rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zulassung Neuwagen-Zulassungsstelle kann COC Papiere nicht l

Pooh335 am 19 Dez 2013 15:57:39

Hallo,
Wir haben grad Spaß.
Grad hab ich das Gefühl "nie wieder einen Neuwagen!"
Zuerst schaffen die es bei der Zulassungsstelle nicht die Untergruppe der Euro5 Norm zu finden. Nach reichlich suchen von 3 Mann stand es dich drin.
Gestern bekommen wir nun Post von der Versicherung, dass die uns nicht den günstigen Wohnmobiltarif geben können wenn in den Papieren nicht Wohnmobil steht. Da stand Mehrzweckfahrzeug. Mein Mann nun heute früh wieder hin. Das kann sie nicht machen er muss zum TÜV ein Gutachten machen lassen. Er zum TÜV, der Typ grinste nur und sagte "das steht da doch, die können das nur nicht lesen..."
Wenn die das nicht anerkennen, muss er doch ein Gutachten machen und das kostet 75 Euro. Mittlererweile war es super voll bei der Zulassungsstelle, tja das mit dem Umschreiben geht aber so einfach nicht. Das Finanzamt hätte auch schon angefragt.... Wir haben jetzt einen Fahrzeugschein mit Wohnmobil. Jetzt sind wir mal gespannt welche Steuer wir zahlen sollen. Wenn das nicht passt platzt mein Mann.....
Beim Reifendienst, wo wir Wegen Winterreifen gefragt haben kennen die das neue Fahrgestell auch nicht. Ohne Papiere konnten die noch nicht mal ein Angebot machen.
Es ist der neueste Ducato mit dem 4,25t Fahrwerk. Ich finde nirgendwo in den Unterlagen was für ein Ducato das denn nun ist. Ich lese hier immer mal von 244 oder 250.
Was dürften wir denn nun haben?
Da das ja auch eine ganz neue Modelreihe ist (Forster, Untermarke von Eura), klappt da auch nicht alles.
Wir stehen im Mobil und wundern uns, dass die Heizung nicht geht. Ergebnis war, dass die Beschriftung der Gasventile für Kühlschrank und Heizung vertauscht waren.
Das Garantieheft für das Auto lag nicht bei, das können die uns wohl erst ausstellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Da wir aber erst zugelassen haben und dann abgeholt hätten wir es da schon bekommen müssen.
Ich hoffe mal, dass jetzt alles klappt. Wir wollen morgen übers Wochenende die erste kleine Tour machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 19 Dez 2013 16:14:48

4,25t müsste ein Ducato Maxi (251) sein.
Die Forster Mobile sind, glaub ich gelesen zu haben, baugleich Mac Louis(SEA).
Reifengröße 225/75R16C 116/114R
Stahlfelge 6Jx16 ET 68
Leichtmetallfelge 6 1/2Jx16 ET 60

giorgiobastanz am 19 Dez 2013 16:51:50

Hi, der einfachste Weg erscheint mir für diese Fragen immer der Hersteller des Womos , nicht des Fahrgestells zu sein . Der muss vom Hersteller Fiat alle Unterlagen haben .
Giovanni.

Anzeige vom Forum

giorgiobastanz am 19 Dez 2013 16:52:53

Wer ist denn der Hersteller der Kabine ?
Giovanni .

wolfherm am 19 Dez 2013 16:53:45

giorgiobastanz hat geschrieben:Wer ist denn der Hersteller der Kabine ?
Giovanni .

siehe oben:

".....Da das ja auch eine ganz neue Modelreihe ist (Forster, Untermarke von Eura), klappt da auch nicht alles....."

dieter2 am 19 Dez 2013 17:13:00

Na ja, bei den Reifen hätte man auch mal lesen können was jetzt drauf ist :roll:

Oder in der COC schauen, da stehen alle relevanten Daten drinn, auch alle zugelassenen Reifengrößen.

Ein bischen selber bemühen schadet nichts :wink:

Dieter

Pooh335 am 19 Dez 2013 17:37:10

dieter2 hat geschrieben:Na ja, bei den Reifen hätte man auch mal lesen können was jetzt drauf ist :roll:

Ich habe auf die Reifen geschaut und in die Papiere. Das Problem waren wohl die Felgen.

reinhildwolfgang am 20 Dez 2013 19:04:08

haballes hat geschrieben:4,25t müsste ein Ducato Maxi (251) sein.
Die Forster Mobile sind, glaub ich gelesen zu haben, baugleich Mac Louis(SEA).
Reifengröße 225/75R16C 116/114R
Stahlfelge 6Jx16 ET 68
Leichtmetallfelge 6 1/2Jx16 ET 60

hallo haballes,

wenn es ein kleiner mit 2,3 ltr ist dann muss es ein 250 er sein, nur die 3,0 ltr sind 251 erich hab selber einen daher weiss ich das.

Lieben und Frohe weihnachten :runningdog:

haballes am 20 Dez 2013 19:24:52

Hmmm...
Mein 2,3l mit 130PS und 4,25t ist ein 251er. Steht jedenfalls so in den Papieren.
Ich dachte bisher, es wär das stärkere Fahrwerk mit größeren Rädern und Bremsen.
Vielleicht kommt noch eine zweite Meinung. :)

reinhildwolfgang am 20 Dez 2013 19:43:11

haballes hat geschrieben:Hmmm...
Mein 2,3l mit 130PS und 4,25t ist ein 251er. Steht jedenfalls so in den Papieren.
Ich dachte bisher, es wär das stärkere Fahrwerk mit größeren Rädern und Bremsen.
Vielleicht kommt noch eine zweite Meinung. :)

jooo dann,
hab auch nur den windlauf und alko doppelachse fahrwerk. den windlauf hast du auch nur das 4,25 to fahrwerk weiss ich nicht ob das fiat oder alko ist.

:evil:

Gast am 20 Dez 2013 19:49:18

Man kann sich den Motor aussuchen und das Fahrgestell, natürlich kann in einem 251 er auch ein kleiner Motor als der 3 l Motor eingebaut sein. Der 251 ist mir auch als " Breitspurfahrwerk" bekannt und darin liegt meines Erachtens der Hauptvorteil.

Oder verwechsle ich jetzt was ? :D

reinhildwolfgang am 20 Dez 2013 19:59:50

nun mein fiat fuzzi sagte mir nur der 3 ltr ist ein 251 er, hab nun wieder was gelernt, kanns gar nicht glauben.
gruß

dieter2 am 20 Dez 2013 20:19:34

Pooh335 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Na ja, bei den Reifen hätte man auch mal lesen können was jetzt drauf ist :roll:

Ich habe auf die Reifen geschaut und in die Papiere. Das Problem waren wohl die Felgen.

Dann wolltest Du Kompletträder kaufen?

Dieter

felix52 am 20 Dez 2013 20:30:47

Uli,
ich wünsche Euch, dass Ihr trotzdem eine frohe Weihnacht habt.

Mein Händler hätte die bevorstehenden Weihnachtstage jedenfalls nicht genießen können. Und, den Stress , dem Händler die Zulassungsformalitäten ab zu nehmen, möchte ich nicht haben. So meine Erfahrung aus Neukäufen selbst bei Marken - Womos.

Hoffentlich klärt sich Euer Problem ganz schnell! :ja:

Felix52 :)

Pooh335 am 22 Dez 2013 22:16:31

Hallo!

Ja wir wollten Kompletträder als Winterreifen.
Haben uns aber nun dazu entschieden die Reifen zu behalten, die drauf sind. Zumindest sind das M+S Camper Reifen. Dürfte dann ja mal nicht ganz falsch sein.
Die erste Tour haben wir jetzt hinter uns und hatten 2 sehr schöne Tage. So wie es sein soll.
Im neuen Jahr machen wir dann nochmal ein Date mit Eura für die Problemchen, die wir so haben.
Wir waren sehr überrascht wie wenig Gas wir beim Heizen verbraucht haben. Mal sehen wie sich das ändert wenn es kälter ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin wurde "kochen" verschoben?
Versicherung für Kurzzeitkennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt