rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal...ohne Landstrom

Ratte am 03 Feb 2014 22:24:53

Ich habe vor am kommenden Wochenende nach Mannheim zur Bike-Messe zu fahren.Dort werde ich wahrscheinlich auf dem Parkplatz für eine Nacht stehen.Nun frage ich mich ob meine Heizung eine Nacht ohne Landstrom betrieben werden kann.Ich habe nur die Starterbatterie und die Wohnraumbatterie.Alles nur Werksausstattung.Deswegen kann ich mal eben keine Angaben zur Stärke der Wohnraumbatterie machen.
Hält das in der Regel eine Nacht ?

Bin gespannt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 03 Feb 2014 22:41:42

Ja, müsste!
Bei mir tats das auch 2 Nächte!

elmu am 03 Feb 2014 22:46:33

Frei nach Felix 52:
''Mach dich kein Kopp.''

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Feb 2014 22:52:14

Geht. :D

Gast am 03 Feb 2014 22:57:16

Wenn Kaffeevollautomat und Fön aus bleiben, sollte das kein Thema sein.

felix52 am 03 Feb 2014 23:04:23

Moin Ratte,
lass für den Notfall einfach Deine Kutte an... :wink:

bernierapido am 03 Feb 2014 23:15:48

Standen jetzt mit 160Ah (real) und 14kg Gas (durchgeheizt) und 200L Wasser auf einem Parkplatz in Berlin (ohne V/E)
Hatten einen Vormittag Sonne und nur 2,5A Ladung.
Waren zu viert. Jeder hat jeden Tag geduscht/Hare gewaschen (Tanzfestival mit viel schwitzen).
Föhn, Toaster, TV, Computer oder sonst. Großverbraucher habe ich nicht erlaubt.
Hat von Donnerstag Morgen bis Montag Morgen gereicht und wir hatten noch reserven von Allem.

viking92 am 04 Feb 2014 09:18:45

Ratte hat geschrieben:Hält das in der Regel eine Nacht ?

Bin gespannt

Na aber HALLO :wink:
....wenn die Batt. nicht zu alt ist & keine Grossverbraucher in Betrieb sind, dann sicher doch.

Viel Erfolg

haballes am 04 Feb 2014 12:17:06

:D Jetzt mit zwei niegelnagelneuen Akkus sollte es mir auch wieder gelingen, sogar mehrere Tage frei zu stehen.
:( Auf meiner Weihnachtsmarkttour hatte ich da leider etwas Pech.

Wenn du nicht sicher bist und kein Sparfuchs, dann "simuliere" die Situation doch einfach mal zuhaus.

Da bei mir eh den ganzen Winter die Heizung auf kleiner Stufe durchläuft und ich die Kiste ab und an als "Wochenend- und Rückzugshäuschen" nutze, hab ich einfach mal nach Einbau meiner neuen Bakterien den Stecker gezogen und Fernseher und die meistgenutzte Beleuchtung einfach an gelassen. Nach drei Tagen und Nächten war noch alles im grünen Bereich.

Was ich immer mache, ich heize die Kiste zuhause vor, wenn sie noch am Strom hängt, dazu gehört vor allem der gefüllte Boiler. Die Regelung wird dann auch nicht mehr unter "3" gestellt.
So braucht die Truma weniger Strom. Den Kühlschrank kühle ich auch mit Strom vor, das spart beim Wildstehen Gas.

Gast am 04 Feb 2014 12:24:09

ohne die schon genannten üblichen Verdächtigen sehe ich für Heizung, TV und LED-Beleuchtung da auch keine Probleme. Ich habe da meist so um 13,X in der Aufbaubatterie und am anderen Morgen liegt sie bei >12,5. Allerdings scheint mir bei den gegenwärtigen "Winter"-Temperaturen ein Durchheizen nicht notwendig. Wir machen jedenfalls über Nacht die Heizung aus.

,
Horst

FWB Group am 04 Feb 2014 12:40:01

haballes hat geschrieben::Wenn du nicht sicher bist und kein Sparfuchs, dann "simuliere" die Situation doch einfach mal zuhaus.

So sehe ich das auch. Mache ich mit jedem neuen (alten) Wohnmobil, was bei uns auf den Hof kommt.
Test unter "Heimatbedingungen" schützt vor bösen Überraschungen.

MobilIveco am 04 Feb 2014 14:24:20

Es muss ja gar nicht unbedingt, probehalber, die Heizung in Betrieb genommen werden. Einfach irgend einen elektrischen Verbraucher (Radio o.ä.) mit etwas entsprechendem Stromverbrauch anschließen. Wenn der dann innerhalb von 24 Std. die Batterie nicht leer zieht, dann klappt's auch mit dem Heizungsgebläse.

Ratte am 04 Feb 2014 18:46:02

Na da bin ja guter Dinge,fahrzeug ist 2 Jahre alt.Und ich werd wirklich nicht mehr als die Heizung am Abend und eine "in's Bettgeh-Lampe" anhaben.

Danke für die Antworten

Felix52...woher weisst Du das ich Kuttenträger bin ? :ja:

pipo am 04 Feb 2014 18:52:04

Felix ist unser Foren-"Seher" :D

Gast am 04 Feb 2014 20:30:05

Ratte hat geschrieben:Ich habe vor am kommenden Wochenende nach Mannheim zur Bike-Messe zu fahren.Dort werde ich wahrscheinlich auf dem Parkplatz für eine Nacht stehen.Nun frage ich mich ob meine Heizung eine Nacht ohne Landstrom betrieben werden kann.

Hallo Ratte solltest Du und Kathrin schon am Samstag morgen auf die Messe in Mannheim gehen und von Samstag auf Sontag ohne Strom auf diesem Platz stehen dann seid ihr selbst schuld.
Denn wenn Du nach der Messse am Samstag abend zu mir hoch kommst die Adresse hast du ja , dann kann ich Dir ein wenig Strom ausborgen. Nich das Deine Kathrin noch kalte Füße bekommt.
Standplatz für eine Nacht inkl. Stom und Belustigung ,wenn Du da bist rechnen wir ab. :razz:

tliner am 04 Feb 2014 20:35:28

[quote="Ratte"]Ich habe vor am kommenden Wochenende nach Mannheim zur Bike-Messe zu fahren.Dort werde ich wahrscheinlich auf dem Parkplatz für eine Nacht stehen.Nun frage ich mich ob meine Heizung eine Nacht ohne Landstrom betrieben werden kann.Ich habe nur die Starterbatterie und die Wohnraumbatterie.Alles nur Werksausstattung.Deswegen kann ich mal eben keine Angaben zur Stärke der Wohnraumbatterie machen.
Hält das in der Regel eine Nacht ?
Bin gespannt
Locker

viking92 am 04 Feb 2014 20:37:33

scheifling hat geschrieben:.....dann kann ich Dir ein wenig Strom ausborgen.

Quasi der ADAC für Forum-User :top:

Ratte am 04 Feb 2014 20:51:14

Hi Klaus,ich bin alleine unterweg's und werd mich da mit nen paar Freunden treffen und sicher was pietschen,von daher wird's dann nüscht mehr mit fahren.

tliner am 04 Feb 2014 20:54:25

Ratte hat geschrieben:Hi Klaus,ich bin alleine unterweg's und werd mich da mit nen paar Freunden treffen und sicher was pietschen,von daher wird's dann nüscht mehr mit fahren.

Dann :bia:

Gast am 04 Feb 2014 20:56:58

Dann treibs nicht so Doll. :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der ideale Grundriss ?
Über den Tisch gezogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt