rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schornstein seitlich mit Abdeckung...

camperfrau am 12 Aug 2013 22:49:01

Hallo,

Bei unserem Womo ist der Schornstein, der sonst eigentlich auf dem Dach sitzt, an der Seitenwand (Fahrerseite) angebracht.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ein Foto kann ich erst morgen machen.

Da ist eine Abdeckung drauf.

Der Vorbesitzer ( er hatte den Wagen nur knapp 2 Monate) sagte uns, dass wir diese Kappe immer abnehmen müssen wenn wir die Heizung in Betrieb nehmen.

Ist das so?

Und wenn es so ist, kann ich sie dann nicht immer ablassen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Aug 2013 22:57:16

Wenn da eine Kappe drauf ist, muss die natürlich im Betrieb ab.
Mach mal Fotos.

camperfrau am 12 Aug 2013 23:00:26

Ok danke, mache ich gleich morgen Vormittag.

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 12 Aug 2013 23:02:41

Hallo,
Du meinst sicher diesen Deckel.
Link zum eBay Artikel
Der dient dazu, das Euch 1. nichts ins Womo kriecht, und 2. Damit es nicht reinzieht, in Zeiten o Du nicht heizen musst.
Der Deckel muss unbedingt vor dem Einschalten der Heizung entfernt werden, sonst geht er beim Zünden der selbigen fliegen.

camperfrau am 12 Aug 2013 23:18:34

Aha.
:eek:

Ja, das könnte er sein.

Wenn wir jetzt unterwegs sind, muss ich doch aber nicht jedesmal wenn wir weiterfahren, die Abdeckung wieder anbringen und abends wieder abmachen?
Oder doch?
Oder kann sie auch mal ein paar Tage abbleiben wenn ich die Heizung täglich brauche?

morcenx am 12 Aug 2013 23:48:10

Die Klappe soll drauf, damit sich nicht, wenn das Womo länger abgestellt ist, eine Wespenkönigin ein Nest darin errichtet. Bei kürzeren Stopps während einer Reise kann sie unten bleiben.

camperfrau am 13 Aug 2013 00:11:31

Danke. :)

Ihr habt mir alle sehr geholfen.

Toll dass man hier im Forum sofortige Hilfe erhält. :)

thomas56 am 13 Aug 2013 08:31:03

wenn man sie vergisst ab zu machen, fliegt sie durch die Verpuffung auch alleine weg. :D

eaglesandhorses am 13 Aug 2013 08:43:22

Deshalb haben wohl die wenigsten Womo die Teile drauf :D

fuzzy am 13 Aug 2013 08:45:09

schnatterente am 13 Aug 2013 10:24:27

Ich hatte schon fast gedacht, hier ist sowas gemeint ;-) :

Denn da ist auch eine Abdeckung oben drauf :-D

camperfrau am 13 Aug 2013 16:07:03

Hallo,

also es geht um dieses Teil.

--> Link

Als ich das Foto gemacht habe, habe ich erst den Schornstein auf dem Wagen gesehen :roll:

Also ist das Teil da über dem Fenster für den Boiler, oder?

Wenn ich mich recht entsinne, kann ich den Boiler separat anstellen. Dann müsste ich also die Abdeckung entfernen, wenn ich den Boiler anwerfe, oder ?

ralle1967 am 13 Aug 2013 17:07:17

Yup, richtig erkannt. Einige Dethleffs-Modelle haben den Luftansaugkanal und Gasaustritt des Boilers im oberen Bereich der Seitenwand. Die Klappe kan drauf bleiben, wenn der Boiler nicht eingeschaltet wird. Ich würde diesen aber immer entfernen, wenn ich auf Tour gehe. Zum einen vergisst man schnell, daß die Klappe drauf ist und auch während der Fahrt geht diese schnell verloren.

,

ralf

dl3ro am 13 Aug 2013 17:50:18

Hallo,
ist das nicht eine S... von Truma und die hat kein Boiler und ist eine SchwerkarftHeizung. Die nutzt man eigelich nur zum Heizen und das macht man/frau nicht das ganze Jahr. Ich hatte diese Abdeckung nur im Winter beim Heizen weg. Der Brenner hat auch keine Motor betriebene Verbrennung sonder arbeitet thermisch. Nicht wie bei den C3000 oder 6000.... wenn da wirklich eine S dahinter steckt. Da kann sich Wasser durch regen dort sammlen, deshalb Deckel drauf. Meins wissens ging meine Heizung mit Deckel zwar an, aber auch schnell wieder aus wegen des Sauerstoff mangels und das Gas schaltete sich ab.

camperfrau am 16 Aug 2013 22:13:42

Doch, ein Boiler ist im Schrank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Cramer Herd
Webasto Diesel - Cerankochfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt