hat geschrieben:es gibt doch zig Motoreninstandsetzer, warum geht ihr da nicht hin?

Das große Problem ist das Hochdrehen bis er stirbt...

Da braucht man keinen Motoreninstandsetzer mehr, da hat sich vieles atomisiert!
Ich habe damals bei meinem Motorschaden beim Hochdrehen den Motor sofort abgewürgt! Das hat den Kopf gerettet und mit einem gebrauchten
Unterbau, kam die Reparatur 2.500 Teuronen.

Wenn das Fahrzeug aber eine Automatik hat, dann geht nichts mehr...

Ich fahre nun den Zusatz "in sync pro" von Deutz und hoffe er hält.

Tom

rfriedel am 07 Okt 2013 21:39:44

Habe das Gleich erlebt, Ford Transit Bj 2007, gestorben nach bei 57.000 Km. Diagnose Loch im Kolben 1 wg. Injektoren Problemen, Austauschmotor rein Gesamtkosten 8.200 € !!!!!!

Kulanz Fehlanzeige, Fazit: Nie wieder Ford, ganz egal in welchen Katergorie von Fahrzeugen.

kintzi am 07 Okt 2013 22:15:22

Transits u. damit Ford D scheinen so langsam Selbstmord zu begehen. Bedauere jeden Transitfahrer. Gr.R

wombat1 am 08 Okt 2013 07:15:50

eigetlich solltet ihr hier sein und Eure Schäden auch da eintragen:

--> Link

Ich hatte das Problem auch kurz nach einem Tankstop auf der Autobahn.
Wer ist denn Schuld wenn der Diesel nicht OK ist ?
Hier sollte man bei der Tanke oder dem Mineralölkonzern doch was machen können, oder ?

Wombat1

Gast am 08 Okt 2013 07:37:31

kintzi hat geschrieben:
Transits u. damit Ford D scheinen so langsam Selbstmord zu begehen.
Bedauere jeden Transitfahrer. Gr.R

Richi, mal den Teufel nicht an die Wand :D
Aber wenn man sowas liest, kommt man doch schwer ins Grübeln: --> Link

garagenspanner am 08 Okt 2013 07:56:07

GSD sind die alten 2,5 ltr Motoren nicht betroffen.
Meiner hat bislang 134Tsd gelaufen (toi , toi , toi)

Jan

Gast am 08 Okt 2013 08:01:13

garagenspanner hat geschrieben:GSD sind die alten 2,5 ltr Motoren nicht betroffen.
Meiner hat bislang 134Tsd gelaufen (toi , toi , toi)

Jan

Möge er noch einmal 134 000 defektfreie Km laufen, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen Jan ! :)
Früher war auch die ganze Technik deutlich einfacher, weil die Umwelttechnik noch nicht
so ausgeprägt war.
Dadurch sind solche Defekte wie bei den modernen Motoren gar nicht möglich gewesen.
Sieht ja eh aus wie neu :lol:

garagenspanner am 08 Okt 2013 08:07:55

mein "Olles Kamel" bekommt ja auch alle Pflege die denkbar ist :D

Hägar181 am 08 Okt 2013 08:22:09

wieso wird wieder einmal alles über einen Kamm geschert?
Ja anscheinend haben die 2,2l 140PS - und nur die !!!!!, bei Wohnmobilen vielleicht ein Problem.

Und es ist wie halt immer, wenn für einen etwas negatives Eintritt dann wird gleich getönt : alles Sch...., nie wieder das usw.
Macht Euch mal die Mühe und bringt in Erfahrung, wie viele Transits in den betreffenden Jahren gebaut und verkauft wurden. Ich schätze mal, das sind ein gut 5 stelliger Wert und nehmt dann die Anzahl der Schäden in Relation. Ich denke, dass sich das dann schon ein wenig relativiert.

Und googelt mal nach Fiat Motorschäden usw, die kochen auch nicht mit Wasser und man findet da genauso viele oder wenige.

Also mal den Ball flach halten. Und ja, ich würde mir immer wieder einen Transit als Basis mit Heckantrieb und Zwillinge an der Hinterachse kaufen.

Gast am 08 Okt 2013 08:55:51

Hägar1812 hat geschrieben:
Macht Euch mal die Mühe und bringt in Erfahrung, wie viele Transits in den betreffenden Jahren gebaut und verkauft wurden. Ich schätze mal, das sind ein gut 5 stelliger Wert und nehmt dann die Anzahl der Schäden in Relation. Ich denke, dass sich das dann schon ein wenig relativiert.

Mir reichen die Relationen hier im Forum vollkommen. :eek:
Wenn man die Anzahl der hier versammelten Transit nimmt und dem gegenüber
die Anzahl der Betroffenen Transitfahrer mit Motorschäden hier im Forum vergleicht,
ist die Relation nicht nur erschreckend, sondern erschütternd und nur das zählt. :eek:
In einem Forum, wo ausschließlich Transitkastenwagenfahrer mit Wohnaufbau berichten,
ist es eine ähnliche, teilweise noch schlimmere Situation.
Da ist es wenig tröstlich, wenn irgendwelche Packerlfahrer ihre Transit schrubben können,
bis sie auseinanderfallen, denn Wohnmobile werden eben ganz anders bewegt.
Habe mal eben nach Ducato Motorschäden gegoogelt und tatsächlich
5 ! Motorschäden in den letzten 6 Jahren gefunden. :D
Wohlgemerkt, im gesamten Internet, nicht in einem einzigen Forum. :D

wombat1 am 08 Okt 2013 09:08:59

Hallo Peter,

wievle Transit gibt es denn hier im Forum ?

at Häger1812 Du hat unrecht die Anzahl der jährlich welteit verkauften Transit liegt weltweit sicher im 6 stelligen Breich.
Nur den Bio-Anteil im Diesel gibt es in Vietnam oder Malysia nicht. In Deutschland schon - das wollte Frau Merkel so, nach dem Verursacherprinzip sollte die Merkel zahlen.

Wombat1

kintzi am 08 Okt 2013 10:06:17

Ford hat sich nach der Politik zu richten u. nicht umgekehrt. Wo ich hin liefere , muss ich angepasst sein. Und wenn wir alle mit Nussöl fahren (wegen dem besseren Geruch), müssen die Neuen das können u. die alten umrüstbar sein.
Oftmals Ex u. Hopp Management-Philosophie, was in diesem Sektor kaum funktioniert bzw. tödlich werden kann.
Techn.zusammengefasst: Scheiss Düsen v. Schweissbrennertyp mit Sparbüchse im Kolben, muss ich doch nach den ersten Schäden alarmmässig nachgehen u. das Problem abstellen, auch wenn`s ad hoc teuer ist. Wird später noch viel teurer, so daß es das Leben des Ladens kosten kann. Runter v. den hohen Rösser und nicht die Kunden im Regen stehen lassen ist einzige adäquate Therapie, wenn`s nicht schon zu spät ist! Gr. Richi

wombat1 am 08 Okt 2013 10:12:03

Hallo Knitzi,
sicher sollte ein Hersteller sich kümmern. Nur bei 200.000 Fahzeugen sind 200 kaputte Wohnmobile schon keine relevante größe mehr.
Dafür macht Ford weder eine Rückrufaktion noch eine Serienänderung.

Die Defekte beim Zafira, E-Klasse, C-Klasse waren wesentlich häufiger. Und das sind Autos die sind unterwegs.

Wombat1

andwein am 08 Okt 2013 10:33:25

Freetec 598 hat geschrieben:Mir reichen die Relationen hier im Forum vollkommen. :eek:
Wenn man die Anzahl der hier versammelten Transit nimmt und dem gegenüber
die Anzahl der Betroffenen Transitfahrer mit Motorschäden hier im Forum vergleicht,
ist die Relation nicht nur erschreckend, sondern erschütternd und nur das zählt. :eek:

