|
wir (m 44/w 43) sind neu hier und wollen uns unser erstes eigenes Wohnmobil kaufen. Gesehen haben wir u. a. einen von Roller Team Auto-Roller Garage, Baujahr 11/2006, Teilintegiert, 56.000 km gelaufen, für 29.850 Euro. Wir hätten gerne eure Meinungen dazu. Fährt jemand dieses Modell? Bestimmte Erfahrungen? Hallo und willkommen im Forum. Mit diesen Angaben kann keiner was dazu sagen. Interessieren würde welche Ausrüstung er hat, was ist zusätzlich installiert, Pflegezustand, usw. Gibt es einen link zum Anbieter ? Ohne solche Angaben kann sich keiner eine Meinung bilden. Herzlich Willkommen hier im Forum..! Das Wohnmobil schaut von den Fotos her gut aus... Leider kann ich zu der Firma Roller Team nichts sagen. Vom Grundriss her ist das Wohnmobil super aufgeteilt Heckbett, Heckgarage, seperate Dusche Ausstattung ist komplett.: SOG ist drin(empfehlenswert),Automatische Sat, Radio, Faltverdunkelung Fahrerhaus, Klima, AHK Für den Anfang ist das ein super tolles Wohnmobil Vielleicht noch wichtig.. Scheckheft geplegt(Fiat KD) und der letzte Zahnriemen wechsel Aufbau rauch und Tier frei(falls gewünscht) :D Hallo René, hier gibt es einen Bereich, wo Leute ihre Wohnmobile sortiert nach Herstellern vorstellen können. Hier der Link zu Roller Team: --> Link Hier mal ein Link zu dem entsprechenden Fahrzeug: --> Link at All: Hier ist das gefragte Fahrzeug, los, haut mal in die Tasten und schreibt eure Meinung. Danke. --> Link Herzlichen Dank für die Ratschläge. Viele Andrea und René Hallo Marc Danke für die Links . Wir konnten leider noch keinen Link einsetzen René Ja, manche Funktionen kann oder eher Einschränkungen kann man nicht verstehen... Kannst du die Überschrift noch editieren und die Sache mit dem Roller noch einbauen? Weiß jetzt selber nicht, ob das Editieren jetzt noch geht... Hallo! Also das Teil sieht wirklich gut gepflegt aus. Für 2 Personen auch ein toller Grundriss. Ausstattung ok, einzig der Kühlschrank ist ein bisschen klein. Aber wenn es das einzige "Manko" ist, würde ich das akzeptieren. Der Preis scheint angemessen. Aber verhandeln soll man ja ohnehin immer ("Mund auf oder Portemonnaie auf...""). :wink: anre Herzlich Willkommen hier im Forum..! Schaut super aus, ich würde noch das Gewicht kontrollieren den Nutzlast:628 kg kann ich nicht glauben, mit AHK, Sat,Markisse usw. Ja, sieht gut aus und gepflegt scheint er auch zu sein. :) Das Gitter von der Kochstelle fehlt. :? Oder ist es irgendwo anders verstaut ? Die Reifen wären noch ein Punkt, auf den man achten sollte. Vielleicht springen Neue raus? Über ein Ersatzrad scheiden sich die Geister. Wurde hier im Forum schon öfter diskutiert. Bei meinem Kauf hat der Händler eins spendiert. Auf jeden Fall alles vorführen lassen. Ich habe einen Tag im WoMo durchgespielt. Also aufs Bett legen, Leselampe testen, aufstehen, Kocher testen, Wasserhahn, Toilette, Dusche, usw. Das setzt natürlich voraus, dass der Wassertank und Gasflasche voll sind. Auch sollte die Heizung und der Kühli schon einige Zeit laufen. Hier im Forum gibt es einige Tröds, die beschreiben, worauf man achten sollte und was bei manchen schief gelaufen ist. Ich wünsche euch die richtige Entscheidung zu treffen und dann imme eine Handbreit Diesel im Tank. Hallo anre, willkommen im Forum. Bei Deinem auserwählten Fz handelt es sich um einen Duc der ersten Generation, die oft mit Wassereinbruch im Motorraum zu kämpfen hatten mit z.T. erheblichen Schäden, wenn dieses gefror (Wintercamping). Von Fiat wurde nachgebessert. Deshalb aufpassen, dass diese Nachbesserungen auch verbaut sind. Gib mal bei Tante G ein: "Wasser im Motorraum beim Fiat X250", hier gibt es darüber eine ganze Menge zu lesen. Ansonsten immer 1. Priorität: Die Dichtheit des WoMo`s. Am besten selbst messen oder messen lassen und beim Messen dabei sein. Viel Spaß mir Deinem neuen Hobby.
Hab ich grad gelesen --> Link |
Anzeige
|