Hallo killer03!
Ich hab 6000 W auf dem Dach, allerdings auf der gesamten Fläche = 4m x 9,6 m :) ( ist ja auch ein Haus )
Wenn das
Womo also ein Ami ist, mag das gehen. :D , da könnte man bei 2,50 X 10,00 m ja auch noch an die Erzeugung von Warmwaser denken! So ein oder zwei Kollektoren würden den Gasverbrauch doch mächtig senken.
Nein jetzt wieder in Seriös: das ist sicher ein Tipfehler des Themenstarters. 150-160 Watt sind/ sollten eigentlich möglich sein, evtl. sogar 240 W, ich denke da an 2 Panele á 120 W oder 2 á 80 W. Mit zusätzlicher Batterie sollte auch der Wechselrichter zu betreiben sein.
Ich hab 2x 80 W auf dem Dach des Womo und eine 230 Ah Nassbatterie. Dazu den Sinuswechselrichter von "mobile Technologie" mit 1200W Dauerleistung bzw. 1500W Spitzenlast. Eine leergezogene Aufbaubatterie hatte ich noch nicht, aber der Wechselrichter wird überwiegend nur zum Fönen und gelegentlch zum Wasserkochen oder für den Eierkocher benötigt. Sollte iegentlich auch Dein Händler können, wenn er eine gute Werkstat hat. Mein Sinuswechselrichtr ist mit Netzvorangschaltung an alle Steckdosen des Mobils angeschlossen. Bei anliegendem Landstrom werden diese ausschließlich vom Landstrom versorgt, da hat der Wechselrichter als automatische Sicherheit eine interne Abschaltung.