Wieviel Ford-Fahrer schreiben denn hier ???
und vieviel davon haben Motorschäden ???
Bitte Zahlen posten, du hast ja anscheinend die Angaben!!
Wieso soll ich hier schreiben, dass mein Ford läuft?? Das ist seine Aufgabe!
Ich kann verstehen, dass jemand schreibt wenn sein Motor hochgeht, aber daraus zu schließen dass ein Serienfehler vorliegtm, ist keine verläßliche Basis.
Wohlgemerkt, ich finde die Kulanzpolitik von Ford nicht gut, aber auch das hat nichts mit der grundsätzlichen Fertigungsqualität zu tun.
Das schreibt einer, der 2x Ducato Womo, 4x weitere Fiat und 2x Ford Womo fährt/gefahren hat und bis jetzt die Fords vorzieht. Andreas

Gast am 08 Okt 2013 10:38:49

kintzi hat geschrieben:Ford hat sich nach der Politik zu richten u. nicht umgekehrt. Wo ich hin liefere , muss ich angepasst sein. Und wenn wir alle mit Nussöl fahren (wegen dem besseren Geruch), müssen die Neuen das können u. die alten umrüstbar sein.
Oftmals Ex u. Hopp Management-Philosophie, was in diesem Sektor kaum funktioniert bzw. tödlich werden kann.

Techn.zusammengefasst: Scheiss Düsen v. Schweissbrennertyp mit Sparbüchse im Kolben, muss ich doch nach den ersten Schäden alarmmässig nachgehen u. das Problem abstellen, auch wenn`s ad hoc teuer ist.
Wird später noch viel teurer, so daß es das Leben des Ladens kosten kann. Runter v. den hohen Rösser und nicht die Kunden im Regen stehen lassen ist einzige adäquate Therapie, wenn`s nicht schon zu spät ist!
Gr. Richi

:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Jeder Motorschaden ist einer zu viel, für viele WOMO-Fahrer eine Katastrophe und kann wiederum für viele
von ihnen das finanzielle Aus bedeuten.
Zumindest das Ende des Wohnmobillebens.
Mehr sage ich nicht mehr dazu !
Das Thema ist zumindest für mich erledigt. :D :D :D

andwein am 08 Okt 2013 11:00:44

Hast ja recht, aber die Zahlen fehlen immer noch.
Andreas

Hägar181 am 08 Okt 2013 16:45:15

Freetec 598 hat geschrieben:
Hägar1812 hat geschrieben:
Habe mal eben nach Ducato Motorschäden gegoogelt und tatsächlich
5 ! Motorschäden in den letzten 6 Jahren gefunden. :D
Wohlgemerkt, im gesamten Internet, nicht in einem einzigen Forum. :D

Hi Freetec,

schon der erste Google Treffer hat mich auf den Fred hier im Forum verwiesen und wo es auch eine Rückrufaktion wegen der Kurbelwelle gab --> --> Link

nur so zur Info 8)

Gast am 08 Okt 2013 19:08:28

Hi Freetec,

schon der erste Google Treffer hat mich auf den Fred hier im Forum verwiesen und wo es auch eine Rückrufaktion wegen der Kurbelwelle gab --> --> Link

nur so zur Info 8)
[/quote]

FIAT:
Sind es Motorschäden ?
Sind es 1 oder 2 Motorschäden ?
Doch so viele ? :D
Bei fast 70 % Marktanteil bei den Wohnmobilherstellern. --> Link :ja: :wink:
Fiat reagiert so: --> Link
Und wie reagiert FORD auf die unzähligen Motorschäden, offenbar verursacht durch den Zulieferer DENSO ? :D
Denso ist keine Klitsche, wenn Ford zu seinen Kunden stehen würde,
wäre es ein Klacks für Sie, Denso in Haftung zu nehmen und den Wohnmobilbesitzern kulanterweise
die Kosten für neue Motoren und die Einbaukosten zu ersetzen und sich dann bei Denso
schadlos zu halten.
Selbst noch nach Jahren !
Sorry, da mußte ich nochmal antworten.
Nix für ungut.

wernerwarkuss am 16 Okt 2013 21:31:45

Sehe ich auch so - entscheidend ist doch die Anhäufung der Motorschäden bei den Wohnmobilen! Aufgrund der Standzeiten scheint es doch zu den Schäden zu kommen - viele Womos haben ein Saisonkennzeichen. Die keines haben, stehen trotzdem im Winter die ein oder andere Woche aufgrund schlecht Wetter. Erst ab Ende 2009 weist Ford in der Bedienungsanleitung auf Einwinterungstipps hin und gibt Hinweise zur Spritqualität, die getankt werden soll. Das wiederum scheint der Grund für die Schäden zu sein.....

Gast am 17 Okt 2013 08:57:32

Moin

Ich freu mich über meine zuverlässige Transe ohne Turbo und sonstiges Umweltmistgedönse weil Bj 97. :wink:

...aber jeder, der sich ein neues Womo kaufen möchte und sich dann davor mal bissl im I-Net schlauliest, lässt doch garantiert die Finger von den neuen Transen. Zumindest mir kommt garantiert keine in´s Haus. Wenn mir der Motor abfackeln würde und ich wüsste, wie wohl über 90% der hier geschädigten, das die Schuld nicht bei mir liegt, ich aber erstmal im Regen stehen gelassen werde bzw am Ende grundsätzlich noch draufzahlen muss, würde ich wohl eine Reise in´s Ford-Werk antreten.... :evil:

Was interessiert mich die Spritqualität wenn der Motor so spitz auf Knopf in Richtung Billigschrott konstruiert wurde das er mit den Schwankungen nicht klarkommt?

Christian

gespeert am 17 Okt 2013 14:16:58

Ich würde die Sache dann so angehen, daß wichtige Teile wie ein Zweitmotor zu Hause bereit liegen.
Ist anfangs immer etwas Sucherei und kostenmäßig die eine oder andere Überholung des Motors sowie Spezialwerkzeug, aber Du weißt was Du zu Hause liegen hast. Kann im Notfall von Angehörigen auch ins Ausland verschickt werden wenn dort Probleme auftauchen sollten.

(kein Witz, Pa kaufte früher 1-2 Grotten eines Fahrzeugtyps für 1-200 Mark und nahm die Kisten auseinander. Dann wurde mit den Teilen ein Wagen gebaut, der 10 Jahre ohne Mucken lief. Parallel dazu war ein Auge immer auf dem Teileangebot der lokalen Schrottis um nach Brauchbarem zu filtern. Da wurde dann auch mal mit Genehmigung nachts oder am WE aus- und umgebaut. 1-3 komplett überholte Austauschmotoren lagen immer bereit, ebenso Getriebe (man konnte im Notfall immer jemanden aushelfen). Als sich ein polnischer Bekannter unseren Wagen wegen Defekt ausgeliehen hatte, versagte das Hinterachsdifferential mit einem Riesenknall nach der Rückfahrt genau vor unserem Tor, ihm war es megapeinlich, Pa lachte nur drüber "helf mal eben das Auto in die Garage zu schieben" und 3 Stunden später war der Wagen wieder unterwegs)

goggomobil am 21 Mär 2014 15:51:52

Auch ich war bis jetzt für Ford Transit 2,2 140 PS als Basisfahrzeug beim Wohnmobil.

Leider hatten wir am Sonntag den9.März 2014 bei 43 215 km das selbe Problem.
Defekte Injektoren durch Biodieselzusatz bringen bei länger Stehzeit eine Verkorkung, welche ein Loch in den Zylinder brennt.

Von einer Kulanzlösung ist seitens von Ford natürlich keine Rede.
Es wird auch nicht darauf hingewiesen Treibstoff ohne Zusatz von Biodiesel zu tanken.

Einzig nach langem Hin und Her mit dem Ford Kundendienst hat ein Mitarbeiter BP-Ultimat als Lösung vorgeschlagen.

Leider hatte wir schon vorher den Motorschaden. Die Überprüfung der Injektoren und Kolben ist auch nie Bestandteil einer Inspektion.

Nachdem durch die starke Rauchentwicklung -speziell im Tunnel- Gefahr im Verzug besteht versuche ich in Österreich eine Rückrufaktion über das Ministerium zu starten.

woling am 22 Mär 2014 16:23:35

Hallo Goggomobil,
es ist sehr bedauerlich was Dir oder besser gesagt "nur" deinem Motor widerfahren ist.
Ich spreche da mit einer gewissen Erfahrung, wir haben mittlerweile den dritten Motor in unserem Womo.
Aber der hat ja auch schon 60000 Km abgespult. :-)
Es gibt aber noch weitere interessante Foren zu dem Thema Ford Motorschäden, google findet die, ansonsten schick mir eine Mail und ich geb dir die Adresse, sofern du die noch nicht hast.
Ansonsten möchte ich sagen daß ein Beinbruch wesentlich schlimmer wäre.
Das ist zur Zeit unsere Einstellung zu dem Malheur mit dem Hersteller unserer Motoren.
Liebe und lass Dir das WE nicht dadurch vermiesen.

Wolfgang

goggomobil am 25 Mär 2014 19:09:56

[quote="goggomobil"]Auch ich war bis jetzt für Ford Transit 2,2 140 PS als Basisfahrzeug beim Wohnmobil.

Leider hatten wir am Sonntag den9.März 2014 bei 43 215 km das selbe Problem.
Defekte Injektoren durch Biodieselzusatz bringen bei länger Stehzeit eine Verkorkung, welche ein Loch in den Zylinder brennt.

Von einer Kulanzlösung ist seitens von Ford natürlich keine Rede.
Es wird auch nicht darauf hingewiesen Treibstoff ohne Zusatz von Biodiesel zu tanken.

Einzig nach langem Hin und Her mit dem Ford Kundendienst hat ein Mitarbeiter BP-Ultimat als Lösung vorgeschlagen.

Habe soeben mein Wohnmobil von der Reparatur geholt und es läuft wieder.
Also Ford weis ganz genau und schreibt auch in ihren Garantie Bedingungen, das eine maximale Beimengung von 5% Biodiesel möglich ist.
Deswegen dann nach langer Nachfrage bei Ford auch der Verdacht- der Biodiesel ist schuld. Von Kulanz ist natürlich keine Rede und auch einer Information der Betroffen
Fahrzeughalter ist man anscheinend nicht interessiert- es sind ihnen zu wenig.
Ich frage mich warum soll ich über 5.000,- Euro bezahlt haben nur weil der Hersteller sich um seine Kunden nicht kümmert.

Nachdem der Schaden so plötzlich ohne Vorwarnung mit einer Einnebelung der ganzen Gegend gekommen ist, werde ich beim Verkehrsministerium wegen
Gefahr im Verzug eine Rückholaktion der betroffenen Fahrzeuge beantragen.
Außerdem ist zu klären wie es sich mit versteckten Mängel und Schadensersatz verhält.

mfg meine E-Mail [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]

vagabund61 am 25 Mär 2014 22:14:05

Moin, ich verstoße jetzt gegen die Regeln. Aber ich möchte allen Mut machen die Transit fahren und keinen Motorschaden hatten. Unser Bj. 2008 130 PS hat jetzt 90 000 km auf der Uhr und läuft einfach prima. Einmal EGR Ventil getauscht sonst nichts. Also bloß nicht verrückt machen lassen. Wir würden wieder einen Ford nehmen.
Beste Andreas.

skiing am 21 Mai 2015 13:05:54

Der Motor unseres Ford Transit BJ 2009 hat sich diese Woche bei der Heimfahrt aus Südtirol genau so verabschiedet, wie hier im Forum beschrieben ... bei 48.000 km .
Diagnose: Loch im Kolben 1 wg. Injektoren Problemen, Austauschmotor laut Ford Werkstätte €12.000 € !!!!!! Wieviel hats bei euch im Endeffekt gekostet ?
Einige im Forum schreiben von ca. €8000 ... dann ist wohl das Angebot meines Händlers auch noch überhöht .... ich bin jedenfalls ganz schön "angefressen" auf FORD :-(

viking92 am 21 Mai 2015 13:33:52

Moderation:Für Transit Motorschäden bitte diesen Thread --> Link nutzen. Dort befinden sich sämtl. gesammelten Problemfälle & Erfahrungen mit FORD & deren Werkstätten. Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger Ford Transit
Ford Transit ABS Sensor ausfädeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt