Hallo,
Wir haben grad Spaß.
Grad hab ich das Gefühl "nie wieder einen Neuwagen!"
Zuerst schaffen die es bei der Zulassungsstelle nicht die Untergruppe der Euro5 Norm zu finden. Nach reichlich suchen von 3 Mann stand es dich drin.
Gestern bekommen wir nun Post von der Versicherung, dass die uns nicht den günstigen Wohnmobiltarif geben können wenn in den Papieren nicht Wohnmobil steht. Da stand Mehrzweckfahrzeug. Mein Mann nun heute früh wieder hin. Das kann sie nicht machen er muss zum TÜV ein Gutachten machen lassen. Er zum TÜV, der Typ grinste nur und sagte "das steht da doch, die können das nur nicht lesen..."
Wenn die das nicht anerkennen, muss er doch ein Gutachten machen und das kostet 75 Euro. Mittlererweile war es super voll bei der Zulassungsstelle, tja das mit dem Umschreiben geht aber so einfach nicht. Das Finanzamt hätte auch schon angefragt.... Wir haben jetzt einen Fahrzeugschein mit Wohnmobil. Jetzt sind wir mal gespannt welche Steuer wir zahlen sollen. Wenn das nicht passt platzt mein Mann.....
Beim Reifendienst, wo wir Wegen Winterreifen gefragt haben kennen die das neue Fahrgestell auch nicht. Ohne Papiere konnten die noch nicht mal ein Angebot machen.
Es ist der neueste Ducato mit dem 4,25t Fahrwerk. Ich finde nirgendwo in den Unterlagen was für ein Ducato das denn nun ist. Ich lese hier immer mal von 244 oder 250.
Was dürften wir denn nun haben?
Da das ja auch eine ganz neue Modelreihe ist (Forster, Untermarke von Eura), klappt da auch nicht alles.
Wir stehen im Mobil und wundern uns, dass die Heizung nicht geht. Ergebnis war, dass die Beschriftung der Gasventile für Kühlschrank und Heizung vertauscht waren.
Das Garantieheft für das Auto lag nicht bei, das können die uns wohl erst ausstellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Da wir aber erst zugelassen haben und dann abgeholt hätten wir es da schon bekommen müssen.
Ich hoffe mal, dass jetzt alles klappt. Wir wollen morgen übers Wochenende die erste kleine Tour machen.